Évreux
Nordfrankreich: Mann fährt mit Auto „absichtlich“ in Menschenmenge – ein Toter
Im französischen Évreux ist in der Nacht ein Mann mit seinem Auto„absichtlich“ in eine Menschengruppe gerast. Ein 30-Jähriger starb, fünf weitere Personen wurden verletzt, zwei davon lebensgefährlich.
Von
In der nordfranzösischen Stadt Évreux ist am frühen Samstagmorgen ein Mann mit seinem Auto in eine Gruppe von Passanten gefahren. Ein 30-Jähriger kam dabei ums Leben, fünf weitere Menschen wurden verletzt. Zwei von ihnen befinden sich nach Angaben der Behörden in Lebensgefahr.
Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens vor einer Weinbar im Stadtzentrum. Nach Angaben der Einsatzkräfte wurden insgesamt sechs Personen erfasst. Zwei Männer im Alter von 31 und 52 Jahren erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei weitere Männer im Alter von 34 und 58 Jahren wurden ebenfalls in eine Klinik gebracht, ihre Verletzungen gelten jedoch als leichter. Eine 50-jährige Frau konnte nach einer Untersuchung am Unfallort wieder entlassen werden.
Die genauen Hintergründe sind bislang unklar. Französische Medien berichten jedoch übereinstimmend von einer vorangegangenen Auseinandersetzung. Der zuständige Staatsanwalt von Évreux, Rémi Coutin, erklärte gegenüber der französischen Presse: Danach „wollte eine Person ein Fahrzeug holen (…) und fuhr absichtlich mit hoher Geschwindigkeit rückwärts in die Menge vor dem Lokal“.
Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen wegen Totschlags und versuchten Totschlags ein. Ein terroristisches Motiv wird ausgeschlossen. Drei Personen, zwei Männer und eine Frau, befinden sich derzeit in Polizeigewahrsam.
Werbung
Auch der Bürgermeister von Évreux, Guy Lefrand, äußerte sich zu dem Geschehen. In einer Mitteilung in den sozialen Medien erklärte er: „Heute Morgen wurde ich über einen schweren Vorfall vor La Winery in der Winston-Churchill-Allee informiert. Es kam zu einer Schlägerei, die eine Menschenmenge aufbrachte, und ein Fahrzeug erfasste mehrere Personen.“ Lefrand bestätigte den Tod eines Menschen und sprach den Angehörigen sein Mitgefühl aus. Er würdigte zudem das schnelle Eingreifen von Rettungskräften und Polizei.
„Ein terroristisches Motiv wurde ausgeschlossen“. Und der Politiker „würdigte“ auch gleich das schnelle Eingreifen der Polizei und der Rettungskräfte.
Wie mich diese Phrasen ankotzen!
Ja dann lies es doch nicht.
Es ist nicht so als ob das relevant für dein Leben wäre. Du würdest nie etwas davon erfahren wenn du dir hier nicht Probleme raussuchen würdest.
Die Probleme sind aber da, ob man sie nun liest oder nicht …
Die 3 Affen machen ist kindisch und gefährlich
Kazim, ich erkläre es Dir gerne: die Probleme sind nicht rausgesucht, die sind real. In Frankreich, in Deutschland , in England, in Benelux, in Schweden usw. .
Deine Kommentare hier sind ähnlich lästig wie diese täglichen Anschläge auf das Leben von Menschen, aber wenigstens kann ich über dich immer herzlich lachen…
Du Taugenichts schon wieder?
Ach Herr Kazim, wie wäre es denn wenn ihr solche Anschläge in euren Ländern mit euren nicht so intelligenten Mitmenschen machen würdet. Ihr glaubt Probleme durch Dummheit und geWalt lösen zu können. Das mag für eure Rückständige Heimat stimmen aber nicht bei entwickelten Europäern.
Sind sie eben nicht. Das ist nicht anders als die linke BildungsbürgerIn die über die hungernden Kinder in Afrika klagt. Für dich könnte Nordfrankreich genau so auf dem Mond sein.
Totschlag? Nein, das ist Mord….
Uwé (gesprochen Üwä) ist einfach überall.
Bei Üwä steht das e mit accent grave: è.
Klugscheißermodus aus.
I am sorry and an australian exchange student.
Wie sagt man hier? Ich bin nicht familiär mit den Franzosen. 🤣
#Rocco….
Cooler Nick, muss man sagen….;-)
Nein, das war ‚Jean-Baptist‘, der gefürchtete Austauschstudent aus Québec, nachdem er feststellen musste dass die Crêpes statt mit ‚Hammelspänen‘ mit Schinken gefüllt waren…
Wir brauchen nur Geduld, bis wir alle endlich den Islam verstanden haben. Kommt schon, Leute, nicht so pessimistisch, bitte!
Die meinen es doch alle nicht so!
Ist wie mit den Pflanzen in Invasion der KF: Man muss nur mitmachen, dann geht es einem besser und man versteht… 🙂
Es wäre unironisch besser wenn Leute wie du zum Islam übertreten würden. Damit haben sie dann zumindest ein moralisches Rahmenwerk und nerven nicht alle mit ihrem selbstdegradierenden Nihilismus und ihrem abstoßenden Titanic Leser und Nudelmonster Sarkasmus.
Du kannst ja gerne den islamischen Moralapostel geben. Es gibt aber tatsächlich noch Menschen in Deutschland, die sagen: Islam, nein danke.
Denn mit dem Islam sind sehr viele der heutigen Probleme in Deutschland erst entstanden.
Kazim, das ist doch kein Argument.
Bleib doch mal freundlich an Deinem Ausgangstag aus der Anstalt.
Ich versuche es doch auch und drohe nicht gleich mit dem Messer, wie es heute beim täglichen Aushandeln der Argumente fast normal geworden ist.
Das ist eines der vielen Probleme, die nicht erst, aber besonders nach 2015 entstanden sind. Und diese Probleme kann man in allen Statistiken, die sauber aufbereitet sind, nachlesen und nachvollziehen.
Beleidigungen lenken davon nicht ab, sie sind gegenüber den Fakten wirkungslos.
Achso, wir müssen nur alle zum Islam konvertieren und dann herrscht Frieden und Einigkeit und Recht und Freiheit auf dieser Welt für alle, weil wir dann Brüder und verpackte Neutrums sind..
Endlich haben wir eine -todsichere- Formel für den Weltfrieden – und die Gebetsteppichindustrie freut’s.
Frage am Rande: Gibt’s eigentlich Transvestiten die im Nikab rumlaufen?
Fühlt sich der verirrte Mann dann wohler, in so einer Vollverschleierung? 🤔
Bademantels Nihilistischer Schwachsinn.
„Tätergruppe“ verletzt Mann in Dortmund mit „spitzem Gegenstand“ lebensgefährlich:
https://www.soester-anzeiger.de/nordrhein-westfalen/mehrere-verletzungen-mit-spitzem-gegenstand-mann-nach-brutaler-attacke-in-lebensgefahr-93909001.html
Hier werden Kommentare hinterrücks gelöscht. Good Bye!.
Warum wird „absichtlich“ so hervorgehoben.
Das ist europäischer Alltag geworden. Begonnen hat der Wahnsinn vor 10 Jahren.
Wieder war es ein deutscher Regierender (diesmal weiblich, kann mich aber irren), der Europa ins Chaos, Unheil, Armut, Krieg, Unruhen,… stürzte.
Erneut wird eine deutsche Staatsführung negativ in die Geschichte eingehen, als Kontinentalzerstörer!
Was Merkel tat, war der Wurf einer politischen Atombombe (Tsar) auf Europa.
Zurück zum Auto.
Natürlich wurde es bewusst gesteuert.
NOCH, fahren sie nicht eigenständig!
Nennt es beim Namen.
Wenn es kein medizinischer Notfall war (bewusstlos, was auch immer), dann war es ein ANGRIFF, ein Attentat, ein Terroranschlag!
Hört auf sowas weichzuspülen, bitte.
Ein „Kazim“ oder „Kazem“ in dieser Kommentarspalte, ist ein legitimer Grund, die Unterstützung von Apollo News zu beenden. Was dieser Typ so abliefert ist unterste Schublade. Gibt es keinen Moderator hier im Forum?
Der verdient wohl sein Geld damit in rechteren Kommentarspalten seinen Senf dazu zu geben. Anders ist sein Vorhandensein hier kaum zu erklären.
Angestellter einer „Unsere Demokratie Schützen“ NGO.
Auf deren verlogenes Mitgefühl können wir gerne global verzichten.
Hat Frankreich nicht noch die Todesstrafe vorgesehen? War das jetzt Auto-UWE???
Haha „sauf“.
Ihr ignoriert den Krieg Russlands gegen die ukrainische Bevölkerung und erwartet dann das mich sowas kümmern soll.
Keiner ignoriert ihn. Es gibt hier auch versch. Meinungen dazu.
Zwei Armeen stehen sich gegenüber; Kollateralschäden gibt es auf beiden Seiten.
Wenn du die Geschichte kennen würdest, würdest du auch wissen wer wirklich angefangen hat. Der Russe mag den 1sten Schuss abgeben haben aber die Ukraine hat das Abkommen der NATO absprachen nicht eingehalten.
Wenn Sie die Geschichte wirklich kennen würden, wüssten Sie, dass es ein solches Abkommen nicht gab.
Dauerndes Wiederholen der Unwahrheit macht sie nicht zur Wahrheit.
Russland hat aber das Budapester Abkommen nicht eingehalten. Darin hat die Ukraine ihre Atomwaffen abgegeben gegen die Zusicherung auch Russlands der territorialen Integrität. Schon mal davon gehört ?
Typischer Russenstusser weiß eben nichts.
Heul leise und verzieh Dich.
Kazim, bringt man Dir in der Anstalt nicht bei, nicht nur mit Beleidigungen und Unterstellungen zu arbeiten?
Da könnte man echt meinen, Du hättest überhaupt keine Argumente und wärest bei dem Versuch, Sätze zu formulieren, sagen wir mal etwas eingeschränkt.
Du bist zwar ein geschwätziger Typ, aber man muss es auch vernünftig formulieren können, wenn man mal irgendwann als geheilt entlassen werden möchte.
Beweise uns doch mal deine überragenden intellektuellen Fähigkeiten, damit wir hier an dich glauben können. Bis jetzt ist das alles eher alles belustigend.
Du müsstest Dich eigentlich nur darum kümmern, dass Du wieder in Dein Zimmer des betreuten Wohnens kommst, damit du nicht weiter so viel dummes Zeugs schreibst. Das ist zwar für uns im Forum lustig, aber es schadet dir immer mehr, wie man hier leider sehen kann.
Schon mal die Vorgeschichte zum „russischen Angriffskrieg“ recherchiert? Wer hat angefangen die dortige russische Bevölkerung zu drangsalieren? Mit Waffen angegriffen, Rentenzahlungen gesperrt, Wasser abgestellt, die Sprache verboten. Das waren die Ukrainer gegen die dort lebenden Russen.
Die Erkenntnis das Putin nicht angegriffen sondern eingegriffen hat, nach mehr als 8 Jahren der wiederholten Forderung die Bevölkerung dort nicht zu drangsalieren, scheint zu stimmen. Aber Bildung und Recherche ist eine Holschuld, für manche zu kompliziert.
Alte Abgehängte verstehen nicht mal was ein Forum ist.
Apollo wieder beim Rentner erschrecken.
Irgendwann werde ich euch fragen wieso dieser Spam relevant sein soll.
Irgendwann werde ich den Kazim mal fragen, wieso sein abgesonderter Spam hier relevant sein soll.
Kazim, lieber eine Minderheit mit Stolz und Ehre als eine tumbe Mehrheit ohne Stolz und Ehre, die nur laut ist und außer ihrer angeblichen Mehrheit aber auch gar nichts vorzuweisen hat.
Und ob Leute wie du jemanden verachten, geht Menschen mit Stolz und Ehre am Allerwertesten vorbei, denn sie kennen ihren Wert und brauchen keine Mehrheit. Wir lachen über Euch, denn ihr seid nur Mitläufer, die nicht selbst denken, sondern am Nasenring durch die Manege gezogen werden und es noch nicht einmal merken.
Im Gegenteil, ihr seid noch stolz darauf, dafür missbraucht zu werden. Aber das ist euer Problem, nicht meines.
Weil ihr eine kleine, verachtete Minderheit nicht nur in Deutschland seid, sondern auch innerhalb des rechten politischen Spektrums.
Ihr habt weder Stolz noch Ehre. Jeden Tag dieselbe Nummer hier und ihr rafft es nicht mal mit wem ihr es zu tun habt. Es gibt keinen Unterschied zwischen einem wie dir und diesen „linksgrünen“ die gratis in deinem Kopf wohnen, weil das Teil deiner Persönlichkeit ist.
Ist es nicht Zeit für Sie sich dem Osten zu zuwenden?
Sie sind ein mutiger Mann, der sich in der Anonymität versteckt, aber unglücklich und einsam erscheint. Ihr zwanghafter Drang, hier auf AN zu kommentieren, wirkt pathologisch. Sie sind maßlos und respektlos, was im wahren Islam essenziell ist. In einem fremden Land ohne Freunde, echte Religion oder Basis sind Sie fehlgeleitet und respektlos. Doch selbst Jesus begann nicht sofort mit guten Taten.
Was rauchst du? Abartig dein Selbsthass und der auf andere.