Werbung:

Werbung:

Olympische Spiele

Polizisten mit Molotowcocktails attackiert: Linksextreme Ausschreitungen bei Anti-ICE-Demo in Mailand

In Mailand ist es bei einer Demonstration gegen die Olympischen Spiele und ICE zu linksextremen Ausschreitungen gekommen: Polizisten wurden mit Molotowcocktails und Rauchbomben attackiert. Georgia Meloni verurteilt die Randalierer: Sie seien „Feinde Italiens und der Italiener“.

Von

„ICE=SS“: Bei einer Anti-ICE-Demo in Mailand ist es zu Ausschreitungen gekommen (IMAGO/Avalon.red)

Werbung

Am Rande der Olympischen Spiele in Norditalien ist es in Mailand bei einer linken Demonstration zu Ausschreitungen gekommen. Nach Angaben der örtlichen Polizei marschierten rund 3.000 Teilnehmer in Richtung des Olympischen Dorfes – dabei wurden aus der Menge heraus auch Rauchbomben und Molotowcocktails in Richtung der Sicherheitskräfte geworfen. Diese setzten daraufhin Schlagstöcke, Wasserwerfer und Tränengas ein – es kam zu Krawallen und Straßenschlachten. Insgesamt gab es sechs Festnahmen.

Organisiert wurde die Demonstration durch Umweltorganisationen und linke Gewerkschaften. Dabei geht es um Umweltbelastungen, die durch die Olympischen Spiele verursacht werden, die Wohnungsnot in der Stadt, aber auch die Präsenz von Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE. So zeigten Teilnehmer, wie die Tagesschau berichtet, Plakate mit Aufschriften wie „ICE out“ oder „ICE=SS“.

ICE ist dabei lediglich in die Sicherheitsvorkehrungen der US-Delegation um Vizepräsident JD Vance und Außenminister Marco Rubio involviert – Mailands Bürgermeister Giuseppe Sala hatte bereits öffentlich Stellung bezogen und gemeint, dass die Beamten in der Stadt nicht willkommen seien. Bereits vor wenigen Tagen, kurz vor dem Start der Olympischen Spiele, hatten mehrere hundert Studenten in Mailand gegen ICE demonstriert.

Italien erlebt derzeit eine erneute Welle linker Gewalt: Erst am vergangenen Sonntag kam es infolge der Räumung eines Kulturzentrums in Turin zu massiven Ausschreitungen, bei denen über 100 Polizisten verletzt wurden. Teilweise schlugen Antifa-Aktivisten mit Hämmern auf Beamte ein (mehr dazu hier). Ende vergangenen September kam es derweil ebenfalls in Mailand zu schweren Ausschreitungen bei Gaza-Protesten, bei denen über 60 Polizisten verletzt wurden (Apollo News berichtete). Beamte wurden dabei teils mit Steinen, Rauchbomben und Flaschen beworfen.

Die Demos am Samstag fanden am ersten vollständigen Wettkampftag der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo statt – zuvor hatte am Freitag die große Eröffnungsfeier der Spiele im Mailänder San-Siro-Stadion stattgefunden. Mittlerweile hat auch Italiens Ministerpräsidentin Georgia Meloni die Ausschreitungen kritisiert – die Randalierer seien „Feinde Italiens und der Italiener“, schrieb sie in den sozialen Medien.

bc

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

38 Kommentare

  • In Mailand gibts doch überhaupt keine ICE.
    Die sollten wir mal zu einer Olympiade für Sicherheitskräfte einladen.
    Die Goldmedaillen wären ihnen sicher.

    • Auch wenn es in Mailand keine ICE gibt: Die haben einfach schon mal geübt !

    • Es war eine sehr schöne niveauvolle Eröffnungsfeier.Darüber wird hier nicht berichtet.
      Demonstrativer Schwerpunkt auf Kultur,Nationalstolz mit Flaggen,Frieden und Harmonie und die Freude der Sportler.
      Keine Politik und keine woken Spinner.
      Ich weiss nicht was es daran auszusetzen gibt.

    • „ICE ist dabei lediglich in die Sicherheitsvorkehrungen der US-Delegation um Vizepräsident JD Vance und Außenminister Marco Rubio involviert“

      doch, momentan schon

  • sowas wie die Olympischen Spiele brauchen wir nicht.
    Sie sind eine einzige Veruntreuung öffentlicher Gelder und wir haben wahrhaft andere Probleme. Brot und Spiele und das Volk in Links und Rechts spalten sind die Methoden des herrschenden Regimes, aber ihre Zeit läuft ab.

    • Tick Tack…. 🙂

    • Stammtischgeschwätz

    • du machst deinem Namen alle Ehre.

  • Was mich wundert ist, daß es bei uns noch keine Demos gegen „ICE“ gibt. Liegt es vielleicht daran, daß eine Verwechslungsgefahr zum ICE besteht, da die Züge bei uns eh schon nicht fahren?

    • Bringen Sie die hellen linken Kerzen lieber nicht auf Ideen…

    • Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, kostete die Kampagne sieben Millionen Euro. Doch die Summe wollten Bahn und das Verkehrsministerium geheim halten. Bundestagsabgeordnete durften sich die Unterlagen nur in der Geheimschutzstelle des Parlaments anschauen und nicht darüber reden…
      Bahnfahren mit Anke Engelke:
      https://www.youtube.com/watch?v=-LmPq_AX6WM&t=8s 4 Min.
      Der DB-Vorstand für den Personenfernverkehr, Michael Peterson, hatte die Webserie mit Engelke zum Start im Oktober 2025 seinerzeit als „humorvolle Liebeserklärung an die Mitarbeitenden“ der Bahn gelobt.
      Dt. Bahn stoppt Imagekampagne mit Engelke
      Eine Fortsetzung der kleinen Webserie „Boah, Bahn!“ wird es 2026 nicht geben.
      Das passe nicht in die Zeit, heißt es bei der DB
      Evelyn Palla ist seit dem 1. Oktober 2025 Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn
      – hoffe sie macht GROSS-Kehraus

  • He Europa…seid froh gibt es die USA…ihr würdet leben unter Mussolini, Hitler und General Franco und deren Nachfolger….die Demonstrieren wollen genau das System….😉👍

    • Die Schweiz ist von Mussolini aber auch nicht mehr weit entfernt.

      -11
      • Ach Sie wieder…der oder die bzw es linker Vogel…🤣🤣🤣🤣

      • Die haben mehr Recht, als die meisten es Wahr haben wollen.
        Wie war das mit der Haft wegen einer Geschlechts Beschreibung eines Skelettes!
        Hier treiben sich halt viel Woke Links Grüne herum.

      • Stehen unter der Fuchtel der USA. Heben nichts zu lachen.

  • Aber es geht von den Linken keine Gefahr aus, nein, ganz Europa ist sicher vor denen.

  • Gibt es in Italien auch Fördergelder für NGOs in Millionenhöhe?

    • Die werden unter den NGOs einfach weitergeleitet. Da gibt es keine Probleme.

    • Definitiv. Ist in ganz West Europa so.
      Hat u.a. Soros in den 90ern zu laufen gebracht.

    • Nein, dort ist es nur sicherer. So in den USA zu demonstrieren würden diese Feiglinge sich nicht trauen….

  • Umweltschäden durch die Olympischen Spiele, Wohnraumprobleme in Mailand und die amerikanische Auweisungsbehörde. Sonst noch was? Ja, mein Hamster pfeift und mein Nachbar hört die falsche Musik.

  • Terroristen sollten dauerhaft aus der Gesellschaft entfernt werden.

  • Was regt ihr euch auf ? Die „Aktivisten“ haben doch bloß „unsere Demokratie“ und diverse „Menschenrechte“ verteidigt ! Wir sollten ihnen für ihren heroischen und selbstlosen Einsatz dankbar sein. (Ironie off)

  • Schlagzeilen: Junge Freiheit: Der linke NGO-Komplex: Wir finanzieren, sie randalieren.
    NIUS: CSU-Innenministerium finanziert NGO „radikale Töchter“, die gegen Merz vor dem Konrad-Adenauer-Haus demonstrierte. Nordkurier: Wer finanziert eigentlich die „Demos gegen Rechts“?

  • Die linke Gewalt nutzt so ziemlich jedes Thema, um zu randalieren. Das sind Kriminelle, einige vielleicht auch hochgradig psychisch gestört, aber nichts anderes.

    • Dazu fragen Sie in der Psychiatrie (Klinik) im Rauerbereich mal LangzeitPatienten ob
      ob solche wie Maja T und Co bekannt sind.
      Die sind alle sehr Gesprächsbereit und kennen sich alle (Patienten) untereinander.
      Sie werden Staunen wieviele solcher „Aktivist:innen“ dort bestens bekannt sind.
      Viele (Antifanten) haben Hausverbot in der Psychaitrie, da Sie Mitpatienten übels aufmischen. Fakt.

  • Olympia ist wie vieles längst zu einer Woken, politisch vollkommen instrumentalisierten Pseudo – Sportveranstaltung verkommen.
    Ich würde mir an Stelle von DJ Vance auch massenhaft eigene Sicherheitsleute mitbringen. Die Ausschreitungen, und massenweiser Vandalismus samt Desaster bei Merkels G20 Gipfel in Scholz Hamburg sind noch in gruseliger Erinnerung.
    Wir brauchen dringend auch eine riesige ICE Behörde !

  • Jahrelang hat man in der gesamten EU zugeschaut ,wie das linksrotgrüne Gutmenschentum sich ausbreitet und mit Steuergeld geschmiert und hofiert wird und die extreme Entwicklung mit großzügigen Wegschauen unterstützt. Die Rechnung wird jetzt den normalen Menschen präsentiert .

    • Die Rechnung wird offensichtlich in der gesamten westlichen Welt präsentiert.
      Bürgerkriege sind zu erwarten, wenn das extrem verwöhnte linksrotgrüne Milieu sein Ende immer näher kommen sieht. Jede Bewegung, jede Epoche geht mal zu Ende. Richtet euch auf die Gestaltung des Neuen aus!

  • links scheint nicht nur eine Ideologie zu sein sondern eine Pandemie die man bekämpfen muss.

  • „Europa muss sich selbst verteidigen können.“
    Da kriegt man ja einen Lachanfall.
    Noch bevor eine europ. Verteidigung steht : erstmal zig millionen Saboteure importieren! Am Anfang stand das Ende. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

  • So lange linksextreme NGOs von den Staaten finanziert werden, muss man sich nicht wundern, wenn diese wiederum linksgrüne Demos und Exzesse auf die Staatsgewalt organisieren.

  • Es zeigt sich wieder mal wie gut das Linke Lager vernetzt ist. Die Proteste aus den USA schwappen zeitgleich nach Europa über, wo das selbe Pack mit den gleichen Parolen versucht Stimmung zu machen.

  • Moin , der linksextreme Mob ist in Europa außer Kontrolle. Da werden Kriminelle und Gewalttätige Extremisten verharmlost und gefeiert .Und alles wird von Politikern geduldet und gefördert.. Und das Abartige ist das diese Leute noch mit Steuergelder belohnt werden.

  • Es existiert inzwischen kaum noch eine nennenswerte Veranstaltung, die vom links-moslemischen Terror nicht missbraucht wird.
    Italien: Frau Meloni, bereiten Sie den Ausschreitungen ein – unwiderrufliches – Ende!

  • Und wieder nur Dreck schleudern.Warum berichtet ihr nicht über die gelungene niveauvolle schöne Eröffnungsfeier?
    Positives darf bei AN nicht sein.
    Das ust Manipulation der Leser.

  • „Organisiert wurde die Demonstration durch Umweltorganisationen und linke Gewerkschaften.“

    Sind alle linken auch Umweltaktivisten oder werden die nur als Krawalltruppe missbraucht? Legen die ihre Themenfelder zusammen und jeder geht für seinen Mist dort hin?

    Vielleicht sollte man das Demonstrationsrecht dann mal etwas anpassen – Umwelt oder linksscheiss. Ist ja wie mit der Bauerndemo die plötzlich von den grünen für Buntlandwerbung missbraucht wurde.

Werbung