Video
Scholz glaubt an Wunder – das ist die größte Gefahr für dieses Land
Die Ampel lebt in einer gekrümmten Realität, das offenbart insbesondere der Kanzler mit neuen Aussagen, die seinen Wunderglauben zeigen. Insbesondere mit Blick auf die wirtschaftliche Dramatik bei Volkswagen & Co. ist das eine besonders fatale Nachricht.
Die Geschichte lehrt uns, dass Realitätsverlust, gepaart mit ideologischem Machtwahn, für das betroffene Land meist in einer Katastrophe enden.
scholz, lerne!
so macht man das:
**Die konservative Regierung Schwedens macht die von ihren Vorgängern eingeführte Klimasteuer auf Fliegen rückgängig. Zuvor hatte man bereits den CO2-Preis auf Diesel und Benzin zurückgenommen. **
Der Bundestag entwickelt sich zu einer Sekte.
Wenn das Land und seine souveränen Bürger seit dem 8. Dezember 2021 von einen Gebäudeenergiegesetz, Wärmeplanungsgesetz, Erneuerbare-Energien-Gesetz, dem vorsätzlichen Abschalten von Kernkraftwerken, dem vorsätzlichen Abschneiden von Rohstofflieferungen wie Erdöl, Erdgas, Kohle aus Russischen Böden und damit nachfolgend die höchsten Energiepreise an Tankstellen und beim Energieversorger, Sanktionen gegen Russland und massiven Finanzzuwendungen an eine nachweislich korrupte Regierung der Ukraine nicht betroffen wären, hätten alle Bürger und alle Steuerzahler mehr Geld im eigenen Geldbeute!.
Diese Fehler kann Kanzler Olaf Scholz als oberster Verwaltungsmann des Bundes mit seinem Kabinett mit einem Federstrich ändern!
Gut Regieren kann so einfach sein!
Scholz glaubt auch, er ist Batman.
Ich stelle mir gerade vor, wie die Weihnachtsgeschichte von Dickens wohl über die Bühne ginge, wenn die Geister Olaf erscheinen würden. Am Weihnachtsmorgen stünde Olaf am Fenster seiner Behausung, rief einen kleinen Jungen herbei, spach und sagte: „Junge, lauf schnell zum Polizeimann und richte ihm aus, er solle die Grenze schließen. Und schick auch zum Kohlenmann und sag ihm, das mit der Energiewende lassen wir bleiben.“ Und dann ging er fröhlich zu Alice Weidel, bat sie um Vergebung für seine Dummheiten, um sofort die SPD zu verlassen und der AfD beizutreten. Und der kleine Kevin Kühnert, der die Rolle des Tiny Tim spielt, sagt zum guten Schluss: „Und Gottes Segen für alle, für alle von uns!“ 🙂
Sehr richtig. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden für gefährlicher halten könnte als Merkel – bis Scholz kam…
Wer wählt derartige Fantasten? Wer?
Ich geb der Ampel noch etwa 2 Monate. Dann fliegt sie auseinander.
Die Zukunft (Apollo) liest aus der Vergangenheit (Spiegel).
das tun alle wahrsager und hellseher…..so lange bis es dunkle wird… weil du ihnen nichts wert bist…
Scholz glaubt an den Endsieg 😄
Nun, der römische Kaiser Caligula hat sein Lieblingspferd „Incitatus“ zum Senator und sogar zum Konsul ernannt.
Natürlich war das als Provokation für den römischen Senat gedacht, der nicht gewillt war, den Kaiser in der Reichsregierung zu unterstützen – auch wenn Caligulas Zeitgenossen und die Historiographen das als „Caesarenwahn“ zu erklären versuchten.
Aus heutiger Sicht erscheint es hingegen hochvernünftig, verantwortungsvolle Staatsämter an Pferde zu vergeben, wenn man mit ansehen muß, wie Olaf Scholz, solche Ämter an Esel vergibt – und hofft, sie auch weiterhin an solche vergeben zu können.
Diese Realitätsverweigerung wird aber auch durch den gravierenden Konformismuseifer der Entourage, wie Medien und herrschaftsnahe Ökonomen stabilisiert, die immer wieder Entlastungsnarrative auswerfen und damit den Druck in Richtung notwendige Erkenntnisprozesse reduzieren. Dazu gehört parallel der Aufbau von Feindbildern wie der AfD, die mit allen Energien bekämpft werden soll. Dahinter stehen in der Folge alle wahren Probleme als vermeintlich geringfügig zurück. In der Tragödie gab es früher den Deus ex machina, eine Maschine, die den Einfluss der Götter symbolisierte und die das eigentlich unlösbare Dilemma löste. Darauf sollte das Herrschaftsmilieu in seiner Pfadabhängigkeit eher nicht setzen.
Der Bundesolaf lebt nun mal in einer, seiner eigenen, Traumwelt, die er sich selbst zurechtbastelt, aus Glaube, Traum, und Fantasie. Es ist zwar schön wenn jemand Fantasie hat, aber eben nur wenn man diese dann künstlerisch in Etwas umsetzen kann. Aber als Politiker und Kanzler sollte man realistisch sein, und auch die Realität sehen, daß geht ihm aber ab, und das wird echt gefährlich für dieses unser Heimatland.
Ohne Worte!
Leider gibt es eine Menge Wähler, die auch an Wunder glauben und wieder die Altparteien gewählt haben.
Nun, der Hl. Ignatius hat in einem Brief an seinen Ordensbruder Franz Xaver in Goa geschrieben:
Wunder drängt der Himmel den Menschen nicht auf; sie müssen dafür schon etwas selbst tun, damit sie geschehen können.
Und die Hl. Teresa von Avila ergänzte gewissermaßen:
Es werden mehr Tränen vergossen über erfüllte Fürbitten, als über unerfüllte.
Da der Kanzler nicht gewillt scheint, für die erhofften Wunder etwas zu tun, wollen wir wenigstens hoffen, daß ihm die Tränen wegen der erfüllten Fürbitte erspart bleiben mögen.
interessantes Psychogramm eines Politikers. Erschwerend im Falle Scholz kommt hinzu, dass er in seinem Leben praktisch nichts anderes gemacht hat, als Politik, also schwätzen. Seit gut 45 Jahren tut er das also. Sein Horizont war mehr als erreicht im Kabinett Merkel als Finanzminister. Da hätte er bleiben müssen, sieht man von seiner Gedächtnisschwäche mal ab (cum-Ex). Bis dahin folgte er dem Peter Principle. Und bei Merkel war Schluss mit seinem Potential. Er hätte niemals Kanzler werden dürfen. Dafür fehlt es ihm an Befähigung in vielerlei Hinsicht. (Zur Erinnerung- das Peter Principle besagt:
„In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Inkompetenz aufzusteigen.“) Laurence J. Peter in seinem Buch „The Peter Principle“ (1969)
Die Berater der Ampel Politiker sind wohl unfähige Dilettanten.
Genauso wie Onkel Erich bis zuletzt an den Sieg des Sozialismus geglaubt hatte. Nur Honecker war ein Diktator, Scholz ist von den Bürgern frei gewählt, aber genauso realitätsfern.
Sorry, entweder Größenwahn oder Demenz.
Ich glaube an das Wunder eines Lottogewinns, um diese Scholle endlich verlassen zu können. Europa ist lost. 😕
Wer hat uns verraten?
Sozialdemokraten!!Geschichte wiederholt sich halt gerne..
Vielleicht glaubt er an ein „Blaues Wunder“?
Ich sehe das anders als Herr Mannhart. Scholz und der innere Kreis der Regierung machen leider einen guten Job. Denn sie haben den Auftrag Deutschland zu deindustrialisieren, was sag ich, Deutschland abzuschaffen. Ganz im Sinne Washingtons und des WEF.
Die Krise in der Deutschland steckt ist gewollt, kein Versagen der Ampel, sondern das gewünschte Ergebnis ihrer Bemühungen. Auch der Vorgängerregierung!
Das Trio Scholz, Habeck, Baerbock gehört zwar nicht zu den hellste Köpfen. Aber um ein Land zu ruinieren muss man nur psychopathisch genug und voller Hass sein. Bildung stört da nur.
Das Schönreden und die Durchhalteparolen sollen uns hinhalten. Wenn das nicht mehr zieht, werden andere Register gezogen. Wer weiß, ein neuer Lockdown? Die Pläne liegen sicher schon in der Schublade.
Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt brächten uns eine etwas andere, gesichert links-grüne Mischpoke. Für vier lange Jahre! Auch kein Gewinn.
Es gäbe doch genügend Lehrbücher der Ökonomie, die sollte auch ein Kanzler kennen, wenn er über Probleme bei VW redet. Auch das gesamte Umfeld der SPD in Berlin ist doch vom „Pfad abgekommen“. Was muss denn da alles in der Partei passiert sein?
An der als „autoritativ“ (D’Alessio u. a., 2000: 11) spätestens seit dem 17. März 1994 zumindest bei der Volkswagen AG in ihrem damaligen Geschäftsbericht geltend gemachten Setzung hat sich die Politik auch künftig zu messen. Angesichts dessen könnte es verkehrter nicht sein, gegenwärtig so zu tun, als ob allen voran der Konzern den etwa von der Bundesregierung formulierten Anforderungen zu genügen hätte. Olaf Scholz ist daher auch als Bundeskanzler stets daran gebunden. Zu versuchen, sich von solch einer Wirklichkeit zu lösen, würde somit bloß von einem zutiefst falschen Verständnis von Emanzipation zeugen. Jedwede Freiheit wäre dann vollends ad absurdum geführt.
Gefährlich, Gefährlich, weil diese linken Verbrecher & Saboteure haben noch einen ganzen Sack voller Intriegen & Schweinerien parat haben. Zumal liebe Redaktion & Foristen >> Wer glaubt, das ein Volksvertreter das Volk vertritt & ein Verfassungsschutz die Verfassung schützt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter die Zitronen faltet. Und so effektiv wie die d. Wirtschaft herunter niviliert worden ist, dass wir nur noch eine Bananen-Republik sind, so effektiv aber auch gefährlich wird an den Säulen-Sprengungen der Demokratie gearbeit. Hier gibte es KEINE ZUFALLE => sonders ALLES ist ein perfekter globaler Plan, wo alle Filialen wie auch Genf, Brüssel oder New York zum festen Bestandteil des Totalitären gehören & Berlin eine untergeordnete Fliliale ist. Und beten wir zu Gott, dass uns nicht noch Tränen in den Augen stehen 🙏
„Scholz glaubt an Wunder – das ist die größte Gefahr für dieses Land“
Glauben hat etwas mir Religion zu tun.
Ist das eine religiöse Sekte, von der wir regiert werden,
die nicht auf der Basis von Wissen ihre Entscheidungen trifft, sondern auf der Grundlage von Glauben?
Dann ist es kein Wunder, wenn man sieht, was diese Politiker machen.
Investiern Sie in WireCard – ein Unternehmen mit Zukunft… (…und Vergangenheit). Stimmt, so hat er das nicht gesagt aber… – …dafür stand er in gewissem Sinne als er und „die Grabplatte aus der Uckermark“ (nicht meine Erfindung!) sich für die Ganoven in China und andernorts verwendeten… …und das ist im Prinzip, woran ich seit dem seltsamen Wahlsieg 2021 immer denke wenn ich Scholz sehe oder höre. Der Mann ist in seiner Traumwelt fast noch peinlicher als seine beiden Flügeladjutanten Habnix und Baerenziege…
Man möcht‘ ihm fast einen Mantel oder auch nur einen alten Kartoffelsack zuwerfen und schreien „zieh‘ ihn dir über, in deinem Alter läuft man nicht nackt rum…“. Zwecklos. Der Mann meint, wie Sie schon sagen, er trüge Brokat…
Ich Glaube genau dass ist von dieser Deutschland Zerstörenden Hampel gewollt, genau dass!! Die haben genug Experten und Berater die sie mit Sicherheit darauf hinweisen das sie grade in DE alles Zerstören machen aber immer weiter!!
Es ist nicht schlimm, dass auch Volkswagen den Glauben an den Standort Deutschland verliert.
Sondern es ist der einzige Weg zu einer betriebswirtschaftlich nachvollziehbaren Überlebensstrategie.
Der Standort Deutschland wird seit 1998 durch die Energiewende ins Nichts und diverse andere politische Maßnahmen dauerhaft vernichtet.
Wer sich als Unternehmer darauf nicht vorbereitet hat, der wird jetzt vernichtet.
Nur wer rechtzeitig in Deutschland abgebaut und außerhalb Deutschlands aufgebaut hat, kann und wird überleben.
BASF schreibt seit 1865 eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Die haben mehr als 90 erfolgreiche Standorte weltweit aufgebaut. Die haben sich rechtzeitig so aufgestellt, dass sie in Deutschland zusperren können, ohne in Schieflage zu geraten. Die werden auch weitere 160 Jahre erfolgreich sein.
VW hängt so sehr am Deutschlandgeschäft, dass es politisch veranlasst untergehen wird.
Zu schön um es nicht zu posten :
https://www.youtube.com/watch?v=np2ymo0iMfk
Sehr gelungene, kontroverse Analyse. Weiter so!
Bleibt noch zu hoffen, dass die zitierte Quelle (IM Spiegel) korrekt gearbeitet hat- und nicht Teile des Artikels prophylaktisch und barrierearm geleakt wurden.
Schon immer glauben Sozialisten jeglicher Art daran, das der Kapitalismus, bzw. die Marktwirtschaft kollabieren muß, denn alles rund um das Kapital ist Hokuspokus und wurde noch nie von diesen Idioten verstanden. Allerdings erweist sich dieser Gegner als zäher Bursch. Also manipuliert man, sobald man in der Regierung die Möglichkeiten dazu hat.
Linke Gewerkschaften drücken überhöhte Lohnerhöhungen durch, man facht die Inflation an und/oder erstickt die Wirtschaft mit Bürokratie und hohen Abgaben. Die Grünen kommen jetzt mit alternativlosen Visionen (Erneuerbare Energien, E-Auto) hinzu, die man auf einem totalitären Weg versucht durchzusetzen. Tatsächlich lautet jedoch ihr Motto: „System Change, not Climate Change“!
Die „Frankfurter Schule“ dürfte ebenfalls ihren Beitrag zur Miesere leisten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Schule
Habeck schreibt Märchenbücher und Olaf glaubt an Wunder. Der wäre als Wanderprediger besser aufgehoben
Ich glaube auch an Wunder.
Hoffentlich sind die Wahn Witzigen bald verschwunden
Schade, ohne dieses nervende akustische Gesäusel im Hintergrund, hätte es ein seriöser Beitrag werden können.
Die Gefahr ist nicht Scholz, sondern Rheinmetall. So macht man Krieg.
VW geht es nicht schlecht. Man schaue sich die Gewinne der letzten 10 Jahre an. In der Ampelzeit hat VW absolute RekordGewinn eingefahren.
Die Berichterstattung verzerrt das. Das Problem ist nicht der Preis für Energie, sondern die Personalkosten. Und die Entscheidungen die wir erleben, sind normale Gewinnorientierte Produktionsverlagerungen, die wir wirtschaftweit und Bundesweit schon seit 20 Jahren erleben.
Ich will damit nicht die Grünen oder die Ampel in Schutz nehmen, aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Der dt. Wirtschaft geht es viel besser, als hier häufig dargestellt wird.