„düstere Aussicht“
Nationale Sicherheitsstrategie: USA warnen Europa vor „zivilisatorischer Auslöschung“
In ihrer neuen Nationalen Sicherheitsstrategie warnt die US-Regierung Europa vor einer „zivilisatorischen Auslöschung“ und fordert die Rückkehr zu „europäischer Größe“, mehr nationalem Selbstbewusstsein und weniger bürokratischer Regulierung.
Wie es amerikanische Tradition ist, veröffentlicht jede neue Regierung zu Beginn ihrer Amtszeit eine Nationale Sicherheitsstrategie – ein strategisches Programm, das Budgetprioritäten und außenpolitische Leitlinien festlegt. Der größte Teil der neuen Sicherheitsstrategie befasst sich mit den zentralen Herausforderungen der Zeit: dem Kampf gegen Drogenhandel, unkontrollierte Migration und Chinas wachsende wirtschaftliche Dominanz in globalen Lieferketten.
Doch auch mit Europa beschäftigt man sich in einem Kapitel. Dabei kritisiert man insbesondere, wie die Europäer ihr Geld verwalten, ihre politische Führung wählen und immer wieder ineffiziente Strukturen beibehalten. Ziel Europas müsse es jedoch sein, „europäische Größe“ auf einen Kontinent zurückzubringen, der gegenwärtig von wirtschaftlicher Stagnation und der „düsteren Aussicht auf zivilisatorische Auslöschung“ geprägt sei.
Werbung
Auf drei Seiten wirbt die amerikanische Regierung zudem offen für „patriotische europäische Parteien“ und spart nicht an Kritik. Angesprochen werden „instabile Minderheitsregierungen“, „der Verlust nationaler Identitäten und des Selbstvertrauens“ sowie die Europäische Union. So heißt es in dem Dokument weiter: „Wir wollen, dass Europa europäisch bleibt, sein zivilisatorisches Selbstvertrauen zurückgewinnt und seinen gescheiterten Fokus auf regulatorische Erstickung aufgibt.“
Die Reaktionen aus Brüssel fielen erwartungsgemäß defensiv aus. Am Freitag weigerte sich die Europäische Kommission, näher auf die Strategie einzugehen. „Wir sind noch nicht in der Lage, uns zu irgendetwas davon zu äußern“, so die Chefsprecherin Paula Pinho gegenüber Reportern. Auf die Frage von Euractiv, ob die Kommission der Darstellung zustimme, die EU sei ein „transnationales Gremium, das politische Freiheit und Souveränität untergräbt“, entgegnete Pinho: „Absolut nicht.“
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Hätte nie gedacht, dass ich für die amerikanische Einmischung in unsere inneren Angelegenheiten mal dankbar bin.
Wer sonst könnte das? In der EU hält man still da D Zahlmeister der EU ist.
die EU ist der Verursacher!
https://www.achgut.com/artikel/befinden_sich_die_usa_jetzt_hinter_der_brandmauer
Das sieht Donald Trump und seine Administration auch so. Und damit stehen die Amerikaner nicht alleine auf weiter Flur. Die meisten haben von der EU die Nase voll. Rückkehr zu EWG ist vielleicht ein Ausweg. Aber 80000 Beamte werden nicht ohne weiteres ihren Posten aufgeben.
Richtig! Die EU zerstört Europa.
Man kann den USA wieder mal nur zutiefst dankbar sein. Vorallem Trump&Team !👍🇺🇸🇮🇱
„Holz für den gemütlichen Ofen dürfen sie selber hacken.“ Ich gebe zu bedenken ,dass lt. Grünen,Holz beim Verbrennen Feinstaub erzeugen könnte und inzwischen auch verboten wurde. Da könnte dann aber warmzittern helfen.
Faschisten machen so etwas doch gerne…
Ich glaube Gießen ruft dich
https://m.youtube.com/watch?v=jiifEmVMFD4&pp=ugUEEgJkZQ
Ich war nach diesem Video so dermaßen geschockt. Im Fernsehen kam das harmloser rüber.
@Anyway3479: Kann es sein, dass du Stimmen hörst? Alexander Eichwald oder so?
Es ist durchaus zu begrüßen, dass der Begriff Faschismus regelrecht inflationär, unreflektiert und auf dümmliche Art und Weise benutzt wird. Das ist wie eine Garantie, dass der Begriff sich abnutzt und nicht mehr ernst genommen wird. Der oder diejenigen, die sich bei jeder unpassenden Gelegenheit des Vokabulars der Antifa bedienen, zeigen damit nur öffentlich die Unterbelichtung ihrer Denkfähigkeit.
Wenn Sie wissen, was Faschismus ist, können Sie gerne weiter schreiben.
Es wäre schön, wenn die Amerikaner uns mal wieder befreien könnten. Dieses Mal wären sie sogar willkommen.
Nun, die USA haben andere geostrategische Ziele als Menschen zu helfen, deren „Führungen“ und Regierungen sich nicht helfen lassen wollen.
Was sollen die USA auch Menschen in Demokratien helfen die nicht bereit sind die Politiker und Parteien ausreichend zu Unterstützen dass es der USA gar nicht als Helfer erst bedürfte .
Auf Deutschland bezogen z.b : Noch hat die AFD keine absolute Mehrheit der Stimmen bekommen oder wurde verboten . Letzte BTW haben sich 28,5% der Wähler trotz dem Wahlbetrug in Berlin zuvor wieder von der CDU täuschen lassen und 42% haben ein Linksextremistisches weiter und mehr davon gewählt !
Es ist ja nicht die Schuld oder Aufgabe der USA explizit die CDU Wähler vor den Ergebnissen ihrer Wahlentscheidung ,geboren aus ihrer Inkompetenz oder Naivität , zu beschützen !
Wir sind ja der 51 Bundesstaat !
Putin und Tramp sollten den Zustand vor 1990 wieder herstellen. Dann alle etablierten deutschen Politiker vor ein Kriegsgericht bringen. Folge Zwangsarbeit für sie und ihre Sippen!
Im sibirischen Gulagh. Weit, weit weg.
Die Gulags sind in der Form nicht mehr in Betrieb. Es gibt nur noch diese Drei-Sterne-Resorts in denen der berühmte russische Influncer Navalny oft nächtigte. Einige von Ihnen haben sogar eine Heizung und fließend kaltes Wasser. Leider sind diese Locations in der russischen Oligarchen-Szene sehr beliebt und entsprechend meist ausgebucht. Es gäbe aber noch genügend freie Plätze in den Kohleminen von Kemerowo.
Man könnte doch für unseren verdienten Politadel eine eigene Location bauen. Fließen kaltes Wasser reicht ja. Holz für den gemütlichen Ofen dürfen sie selber hacken. Der Anbau von Feldfrüchten für die Ernährung ist auch gestattet. Wenn sie dazu zu dumm sein sollten. weil sie leider nur einen Master in Genderwissenschaft haben … gibt es leider nichts zu kauen. Ist aber auch nicht schlimm, da die meteh zu dick sind. Und der nagende Hunger beflügelt dann auch die Anstrengung bei der Nahrungsmittelproduktion fürs nächste Jahr mehr Erfolg vorweisen zu können.
Die jetzige US-Administration hat erkannt, dass die Kultur des christlich, jüdischen, aufgeklärten Abendlandes eine einzigartige Zivilisation in der Geschichte der Menschheit hervorgebracht hat.
Kaum eine Kultur war kollektiv so erfolgreich, bei Beachtung individueller Freiheiten, wie diese.
Und diese Hochkultur ist in höchster Gefahr.
Es ist ein großer Verdienst, dass die US-Regierung unter Donald Trump das nicht nur erkannt hat, sondern auch den Schutz und die Verteidigung der Werte dieses (unseres) Kulturkreises auch offensiv vertritt.
Wo ist der Beweis, dass ‚christlich, jüdisch, aufgeklärt‘ der große Heilsbringer waren? Gab es nicht schon zuvor eine große deutsche Kultur? Ich behaupte, kann es in den wenigen Zeilen allerdings nicht ausführen, dass der von Ihnen bejubelte Kulturauswuchs zwangsläufig binnen Kurzem zur Dekadenz führen musste, geradezu die Lust an dieser Kultur aus ihren schnellen Niedergang genährt wurde.
Vor den Christen und Juden waren wir die Germanen. Wie die Wikinger hatten wir die Götter aus dem nordischen. Nur unter anderen Namen (Odin hieß bei uns Wotan). Im Grunde ist konservativ noch irgendwie urwüchsig. Ich bin stolz auf meine Ahnen und hoffe, dass sich die alten Gene per Epigenetik nach dieser linken Entgleisung irgendwann wieder durchsetzen.
Es gab davor Völkerwanderung und Stämme, die einander überfielen und als Sklaven nach Rom verkauften. Hunnen, Wikinger und Mongolen verheerten Gegenden. Viel große Kultur war da nicht.
Universitäten zum Beispiel sind christliche Errungenschaften.
ganz besonders duerfte den USA das hier aufstossen:
**BREAKING NEWS: X wurde von der Europäischen Kommission mit einer Geldstrafe von 120 Millionen Euro belegt, weil er gegen die EU-Inhaltsgesetzgebung im Rahmen des Digital Services Act verstoßen hat. **
diese und andere verletzungen der meinungsfreiheit und zensur von US firmen wird weder trump noch vance gefallen.
Und das von einer Kommission, welche nicht durch eine rechtsstaatliche Wahl an die Macht gekommen ist, also eine Diktatur.
Diese gehört sofort abgelöst und vor ein Gericht gestellt, denn es ist eine kriminelle gewalttätige Vereinigung!
Und die glauben jemals das Geld zu sehen? Was wollen sie machen, vdL nach USA schicken, oder die Superwaffe Kallas?
Oder irgendein anderes Spielchen, die Blamage mit den Chinesen zur Chipfabrik in den NL hat scheinbar nicht gereicht.
Soll doch Musk diese Forderung einfach im Rundordner entsorgen. Was wollen die dagegen machen? Gerichtsvollzieher klebt den Kuckkuck? In Ramstein an die Airbase?
@ REGENRINNE
=============
Meine Antwort auf Ihren Kommentar vom 5/10 um 20:30 hat Max Manni Ihnen und den Mitforisten unterdrückt ! Kein feiner Zug von Manni ! Ich bezog mich auf Informationen amerikanischer Medien, die nicht nach Europa kamen und sicherlich für viele Mitforisten interessant gewesen wären.
Betreutes Denken von Manni, isso …
@ REGENRINNE
Betr.: EU-120 Millionen-Buße gegen ‚X‘
==============================
Die EU-Strafe, eine Retourkutsche gegen ‚X‘-Besitzer ELON MUSK ?
Ich rekapituliere: Vor Monaten drohte der französische EU-Kommissar THIERRY BRETON ELON MUSK, sollte der Letztgenannte bei seinem Europa-Aufenthalt gegen den Digital Service Act verstoßen, würde er verhaftet.
Der lockere ELON vom Kap in Zuid-Afrika, gab dem Franzmann BRETON eine unkonventionelle Antwort auf ‚X‘, zitierte aus dem Hollywood-Flick ‚Tropical Thunder‘ den vor dem Spiegel stehenden TOM CRUISE: „Take a big step back and, literally, fuck yourself in the face …“ – BRETON demissionierte wenig später !
„Meinungsfreiheit“ aus dem Munde einer Regierung, die Journalisten ausschließen, die den „Golf von Mexiko“ Golf von Mexiko nennen und Menschen als „Müll“ bezeichnet… Na ja, vielleicht fällt euch ja noch etwas besseres ein, auch wenn ich das nicht glaube. Die USA stürzt beim „Demokratieindex“ ab, nicht Europa …
Ich bin froh, daß die amerikanische Regierung genau hinschaut, wie sich die Demokratie hier entwickelt. Ich denke, sie hat auch genau erkannt mit welcher Partei überhaupt eine Rückkehr zur Vernunft erfolgen kann.
Ob Trumps Stimme in unserer Regierung gehört wird?
Ich wage, daran zu zweifeln.
Dieses Buch ist schon 8 Jahre alt. Von Douglas Murray
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Selbstmord_Europas#:~:text=Der20Selbstmord20Europas2020Wikipedia
Aber auch die Bücher von Thilo Sarrazin beschreiben und analysieren unsere Situation und versuchen in die Zukunft zu schauen.
Alles schwierig, aber ich denke wir sind auf einen Weg der nicht mehr reversibel ist, es kommt darauf wann, wie und was wir daraus machen und das ginge und zwar zum Vorteil aller hier lebenden, oder ob wir es planlos laufen lassen. Letzteres wäre dann wirklich das aus. Für Frauen würde das eine noch größere Zeitenwende bedeuten.
— „Wir sind noch nicht in der Lage, uns zu irgendetwas davon zu äußern“ —
Damit ist alles gesagt.
Da kann man mittlerweile wirklich nur noch hoffen, dass uns der große Bruder rettet.
Du hast den Zustand sehr gut beschrieben! Nur dem dummen Volk wollen sie einreden, das Putin so ein abgewirtschaftetes Land überfallen will! Hier wird aber unterschlagen, was hätte Putin denn da für einen Vorteil? Gar keinen, denn hier ist schon alles ohne Krieg zerstört worden! Er müsste nur noch rein buttern bis ins Nirwana und müsste sich mit Vollidioten rumschlagen!
Den Stress wird sich Putin nie antun.
Wer internationale Nachrichten (USA, Russland, Schweiz, Indien, China) liest oder sieht, der weiss, dass Putin absolut nicht an Europa interessiert ist. Im Gegenteil, der Krieg in der Ukraine ist nur da, weil die EU-NATO den Russen auf die Pelle rückt. Putin will nicht mal das nicht russisch sprechende Gebiet der Ukraine, weil er sich da nur permanenten Ärger reinholt. Der russische Regierungssprecher meinte ja sogar, dass die westliche Ukraine zurück an die Polen gehen soll, denn die „würden sich freuen“, ob der ganzen NeoNazis von Azov, Bandera etc. Und der südwestliche Teil geht zurück an Ungarn, weshalb Orban da ruhig abwartet, was passiert. Nur die rüstungsgeilen Kriegshetzer bei uns trommeln ständig, dass der Russe bald in Paris ist.
Man sollte es ernst nehmen, denn von außen ist der dramatische Verfall durchaus sichtbar. Wer den Apfel immer nur von der schönen Seite ansehen will, der weiß selbst überhaupt nicht, wie viel davon auf der Rückseite schon weggefault ist und ob sich nicht schon die Maden von allerlei Schadinsekten tief im Inneren eingenistet haben.
Bin kein Trump-Fan. Der vertritt nur seine wirtschaftlichen Interessen. Aber hier hat der absolut recht.
Das Thema war sogar in den Radio-Nachrichten zur vollen Stunde auf NDR Kultur. Reiner Zufall, dass mein Auto-Radio überhaupt an war. Ich dachte, ich hör nicht recht.
Das geht leider zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Und dazwischen befindet sich leider zur Zeit nix nennenswertes.
Doch. Der Draht, damit die Ohren nicht abfallen.
Donald hat Recht! Und ich hoffe er hilft im entscheidenden Moment!
Schade, Dokument lässt sich nicht verlinken. Man gibt der EU maximal 20 Jahre.
Der Blick von außen ist manchmal klarer.
Das gilt aber auch in die andere Richtung:
Der „American way of life“ ist heute eine Art zu leben, die zu häufig in vorzeitigen Tod durch Übergewicht oder Drogen und Medikamentenmissbrauch führt. Das kann auch eine Folge des übermäßigen Materialismus, der Erfolgssucht und des Perfektionismus sein. Bescheidenheit ist etwas verächtliches in den USA, sie zahlen den Preis dafür.
Bedenken Sie aber bitte, dass es in den USA wirklich Freiheit gibt.
Es gibt auch zahlenstarke Bevölkerungsgruppen die nicht den sogenannten „american way of life“ den Sie zudem auch noch einseitig interpretieren, leben.
Ein Beispiel sind für mich die vielen Gruppen christl. Gläubiger die ein ganz eigenes Leben mit einem ganz eigenen Gesellschaftsmodell führen – und in Ruhe gelassen werden.
Und selbst kleinere Gruppen oder Individuen finden in den USA eher etwas, was in vielen Gegenden Europas mehr und mehr eingeschränkt wird: Freiheit.
Wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer.
Im Sozialismus aber verlieren alle.
„Bedenken Sie aber bitte, dass es in den USA wirklich Freiheit gibt.“
Nicht zu vergessen das Waffenbesitzrecht für fast alle Bürger dort, auch so ähnlich bei den Tschechen, wo das Waffenbesitzrecht sogar in
deren Verfassung eingearbeitet ist !
So nach dem Motto:
„Lässt Du nicht von meinem Eigentum, nicht von
meiner Frau, dann zeigt dir mein „Colt“ wie es richtig und fair laufen muss“.
Stimmt, in Tschechien kann man Waffen frei kaufen.
Da ist aber auch an keinem Weihnachtsnarkt Security oder Polizei zu sehen. Da fehlt es superfriedlich zu.
Not all is well across the pond.
https://www.foxnews.com/media/nikki-haleys-son-urges-gop-step-gen-z-reaches-breaking-point-jobs-housing
Und hier
https://www.zerohedge.com/personal-finance/us-businesses-are-going-bankrupt-absolutely-blistering-pace
Wie oft und lange waren sie denn schon da?
Für die von dier angemerkten Menschen zahle ich zwangsweise seit 60 Jahre in die korrupten Systeme ein. Hier müssen wir selbst noch die Drogendealer unterstützen, denn dieser Staat stellt diesen Verbrechern noch Verkaufsflächen (Görlitzer Park) zur Verfügung, um unsere Kinder krank zu machen! krimineller geht es nicht!!!!
Verkaufsfläcgen und es gab sogar im Görlitzer Park ein Denkmal für die Dealer.
Wirklich nett gemeint die Warnung eines Freundes –
vor „zivilisatorischer Auslöschung“
Nur eben –
Zu spät – die Auslöschung ist vertraglich abgesichert- keine Chance auf Revision.
Trump hat recht und wer die Augen öffnet kann es täglich sehen und auch lesehen. Siehe aktuelle Artikel von heute auf AN. Wenn man möchte.
Es geht los.Trump und Vance sind gestartet
Erst die „EU-Klatsche“ und dann kommt Deutschland dran.
Bericht heute gelesen zu Musk und Strafzahlung von EU wegen X.
Vance hat sofort reagiert.
Ich kann nur zustimmen, Die EU ist dabei Europa zu zerstören.
Nicht Europa, „nur“ die Nationalstaaten.
Was wären die EU und ihre Kommissionierer ohne Europa ?
Die europäischen Eliten träumen von den vereinigten Staaten von Europa (mit vereinten Kräften als grossgewichtiger global Player). Wie das so ist. Es muss zuerst alles was stört untergehen (wirtschaftlicher Niedergang, Verlust der kulturellen Vielfalt), damit daraus quasi aus der Asche wieder was Neues entstehen kann. Amerika dient vermutlich als Kopiervorlage. Nur ich weiß nicht, ob sich das so ausgeht.
Fragt die blonde „Betonperücke“, denn die weiß es genau, wie es geht !
Mit einem genüsslichen schmunzeln würde ich es vernehmen, wenn die Volkszüchtiger, Faschisten
verurteilt und für längere Zeit ein neues soziales
Umfeld hinter Gittern kennen lernen.
Altinsassen freuen sich schon auf „Frischfleisch“ !
Ich hab mal gelesen, Deutschland und die Deutschen kann man nicht alleine lassen. Man kommt ins Grübeln. Könnte das stimmen?
Ich hoffe auf Donald Trump und die USA, dass sie immer wieder den Finger in die Wunde legen. Wir sind dem Kipppunkt sind sehr nahe christliche Werte und Religion werden in den Hintergrund gedrängt, auch weil sie sich sehr devot verhalten. Jesus war nie devot.
„Jesus war nie devot“
Danke für diesen interessanten Gedanken.
Zum Ende hat er sich hingegeben. Aber ja, während seines Lebens war er alles andere als devot.
Für den bräuchten wir mal ein Psychogramm.
Wage eine Prognose.
In spätestens 20 Jahren bei den hohen Massenimportierungen, „Geburtenmaschinen“
wird es die Demografie machen, das dann eine
Islamische Deutsche Republik mit Scharia und Kalifat ausgerufen wird.
Alles durch Politiker so geplant, eingerichtet und somit vorsätzlich den Deutschen aufgezwungen !
Aber dann gibt es auch keine deutschen Politiker mehr.
Und die Deutschen werden nur noch als Müllmänner geduldet.
Salam
BRAVO DONALD
Ich bin mal gespannt, was aus der 120-Mio-Strafe wird, die man Musk wegen X auferlegt hat. Was will man denn machen, wenn er nicht bezahlt? Man kann die Platform verbieten. Und dann? Glaubt man im Ernst, daß deshalb die Nutzung unterbleibt? Will man Leuten, die VPN nutzen, dann die Tür eintreten? Ich finde diese EU nur noch geisterhaft!
“ Ich finde diese EU nur noch geisterhaft!“ Eine Versammlung von Gangstern ,die sich auch noch üppig bezahlen lassen.. Mafia halt
Und ich warne vor einem Menschen mit Realitätsverlust!!!
Amerika unter Trump hat in einer Woche mehr vernünftiges Denken und Handeln als Europa in einem ganzen Jahr.
Sie schimpfen auf Trump und stellen ihn als Feind dar. Dabei sind viele Länderregierungen und der gesamte EU-Moloch der Feind im eigenen Bett.
Davon wollen und müssen sie, um ihre Macht zu erhalten, ständig neue äußere und innere Feinde erfinden, damit ihre eigene Verkommenheit noch ein wenig weiterwursteln kann.
Ich kann nur noch Verachtung für diese Art von Nicht-Politik und Nicht-Demokratie empfinden, in das sie in Europa ohne Not hineinmanövriert haben.
Nur glaubwürdig, wenn er sich auch für eine sichere und günstige Gasversorgung aus Russland einsetzen würde. Die USA hat zumindest die Sprengung der Gasleitungen geduldet, ist an einer Aufklärung nicht interessiert und fordert für die Bevölkerung keinen Schadensersatz.