Medien-Panik
Nerven blank in der ARD: Amerikaner wählen Trump statt „progressive Frau“ Harris
Trump scheint abzuräumen - in der ARD kann man es kaum glauben. Dass die Amerikaner nicht die „progressive Frau“ Harris wählen, schockiert Moderatorin und Politikwissenschaftlerin gleichermaßen.
Gegen fünf Uhr deutscher Zeit sieht es gut aus für Trump – und sehr schlecht für Harris. In der Wahlsendung der ARD spricht US-Korrespondentin Gudrun Engels mit Liana Fix, Politikwissenschaftlerin. Sie wollen „über Frauen sprechen“. Dann reden sie aber vor allem über den Mann im Rennen, Donald Trump.
Der sei ein Kandidat, „der frauenfeindlicher sich nicht positionieren könnte“. Dass er so knapp gegen die vielleicht erste Frau im Rennen liegt, schockiert Fix. „Dass in dieser Wahl trotzdem so viele Stimmen zu Donald Trump gehen, statt für eine progressive Frau, ist im Jahr 2024 tatsächlich überraschend. Auch junge, schwarze Männer hätten vor allem Trump gewählt – dabei seien die doch „eine Kamala-Harris-Wählerschaft“, meint die Politikwissenschaftlerin verwundert. Der Unglaube ist bei den beiden Frauen sichtbar und spürbar.
Werbung
Warum Amerika scheinbar anders wählt, als von den beiden Damen erhofft? Die USA seien „noch nicht so weit“, eine Frau ins Weiße Haus zu wählen, stellen die Moderatorin und die Politikwissenschaftlerin resigniert fest – obwohl wir „2024 haben“.
Dr. Liana Fix ist Politikwissenschaftlerin und Historikerin und Fellow am amerikanischen Council for Foreign Relations.
Die grossen Wahlverlierer in Deutschland nach dieser Wahl.
Die deutsche Mainstreampropaganda…
Wer es vor den Wahlen nicht geglaubt hat,das der Journalismus in Deutschland mausetot ist,der wurde diese Nacht eines besseren belehrt.
Objektivität war gestern…
Ich hoffe, ihr vergeht das aufgesetzte Superlächeln. Nebenbei hat unsere Frau Merkel den Ruin von Deutschland mit dem Thema Migration, Ejrorettung und Energiewende eingeleitet. Die war auch extrem progressiv.
Ich wusste gar nicht, dass das Jahr bestimmen soll, ob Männlein, oder Weiblein. Ganz naiv gefragt: Vielleicht liegt’s an der Kompetenz der Kandidatin, und nicht an Ihrem Geschlecht, oder dem Jahr 2024?
….ach…doofe Frage, wir sind ja in Deutschland….🫣
Da kommen einige Medien hier ins Schwitzen…“ Hochmut kommt vor dem Fall“
Vielleicht liegt es ja einfach auch nur daran, dass Harris bis vor der ganz ganz plötzlichen Demenz Bidens, auf beiden Seiten der Politlager, als absolute Nullnummer galt.
Der ein oder andere Wähler war wohl noch nicht so dement, diese Fakten vergessen zu haben. Wenn auch die Mehrheit der woken Weltcommunity entsetzt ist, so hat Trump doch bereits bewiesen, dass er es kann.
Wir haben nicht nur die unfähigste und Inkompetenteste Regierung in der Geschichte Deutschlands sondern auch die glückloseste .
Da kann ich die Panik des örr schon verstehen 😁
Intoleranter ÖRR, vielleicht identifiziert sich Trump ja als progressive Frau.