Wegen Gaza-Plänen
Pro-palästinensische Aktivisten verwüsten Trumps Golf-Resort in Schottland
Am Wochenende hat eine pro-palästinensische Gruppe das Trump Turnberry Golf Resort in Schottland mit roter Farbe beschmiert und den Rasen mit der Botschaft „Gaza is not for sale“ beschmiert. Damit richtete sich die Gruppe gegen die Gaza-Politik des US-Präsidenten.

Mitglieder der Gruppe „Palestine Action“ haben das Trump Turnberry Golf Resort in Schottland angegriffen. In der Nacht zum Samstag drangen die Aktivisten auf das Gelände ein und besprühten den Rasen mit roter Farbe.
Die Worte „Gaza is not for sale“ („Gaza steht nicht zum Verkauf“) waren am nächsten Morgen zu sehen. Zudem gruben die Täter mehrere Löcher auf dem Golfplatz, wie Fotos und Videos in den sozialen Medien zeigen. Die schottische Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Werbung
Eine Organisation namens „Palestine Action“ bekannte sich zu der Aktion: „Während Trump versucht, Gaza als sein Eigentum zu behandeln, sollte er wissen, dass auch sein eigenes Eigentum nicht unantastbar ist“, schrieb sie auf der Plattform X. Die Gruppe veröffentlichte Bilder und Videos des Vandalismus in sozialen Medien.
Die Aktion richtet sich offenbar gegen die jüngsten Äußerungen von Donald Trump zur Zukunft des Gazastreifens. Der ehemalige US-Präsident hatte vorgeschlagen, das Gebiet zu räumen und in eine „Riviera des Nahen Ostens“ zu verwandeln.
Trump hatte vorgeschlagen, die palästinensische Bevölkerung, also etwa 2,3 Millionen Menschen, aus Gaza in Nachbarländer wie Ägypten und Jordanien umzusiedeln und das Gebiet in ein luxuriöses Touristenziel umzuwandeln.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Immer nur Gaza Gaza. Aber die israelischen Geiseln, die dort monatelang gequält, erniedrigt und ermordet wurden, sind den Aktivisten egal!
Der Golfplatz-Vandalismus ist albern und kann Trump nichts anhaben. Mr President: Just continue!
Meine Meinung: das zeigt, dass Trump Recht hat!
Normale Menschen, die jeden Tag arbeiten und Steuern zahlen, leiden seit Jahrzehnten darunter, dass im Westen jeder Chaot Narrenfreiheit hat, wenn er nur irgendwie „einen guten Zweck“ vorschützen kann. Schluss damit. Wozu bezahlen wir Polizei?
Ich würde sagen, daß der Westen so lange nicht mehr auf die Beine kommt, wie es keine Trennung zwischen linker und liberal-konservativer Politik und auch zwischen entsprechend regierten Gebieten gibt.
Sich mit Vandalismus Gehör verschaffen. Auf was für einem Niveau viele Menschen angekommen sind, ist wirklich kaum zu glauben.
Für die Linken: Sachbeschädigung ist auch Körperverletzung. Man arbeitet für Geld, gibt also Lebenszeit und Gesundheit. Für das Geld kauft/baut man Sachen. Wenn Ihr Linken die dann kaputt macht, macht ihr den Teil unseres Lebens kaputt, den wir dafür geopfert haben.
albern! War das die Paästinensische Volksfront oder die Volksfront von Palästina?
Statt einer Riviera könnte man auch einfach einen Knast draus machen.
„Aktivisten“
Diese Leute sind ziemlich denkbefreit.
😑😑😑
Niemand von diesen entgrenzten Aktivisten hat tatsächlich das Wohl der Palästinenser im Sinn.
Sie wollen lediglich, dass der Konflikt immer weiter läuft und letztendlich zur Vertreibung der Juden aus dem nahen Osten führt. Was allerdings völlig illusorisch ist.
Wie groß kann Hass nur sein?