Scholz glaubt an Wunder – das ist die größte Gefahr für dieses Land
Die Ampel lebt in einer gekrümmten Realität, das offenbart insbesondere der Kanzler mit neuen Aussagen, die seinen Wunderglauben zeigen. Insbesondere mit Blick auf die wirtschaftliche Dramatik bei Volkswagen & Co. ist das eine besonders fatale Nachricht.
Die Geschichte lehrt uns, dass Realitätsverlust, gepaart mit ideologischem Machtwahn, für das betroffene Land meist in einer Katastrophe enden.
scholz, lerne!
so macht man das:
**Die konservative Regierung Schwedens macht die von ihren Vorgängern eingeführte Klimasteuer auf Fliegen rückgängig. Zuvor hatte man bereits den CO2-Preis auf Diesel und Benzin zurückgenommen. **
Der Bundestag entwickelt sich zu einer Sekte.
Wenn das Land und seine souveränen Bürger seit dem 8. Dezember 2021 von einen Gebäudeenergiegesetz, Wärmeplanungsgesetz, Erneuerbare-Energien-Gesetz, dem vorsätzlichen Abschalten von Kernkraftwerken, dem vorsätzlichen Abschneiden von Rohstofflieferungen wie Erdöl, Erdgas, Kohle aus Russischen Böden und damit nachfolgend die höchsten Energiepreise an Tankstellen und beim Energieversorger, Sanktionen gegen Russland und massiven Finanzzuwendungen an eine nachweislich korrupte Regierung der Ukraine nicht betroffen wären, hätten alle Bürger und alle Steuerzahler mehr Geld im eigenen Geldbeute!.
Diese Fehler kann Kanzler Olaf Scholz als oberster Verwaltungsmann des Bundes mit seinem Kabinett mit einem Federstrich ändern!
Gut Regieren kann so einfach sein!
Scholz glaubt auch, er ist Batman.
Ich stelle mir gerade vor, wie die Weihnachtsgeschichte von Dickens wohl über die Bühne ginge, wenn die Geister Olaf erscheinen würden. Am Weihnachtsmorgen stünde Olaf am Fenster seiner Behausung, rief einen kleinen Jungen herbei, spach und sagte: „Junge, lauf schnell zum Polizeimann und richte ihm aus, er solle die Grenze schließen. Und schick auch zum Kohlenmann und sag ihm, das mit der Energiewende lassen wir bleiben.“ Und dann ging er fröhlich zu Alice Weidel, bat sie um Vergebung für seine Dummheiten, um sofort die SPD zu verlassen und der AfD beizutreten. Und der kleine Kevin Kühnert, der die Rolle des Tiny Tim spielt, sagt zum guten Schluss: „Und Gottes Segen für alle, für alle von uns!“ 🙂
Sehr richtig. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden für gefährlicher halten könnte als Merkel – bis Scholz kam…