Attalah Younes
Schockierendes Video: Arabischer Influencer schießt Rakete in Berliner Wohnung und filmt sich dabei selbst
Der arabische Influencer Attalah Younes, dem über 300.000 Menschen auf Instagram folgen, filmte sich dabei, wie er eine Feuerwerksrakete in eine Wohnung schoss, und teilte das Video in sozialen Medien. Eingeschlagen sein soll die Rakete in ein Kinderzimmer.

Auf Social Media kursieren aktuell Videos eines arabischen Mannes, der eine Feuerwerksrakete in eine Wohnung schießt. Der Jungen Freiheit zufolge handelt es sich bei dem Mann um Attalah Younes. Younes ist ein bekannter arabischer Influencer. Allein auf Instagram folgen ihm mehr als 300.000 Menschen. Das entsprechende Video teilte er selbst auf Social Media.
In heller Winterkleidung richtet Younes eine Feuerwerksrakete absichtlich auf ein Wohngebäude. Die Aufnahme verfolgt den Flug der Rakete bis zu ihrem Einschlag in einer Wohnung. In der Wohnung explodiert die Rakete, begleitet von einem grellen Lichtblitz, der die gesamte Wohnung aufleuchten lässt. Auf Facebook war das Video noch am 1. Januar abrufbar und erreichte mehr als 1,8 Millionen Klicks. Auf seine Aktion war Younes anscheinend so stolz, dass er einen Clip sogar mit Musik unterlegte.
Dass sich der Influencer bei einer Straftat filmte und diese offen ins Netz stellte, schien ihm erst im Nachhinein aufzufallen. Younes löschte schließlich die ihn belastenden Videos. Jedoch kam dies zu spät. Auch auf der Plattform X machte das Video die Runde. Zahlreiche Nutzer markierten die Berliner Polizei unter den Clips. Die Ermittlungsbehörden sind entsprechend auf Younes aufmerksam geworden.
Zudem veröffentlichte er am Mittwoch ein weiteres Video als Reaktion auf den wachsenden öffentlichen Druck. In diesem neuen Video ist ein Mann zu sehen, der angeblich der Mieter der betroffenen Wohnung ist. Der Mann, der ebenfalls einen arabischen Migrationshintergrund zu haben scheint, wirkt sichtlich eingeschüchtert. Der Influencer beschriftete dieses Video mit den Worten „was gestern passiert ist, war ein Fehler“.
Werbung
Wie der Berliner Kurier berichtet, soll die Rakete in ein unbewohntes Kinderzimmer eingeschlagen sein. Die genauen Umstände, einschließlich möglicher Anwesenheit von Bewohnern und des Schadensausmaßes, sind derzeit noch Gegenstand der Untersuchungen. Die Polizei hat aufgrund des Videomaterials aus der Silvesternacht Ermittlungen eingeleitet.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Oha. Dann bekommt er nun die volle Härte des Gesetzes in Form einer Gefährderansprache zu spüren. Das ist Hart.
Es wird wie immer keine Folgen haben….
Raketenwissenschaftler halt, wie immer äußerst clever…
Natürlich hilft da nur ein allgemeines Böllerverbot und die ganzjährige, anlasslose Kontrolle der Handtaschen älterer Damen auf verbotene Feuerwerksartikel.
Flankiert natürlich von einigen Demos gegen rechts.
Nun sind sie eben hier. Deal with it.
Umgehend Demo gegen rechts.
Freunde der Regierung eben. Aber ihr bekommt was ihr wählt.
Warte…
AfD jetzt🇩🇪👍
Das Video ist auch auf einigen anderen Plattformen zu finden…da kann der löschen, was er will…das bleibt erhalten…
Die „Vorbilder“ der jungen Generation.
Braucht man sich nicht wundern wenn Deutschland zum Gespött der Welt wird.
1,8 Millionen „Follower“ wissen jetzt, dass man in Deutschland schwerste Straftaten begehen kann, ohne unmittelbare Konsequenzen fürchten zu müssen.
Könnte als Mordversuch gewertet werden. Zumindest hat er Menschenleben in Kauf genommen. Konsequenz eines funktionierenden Rechtsstaats: Verhaften – Anklagen – Urteil – Knast!
Möglich mit dieser Resterampe- Regierung? Nein!
Möglich mit der nächsten Schwarz-Rot oder Schwarz-Grünen Regierung? Es darf herzlich gelacht werden.
Maximaler Toleranz mit Intoleranten führt zu maximaler Vernichtung der Toleranten.
Wer das nicht will, muss demokratisch dagegen ankämpfen.
Freiheit wurde noch nie erbettelt…………
Was macht Herr Younes in Deutschland?
Ich sage es mal so (sarkastisch):
Das Bürgergeld war anscheinend bestens angelegt! Da geht also meine Steuer hin…..
Ich gehe davon aus, daß er für den qualitativ hochwertigen „Content“, den er da „createt“ hat, nun einige Journalistenpreise und eine eigene Talkshow bekommt.
Furore Teutoni
Da scheint doch noch ein Fünkchen Unbehagen mitzuschwingen. Mit Recht, vielleicht heißt dieses Unbehagen AfD und könnte tatsächlich zur Flamme werden.
Der Typ scheint ja nicht das schärfste Messer in der Besteckschublade zu sein.
Ich erwarte Bestrafung am oberen Rand der juristischen Möglichkeiten.
naiv von mir, ich weiß….. 😑😑
Auch das „Entschuldigungsvideo“
habe ich gesehen, sowas von peinlich…..
ja, auch unversch-mt.
Das Opfer schien mit dem Szenario
recht unglücklich, total verständlich.
Er hätte diesem Szenario Nicht zustimmen sollen. Wurde ihm Angst gemacht ??
Abgesehen von den materiellen Schäden, es hätten Menschen schwer verletzt oder
***getötet***
werden können !!!!!!
Das muss dem Täter bewusst gewesen sein….
aber ich befürchte…….
Schwere Brandstiftung unter Inkaufnahme des Todes von Menschen. Das sollte streng bestraft werden.
Destabilisierung hat viele Facetten.
Ooooh! Was mag dieser unglaublich wertvollen Fachkraft wohl blühen?! Erhält er möglicherweise einen Brief, indem er darauf verwiesen wird, wie gefährlich die unachtsame Handhabung von Feuerwerkskörpern sein kann?
Ihm wird schon nichts passieren. Immerhin ist er kein Biodeutscher und hat keinen „Spitzen“politiker beleidigt, denn wenn man als Biokartoffel das tut, DANN ist Ruhe im Puff.
Berlin hat ja laut R. Lang Platz.
Anscheinend jetzt nicht mehr, nachdem einige Wohnungen dort unbewohnbar sind.
Scheint sie immer wieder von grün-roten propagierte Nachhaltigkeit zu sein.
Mit oder ohne Entschuldigung, die lebenslange Sozialhilferente läuft ohnehin weiter
„Eines Tages werden Millionen von Männern die südliche Hemisphäre verlassen, um in die nördliche Hemisphäre zu gelangen. Und sie werden nicht als Freunde dorthin gehen. Sie werden dort vielmehr eindringen, um diese Länder in Besitz zu nehmen. Und sie werden diese mit ihren Söhnen erobern. Die Gebärmutter unserer Frauen werden uns den Sieg geben.“ — Houari Boumedienne
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/2095044-houari-boumedienne-eines-tages-werden-millionen-von-mannern-die-sudli/
Dafür muß man schon Verständnis haben, schließlich ist der Herr ja schwer traumatisiert und hat nur versucht über das Wiedererleben seines Traumas ebendieses zu überwinden. Wir sollten ihn mehr integrieren, denn die Heilige Angela hat ja gesagt, daß Integration eine Bringschuld ist.
Hätte das ein Einheimischer gemacht, stünde jetzt wohl eine Hundertschaft vor der Tür und würde Beweismittel sichern. Z.B. die weiße Jacke, usw. Einen Job, mit dem er eventuelle Schäden begleichen könnte wird er wohl eher nicht haben. Aber bei seinen Talenten im Bereich der Raketenwissenschaft ist das phänomenale Einkommen mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit. Ob er wohl auch eine Anklage wegen versuchter schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes bekommen wird? Eher nicht.
Das ist Terrorismus!
Gibt es keine Hausdurchsuchung, Festnahme, oder ist das mit seiner Entschuldigung auf Arabisch erledigt?