Scholz bei Miosga: Der Kanzler verachtet sein Volk
Im Gespräch mit Caren Miosga offenbart Bundeskanzler Olaf Scholz seine kühnsten Wunschträume: Er sieht für die SPD bei den bevorstehen Neuwahlen eine „gute Chance“, die meisten Stimmen zu holen und erneut den Kanzler zu stellen. Ein Interview zwischen Illusion und Delusion, das seinesgleichen sucht.
„Der Kanzler verachtet sein Volk“ – beste Beschreibung der Realität ever!
Auch Merkel waren die eigenen Bürger schnurzegal. Sie konnte es nur länger verbergen…
Sie hat es nie verborgen, dass war von Anfang an klar. Doch man war so Muttiverliebt dass manche es nicht sehen wollten. Die CDU hat sie systematisch entkernt und ihre konservativen Mitte auf rudimentäre Mitglieder schrumpfen lassen.
„Schnurzegal“ ist zutreffender als „verachten“, denn immerhin brauchen sie das Volk noch, wer soll sonst die Zeche zahlen?
Sein Volk? Hallo?!
Ich verbitte mir als Teil des Volkes des Olfas Scholz bezeichnet zu werden!
DER hat nicht SEIN Volk, wir haben den OLAF und das ist schlimm genug!
Aber 80% Vergessliche, welche bis heute nicht wissen, wer den Untergang eingeläutet hat!
Nicht nur der Kanzler.
Wollte ich auch fragen, welcher es denn nicht gemacht hat. Ich komme da nur auf den, der von Adenauer abgesägt wurde. Herr Wirtschaftswunder.
wir sind nicht dein Volk, Scholz
Trotzdem Zahlst auch du.
Sein Volk, geht’s noch.
Larissa, wunderbar geistreich und attraktiv. Schön zu sehen und zu hören.
Die Mehrheit der 736 Abgeordneten können dem Bundeskanzler in den nächsten 48 Stunden das Misstrauen aussprechen und ihn abberufen, wenn er nicht mehr das Vertrauen des Parlaments genießt.
„Konstruktiv“ heißt das Kontrollmittel, weil es nicht ausreicht, nur den Kanzler abzuwählen, sondern die Parlamentarier müssen sich auch auf einen neuen Regierungschef einigen.
Hat die Mehrheit der Abgeordneten dem Bundeskanzler das Misstrauen ausgesprochen, ersucht der Bundestag den Bundespräsidenten, den Bundeskanzler zu entlassen und den gewählten Nachfolger zu ernennen.
Der Bundespräsident muss diesem Ersuchen entsprechen. Zwischen dem Antrag und der Wahl müssen 48 Stunden liegen (Artikel 67 des Grundgesetzes).
Handeln statt Quatschen ist am 13. November 2024 im Bundestag angesagt. Mann Oh Mann.
Es geht nicht darum, den Kanzler zu ersetzen, vor allem nicht mit Merz. Ein konstruktives Misstrauensvotum will weder die CDU, noch die AfD. Bei Neuwahlen würde sich die Zahl der Abgeordneten bei beiden Parteien erheblich erhöhen. Deshalb ist es richtig, dieses nicht zu stellen.
„Der Kanzler verachtet sein Volk “
Und ich verachte diesen „Kanzler“!
Kurz und knapp.
Lindner und Scholz sind uneinig darüber, wie das Geld für die Ukraine wieder hereingeholt werden soll. Das Naheliegende wollen beide nicht sehen: wer kein Geld für die Ukraine hat, der kann eben keines spenden. Dazu muß ich weder Schulden machen, noch an den Renten herumpfuschen.
Bei einer verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Volkes müßte doch der Verfassungsschutz ermitteln? Was meint ihr dazu?
Toller Beitrag.
Und Olaf ist morgen immer noch eine Lusche.
Sleepy Oli, man braucht ein Röhrle Schlaftabletten, um auf seinen Stand zu kommen. Aber Hauptsache er findet sich cool…
Der Scholzomat wird sicher an Fäden gezogen .
Wenn man nur wüßte , ob er zusätzlich Wahrheitsdrogen nimmt oder eingeflößt bekommt -könnte man ihn zum Opfer sterilisieren “ Sarkasmus off
Larissa…Du bist so gut.👍🏼
Wir sind nicht sein Volk
Sie nennen es das Volk aber sie meinen Untertanen.
Ich würde ergänzen, dass er den Sinn einer Demokratie nicht begreift, warum sonst versucht er am Sessel zu kleben und die CDU zu einen willfährigen Handlanger zu degradieren.
Olaf: Am coolsten ist die demokratische-friedliebende Gesellschaft, die sich nicht von Dir und Deinen Sozialisten provozieren lässt! Nicht in der Corona-Zeit (Zitat von Dir „…den Rest werden die Bürger untereinander regeln!“) und auch jetzt nicht!
Um den Sinn hinter Gesprochenem zu ergründen , würde ich statt der Holzpuppe oder dem Marionettenspieler eher den Textschreiber befragen .
Das Maß ist voll.
Kleiner Kanzler, großer Manipulant
Scholz gebraucht Wörter wie
Zauberformeln. Er müßte nur
die „richtigen“ Sätze ausprechen
und schon wären alle Bürger zu
treuem Wahlvieh verwandelt.
Weil die Bürger seine Lügen
tolerierten – er meinte wohl,
glaubten – verachtet er sie.
Bisher wurde er auch immer
bestätigt. Er brauchte z.B. nur zu
behaupten, er könnte sich nicht
mehr erinnern und kam damit
ungestraft durch.
Auch der neue Kanzler wird uns verachten nach Belieben : Söder, Merz ,Habeck, Faeser Baerbock , Lauterbach ,Pistorius ?! Die Gruselliste ist beliebig erweiterbar ! warum nicht gleich Larry Fink (CEO von Blackrock , der will doch eh unser Land aufkaufen oder eher noch geschenkt haben zum Nulltarif )!?
Und Deutschlands Rentner und versifte Linke Szene ziehen sich weiter die Drogengeschichten der öffentlich rechtlichen Fernseh und RundFunkAnstalten rein -leider keine unbedeutende Minderheit in Bezug anteilig der Gesamtbevölkerung , dazu noch das Gefährdungspotential ~ 5 -10 Millionen Flüchtlinge aus „unbekannten“ Staaten
Mehr Sozialismus wagen! 😉
Scholz sieht Lenin immer ähnlicher.
Körpergröße paßt auch.
Der Bart fehlt; es dürfte kein
Problem sein, einen wachsen
zu lassen.
Kann ich ihm in diesem Fall gar nicht mal übel nehmen, denn Verblödete nehme ich auch nicht für voll! Und das sind hier in Deutschland die 80% Wähler, welchen sich diesen Zustand seit Jahren herbei wählen!
Bitte? Es ist wohl so, dass das Volk eher Scholz verachtet! Wer war zuerst da: Das Ei oder das Huhn?
Genau. Ich verachte ihn zutiefst. Von Anfang an.Und er ist beileibe nicht der einzige Politiker.
Es wird mit dem Kanzler wohl so ausgehen, wie in diesem Beitrag vorrausgesagt wird …
youtube:
Trump Effekt AfD gewinnt, Scholz geht unter
https://www.youtube.com/watch?v=jxSt_L_JJxc