Niemand sieht die wahre Gefahr – Thorsten Polleit im Gespräch
Merz' Schulden-Lüge bedroht die Wirtschaft: Im Apollo News-Gespräch erklärt der Ökonom Thorsten Polleit, warum infolge des Sondervermögens massive Steuererhöhungen, Zins- und Inflationsanstiege drohen. Er warnt: Deutschland wird massenhaft zukunftsfähige Unternehmen verlieren.
Scheinbar ist die Steuerlast für manche noch nicht hoch genug.
Und dabei sind nur die innenpolitischen Gefahren beschrieben. Die Auswirkungen auf die anderen EU-Länder im Rahmen deren Staatsfinanzierung und die Auswirkungen auf den € sind noch nicht einmal beschrieben.
Der grösste Finanzkonzern der Welt installiert den Kanzler in Deutschland! Was heisst hier „niemand sieht die Gefahr“? Ich bin zuversichtlich – es geht weiter bergab!
Der erfolgreiche Unternehmer und Investor Frank Thelen hat sich vor der Wahl öffentlich für die CDU ausgesprochen.Er war sicher nicht der einzige Unternehmer, der so gewählt hat.
Niemand sieht die Gefahr?? Die sah ich schon vor langer zeit aufkommen!!
Nur: Der ARD/ZDF-Gucker eben nicht. Soll er nun leiden, ich sehe bei Bier und Popcorn da sehr gerne zu.
Schuldzinsen nicht angesprochen.
Entschuldungsdauer nicht angesprochen.
Ab wann werden den Bürgern Grundbuchschulden verpasst? – nicht angesprochen.
Enteignungen nicht angesprochen.
DAS sind die Dinge die die Bürger von Ökonomen wissen wollen !
Sie haben ernsthaft beschlossen, das Land komplett zu ruinieren, damit es nicht mehr auf die Beine kommt.
Einen Multimillionär interessiert doch solch „Nebensächlichkeiten“ nicht.
Er hat nur einen ungestillten Durst nach Macht, der gestillt werden will, der Rest ist ihm nachweislich egal. Auch muss er mit den Konsequenzen nicht leben.
Es gibt in Deutschland enorme Möglichkeiten zu sparen. Interessanter Weise hat Thorsten Frei von der CDU diese Möglichkeiten bei Lanz vor gar nicht so langer Zeit richtigerweise aufgezählt.
Jetzt lässt er sich vor den Karren von Merz spannen und macht bei diesem Irrsinn mit. Es kann also niemand mehr von der CDU sagen, es hätte keine anderen Wege gegeben.
Merz, der bis jetzt nur als Bettvorleger von Lars Klingbeil und Saskia Esken dient, hat schon vor der Krönung als BK, und nur darum geht ihm es, versagt.