„Kampf gegen Rechts“
Neue Organisation: Faeser will Familienangehörige gegen „Verschwörungs-Ideologen“ mobilisieren
Innenministerin Nancy Faeser (SPD) plant eine erhebliche Ausweitung ihres Kampfes gegen Rechts. Es sollen Beratungsstellen aufgebaut werden, um Menschen von „Verschwörungstheorien“ loszulösen. Der Kampf soll dabei auch in die Familien getragen werden.
Innenministerin Nancy Faeser (SPD) hat sich voll und ganz dem „Kampf gegen Rechts“ verschrieben. Mit dem „Aktionsplan gegen Rechtsextremismus“ will sie „mit harter Hand“ gegen entsprechende Personen vorgehen. „Der Staat darf nicht warten, bis aus rechtsextremistischen Weltbildern gewaltsame Taten werden“, heißt es etwa in dem Dokument.
„Verschwörungsideologien“ mit ihrem „antidemokratischen Populismus“ seien der „Türöffner“ des Rechtsextremismus. Durch „Aufklärung und Beratung“ wolle man sich diesen Entwicklungen entgegenstellen. Eine Maßnahme, um dies durchzusetzen, sei die Schaffung von Beratungsstellen. An diese könnten sich dann Personen wenden, die im privaten Umfeld „Radikalisierung aufgrund eines wachsenden Verschwörungsglaubens beobachten bzw. vermuten“. Im Umgang mit „Betroffenen“ wolle man hierdurch Hilfestellungen im Umgang mit ihnen geben, um im „Idealfall einen Deradikalisierungsprozess anstoßen“ zu können.
Auch direkt möchte man auf „Betroffene“ einwirken. Hierzu soll das Aussteigerprogramm des Bundesverfassungsschutzes ausgeweitet werden. „Hilfe“ erhalten sollen diejenigen, die sich „aus dem Umfeld organisierter Verschwörungsanhänger etwa der Corona-Leugner lösen wollen und hierbei Unterstützung“ möchten. Sinn und Zweck dieser Programme ist es offenbar auch, massiv auf die Gedanken und Empfindungen von Bürgern einzuwirken. So sollen die Beratungsstellen die „Loslösung von extremistischem Gedankengut“ ermöglichen.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat kürzlich ihren 13-Punkte-Plan für den Kampf gegen den „Rechtsextremismus“ vorgestellt. Faeser plant demnach einen noch wesentlich härteren „Kampf gegen Rechts“. Das Maßnahmenpaket sieht etwa raschere Dienstentlassungen aus dem Beamtenverhältnis oder Ein- und Ausreisesperren vor. Es ist schon das zweite Papier dieser Art. In einem engen Zusammenhang steht das 13-Punkte-Maßnahmenpaket auch mit dem „Aktionsplan gegen Rechts“. Dieser wurde 2022 veröffentlicht und ist Vorläufer des aktuellen Dokuments.
Frau Faeser hat sich nicht dem Kampf gegen Rechts verschrieben, das gibt sie nur vor. Sie betreibt die Abschaffung unserer freiheitlichen, demokratischen, parlamentarischen Republik.
Im Buch 1984 hieß es noch das Ministerium für Wahrheit. Ihm unterstellt war die Gedankenpolizei.
Erschreckend, wie unsere linksgrüne ReGIERung diese Dystopie nun Wirklichkeit werden läßt.
Glückwunsch die Familien wurden durch Corona ja noch nicht genug gespalten. Faeser spielt wieder mal divide et impera.
Ich bin in der DDR groß geworden. Ich habe ein Déjà-vu nach dem anderen.
Das erinnert mich sofort an die Stasi und deren Denunzianten, Einfach nur noch widerlich.
Der Faschismus nennt sich jetzt Antifaschismus und möchte die Demokratie mit schnellen Schritten überrennen. Faeser und Haldewang verbiegen die Demokratie bis sie bricht.
Man stelle sich mal vor, die AFD wäre an der Macht und würde „Ausreisesperren für Linksextreme“ ins Spiel bringen … Was dann los wäre – „Ende der Demokratie“, „Faschismus 2.0“, „Wir haben es Euch ja gesagt!“, „Das Ende des Westens!“ usw.
Dieses Land ist nicht fähig und/oder willig aus der eigenen Geschichte zu lernen!
Ehemann gegen Ehefrau und umgekehrt, Geschwister gegen einander, die ganze Familie gegeneinander. … Die Bürger im Land sowieso.
Das sind genau die, die im Fenster liegen und „Parksünder“ aufschreiben und unbotmäßiges Rasenmähen, etc. anzeigen. … Die haben jetzt Hochkonjunktur, und sind die neuen Blochwarte von morgen.
Zur „Rettung der Demokratie“ wird es eine gigantische Säuberungsaktion im öffentlichen Dienst geben. Der Unterschied zu Stalin und Hitler ist, dass man die angeblichen „Rechtsextremisten“ nicht mehr erschießt oder einsperrt sondern „nur“ deren berufliche Existenz zerstört.
Diese IRRE muss gestoppt werden !!!
Jeder Demokrat im Bundestag müsste nun laut aufschreien. Wenn kein lautes Getöse zu hören ist, dann scheinen nur noch wenige Demokraten im Bundestag zu sitzen.
Oh Mann, die Kassen sind leer und das sollte jeder wissen. Nun Geld für solche Aktionen, die wieder einmal keinen Stimmenzuwachs für die SPD bringen werden, auszugeben, ist übel.
Man wollte die AfD (um die geht es ja vornehmlich) inhaltlich stellen. Ist das für Frau Faeser nicht möglich?
Vermutlich haben wir nach Ende dieser Ampel und einstelligen Ergebnissen für SPD und Grüne im Herbst 2025 als Ausgleich zig neue Behörden, die nichts anders machen als den Rest der Bevölkerung (ok, so viele können es dann nicht mehr sein) auszuhorchen und zu überwachen.
Dreht sich da nicht bei den echten Sozialdemokraten der Magen um?
Wenns es gut bezahlt wird ,könnte ich mich auch für so eine Gehirnwaschanlage bewerben,aber nicht unter 10.000 Euros imMonat, wäre ja schliesslich für „eine gute Sache“,soviel muss es schon wert sein.
Ein rotes Büttel im Endstadium dreht komplett frei…
Ja ja, ich weiß, ich bin da ein bisserl naiv – aber wenn es doch den ein oder anderen beim VS gibt, der eigenständig zu denken und handeln in der Lage ist? Könnte er/sie dann nicht vielleicht doch versuchen den Vorgesetzten zum Handeln zu bewegen und diese Bande mit und um Feser herum mal genauer unter die verfassungsschützende Lupe zu nehmen und einzubremsen?
Pardon, das ist nur Ausdruck meines Entsetzens und meiner Fassungslosigkeit gegenüber dem, was da mit Deutschland gemacht wird. Meine Eltern (30er Generation) und Großeltern (Kriegsgeneration) rotieren in ihren Gräbern.
Wenn dieses „Demokratiefördergesetz“ kommt, dann darf sich jeder, der in sozialen Netzwerken aktiv ist, schon mal Gedanken machen. Ein altes Posting könnte zum Verhängnis werden, wenn es einst okay war, aber jetzt nicht mehr.
Wer konnte denn auch ahnen, dass Politik und Gesellschaft sich derart ändern würden?
Die FDP könnte sich jetzt sinnvoll einbringen und Faesers Irrsinn stoppen. Wenigstens dieses eine Mal.
Nach zwei totalitären Regierungen auf deutschem Boden jetzt der Umbau der BRD zur Neuauflage einer Colonia Dignidad?
Tja, Mao hat es auch fertiggebracht, dass Kinder ihre Eltern verrieten. Die mussten dann mit Schildern ihrer Vergehen um den Hals durch Hass-Spaliere laufen in denen sie beschimpft, bespuckt und geschlagen wurden. Kinder durchsuchten ihre Elternhäuser nach Beweisen für falsches Gedankengut. Ganz eifrige wie die Rotfaschisten schlugen ihre Eltern auch einfach tot. Nennt sich Säuberung nach kommunistischer Gutsherrenart.
Und was ist mit Linksextremismus?
Wer wird in den Verpetzbüros sitzen?
Correctiv-Mitarbeiter u. welche von der
Amadeo Antonio-Stiftung?
Kann man dort dann Fr. Fäser
anschwärzen? Bräuchte sie nicht auch
einen Antiradikalisierungsdurchlauf?
Fragen über Fragen.
Kritiker werde als Rechtsradikale abgestempelt und der Kampf aufgenommen. Der Kampf gegen die eigenen Bürger. Bis in die Familien. Islamisierung, islamischer Antisemitismus, generell Antisemitismus, Messerstecherei, Zunahme an Gewaltdelikten, Aufrüsten der Polizei mit Material und Personal und die Innere Sicherheit zu gewährleisten, die Sicherung der Grenzen, Abschiebung von Illegalen, das interessiert die Innenministerin nicht. Sie führt einen Kampf gegen das Volk, gegen Kritik und Opposition. Und die Ampel, der Bundeskanzler lassen sie gewähren. inklusive des Missbrauchs des Verfassungsschutz mit Haldenwang.
Aha. Gemeint sind jetzt, welche Verschwörungstheorien, die noch nicht wahr wurden? Corona? „Impfung“? Sonst jeder Widerspruch?
mich erschreckt die Geschwindigkeit immer mehr…
Ich epfehle JEDEM:
https://www.stasi-unterlagen-archiv.de/assets/bstu/content_migration/DE/Wissen/MfS-Dokumente/Downloads/Grundsatzdokumente/richtlinie-1-76_ov.pdf
insbesondere ab 2.6.
hatte nie geglaubt, das in dieser Geschwindigkeit erleben zu müssen!
Das ist eine erprobte Stasimethode. Hat in der DDR schon funktioniert, daß in der Schule radikalisierte Kinder ihre Eltern abhörten und an die Partei meldeten.
Bärbel Boley hatte sowas von Recht.
Die Frau ist für mich schon krank, eine Kommunistin eben. Da kann man halt nichts dran ändern, außer zu hoffen das bei der nächsten BTW endlich ein Schluss ist mit einer Nancy Faeser.
Bei den Damen Faeser und Paus graut mir. Am meisten erschreckt mich, dass letzten Sonntag bei der Berlin Wahl die grüne Partei keine Verluste hinnehmen musste.
Vermutlich befinde ich mich in einer/meiner Blase.
Ich bin immer noch fassungslos, wie schweigend ein Großteil der Medien die Worte von Fäser und Paus hinnimmt. Selbst im ÖRR habe ich noch Hoffnung gehabt, einen ernsthaften und anständigen Menschen in journalistischer Arbeit zu finden – diese Illusion ist zerstört.
„Denk- und Sprachmuster dürfen nicht Einzug in unsere Sprache erhalten“ (Haldenwang).
Sie will Bürger zwingen richtig zu denken, Repressionsmöglichkeiten gegen Menschen, die nichts gesetzwidriges getan haben (hat sie wörtlich gesagt!), weitgehende Vollmachten und eine Beobachtungseinheit im Innenministerium aufbauen. Hier würde eine STASI 2.0 entstehen. Wieso wird das nicht deutlicher in den Medien aufgegriffen? Ich verstehe es nicht mehr, sind die Menschen wirklich so blind?
Ich könnte mit vorstellen, dass unter dem wachsenden Druck des Rechtsextremismus noch härtere Maßnahmen erforderlich werden.
Warum nicht den Notstand ausrufen und die Wahlen 2025 erstmal aussetzen, bis alle rechten Bestrebungen verstummt sind?
Sehr geehrter Herr Aston!
Warum denke ich bei dem „Kampf gegen rechts“ und dem „Demokratiefördergesetz“ stets an das „Heimtückegesetz“?
Werden jetzt ebenfalls wieder „Sondergerichte“ etabliert, weil die „normale Prozessordnung“ selbstverständlich nicht fähig ist, Gefühligkeit zu verurteilen? Muss ich in den nächsten Tagen mein Karl-Kraus-Archiv verstecken, verschlüsseln, vernichten?
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Maierl
Mich erschreckt das Tempo immer mehr…
Die Kulturevolution von Mao ist auf dem Wege hierher…
Geschichte wiederholt sich wie wir sehen. Das hatten wie alles schon mal bei den NAZI’s und in der DDR. Faser hat da gut aufgepasst und setzt das jetzt um was sie von denen gelernt hat.
das grundgesetz art. 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
ein depp weiss nciht dass er ein depp ist…na ja.
arroganz ist die kunst auf seine eigene dummheit stolz zu sein… geht doch..
Spalten und hetzen – die Regierung hat im Privatleben der souveränen Bürger nichts zu suchen. Weder im Schlafzimmer, noch im Kühlschrank, noch im Heizungskeller, nach auf dem Konto und auch nicht in der Garage!
Die Übergriffigkeit von Bündnis90/Grünen, Sozialdemokraten und mittlerweile auch von Vertretern der Freien Demokraten ist grotesk!
Die auf Zeit vom Bürger Gewählten heute schon in Panik vor der BTW 2025? Sehr amüsant!
Na dann sag mal deinen Kindern, sie sollen dir die Rede verbieten, sowie das arbeiten, liebe Nancy! Denn wer hinter jedem Baum einen Nazi sieht und derart viel Kohle für den Kampf gegen Demokratie=rechts ausgibt, ist nicht nur Verschwörungstheoretiker, sondern höchstgradig paranoid. Auf jeden Fall schau mal schnell, deine Familie gegen dich zu positionieren!
Umso mehr ihr lügt umso mehr verreckt euer Sozialistenplan.
früher nannte man das IM
Nun, Ziel ist wohl die Durchsetzung des Sozialimus mit allen zersetzenden Mitteln.
#socialistaeadleones
Das finde ich interessant, das eine wegen Wahlbetruges Nichtgewählte sich anmaßt Bundesministerin illegal zu miemen, vor allem schon zu einer Zeit, als mein Rechtsmittel beim BVerfG noch aktiv war, ist schon ein „dicker Hund“! Jedoch, dass diese Verfassungsfeindin sich als Moralapostel aufspielt, obwohl auch ihr 13-Punkteplan offensichtlich verfassungswidrig ist, zeigt mit welchen subversiven Kräften wir es hier zu tun haben! Frau Faser, ich habe Sie und ihres Gleichen nie gewählt und darum nie einen Vertrag geschlossen. Aus diesem Grund interessieren mich Ihre Ideen nicht! Anbei, ich fühle mich als „links“ und wenn sich Männer heute als Frau fühlen dürfen und dies nicht angezweifelt werden darf, fühle ich mich als Linker und damit trifft mich Ihr Kampf gegen Räääächts, nicht.
Ich fürchte, diese Regierung wird nichts als verbrannte Erde hinterlassen.
Ich wußte gar nicht, dass u.a. die Kinderschänder an den Schulwegen in Regensburg und Erfurt und die Antiisraeldemonstranten alle rechts sind. Dann ist es ja gut, dass da endlich mit der offensichtlichen Gewalt aufgeräumt wird, ich freu mich drauf!
Und wieder die nächsten Prozente für die echte Opposition. Danke!
Man will mit aller Macht und jedem Mittel gegen die Opposition vor gehen und merkt dabei nicht, das man kräftig am eigenen Stuhl sägt.
Noch vor zwei Jahren hätte ich nicht gedacht, daß die Regierung so etwas plant, ja, ich war so naiv, noch an das Gute im Menschen zu glauben und das auch der Regierung zuzubilligen. Ein „schöner“ Nebeneffekt ist ja, daß nun noch mehr Schmarotzer, Parteifreunderl, Denunzianten und Blockwarte üppigst durchgefüttert werden können. Diese ganze Bande darf der fleißige Arbeiter ernähren und sich dafür noch knechten lassen.
Hat sich nicht gerade die Sozialdemokratie früher auf ihr demokratisches Gewissen etwas eingebildet?
Den Kampf nur in die Familien zu tragen, das ist zu wenig!
Werte Frau Faeser, Sie haben die Betriebe vergessen!
Wann werden endlich die Betriebskampfgruppen reaktiviert?
Es gibt da diesen Artikel im GG der uns vorschreibt wie wir mit Fall das unsere Kleptokraten zu übergriffig werden umzugehen haben. Natürlich fallen unsere momentanen Mainstreampolitiker a la CDU/SPD/Grüne/FDP nicht darunter, die Sozialistische Einheitspartei aus diesen 4ren besteht ja nicht aus Kleptokraten und Autokraten sondern aus lupenreinen Demokraten.
Ist das so in der ehemaligen DDR praktiziert worden?
Kann es sein, dass Familienangehörige motiviert werden sollen, andere Familienmitglieder zu bespitzeln und zu denunzieren?
Kann es sein, dass zum Deradikalisieren Umerziehungslager gebaut werden?Wurde so eins schon besichtigt in einem anderen Land?
–Da sich ja viele Bürger absolut nicht „falsch“ verhalten wollen, können solche interessierten Fragen schon auftauchen.
Hilfeee, wer holt mich hier raus !?
Also gegen sich selbst. Und die Ampel sowie die Linken. Die haben doch das Verschwörungsproblem….
„…die im privaten Umfeld „Radikalisierung aufgrund eines wachsenden Verschwörungsglaubens beobachten bzw. vermuten“ Man beobachtet also bei den Nachbarn den Jungen in Lederhosen und das Mädchen mit Zöpfen also vermutet man ganz klar, die sind Rechtsradikal.
gemeingefährliche Feindin der FDGO!!!…
Die Inquisition im Mittelalter war nicht vom Himmel gefallen. Die Muster wiederholen sich seit Jahrtausenden.
Denn nach der Pubertät folgt die Konformität. In ihr bestimmt das Gefühl Zugehörigkeit den Selbstwert. Dazu wird kontinuierlich die in- und out-group als ‚wir‘ und ‚die Anderen‘ definiert.
Wie bei jeder x-beliebigen Sekte ist dabei auch die eigene Familie des Einzelnen von Bedeutung, um Abgrenzung oder Zugehörigkeit zu bestimmen.
Verhalten wird überwiegend von Gefühlen gesteuert. Deshalb kann die Konformität nicht einfach verlassen werden. Denn wie bei einer Sucht kann der Verstand Gefühle nicht drehen.
Die Epoche Aufklärung kann es nicht lösen, weil der Verstand nicht zur Vernunft führt – Myside Bias.
Man ist auch ohne Kommunikation vernetzt. Man weiß, wenn etwas fehlgeht. Kleines Fäserchen ist ’ne Fehlgängerin? Betroffen sein? Sorgen machen? Frequente Neugier? Anderen Leuten Vorschriften machen? Alles derselbe Ursprung. Jedes Mal, jeden Tag.