Gewalteskalation
Massenschlägerei mit Macheten in Leipzig
In der berüchtigten Eisenbahnstraße in Leipzig kam es am Wochenende zu einer brutalen Straßenschlacht. Am helllichten Tag zücken Migranten Macheten und und prügeln wild um sich.
Von
Videos auf X (Twitter) zeigen die brutalen Szenen enthemmter Gewalt, die sich am Sonntagnachmittag in der Eisenbahnstraße in Leipzig abspielten. In dem kurzen Clip sind rund ein Dutzend Migranten zu sehen, die wild aufeinander einprügeln. Faustschläge, Tritte und Kopfstöße hageln nieder. Ein Mann liegt bereits blutend auf dem Boden, als ein Täter mit einer Machete auf den am Boden Liegenden einwirkt. Mit der stumpfen Seite der Waffe schlägt er auf den Kopf des Opfers ein. Ein weiterer Mann wird verletzt. Beide mussten ambulant behandelt werden.
Während der Schlägerei sind wüste Beleidigungen auf Türkisch zu hören. Nach einer knappen Minute endet die Aufnahme. „Das Video ist uns bekannt und gesichert. Es fließt in unsere Ermittlungen zur Auseinandersetzung auf der Eisenbahnstraße ein“, so Polizeisprecher Olaf Hoppe (46) gegenüber BILD. Die Polizei vermutet einen Kampf rivalisierender Banden. Die Polizei hatte die Öffentlichkeit zuvor via Pressemitteilung informiert. Da war jedoch nur von einer „Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen“ die Rede.
Die Eisenbahnstraße ist bereits seit langem ein Brennpunkt der Kriminalität. 2018 wurde sie sogar zur Waffenverbotszone erklärt, nachdem es dort immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, teils mit tödlichen Folgen, gekommen war. In den ersten Monaten der Waffenverbotszone wurden laut Leipziger Volkszeitung 84 Messer, acht Tierabwehrsprays, drei Elektroschocker, eine Pistole und ein Revolver beschlagnahmt.
Leipzig, diese einst so seriöse, geradezu biedere Stadt, entwickelt sich immer mehr zu einem Kriminalitäts-Hotspot, seit Linke, Radikal-Linke und bestimmte, heute nicht mehr benennbare Gruppen die Stadt auf den Straßen und in der Politik übernommen haben.
Nun könnte man sagen: das Pendel schwingt irgendwann wieder zurück.
Wer sich aber anschaut, was die Uni Leipzig, die zusammen mit den anderen deutschen Universitäten die intellektuelle Elite dieses Landes heranziehen soll, in ihren mit dem Euphemismus „kritische Einführungswochen“ eingekleideten Seminaren für Inhalte an ihre Studenten vermittelt, wird mit Erstaunen feststellen, daß der Staatsbürgerkunde-Unterricht in der DDR ein rechtes Kaffeekränzchen gegen diese links-faschistoide Indoktrination ist, die da heute unter dem Mäntelchen des Grundgesetzes und vermeintlicher politischer Neutralität mit unserem Steuergeld veranstaltet wird.
Die Aussicht auf irgendwann wieder aufkommende Normalität also sehr gering.
Hallo Frau Faeser !!!! schauen sie hin …. Das ist ihre Politik.
Ja, ja, der Michael und der Stefan von der AfD schon wieder … Das muss dieses neue Deutschland sein, wo das Zusammenleben jeden Tag neu ausgehandelt werden muss und auf das sich die Grünen so gefreut haben.
Und auf diese Veränderung in unserem Land freute sich wer nochmal?
Waffenverbotszone: der schon länger hier lebende dreht mit seiner Machete bestimmt bei Sichtung des Schildes ab, der Rest setzt sich dann mit entsprechenden „Meinungsverstärkern“ durch.
Dieses Land ist echt zur Freiluft Irrenanstalt verkommen. Mir fehlen zunehmend die Worte um das alles adäquat zu beschreiben und zu verarbeiten…
Gelebte Integration. Wir schaffen das… nicht.
Ordentliche Fachkräfte haben scheinbar ihr Werkzeug immer bei sich– immer bereit zum Einsatz. – Ob es eine Metzger-Versammlung war?
„Das Video ist uns bekannt und gesichert. Es fließt in unsere Ermittlungen zur Auseinandersetzung auf der Eisenbahnstraße ein“
Na hoffentlich gesichert und nicht auf Anweisung entsorgt, wo Rotgrün solche vollintegrierten Leute, die nur ihrer Meinungsfreiheit auf sorgenfreie Weise Nachdruck verleihen, doch ständig unbehelligt ziehen lässt…
Auch wenn ich mich wiederhole: Dieses Land wird sich ändern und ich freue mich drauf… Würg!
Mehr davon! Die Schlafschafe sind immer noch nicht aufgewacht.
Im ÖRR dazu kein Wort.
NATÜRLICH NICHT.
***Straßenschlacht mit Macheten***
DAS kann man der breiten Gesellschaft nicht zumuten.
und man, also der ÖRR, will ja nicht „rassistisch“ sein usw.
Man möchte diese hässlichen Bilder
nicht präsentieren…..
Was soll die restliche Welt von
DLand denken, geht ja gar nicht.
Doof nur, dass es Internet gibt.
🤔🤷♂️😊😊
Immer und immer wieder dasselbe
Schema mit dem ÖRR.
So sieht Nichtinformation aus.
Warum macht der ÖRR das?
weil er es kann, einfach so…..
🤷♂️🤷♂️😖😖😖😖
pfui Deibel 🤮🤮
Helfen da auch Demos gegen Rechts?
Und die Behandlungskosten zahlt wer?
Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten!
Solche Bilder überraschen doch mittlerweile niemanden mehr wirklich. Wenn sich bei uns nicht bald etwas schlagartig ändert, enden viele Ecken und Straßen in ausnahmsloser Gewalt. Von daher gibt es nur eins und zwar zügig, das Wahlkreuz an die entsprechende Stelle setzen!
Raus. Es kotzt mich an. Immer raus damit.
“ „Das Video ist uns bekannt und gesichert. “
Und wir ermitteln gegen diejenigen, die es veröffentlicht und geteit haben!
Mit CDU Plakaten auf Arabisch wäre das nicht passiert. Es ist alles unsere Schuld, wir haben bei der Integration versagt. Ich schlage vor, daß (1) alle Deutschen kollektiv zum Islam konvertieren, (2) alle deutschen Frauen Burka tragen, (3) das gesamte deutsche Privatvermögen dem Zentralrat der Muslime übertragen wird, als bescheidenen Beitrag zur Schaffung des Gottesstaats Germanistan.
Ach Gott, da haben doch nur wieder ein paar Burschen ein wenig gerangelt – würden die verschiedenen Innenminister zum Besten geben 😄😄
Da sind sie wieder, unsere Fachkräfte.
Bestimmt alles hochgebildete Sicherheitskräfte und Bodyguards, die nur für den Ernstfall üben…
*Sarkasmus off*
Wie lange wollen wir noch zu sehen?!
Frei nach A Özoguz : das Zusammenleben wird täglich neu ausgehandelt.
Wer halb Kalkutta aufnimmt rettet nicht Kalkutta sondern wird selbst zu Kalkutta von Scholl-Latour
Gelebte Vielfalt😂 kann halt auch mal zu Ausbrüchen unaussprechlicher Freude führen.
Die (inzwischen NO-GO-Area) Leipzig Eisenbahnstr? — hat mit rot/grün weniger zutun.
Das läuft doch dort schon seit der Wende ab, Zentrum für Nutten, Dialer, Kokser und Geschäfte aller Art.
Vornehmlich inzwischen in Hand der Südländischen. Hamburg St Pauli läßt grüßen.
Wichtiger, weil gänzlich politisch gewaltorientiert ist der Stadtteil Connewitz, genauer die Stockartstraße, Hochburg der Antifa https://ogy.de/2p0p
Da ist auch die Linke Abgeordnete J. Nagel regelmäßig zu finden https://ogy.de/tkpy
Wer sich darüber informieren will, sollte einfach bei indymedia reingucken.
Alltäglich.
Wenn die sich nur gegenseitig an die Gurgel gehen, haben wir weniger Arbeit mit dieser Steinzeitsekte.
Vielleicht wäre das die Lösung?
In Deutschland ist halt alles möglich. Was wir vor Jahren nur aus fernen Ländern kannten, haben wir mittlerweile schon direkt vor unseren Türen. Auf auf Frau Faeser und Co. vernichtet weiter unsere Gesellschaft und arbeitet fleißig am Untergang unserer Kultur, öffnet die Arme und nehmt sie alle auf, mehr und mehr reisen die Deutschen in den gewollten Tod durch unsere Regierung. In den fernen Ländern dieser Menschen würdet ihr allesamt gestürzt und verbannt wenn nicht sogar getötet worden durch Verrat am eigenen Volk.
Danke Merkel das sind deine Refugees Welcome Fachkräfte.
Solange sich unsere sogenannten Facharbeiter gegenseitig abschlachten, haben die meinen Segen!
Das beste Deutschland, das wir je hatten!
man tut den Tieren unrecht, es müsste Muselabwehrspray heissen.
So geht Demokratie auf türkisch. Na, wie findet das unsere Cloudia ? Toll gell, endlich mal ein paar echte Männer die sich noch um die Familienehre kümmern. Und die Katrin hat sich doch auch so darauf gefreut. Hach, was gibt das wieder viele feuchte „Äuglein“.
Vermutlich nicht deren Schuld. Sind Opfer, da sie nicht integriert worden sind. Also mehr Entwicklungshilfe, mehr „Kunstgegenstände“ in ferne Länder bringen, Renteneintrittsalter erhöhen, Steuern sowieso, Mindestlohn hoch, Dönerpreis runter und endlich mal Demos gegen rechts organisieren.
…die wollen doch nur spielen!
Was bleibt denn nun dem Horst und der Erna noch übrig? Natürlich, sich einer Migrantengang anschließen und als Homie in der Hood bleiben.
Die wollen doch sicher nur spielen – oder???
Hallo Frau Faeser war da nicht etwas mit dem Waffengesetz?
In Bayern wäre der Spuk in wenigen Minuten zu Ende und die Protagonisten verhaftet gewesen.
Danach hätten sich ARD, Süddeutsche, ZDF & Co. sowie die Ampels über „Polizeigewalt“ und so weiter aufgeregt.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Gut integrierte Flüchtlinge tun das was sie in ihren Heimatländern auch tun. Wie Tiere aufeinander losgehen.
Ah, die Party- und Eventszene wieder, toll.