Leipzig
„Nicht klauen!“: CDU plakatiert wieder auf Arabisch und Türkisch
Seit Samstagabend hängen in Leipzig wieder CDU-Plakate in arabischer und türkischer Sprache. Vor wenigen Wochen wurden 400 dieser Plakate innerhalb einer Nacht heruntergerissen und gestohlen. Deshalb plakatiert die Partei nun auch mit der Botschaft „Nicht klauen!“
Von
Im April sorgten die mehrsprachigen Plakate der CDU in Leipzig für Aufsehen. Mit Slogans wie „Stoppt den Superblock“ und „Mehr Sicherheit und Ordnung in unserem Wohnblock“ wandte sich die CDU Sachsen bei der Kommunalwahl direkt an die arabischen und türkischen Bewohner. Die Partei erklärte damals, dass man die Plakate in Zusammenarbeit mit regionalen Händlern aufgehangen hatte – „Sie haben sich an uns gewandt, weil sie mit diversen Entwicklungen der grünrotroten Stadtpolitik nicht einverstanden sind. Das geht bei einem Verkehrsprojekt namens Superblock los und endet bei Ordnung und Sicherheit.“
Ende April hatten Unbekannte 400 dieser Plakate in einer Nacht heruntergerissen und gestohlen. Leipzigs CDU-Chef Andreas Nowak vermutete einen gezielten Angriff von Linksextremisten. Jetzt wurden die Plakate laut Bild rund um die berüchtigte Eisenbahnstraße in Leipzig erneut angebracht. Dafür reiste am Samstag sogar Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) an.
Die Plakate hängen in einem Hotspot für Ausländerkriminalität und richten sich gezielt an die vielen Migranten in dem Viertel, wo etwa 40 Prozent der Bewohner keinen deutschen Pass haben. Ein besonderer Clou: Ein Extra-Plakat mit dem Hinweis „Nicht klauen!“. Und darunter: „CDU Plakate dürfen auch in diesem Stadtteil hängen.“ Landtagsabgeordneter Holger Gasse (CDU) sagte zu Bild: „Wir bringen bis Montag etwa 250 Stück an und hoffen, dass sie bis zur Kommunalwahl am 9. Juni hängen bleiben.“
2018 hatte die Stadt die Eisenbahnstraße zur ersten und einzigen „Waffenverbotszone“ Sachsens ernannt. Das zeigte jedoch kaum Wirkung, und das Oberverwaltungsgericht erklärte die Zone schließlich für unwirksam. Immer wieder kommt es dort zu Auseinandersetzungen mit Verletzten und Toten. Zuletzt sorgte eine Massenschlägerei mit Macheten bundesweit für Aufsehen (lesen Sie hier mehr).
In den sozialen Medien wird die CDU Sachsen wegen der Plakat-Aktion heftig kritisiert, weil die Partei ansonsten mit migrationskritischen Kommentaren um Stimmen wirbt – so wird unter anderem eine „Kehrtwende in der Migrationspolitik“ plakatiert. Dennoch wirbt man mit diesen Plakaten ganz offensichtlich um Wähler, die kein Deutsch sprechen. Die CDU rechtfertigt sich so: „Wer sich an Recht und Ordnung hält, soll auch seine Chance bekommen. Sprache gehört selbstverständlich dazu. Wenn in dem Viertel aber, aus welchen Gründen auch immer, eine erhebliche Anzahl Menschen lebt, die noch nicht oder nicht genug Deutsch sprechen, dann sagen wir unsere Erwartungen auch dreisprachig.“
Wie wäre es mal mit : Nicht messern ! Die CDU ist zu einer Schande für dieses Land geworden.
Das kann kein Komiker mehr toppen! Tschüss CDU. P.S. wechselt mal die Hintergrund Farbe der Plakate. Blau in seinen Varianten steht Euch nicht zu.
Wie gut, dass ich keine BRiD-Blockpartei wählen muss. Meine Stimme bekommt die AfD! 🙂
Nicht nur hirnrissig, diese Plakat-Aktion.
Vor dem Hintergrund des in Mannheim durch einen Islamisten getöteten Polizisten auch absolut niveau- und pietätlos
. Sprache des Gastlandes lernen
. Sich im Gastland ohne Parallelgesellschaften integrieren wollen
. Die Gesetze und Bräuche des Gastlandes akzeptieren und befolgen
DAS wären die realitätsbezogenen CDU-Plakatinhalte zu welchen jedoch die CDU (ChaotenDrangsalierenUns) keinen Ar..in der Hose hatte und hat
Für „besserwissende Gutmenschen“ zur gefälligen Info: Ich lebte und arbeitete viele Jahre im Nicht-EU-Ausland und wäre bei Nichtbefolgung der vorgen Punkte schneller aus dem Land geflogen als eingereist Die Landessprache war und bleibt meine zweite Muttersprache
Wenn man seine Staatsbürger nicht mehr mit der Amtssprache erreicht gleicht das einen Offenbarungseid
Ich dachte wir haben Europawahlen !!!!! und sind in Deutschland.
Unabhängig davon dass ich diese Plakate ablehne, wie naiv ist die CDU eigentlich? Das ist Realsatire „Bitte nicht klauen“.
Ein weiterer Beweis, dass die CDU nicht in der Lage ist Verantwortung für Deutschland zu übernehmen und somit unwählbar bleibt.
Arschkriecherei und totale Unterwerfung
Für diese Leute habe ich nicht einmal mehr Verachtung übrig.
Warum sollten sie sich integrieren? Wir passen uns denen an. EPIC FAIL!
Prof. Norbert Bolz prophezeit: Nach der nächsten BT-Wahl regiert in D Schwarz/Grün. Der BK heißt H. Wüst.
Ich hoffe, alle wissen, was zu tun ist!
Es ist unglaublich. Als meine Tante vor 52 Jahren in die USA auswanderte, nahm sie als erstes Englischunterricht.
Ekelhaft
Den Disco Krieg in Leipzig hat man wohl auch schon vergessen….
Ein Land im selbstgemachten Absturz…
Ich habe dazu einige Fragen.
Warum werden Wahlplakate in einer Umgebung aufgehängt, in der viele Menschen keinen deutschen Pass haben?
Darf man denn jetzt in Deutschland ohne deutschen Pass wählen?
Ist in Deutschland die Amtssprache noch deutsch?
Sind arabisch und türkisch in Deutschland anerkannte Sprachen wie sorbisch?
Das Armutszeugnis der gelungenen Integration. Wenn die Ausländer unsere Sprache nicht kennen wollen, lernen wir halt den und schieben denen den Zucker in den verlängerten Rücken. Wir integrieren uns in unseren Land den Ausländern an. Widerlich und abscheulich. Wer kein Deutsch kann sollte auch nicht wählen dürfen und keinen deutschen Pass haben.
أنت الآن هنا
(Jetzt seid ihr halt da)
wäre passender gewesen.
Deutschland den Muslimen – Deutschländer raus.
Die Ode an Scholz:
Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm
es hat aus lauter Purpur ein Mäntlein um…
Waren die Glaubensbrüder und Verehrer von Suleiman schon an seinem Krankenbett? Der Polizist, der völlig ohne Grund auf ihn geschossen hat, war doch bestimmt Mitglied bei der AfD.
Wenn vom Kölner Dom die Imame plärren sind wir endlich am Ziel unserer Regierung angekommen. Allahu akbar.
Für wen sollen denn diese Plakate sein?
Wenn diese „Bürger“ kein DEUTSCH verstehen, wie konnten diese dann eingebürgert werden?
Daraus ergibt sich, das diese Plakate obsolet wären, wenn unsere Volksvertreter ihre Sinne nicht in Bürger bashing verloren hätten.
Kein deutsch sprechen = keine Einbürgerung = kein Wahlrecht!
Ist doch nicht schwer.
Wenn „Zuwanderer“ nach fünf Jahren in unserem Land, kein deutsch erlernten, dann weil kein Interesse daran bestand. Somit sicher auch nicht an der deutschen Kultur.
Also sollten „solche“ Verweigerer kein Wahlrecht haben.
Vielleicht sollten die >>weiter wie bisher<>wir haben euch reingelassen<>ungläubige messern<< plakatieren, natürlich in orientalischen Sprachen.
Mir erschließt sich nicht, was soll das? Gehen die davon aus das es massenweise wahlberechtigte also deutsche oder "EU-Bürger" gibt die sich in der BRD aufhalten aber kein deutsch lesen können, sondern nur türkisch oder arabisch?
Aber womöglich sind die in ihrem Umfragehoch ausversehen mit dem Gesicht in einen Kokshaufen gefallen und haben gerade keinen Sinn für die Wirklichkeit.
Wie verlogen kann man sich?!
Unwâhlbar diese Merkel-Endlos-Klatschpartei.
Es ist offensichtlich, die Gesellschaft soll durch die US-Söldner in der Regierung [keineswegs unserer Regierung] nicht nur vorsätzlich gespalten sondern auch ebenso mit Vorsatz in den Bürgerkrieg getrieben werden – es wird nicht mehr lange dauern. Solche Plakataktionen wie von der CDU sind keine Polemik sondern Provokationen an das deutsche Volk – überspitzt interpretiert sehe ich dieses als Volksverhetzung an!
omg, wie PEINLICH !!!!
„Nicht klauen!“
Ich sag nur
Streisand Effekt 😁😁😁😎
Wie kann man nur so dumm sein diese Plakate abzureissen, oder zu Beschädigen. Lasst sie bitte, bitte hängen, damit jeder sieht wofür die Merkel Union steht.
Sehe kein Problem. Passt zu den Christdemokraten.