Werbung:

Werbung:

Deutsche Bahn

Nach linksextremer Brandanschlagsserie: Staatsschutz ermittelt wegen Sabotageakten

Nach den jüngsten Anschlägen von Linksextremen auf die Infrastruktur der Deutschen Bahn ermittelt jetzt der Staatsschutz. In einem Schreiben hatte sich eine Sabotage-Gruppe zu den Taten bekannt.

Von

Die Deutsche Bahn erlitt zuletzt mehrere Sabotageakte.

Werbung

Nach der mutmaßlich linksextremen Brandanschlagsserie auf die Infrastruktur der Deutschen Bahn ermitteln jetzt der Staatsschutz und der Verfassungsschutz. Ersten Ermittlungen zufolge liegt in allen drei Fällen mutmaßliche Brandstiftung vor. Auch NRW-Innenminister Herbert Reul sprach gegenüber der Rheinischen Post von einem linksextremen Sabotageakt auf die Bahninfrastruktur. Mehr als 10.000 Bahnpassagiere waren von den Folgen der Sabotageakte (zwei in Nordrhein-Westfalen, einer in Sachsen-Anhalt) betroffen.

Die Polizei geht nach eigenen Angaben ebenfalls von einem Sabotageakt aus, berichtet die Tagesschau. Es besteht demnach der Verdacht, dass Linksextremisten hinter den Anschlägen stehen. Auf der linksextremen Plattform „Indymedia“ liegt ein Bekennerschreiben des „Kommando Angry Birds“ zu den Taten vor – die Echtheit der Aussagen ist unbestätigt.

Zuvor war es innerhalb von zwei Tagen zu drei Brandanschlägen auf die Infrastruktur der Deutschen Bahn gekommen: Nachdem es am Donnerstag zwei Brandanschläge auf der Nord-Süd-Strecke zwischen Duisburg und Düsseldorf gegeben hatte, erfolgte die dritte Tat in Sachsen-Anhalt. In der Nähe von Webau, einem Ortsteil der Stadt Hohenmölsen, gab es einen Kabelbrand an einer Bahnstrecke. „Ersten Ermittlungen zufolge liegt auch diesem Kabelbrand eine Brandstiftung zugrunde“, teilte die Deutsche Bahn mit. Bei der Strecke handelt es sich um eine Güterverkehrsstrecke für Kohletransporte. Am Donnerstag war der erste Anschlag auf der Nord-Süd-Strecke zwischen Duisburg und Düsseldorf verübt worden. Dort wurde ein Kabelschacht in Brand gesetzt. Am Freitag wurde bei der Begehung der Fahrstrecke in einer Entfernung von 1,8 Kilometern ein zweiter Brandschaden gefunden, wie die Rheinische Post berichtete.

In dem linksextremen Bekennerschreiben heißt es zur Begründung der angeblichen Tat, dass man die Bedeutung des Bahnverkehrs für die Wirtschaft kenne und deswegen sabotieren wollte. „Angry Birds“ ist dabei keine feste Aktivistengruppe, sondern eine Art Kampagne, an der sich immer wieder andere Saboteure für gezielte Aktionen zusammenschließen. Das erschwere die Ermittlungen, hieß es von Innenminister Reul. „Angry Birds“ hatte schon mehrmals solche Sabotageakte an der Infrastruktur verübt.

„So, wie unsere Behörden diesen Sabotageakt gerade lesen und verstehen, waren das Linksextremisten, die versuchen, uns in eine vorindustrielle Zeit zurückzubomben“, so Reul zur Rheinischen Post.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

33 Kommentare

  • Am Ende können die vor Gericht noch nachweisen, dass die Anschläge „gut fürs Klima“ waren. Was dann? Sarkasmus aus.

    • Seltsam……….. warum komme ich gerade auf den Namen Kaufhold…….

  • Noch etwas auffallendes:

    In den Mainstreammedien ist es recht ruhig. Nur verhalten wird über diesen Terrorakt berichtet.

    Wir wissen alle, was medial los wäre, gäbe es derartige Verbrechen von rechtsextremer Seite.

    Wobei, selbstverständlich egal von welcher Seite, derartige hochkriminelle Akte immer zu verurteilen sind.

    Es gibt niemals gute Gründe für derartiges Tun!

    • Absolute Krönung gestern die linkgrünen Dummhuper im ÖRR heute, die es tatsächlich schafften im kompletten Beitrag, die Begriff „Anschlag auf“ ökofaschistisches „Bekennerschreiben“ wegzuschwurbeln. Brände in der Anlage seien gelöscht worden usw.
      Wie es Ulf Poschardt gestern auf Welt schrieb: DER ÖRR ist unreformierbar und überflüssig.
      Ich würde weiter gehen: stramm linke Aktivistinnen wie Dunja Hayali, Sophie von der Tann, Ingo Zamperoni sind eine Gefahr für den Rechtsfrieden in Deutschland weil man hier leichtgläubig e Medienkonsumenten einerseits aufhetzt ( am Beispiel Israel) andererseits die Aktionen der Ökofaschisten von Greta Thunberg bis Grüne Jugend, hier die Anschläge schönschwurbelt und verharmlost.

    • Genau dies habe ich mir eben auch gedacht!
      Es wird vorwiegend geschwiegen.
      Ich bin vor ca. zweieinhalb Wochen mit einem IC gefahren.
      An einer Stelle konnten wir nur sehr sehr langsam fahren und ich hatte auf Grund dessen eine ca. einstündige Verspätung.
      Es gab eine sehr verklausulierte Ansage, aus der man jedoch heraushören konnte, dass am Abend vorher ein Anschlag stattgefunden haben muss.
      Ich frage mich auch, warum dies den Reisenden nicht ganz deutlich gesagt wurde?
      Dass die Medien bei den Linken schweigen ist natürlich nichts Neues!

    • Wer oder was wäre denn die „rechtsextreme Seite“? Die von dem linksextremen Regime so definierte? Oder haben Sie eine andere „Idee“?

  • Irgendwann wird es Menschen treffen.
    Diese Banden haben ein erhebliches Gewaltpotenzial.
    Neben der polizeilichen und juristischen Arbeit ist es hochgradig notwendig den NGO Sumpf trocken zu legen.
    Wir wissen ja, dass auch Organisationen die zumindest mit dem linksextremen Spektrum sympathisieren, Steuergelder bekommen.

    • Geld wegnehmen und wenn vorhanden, Gemeinnützigkeit aufkündigen. Das würde schon sehr helfen die Schlagkraft dieser Terroristen zu mindern. Es würde auch helfen kleine Löcher im Haushalt zu stopfen.
      Offenbar wusste auch die Bahn im Vorfeld davon, denn es waren an den Gleisanlagen Spezialeinheiten für Kampfmittelbeseitigung unterwegs. Das konnte ich mit eigenen Augen sehen.
      Wenn die Bahn es wusste, wussten es auch die Geheimdienste und da frage ich mich warum sind die nicht in der Lage die Leute dingfest zu machen, bevor etwas passiert.

  • Der Stastsschutz wird nicht lange suchen. Das wird innert Tagen eingestellt. Die sperren ja nicht mal Indimedia!

    • Das Zusammenstellen von AfD Posts aus dem Internet bindet halt alle Kräfte der “ Gefahren Abwehr“.😁

      Da kann man sich nicht auch noch um ECHTE Linke- Öko-Faschisten, ECHTE Linke – Öko-Terroristen kümmern. 😁😁

      Sorry, aber das ist personell nicht zu wuppen. Schließlich muss man ja auch noch das belastende Material zum Verbots Antrag erfinden 😆😆 Puhh, schwitz..

  • Der gewalttätige Angriff auf kritische Infrastrukturen eines Staates ist Terrorismus und nichts anderes. Folglich sind die Täter Terroristen und keine Aktivisten oder eine Kampagne.

  • Da müsste mal durchgegriffen werden.

    Jedoch konzentriert sich die Justiz viel zu sehr auf die Verfolgung der Opposition wie AfD, Querdenker, etc. oder harmlose Meinungsäußerungen wie „Schwachkopf“…

  • „So, wie unsere Behörden diesen Sabotageakt gerade lesen und verstehen, waren das Linksextremisten, die versuchen, uns in eine vorindustrielle Zeit zurückzubomben“,

    Das macht unsere Regierung viel effektiver.

    • Ja, mit Inquisition und Autodafé.

  • Könnte man diese Anschläge nicht irgendwie in die Richtung nach Rechts verorten?

    • Darüber denken die üblichen Verdächtigen wahrscheinlich schon das ganze Wochenende nach…

    • Kann man: Die Linksextremisten müssten an ihren Tatorten nur ein Hakenkreuz hinterlassen…………

  • Über Umwege vielleicht bezahlt mit „Fördergeldern“ der Regierung. Würde mich nicht wundern

  • Staatsschutz, Staatsschutz… kann man das vielleicht mal genauer sagen? Staatsschutz als solchen gibts nicht.

  • Aaach, das waren Jugendstreiche. Halb so wild.

  • Und zur gleichen Zeit steht eine spinnerte Rentnertruppe jahrelang vor Gericht und sitzt in U-Haft, weil man einen gewaltsamen Umsturz durch sie befürchtet.

  • Der Staatsschutz ermittelt.
    Weisungsgebunden?
    Ist den Schützern des Staates bewusst, dass der Staat in Teilen indirekt z.T. aber sogar direkt die Feinde dieses Staates unterstützt.

    Welches Theaterstück wird uns hier präsentiert?

  • Die Polizei geht von einem Sabotageakt aus…so die Tagesschau. Komisch, es gab doch ganz schnell nach dem Vorkommnis schon das Bekennerschreiben.
    Habe das gestern live in der Tageschau gesehen und wenn man informiert ist, kann man sehen und fühlen, wie groß die Desinformation des ÖRR ist.
    Ein weiterer Beleg für die berechtigte Forderung, dieses Gebilde ÖRR abzuschaffen.

  • Die Polizei geht nach eigenen Angaben… von einem Sabotageakt aus?
    Das hätte ich jetzt nicht vermutet. Und: Der Staatsschutz ermittelt?
    Na gut. Dann ist die Gefahr vorbei.
    Immer dann, wenn es heißt „Der Staatsschutz ermittelt“, dann ist der Tagesschaugläubige sediert und es passiert nichts.
    Wäre ja merkwürdig, wenn der Staat gegen die Antifa ermittelt, also gegen sich selbst.

  • …um dann, von komplett grünrot verstrahltn Richtern/Richterinnen vor Gericht, in Köln und Düsseldorf o.a.w freigesprochen zu werden ??

    Respekt, hebe der Richter für den Dienst an der CO2 Religion. 😁😁

    SEIT Wochen ist klar, das hier mit Bekennerschreiben Klimafaschisten am Eerke sind – und jetzt übernimmt der Staatsschutz?

    Wow 🤩

  • Die werden auch noch in 10 Jahren ermitteln nur wird nichts dabei raus kommen weil nichts raus kommen soll. Die Antifa ist der militante Arm der ganzen Linken Parteien. Der Linksstaat wird sich dagegen wehren und wenn doch jemand von ihnen Einsitzen muss dann bekommt er noch den höchsten Besuch von ihren Bundestagspolitern sie Frau KGE und die Hammer Bande. Keine Chance das denen wirklich etwas passiert.

  • Was sagen eigentlich unsere Parlamentarier die der Antifa so nahe stehen, zu diesen Anschlägen?

    Könnte es sein, dass Linksextremisten bereits einen Teil des Bundestags besetzen?

  • „So, wie unsere Behörden diesen Sabotageakt gerade lesen und verstehen, waren das Linksextremisten, die versuchen, uns in eine vorindustrielle Zeit zurückzubomben“, so Reul„ Wow, Herr Reul ist ne richtige Leuchte, offenbar hat er die letzten Jahre geschlafen!

  • Diese „Aktivisten“ haben wohl das Hakenkreuz am Tatort vergessen, dann wäre es eine rechte Tat!!!!

  • Gut dass wir alle wissen, dass die größte Gefahr für unsere Demokratie vom Rechtsextremismus ausgeht. Genauso wie wir wissen, dass der kalte Sommer auf die globale Erwärmung zurückzuführen ist. Es ist uns in den Medien so lange vorgekaut worden, dass wir alle kritiklos daran glauben. Heilige Greta, wir preisen Dich. Und an allem Übel ist nur Israel schuld. Deutsche wehrt Euch, kauft nicht bei Ju … Moment, da war doch was?! 😀

Werbung