Festnahmen
Palästina-Demo: Brennende Barrikaden auf Neuköllner Sonnenallee
Am Abend und in der Nacht randalierten Palästina-Demonstranten auf der Sonnenallee in Neukölln. Anlass war der sogenannte „Nakba“-Tag.
Von
Im Berliner Bezirk Neukölln ist es am vergangenen Abend wieder zur Randale von Palästina-Demonstranten gekommen. Nach Angaben der Polizei zündeten Personen Mülleimer an, auch Pyrotechnik und Bengalos wurden gezündet. Die Polizei habe eine zweistellige Zahl von Demonstranten festgenommen, sagte eine Sprecherin. Zunächst hatten sich laut Polizei nach einem Aufruf über die sozialen Netzwerke rund 200 Menschen auf der Sonnenallee versammelt, wo die Lage dann eskalierte. Teils wurden auch Barrikaden errichtet.
Nach diversen Festnahmen hätten sich die Demonstranten in kleine Gruppen aufgeteilt und seien in unterschiedliche Richtungen gelaufen. Gegen 1 Uhr nachts habe sich dann die Lage beruhigt, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Im Laufe des heutigen Donnerstages will die Polizei eine Mitteilung zu den Geschehnissen veröffentlichen.
Gestern jährte sich der palästinensische Gedenktag zur sogenannten „Nakba“. Der Begriff bezeichnet Flucht vieler Palästinenser nach dem verlorenen Angriffskrieg der Araber gegen Israel 1948. Eine Demo in Charlottenburg mit rund 600 Menschen war am Abend noch friedlich verlaufen. Am Samstag ist ein Marsch von tausenden Palästina-Anhängern durch Berlin-Kreuzberg geplant.
Ich muss hier mal meinen Respekt gegenüber den Abgeordneten der AFD im Bundestag zum Ausdruck bringen .
Diese Menschen bleiben sich treu . Sie halten das Framing Regelverstöße Verleumdungen persönliche Angriffe und Diskriminierung einer völlig anarchischen „Volksvertretung“ Stand. Dabei leisten sie noch sehr gute Oppositionsarbeit für einen Rest von Demokratieanschein dieses Parlamentes .
Und das Obwohl sie es nicht müssten !!! Im Gegensatz zu den meisten anderen „Volksvertretern“ haben sie ein Ausbildung und Beruf . Und erfüllen liebe SPD und Grüne die von Helmut Schmidt mal so treffen Formulierten Mindestanforderungen an einen Abgeordneten .
Chapeau !!!!!!!!!!!!!
Übersetzung für SPD und Grüne : Anerkennung
Hoffentlich geht die EM 2024 nicht als Blut EM in die Geschichte ein.Aufrufe dazu gibt es ja genug.
Das über woke in Deutschland und natürlich deren Befürworter,sind aktuell mit die größte Gefahr für unsere Sicherheit und Kultur.Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder geht Deutschland den Bach runter oder wir verändern radikal die uns von den Grünen und Roten „Demokraten“aufgezwungene Politik.
Aber solange die CDU/CSU sich hinter ihrer Brandmauer verschanzen,sehe ich da keine Chance.
Europa schafft sich ab…..durch Politiker,die man deswegen nicht mal mehr als dumm bezeichnen darf.
Nichts neues in Berlin !! 🙂 Berlin bleibt sich treu auch unter der CDU .
Jeder kann seine Gedenktage friedlich feiern, ohne Mülleimer Pyrotechnik und Bengalos anzuzünden. Gerne bei Sonnenschein im heimischen Garten oder bei schlechtem Wetter im Wohnzimmer.
Diese Art Spacken gestern in Neukölln gehen mir auf den Geist!
Viele Menschen sind schon erwacht, doch der Antrieb fehlt, sie möchten nicht der Redelsführer sein. Sie haben Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren oder Repressionen zu erfahren. Diese Angst ist auf die schmutzigen Machenschafften der Regierung zurück zu führen. So war es schon bei Corona, wer nicht auf Linie war bekam Repressionen. Irgendwann muss man sich wehren, oft ist früher wehren besser als später. Die Ampel und die CDU spielen dieses Böse Spiel aber denkt immer daran auch das Römische Reich ist untergegangen. Der Sturz dieser Menschen wird kommen.
Ach, war schon wieder Silvester ?
Zum Glück gibt es noch die Jahreszeiten, sonst wüsste ich gar nicht mehr wo ich mich im Jahresverlauf befinde.
Die Sicherheit in Berlin wird von zwei Frauen (Innenresort und Polizei) und einem gelernten Versicherungsvertreter…ja..wie soll ich das jetzt sagen… gewährleistet? Ich weiß nicht, ob das Wort gewährleistet die Sache richtig beschreibt.