Gelöschte Text-Nachrichten
Pfizer-Deals: Bundestag befasst sich mit Ermittlungen gegen von der Leyen
Vor Kurzem wurde bekannt, dass die Europäische Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen der Pfizer-Deals aufgenommen hat. Nun kamen die Ermittlungen auch im Bundestag zur Sprache.
Im Jahr 2021 unterzeichnete die Europäische Kommission eine Vereinbarung mit dem Pharmariesen Pfizer über die Beschaffung von Corona-Impfstoff im Wert von über 20 Milliarden Euro. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen führte persönlich die Verhandlungen mit Pfizer-Chef Albert Bourla. Wegen „Einmischung in öffentliche Aufgaben, Zerstörung von SMS, Korruption und Interessenkonflikte“ hat die Europäische Staatsanwaltschaft (EPPO) Ermittlungen gegen die EU-Kommissionspräsidentin übernommen.
Nun befasste sich erstmals der Deutsche Bundestag mit dem Fall. Der Abgeordnete Christian Leye fragte bei der Bundesregierung nach der Beteiligung der deutschen Behörden an den Ermittlungen. Diese antwortete, dass es diese derzeit bei den Ermittlungen keine Rolle spielen würden. Konkret erklärte die Bundesregierung, dass „Rechtshilfeersuchen oder anderweitige Kontakte der Europäischen Staatsanwaltschaft mit deutschen Behörden im Zusammenhang mit Ermittlungen zu den Covid-19-Impfstoffverträgen der Europäischen Kommission mit der Firma Pfizer nicht bekannt“ seien.
Werbung
Die Europäische Staatsanwaltschaft kann als unabhängige Ermittlungsbehörde auf Basis des Artikel 31 der Verordnung (EU) 2017/1939 des Rates vom 12. Oktober 2017 länderübergreifende Untersuchungen zu Finanzdelikten durchführen. Zudem hat sie die Befugnis, beispielsweise Telefone und andere relevante Materialien sowohl aus den Büros der Europäischen Kommission als auch aus anderen europäischen Ländern zu beschlagnahmen. Zumindest in Bezug auf Deutschland hat die Behörde hiervon jedoch noch keinen Gebrauch gemacht.
Dennoch heißt es in der Antwort auf die Kleine Anfrage, dass sich die Bundesregierung „an der Impfstoffinitiative der Europäischen Kommission beteiligt“ habe. Zudem habe man „EU-Beschaffungsverträge über Covid-19-Impfstoff der Firmen Biontech, Pfizer verhandelt und abgeschlossen“. Auch sei Deutschland „in den damit befassten Gremien auf EU-Ebene ebenso wie die Europäische Kommission vertreten“ gewesen. Wie die Verhandlungen abliefen und was konkret verhandelt wurde, bleibt allerdings bisher im Dunkeln. Kommissionspräsidentin von der Leyen weigerte sich bisher, entsprechende Textnachrichten zu veröffentlichen.
Diese Frau ist mitverantwortlich für den Verfall der europäischen Idee und dem zweifelhaften Ruf der EU. Selbstherrlich, arrogant, undemokratisch und ideologisch verpeilt. Der zwangsläufig (oder nicht?) folgende Prozess wird die Machenschaften in diesem Fall hoffentlich aufdecken. Ob das allerdings Auswirkungen (z.B. Rücktritt) auf Frau von der Leyen hat, ist wohl stark zu bezweifeln. Da habe ich mittlerweile den Glauben an die europäische Gerichtsbarkeit verloren. Ob die EU noch zu reformieren ist? Ich habe da kaum noch Hoffnung… Viel zu weit weg hat sich diese „Behörde“ von der Realität entfernt… Ein Trauerspiel!
Nichts wird passieren, Politiker haben einen Freifahrtschein und die Tochter von Ernst Albrecht insbesondere. Die hat sich überall auf dreiste Weise durchgeschummelt.
Ach nee!!!
diese Person und viele andere gehören enteignet und bestraft!!!
Kaum noch auszuhalten, was hier abgeht.
Und was hört man in den ÖRR??? Nichts.😨
Die DDR Zeit war nur ein Pimper-Litzchen gegenüber dem, was auf viele zukommt.
Ganz einfach: Die Bundesregierung scholzt mal wieder – nicht mehr und nicht weniger.
Und V.d.Leyen kann sich sicher auch an nichts mehr erinnern: Sie verweigert sich nicht etwa, nein, sie sagt nur nichts.
Wenn VdL nochmal gewählt wird, also spätestens dann weiß man was da krumm läuft in der Kommission….das darf nicht passieren!
hoechste zeit !
nicht nur den dubiosen pfizer-deal, sondern auch die gleichschaltung aller EU-laender ausser schweden hinsichtlich der zerstoererischen coronamassnahmen hat dies person in hoechstem masse zu verantworten.
ganz im sinne von gates und WEF.
https://baumeundwalt.substack.com/p/corona-politik-von-der-europaischen
https://petermcculloughmd.substack.com/p/did-ursula-von-der-leyen-and-albert
Was passieren wird? Fragen Sie mal die Opfer von der Love Parade. Niemand hatte Schuld! Es wurden keine Fehler gemacht! Niemand muß dafür Verantwortung übernehmen. Inzwischen ist der Fall verjährt und die Toten liegen schon viele, viele Jahre unter der Erde.