Pentagon bestätigt: Dramatischer Anstieg bei Herzmuskel-Entzündungen im US-Militär
Im US-Militär stiegen die Myokardinfektionen 2021 stark an. Das US-Militär nennt auf Anfrage Corona-Infektionen als Ursache. Allerdings ist das eine häufige Nebenwirkung der Covid-Impfungen - die im US-Militär verpflichtend ist.
Von
Unter US-Soldaten sind im Jahr 2021 deutlich mehr Herzmuskelentzündungen aufgetreten als in den Vorjahren. Das berichtet die US-amerikanische Ausgabe der Epoch Times. Demnach zeigen Auswertungen der epidemiologischen Datenbank des US-Militärs, dass im zweiten Jahr der Corona-Pandemie 275 Myokarditis-Fälle registriert wurden – dies entspreche einem Anstieg von 151 Prozent im Vergleich zum Durchschnittswert der Jahre 2016 bis 2020.
Ein Staatssekretär des US-Verteidigungsministeriums bestätigte diese Zahlen und erklärte, dass der Anstieg an Herzmuskelentzündungen am wahrscheinlichsten auf Corona-Infektionen zurückzuführen sei.
Es ist bekannt, dass Infektionen mit dem Coronavirus Herzmuskelentzündungen verursachen können. Myokardinfektionen sind jedoch auch eine der am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen der Corona-Impfung. Gerade bei jungen Männern wurden nach einer Impfung mit mRNA-Vakzinen vermehrt Myokarditis-Fälle registriert. In einigen Fällen endete die Erkrankung tödlich.
In den USA war die Corona-Impfung für Soldaten ab September 2021 verpflichtend. Erst im Dezember 2022 kippte der US-Kongress die Impfpflicht für Militärstreitkräfte – gegen den Widerstand von Präsident Joe Biden. In Deutschland müssen sich Bundeswehrsoldaten seit November 2021 gegen Covid-19 impfen lassen. Die Impfpflicht besteht bis heute.
Es wird Zeit, dass sich das Parlament mit einem Untersuchungsausschuss diesem Thema widmet. Ich bin leider nicht sonderlich hoffungsvoll, dass es auch geschieht. Sind doch zu viele aktive Akteure des Bundestages in den Corona-Skandal verwickelt und dürften kein gesteigertes Interesse an einer Aufarbeitung haben. Ich befürchte, dieses Kapitel wird erst in der weiteren Zukunft einmal untersucht. Dann sind allerdings alle Verantwortlichen nicht mehr greifbar.