Verträge wurden bereits gekündigt
Nach Übergriffen auf Frauen: Bayerischer Bürgermeister will Flüchtlingsunterkünfte abreißen lassen
Das beschauliche Gachenbach in Bayern unterhält zwei Flüchtlingsunterkünfte. Nach einem Übergriff auf Frauen will Bürgermeister Lengler damit jedoch Schluss machen. Die entsprechenden Verträge wurden gekündigt, die Flüchtlingsunterkünfte sollen im nächstes Jahr abgerissen werden.

Der bayrische Ort Gachenbach ist eine beschauliche Gemeinde in der Nähe von München, in der ungefähr 2.500 Menschen wohnen – und in der zwei Flüchtlingsunterkünfte angesiedelt wurden. Die Gemeinde sei laut ihrem Bürgermeister der Ort mit den meisten Flüchtlingen pro Kopf. Doch damit soll nun Schluss sein: „Wir können nicht mehr und wir wollen auch nicht mehr“, sagt Bürgermeister Alfred Lengler (CSU) in dem BR-Format „jetzt red i“.
Lengler erklärte sein Vorgehen damit, dass sich zwei junge Migranten Ende 2022 „an Frauen vergangen“ haben sollen. Der Bürgermeister beschloss deshalb endgültig einen Schlussstrich unter die Aufnahme von Migranten zu ziehen. Die beiden Flüchtlingsunterkünfte Gachenbachs seien gekündigt worden. Eine von Seiten der Kommune, die andere von privater Seite. Sobald die Flüchtlinge aus den Gebäuden raus seien, werden diese laut Lengler abgerissen. Er betont, dass er nicht mehr gewillt sei, auch nur „noch einen aufzunehmen“.
„Wir trauen uns nicht mehr raus“
Auf die Frage des Moderators, ob dies seine „Privatmeinung“ oder „Bürgermeistermeinung“ sei, schildert Lengler, dass die Bürger der bayrischen Gemeinde in Angst vor den ankommenden Flüchtlingen leben. Vor kurzem seien die Straßenlaternen in seiner Gemeinde ausgefallen. „Wir trauen uns nicht mehr raus“ wurde ihm dann von gleich mehreren älteren Damen erklärt. Er als Bürgermeister wurde darum gebeten, schnellstmöglich wieder für die Beleuchtung der Straßen zu sorgen, um die Sicherheit seiner Bürger zu gewährleisten.
Auch von der Bundes- und Landespolitik vermisst der Bürgermeister die Unterstützung. Gachenbach hätte über sieben Jahre „den höchsten Anteil an Flüchtlingen“ im Vergleich zur Bevölkerungszahl gehabt. Am Anfang sei die Unterstützung riesig gewesen. Nun habe sie jedoch drastisch nachgelassen. Dies liege aber auch an den Gachenbachern selbst. Sie können nicht mehr, erklärt der Bürgermeister und durch die Übergriffe auf Frauen haben viele die Aufnahme von Flüchtlingen nicht mehr unterstützt. Zum 31. Dezember 2023 und zum 31. März 2024 laufen die Verträge mit den Flüchtlingsunterkünften aus. Dann sei wohl endgültig mit der Aufnahme von Flüchtlingen Schluss.
‚Am Anfang sei die Unterstützung riesig gewesen‘, Naivität trifft auf Realität
Mir hat es schon in den 70 Jahren nicht gepasst, dass wir von Türken geflutet wurden.
Ich kann den Bürgermeister gut verstehen. Der Mann nimmt sein Amt ernst und kümmert sich um das Wohl „seiner“ Bevölkerung.
Etwas das unsere Regierung vollkommen vergessen hat.
In unserer Gemeinde hat sich 2016, nach einem Messerangriff mit einer Schwerverletzten (die Familie hatte ihn aufgenommen), auch die Welcome-Stimmung kpl. ins Gegenteil gedreht.
In unserer Gemeinde sind nahezu 100 % GEGEN weitere Migration.
Es werden schon bald mehr Gemeinden u. Bürgermeister etc. sein die sich den Anweisungen ihrer Landesregierung widersetzen werden.
Eine Frage: Hat es Ihre Gemeinde denn tatsächlich erreicht, dass keine Asylbewerber mehr aufgenommen wurden?
In unserer 10.000 Einwohner-Stadt ist es auch katastrophal. Ein gesamter, ca. 300 Meter langer Straßenzug ist mittlerweile migrantisch. Man kann nicht mal mehr mit dem Auto durch die Straße fahren. Die sehen von weitem, dass jemand kommt und stellen sich mit ihrem Auto quer über die Straße. Man muss notgedrungen anhalten und wird überfallen. Im Dunkeln traut sich niemand mehr raus. Auch hier wurden letztes Jahr zwei Frauen vergewaltigt. Der Grünen-Bürgermeister wurde abgewählt, ein CDU-Bürgermeister sollte es richten. Es hat sich nichts geändert, gar nichts. Ich wohne außerhalb in einem Gebiet nur mit Wohneigentum. Hier laufen abends umschichtig Anwohner Streife, was sogar offiziell geduldet wird, denn wir haben keine Polizeistation. So weit ist es schon.
Um Ihre Frage zu beantworten, ja, wir sind frei von „Flüchtlingen“ u.ä. Personen.
Ihr CDU-Bürgermeister steht gut für den Grün-Kurs den ein Merz, Wüst, oder Daniel ganz sicher einschlagen würden.
Die CDU wurde von der FDJlerin Merkel entkernt u. entmannt.
Jetzt gibt es da fast nur noch Ihre ehem. Klatschasen und „Am-Posten-Klebende“.
Menschen mit Rückgrat gibt es dort nicht mehr.
wahre Worte.
Jeder mit nur einem Funken Verstand konnte sehen wohin dieser Wahnsinn führt. Diese Systemparteien haben unsere friedliche Heimat zerstört. und die Zukunft unserer Kinder und Enkel vernichtet.
Gegenfrage:
Flüchtlinge / Asylbewerber lösen sich ja nicht in Luft auf.
Wenn keine Unterkünfte gebaut werden und kein Eigentümer vermieten will – was dann?!
Zwangszuweisungen?
Beschlagnahmungen, zB Landkreis Starnberg?
Landgericht Berlin Urteil 06.06.2023 65 S 39/23
„Wer Geflüchtete aufnehmen will, der habe gegen den Vermieter einen Anspruch auf Erlaubnis der Untervermietung, so das LG Berlin. Auch eine humanitäre Motivation könne das im Mietrecht erforderliche „berechtigte Interesse“ begründen.
Das LG führt in seiner Entscheidung nun aus, dass der unbestimmte Rechtsbegriff des berechtigten Interesse im Lichte des Grundgesetzes auszulegen sei. Die Kammer gibt zu Bedenken, dass „das unsere Rechtsordnung prägende Grundgesetz aus der Erfahrung (und dem Leid) zweier Weltkriege mit gigantischen Flüchtlingsströmen entstanden und ….“
Dann kann man Vermietern nur raten, ihre Mieter vor Vertragsabschluss auf Herz und Nieren zu prüfen bzw. penibel auf Merkmale grüner Gesinnung zu achten.
Die Vergangenheit hat uns gezeigt:
Anweisungen werden mit Gewalt durchgesetzt💥💥💥🤕
weil die Menschen geschwiegen haben. Und weil wir alles mit uns machen lassen. Peter Hahne sagt: Wenn wir jetzt nicht aufstehen , wann dann ?
Hoffentlich !!
In Orte und Stadtteile mit über 25 % Grünen-Wähler verlegen!
Und deren Wohnungen zu ordentlichen WG`s mit 70 % Migrantenanteil füllen, davon 90 % männlich und aus Afrika.
„Am weitesten verfehlen Brunnthal CSU und Baierbrunn ÜWG die Quote, die kleinen Gemeinden haben ihr Soll erst zu zwölf Prozent erfüllt. Auch Neuried (21 Prozent) SPD, Hohenbrunn (28 Prozent) CSU, Pullach (37 Prozent) GRÜN, Planegg (43 Prozent) CSU und Sauerlach (43 Prozent) UBV sollten noch Unterbringungsmöglichkeiten finden.“
https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/vor-geraten-in-bedraengnis-landkreis-bereitet-traglufthallen-als-fluechtlingsunterkuenfte-92598936.html
Wunschziel Wohnort: München SPD/GRÜNE/ROSA LISTE
https://stadt.muenchen.de/infos/stadtspitze.html#:~:text=innen%20seit%201818-,Oberbürgermeister%20Dieter%20Reiter,März%202020.
Was ist eigentlich mit denjenigen Migranten, die schon länger hier sind und in normalen Wohnungen leben, die sicherlich nicht von denen selber bezahlt werden, da der Drang zur Arbeit relativ gering ist. Gehen die auch in diese Auslastungszahlen ein oder sind das diejenigen, die halt nun mal da sind.
Diese werden sicher finanziert, medizinisch versorgt, Wohnraum vorgehalten, … .
Schlimm, dass immer erst etwas passieren muß bis die Gutmenschen aus ihrem Wahn erwachen. In vielen Fällen ist es dann zu spät. Schande über euch die ihr dafür gewählt wurdet die Bürger zu beschützen und Schande über euch die ihr so dumm gewesen seid die Lügen zu glauben. Am Ende verlieren alle – die Opfer der Willkommenskultur genau so wie die – wenn auch wenigen – wirklichen Flüchtlinge.
Die wenigen wirklichen Flüchtlinge wie Julian Assange und Edward Snowden dürfen nicht nach Deutschland einreisen. Weder mit noch ohne Pass. Da reicht es auf einmal nicht mehr, wenn man einigermaßen verständlich an der Grenze „Asyl“ sagt. Echte Flüchtlinge, denen in den USA ein politischer Prozess droht, werden per Pushback zurück geschoben! Dabei wurde das Recht auf politisches Asyl genau für solche Menschen ins Grundgesetz geschrieben!
Die Gutmenschen erwachen , hoffentlich.
„In vielen Fällen ist es dann zu spät“.
Auf Youtube gefunden: Ein Mann kommt in den Himmel. Petrus: „Glückwunsch. Du darfst aussuchen wo du die Ewigkeit verbringen willst“. Mann: „Darf ich das vorher anschauen“? Petrus: Ja. Heute Himmel, morgen Hölle, übermorgen triffst du deine Wahl“. Der Mann schaut sich im Himmel rum. Er sieht Engel mit Harfen auf Wolken sitzend Hosianna singend. „Wie langweilig“, denkt der Mann. Am nächsten Tag der Höllenbesuch. Der Teufel reicht ihm ein Glas Champagner und meint „sieh dich ruhig um“. Was der Mann tut. Weisse Strände, blaues Wasser, 5 Sterne Hotels mit Riesenappartments und diese mit 72 geilen Jungfrauen ausgestattet. „Wow“ denkt der Mann.
Am 3. Tag fragt ihn Petrus „und“? „Keine Frage. Hölle“ sagt der Mann. Und schwupp, ist er schon da. Mitten im Höllenfeuer, mit sich vor Schmerzen krümmenden Einsitzern. „Betrug“ ruft der Mann. Teufel: „dummer Kerl. Gestern war PR vor der Wahl, heute Realität nach der Wahl“.
Dieser Mann hat Mut – und blökt nicht „politisch-korrekt“.
Es kann nur sich etwas ändern wenn sich von unten nach oben eine Totalblockade ergibt. Also eine Kommune nimmt keinen einzigen mehr, scheißegal was das Land sagt. Machen das alle Kommunen müssen sie die Asylmasse in die Shitholes karren. Bis vielleicht auch die sich weigern. Bis sich einzelne Länder weigern, scheißegal was der Bunz sagt.
Gesetze sind kein Selbstzweck! Gesetze haben uns dem Volk zu dienen. Ist das nicht der Fall müssen sie weg! Passiert das nicht wegen korrupter Politiker müssen diese Gesetze gebrochen und ignoriert werden!
Würden Gesetze rechtlich einwandfrei angewendet wäre kein einziger der >2 Mio. Illegaler da! Niemand hat Anspruch auf „Asyl“, Deutschland ist von sicheren Drittstaaten umgeben.
Würden Gesetze nicht von Richtern und weisungsgebundenen Staatsanwälten seit Jahren gebrochen säße die höchste Hochverräterin genauso im Loch wie die grünen Helfershelfer, deren Lebenspartner eigene Schlepperorganisationen betreiben.
Die Frage ist, was geschieht wenn der Bürgermeister Alfred Lengler ernst macht und die illegal eingereisten Wirtschaftsflüchtlinge vor die Tür setzt? Am 1.1.24 auf Neujahr? In Bayern ist es zu dieser Zeit empfindlich kalt und die „Angekommenen“ werden sich zur Not mit Gewalt ein warmes Plätzchen suchen. Alfred Lengler wird für diese Aktion keine Unterstützung von Land oder Bund bekommen, weil die selbst nicht wissen, wohin und woher mit dem Kroppzeug. Solange wir eine linksextrem denkenden Innenministerin Nancy Faeser haben, Grüne und Rote Minister um einen Bundeskanzler Scholz, der wie kein anderer Kanzler vor ihm in so große juristische Untersuchungen wegen der Cum-Ex Geschäfte der Warburg Bank verwickelt und deshalb erpressbar und politisch Handlungsunfähig ist, werden weiter Millionen Illegale Bürgergeld Forderer nach Deutschland kommen. Dabei kann man die Rufe nach den sicheren Häfen und dem „Wir haben Platz“ getrost und unbesehen in „Wir sind fertig und am Ende“ ändern.
Nach Berlin karren und vor dem Bundestag rausschmeißen !!
Ja, was alles geht…wenn man nur will. Wir sind mehr.
Immer alle in einen Bus nach Berlin setzen.
Da müssten aber alle Bürgermeier mit machen
Alle in den Bus und nach Berlin fahren. Berlin will SIE und Berlin soll sie bekommen. Gebt ihnen ein paar Zelte mit, sollen vor dem Bundestag zelten.
und alle Teddybärenwerfer dazu
Und bitte baut eine Mauer um Berlin !!
Endlich mal ein Mann der für seine Bürger einsteht und nicht für Korruption und EU-Terror.
die erste gute Nachricht heute..
Eine realistische Betrachtung, die jederzeit auf 294 Landkreise und 10.773 Gemeinden in Deutschland, davon 2.055 Städte, hochgerechnet werden kann!
Ein Mensch , der aus einem EU-Nachbarland bei uns einreist, hat laut Paragraph 16a kein Anrecht auf Asyl. Warum wird das nicht beachtet? Ich habe keine Lust mehr, für diese Menschen aus aller Welt Steuern zu zahlen. Es reicht.
ich frag mich nur, wie sowas passieren konnte? das ist ja höchst dramatisch und muss dringend untersucht werden! Wie kann jemand mit so einer meinung im br und noch dazu im von handverlesenen puplikum besetzten „jetz red i“ zu Wort kommen? In der Redaktion werden Köpfe rollen und der Moderatorenstuhl wackelt!
Jemand der Fakten auf den Tisch stellt darf das nicht öffentlich sagen? Das ist Zensur. Was ist das nächste? Verbieten sie Bücher in denen nicht- woke Wörter vorkommen?
Man kann froh sein das dort kein Toter zu beklagen ist!
Tote durch Migranten gibt es in Deutschland schon genug, es reicht.
Wenn das kein Populismus ist, dann hat endlich mal ein Bürgermeister richtig Arsch in der Hose.Aber in Deutschland gibt es tausende Bürgemeister,welche Schneid haben müssten
Wie will er die Schließung organisieren, wer soll ihm die Goldstücke denn abnehmen?
Der Remigrationsberater sagt: „Wir haben jetzt Schleuser, die bringen die kostenlos nach Brüssel- Molenbeek „.
Könnten denn nicht Betriebe, die jetzt ihre Produktion aus D auslagern, diese dringend benötigten Fachkräfte gleich mitnehmen?
Gute Idee / das sollten mehr Gemeinden machen – die Asylforderer können dann ja bei den linksgrünen Gutmenschen einziehen 👍👎🏿
Nützlicher wäre das Abreißen von einigen passenden Köpfen.
Natürliche Aufgabe von Männern ist es, Frauen zu beschützen. Aber Schwarzrotgelbgrün ist nicht natürlich, sondern künstlich wahnkrank.
Anfangs war Deutschland völlig hysterisch wegen diesen Kreaturen. Diese Naivität, diese falsche Begeisterung ist eine der größten Schwächen und Fehler dieses infantilen Volkes, es macht sich selbst platt und ist dann erstaunt, welche Konsequenzen ihre Dummheit hat. Nicht nur dieses Kaff, alle müssen am gleichen Strang ziehen und Schluss machen.
Wurde wohl nicht eingehalten – die Armlänge Abstand!
Und jetzt sind natürlich wieder die traumatisierten „Flüchtlinge“ an allem Schuld.
Wird einer meine Familie anfassen, verschwindet er Spurlos mitsamt seiner Sippe !!🔥🖕🔥😡😡🐀🐀🐀
Würde auch bei mir so passieren
Gleich mitgehen
Wer Abschaum importiert wird Abschaum in seinem Umfeld wiederfinden .
Wie wär’s denn mit Freikarten oder einem ‚Brücken-Inklusionspreis‘ für’s horizontale Gewerbe? Allen ist gedient und wir subventionieren doch gerne auf Steuerzahlerkosten systemrelevante Branchen …
Super,ich hoffe er zieht das durch
Endlich zeugt jemand Rückrad
und tritt für seine Bevölkerung ein Respekt und meine Hochachtung.
Olee-olee-olee…
Ga-chen-bach-olee…!!!
Auch wenn’s Bayern ist…
Endlich spricht mal einer aus, was der Großteil nur denkt, ohne sich um den danach sinnlosen „Shitstorm“ zu kümmern!
Und er spricht es nicht nur aus, sondern handelt auch…
…und das dann auch noch im Sinne der „schon länger hier lebenden, heller pigmentierten“ „Nordasiaten(?)“ mit bayrischen Akzent!