Werbung:

Werbung:

Telefonat mit Fox News

„Nicht zulassen, dass jemand einfach so weitermacht“: Trump kündigt weitere Maßnahmen gegen Maduro-Regime an

US-Präsident Donald Trump hat in einem Telefonat mit Fox News bekräftigt, dass die Vereinigten Staaten zu weiteren Maßnahmen in Venezuela bereit seien. Er will verhindern, dass Maduros Anhänger einfach so weitermachen wie bisher.

Von

US-Präsident Trump kündigte weitere Maßnahmen an (imago/ITAR-TASS)

Werbung

US-Präsident Donald Trump hat in einem Telefonat auf dem Sender Fox News weitere Maßnahmen gegen die venezolanische Regierung angekündigt. Auf die Frage, was auf die venezolanische Regierung zukomme, nachdem Nicolás Maduro entfernt worden sei, antwortete Trump: „Wir treffen diese Entscheidung gerade jetzt. Wir können nicht riskieren, dass irgendjemand anders das übernimmt und einfach dort weitermacht, wo er aufgehört hat.“

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Weiter erklärte Trump, dass die Einsatzkräfte auf eine weitere Intervention vorbereitet gewesen seien, falls der erste Eingriff gescheitert wäre: „Wir waren darauf vorbereitet, eine zweite Welle durchzuführen. Wir waren so komplett bereit – und das war so tödlich, so stark und mächtig, dass wir es gar nicht mussten.“

Außerdem warf Trump Maduro vor, absichtlich Hunderttausende Kriminelle aus Gefängnissen entlassen und in die USA geschickt zu haben. Trump bezeichnete Maduros Handeln als „unverzeihlich“. „Deshalb wollte er am Ende verhandeln … und ich habe abgelehnt. Ich habe gesagt: ‚Nein. Wir müssen es machen.‘“

Auf X verteidigte US-Vizepräsident J. D. Vance Trumps Kurs und lobte dessen Entschlossenheit, Diktator Maduro festnehmen zu lassen. „Präsident Trump hat Wort gehalten. Jahrzehntelang haben die Vereinigten Staaten vergeblich gefordert, dass das Maduro-Regime den Drogenschmuggel einstellt und die Milliarden an gestohlenem venezolanischem Öl zurückgibt. Heute Nacht hat Delta Force mit Unterstützung amerikanischer Strafverfolgungsbehörden genau das durchgesetzt, was viele für unmöglich hielten.“

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Im Telefonat lobte Trump die US-Streitkräfte für die „brillante und extrem professionelle“ Operation und zog einen scharfen Kontrast zu früheren Misserfolgen wie dem Afghanistan-Abzug unter Präsident Biden, bei dem 13 US-Soldaten starben und Milliarden an militärischer Ausrüstung zurückgelassen wurden.

Lesen Sie auch:

„Vergleichen Sie das hier mit Afghanistan, wo wir weltweit zum Gespött wurden (…) Das Team hat einen unglaublichen Job gemacht. Es gibt kein anderes Land auf der Erde, das so eine Operation durchführen kann“, sagte Trump. Er habe die gesamte Aktion wie eine Fernsehsendung verfolgen können und lobte „Tempo“ und „Gewalt“ der Bilder.

Der venezolanische Diktator Nicolás Maduro war zusammen mit seiner Frau am Samstagmorgen in einer spektakulären militärischen Aktion von US-Spezialeinheiten in Caracas festgenommen und außer Landes gebracht worden. Trump erklärte in dem Gespräch auch, Maduro befinde sich nun an Bord eines Kriegsschiffes. US-Strafverfolgungsbehörden waren an der Aktion beteiligt.

Maduro soll nun vor Gericht gestellt werden. US-Justizministerin Pam Bondi kündigte auf X die Anklage gegen Maduro und seine Frau an – darunter Verschwörung zum Narco-Terrorismus, Kokain-Import sowie weitere Delikte. Mit den Worten: „Sie werden bald die volle Härte der amerikanischen Justiz auf amerikanischem Boden in amerikanischen Gerichten zu spüren bekommen“, versprach sie einen harten Prozess in New York.

rs

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

89 Kommentare

  • Trumps Aktion lässt den deutschen Politikbetrieb nackt dastehen: hierzulande geht man naiv davon aus, daß die Veröffentlichung des Gesetzes quasi das freiwillige Befolgen desselben zur zwangsläufigen Folge hat.
    Das Recht auch durchgesetzt werden muss, das Recht nur dann Realität werden kann, wenn auch die reale Macht existiert es durchzusetzen, daran denkt in Deutschland niemand. Deshalb auch der desolate Zustand der deutschen Justiz, Polizei und Bundeswehr .
    Der Gedankenirrtum ist grundsätzlich und zieht sich sowohl durch Innen- als auch Außenpolitik.

    • Da gibt es nichts hinzuzufügen. 👍👍

      • Richtig, dieser Blödsinn spricht für sich.

        -33
    • „Nicht zulassen, dass jemand einfach so weitermacht“ … wie schön wäre es , wenn er das auch in Deutschland täte und auch mit der VdL und Konsorten.
      Erstens sind die alle überflüssig wie die ganze EU, diesem Gnadenhof für Luschen, und zweitens muss es endlich mal Konsequenzen für diese Leute haben, dass die sich persönlich auf Kosten anderer nach Lust und Laune bereichern.
      Auch die vorbestrafte Lagarde mit einem MillionenGehalt … das ist doch alles nicht mehr normal … meine Meinung.

    • Wer von Demokratie & Rechtsstaat spricht, muss das konsequent überall einfordern, nicht nur dort, wo es politisch opportun ist.

    • Seit wann können Sozialisten klar denken ? Das ist ein Widerspruch in sich.
      Aber wie gewählt, so geliefert. Der Michel lernt größtenteils bekanntlich auch nichts dazu.

    • Welches „Recht“ setzt Trump denn durch?

      -11
  • Danke Donald Trump
    Präzise und den Normalbürger geschont
    So kann es weitergehen

    • … und das wissen Sie woher?

      -21
      • Maduro ist ein Verbrecher und Drogenhändler. Ist das bei dir noch immer nich4 angekommen?

        • Und das wissen Sie woher? Maduro ist einzig und allein Sache des venezolanischen Volkes. Falls nicht sind wir wieder bei 1933 angekommen. Prost Mahlzeit…

          -4
        • Bei mir auch nicht! Ich bin nicht so ein Freund von beweislosen Anschuldigungen, wie ihr ganzen Jubelperser hier.

          -21
      • Er weiß es nicht sondern rotzt sowas aus ideologischen Gründen raus.

        -19
        • @Franks – Sie wollen es nicht wissen weil es Ihnen nicht passt und rotzen aus ideologischen Gründen hier nur rum

          12
  • Bitte auch mal ganz schnell die Uschi vornehmen.

  • Man merkt auch in den Kommentaren hier, wie die Propagandamaschine der Linken greift. Man entfernt einen Diktator, der Foltern zu seinen Methoden zählt, und Trump soll jetzt ein Böser sein? Er Mann hat freie Wahlen für ungültig erklärt. Und ist deshalb auch nicht ein rechtmäßiger Regent gewesen. Es gab einen Haftbefehl. Und wenn man will, kann man Steinhöfels Einschätzung mal nachlesen. Hier ein Auszug: Erstens entfällt Maduros völkerrechtliche Immunität, da er nach den manipulierten Wahlen 2024 international als „Usurper“ (Machtanmaßer) und nicht als rechtmäßiger Präsident gilt; ohne legales Mandat erlischt der Schutz des Amtes.

    Zweitens wird das Regime als „Criminal Enterprise“ eingestuft. Da Maduro den Staatsapparat für Drogenterrorismus (Cartel de los Soles) missbrauchte, wird er – analog zum Fall Noriega – als Kopf einer kriminellen Organisation und nicht als politischer Akteur behandelt.

    Drittens …….. auf X zu finden.

    • “ Er Mann hat freie Wahlen für ungültig erklärt. Und ist deshalb auch nicht ein rechtmäßiger Regent gewesen.“ Ob der evtl. Mann und Frau verwechselt und möglicherweise Merkel gemeint hat ???

    • U vdL schließt einen illegalen Vertrag in Höhe von mehreren Mrd EURO ab, per SMS ohne Not und Notwendigkeit, und löscht danach Beweismittel .. . . ist sie auch eine Machtanmaßerin und kann einfach so, das GG gäbe es her, festgenommen werden, weil sie keine Immunität genießt?

    • Den Schwachsinn, dass man jeden Politiker „entfernen“ könnte, den du für einen „Diktator“ hältst nicht passt, solltest du vielleicht noch mal überdenken du „Superdemokrat“!

      -18
  • Herr Trump.
    Bitte als nächste Project die Europäische Kommission schnellstens abschaffen.
    Am besten mit einem Handstreich zwischen 0 und 4 Uhr morgens.
    Und die Uschi dabei nicht vergessen.

  • Ob die Botschaft Trumps an die ganze Welt — auch an die Damen der EU-Spitze- sein könnte:
    „Alles hat seine Grenzen“ ?

  • volle härte des Gesetzes… Das heißt er bekommt hoffentlich 500 mal lebenslänglich und wenn er vorher stirbt schuldet er dem Land noch 499 mal lebenslänglich… Hoffentlich kommt er nie wieder raus… Trotzdem gibt es immer noch das Fentanyl Problem. Das ist die schlimmere Seuche.

  • Mr. President, in Germany hat sich seit der Ermahnung durch Ihren Vize auf der Münchner Sicherheitskonferenz leider auch nichts gebessert bzgl. der Meinungsfreiheit, der Manipulation durch die Regierung, den politischen Missbrauch der Institutionen und der Unterdrückung der einzigen Oppositionspartei und ihrer Anhänger.

  • Next step: Away with unelected EU bureaucrats!

  • Ich stelle hier fest, viele USA Hasser und viele Freunde der Sozen und des Drogenhändlers.

    • … ist man ein US Haßer weil man das Vorgehen kritisiert? Bereits bei dem Überfall auf den Irak hatten die US weder das Recht noch die Wahrheit auf ihrer Seite . . .

      • Die Liste der Vergehen ist erdrückend: Maduro hat nicht nur die Demokratie durch Wahlfälschung und die Ausschaltung politischer Gegner abgeschafft, sondern seinen Machterhalt durch systematische Menschenrechtsverletzungen, Folter und außergerichtliche Hinrichtungen gesichert.

    • … gilt Recht bei Ihnen immer nur wenn es Ihnen paßt?

      -16
      • No, aber finden Sie Folter von Maduro gut und möchten das unterstützen? Ich nicht.
        Schauen wir was die Nachfolgerin macht.

      • Welches Recht meinen Sie?
        Das Völkerrecht gilt hier nicht, da Maduro nicht vom Volk gewählt wurde und ein Krimineller ist.

        • Obwohl sich eine Verhaftung Maduros nach VölkerStGB §§ 6+7 juristisch einwandfrei begründen ließe.

          1
  • Das ganze Treiben in einem Wort zusammengefasst: Öl !

    • Genau, wenn nicht praktisch alle US-Präsidenten schon genau das gleiche getan hätten, könnte man Trump glauben. So aber wird er es beweisen müssen und die Finger von Venezuelas Rohstoffen lassen. Aber das wird nicht passieren das weiß jeder.

    • Nicht ganz: Öldiebstahl

      • Richtig: Maduro klaut das Vermögen der Bürger!

        • Falsch, Trump klaut nach der Manier eines Staruchdiebes das Öl des venezolanischen Volkes☝️

          -20
    • interessant…

      ****
      Klarer geht es nicht: Der dänische Militärgeheimdienst hat die Vereinigten Staaten unter Präsident Donald Trump erstmals als potenzielle Bedrohung für die nationale Sicherheit und die Sicherheitslage in Europa insgesamt eingestuft.

      Hintergrund sei die erkennbare Bereitschaft der US-Regierung, wirtschaftlichen und militärischen Druck einzusetzen, um eigene Interessen durchzusetzen – selbst gegenüber Staaten, die auf dem Papier als Verbündete gelten.

      ****

      https://www.nordisch.info/daenemark/stuft-usa-erstmals-als-nationales-sicherheitsrisiko-ein/

      -12
  • Grönland könnte demnächst folgen.

    -17
    • Grönland sollte sich für Stärke entscheiden! 52. Staat der USA; jeder Grönländer darf einen US-Pass beantragen können. Niemals sollte Grönland auf die Lügen der EU hereinfallen. Ich bin ein Grönländer!

      • Vorschlag: die Amis bieten jedem in Grönland 1 Millionen US Dollar und machen dann eine Volksabstimmung. Schaun mer mal… Wird gar nicht so teuer.

        • Eine Winwin Situation!

          -1
    • Grönland wird womöglich bald von der dänischen Präsidentin „befreit“. Die USA scheinen zu Allem bereit.

      -18
  • was wird als nächstes auf befehl von Mr. Trump besetzt – Grönland oder Kanada?

  • Erstaunlich wie viele hier diesen Sozen verherrlichen und seine Taten ignorieren. Maduro wurde abgewählt! Er weigerte sich zu gehen. Er ist für Folter verantwortlich! Er ist für die Drogenschwemme mitverantwortlich. Wie kaputt muss man sein, wenn man den Diktator Maduro verteidigt?
    Wollt ihr weiter zusehen?

    • Klar warten auf Freigabe.

  • Ich würde es begrüßen, wenn Trump sich die EU und Deutschland auch mal genauer anschaut und die Usurpatoren dementsprechend zur verantwortung zieht.

  • Es ist wie immer mit dem Sozialismus, dem Vorläufer des Kommunismus, ist er einmal an der Macht, beginnt das „süße Leben“ und das gemeine Volk „muss Ratten fressen“, um nicht zu verhungern. Wer damit nicht einverstanden ist, wird entweder beruflich u. sozial kaltgestellt o., je nach dem, wo er sein „sozialistisches Unwesen“ treibt, gleich „kaltgemacht“. Bei uns sind die „Heuchelsozialisten“ jeglicher Couleur zum Schaden des gesamten Landes bereits gut genährt. Und sie möchten gerne die oppositionellen Kräfte verbieten, die ihre „Kreise“, das „süße Leben“, stören. Denken wir einfach mal an Mao, an Stalin oder Enver Hoxha Albanien, oder Nicolai Ceausescu Rumänien, oder Honnecker mit seiner „Clique“ im „Bonzenviertel“ Wandlitz, überall das gleiche Elend. Wie heißt es so schön: „wehret den Anfängen“, das gilt für links, aber auch für rechts. „An ihren Früchten (Taten) werdet ihr sie erkennen“, Matthäus 7,16. Maduro ist ein „Gauner“, Trump hatte gute Gründe für diese Aktion. Respekt!

  • Aha, wenn das jetzt der Putin gemacht hätte?

    • Er macht es doch: z.B. 1999 Tschetschenien, z.B. 2008 Georgien, z.B. seit 2014 Ukraine.

    • Dann wäre es „völkerrechtswidrig“ und würde sanktioniert🙈

      • Wird ja schon sanktioniert. Somit läufts doch.
        Übrigens gehen mir Putin UND Selenskyj am Hintern vorbei.
        Mein Wunsch ist, VdL und Merz absetzen.

  • Na dann wird es ja Zeit, dass er auch in der BRD eingreift!

  • Er hatte sich in der Adresse geirrt, eigentlich wollter er Merz und vdL abholen, hoffentlich beim nächsten Mal.

  • Erstaunlich wie viele hier diesen Sozen verherrlichen und seine Taten ignorieren. Maduro wurde abgewählt! Er weigerte sich zu gehen. Er ist für Folter verantwortlich! Er ist für die Drogenschwemme mitverantwortlich. Wie kaputt muss man sein, wenn man den Diktator Maduro verteidigt?
    Wollt ihr weiter zusehen? Los Zensi.

  • R.I.P. Maga.
    Mein Tip: der Deepstate der Heuschrecken hat Donny mal die Kompromat-Jpegs gezeigt.

    • @ Nino – Unfassbar das jemand es nicht begriffen hat.
      Dabei ist das doch wirklich nicht schwer da es seit Jahren, schon vor Trump, ein Thema ist.
      Der Einfluss Venuzelas und der Politik des venezuelanischen Diktators auf die USA im Bezug auf den Drogenhandel mit all seinen negativen Auswirkungen ist enorm.
      Und das geht die USA sehr wohl etwas an!!

  • übersetzt heißt das: DT und die USA stellen sicher das sie wirklcih die Hand auf die Ölreserven und sonstige Ressourcen bekommen . . .

    -15
    • Sie langweilen mit Ihren vorgestanzten Kommentaren.

      • … und Sie langweilen mit unqualifizierten Kommentaren, die obendrein noch substanzlos sind.

        -13
    • Besser die USA als China, Russland und fir Drogenkartelle.

    • Na klar will der das Öl stehlen, was denn sonst?

      -17
  • GOTT, seid Ihr alle krank 😲.

    • Da bist du neben Franks, Nico und Charlotte an erster Stelle…wegen krank und so.

  • Wenn das eine Blaupause für Selenski ist, dann bin ich damit eiverstanden, ihn und die anderen korrupten Azov- Nazis zu verhaften und aus ihren Ämtern zu entfernen.

  • Trump verspielt gerade alle Sympathiepunkte mit seiner narzisstischen Großschnauzigkeit Überheblichkeit Antipathie und entwickelt sich immer weiter weg von dem was Vance auf der msc in München angemahnt hat.
    Nicht nur die Regierung Merz ist der Demokratie Feind für Deutschland sondern Trump genauso.

    -15
    • Das ist einfach MEHR als nur einen Daumen wert!
      👍👍👍👍👍

      -11

Werbung