Michigan
Mindestens ein Toter: Attentäter schießt auf Kirchenbesucher und zündet Kirche an
In der Kleinstadt Grand Blanc im US-Bundesstaat Michigan hat ein Mann einen Gottesdienst der lokalen Mormonenkirche gestürmt und dabei um sich geschossen. Außerdem zündete er die Kirche an. Mindestens ein Todesopfer forderte die Tat.
Von

In der Kleinstadt Grand Blanc im US-Bundesstaat Michigan hat ein Mann am Sonntag einen Gottesdienst der lokalen Mormonenkirche mit hunderten Besuchern gestürmt und dabei um sich geschossen. Außerdem zündete er das Gebäude an, wie CNN berichtet. Das Feuer konnte mittlerweile gelöscht werden.
Mindestens ein Todesopfer forderte die Tat. Zusätzlich gibt es mindestens neun Verletzte – wie die Bild berichtet, soll einem Mädchen in den Rücken geschossen worden sein. Bei einer Pressekonferenz gab der Chef der lokalen Polizei, William Renye, an, dass vermutlich noch mehr Opfer der Tat gefunden werden.
Werbung
Zunächst hatte der mutmaßliche Täter die Kirche mit einem Auto gerammt. Fotos in den sozialen Medien zeigen dabei das mutmaßliche Tatfahrzeug – einen beigen Pick-up-Truck, an dessen Ladefläche zwei große US-Fahnen befestigt waren.
Der Täter wurde nach Polizeiangaben mittlerweile „neutralisiert“ – es soll sich dabei mutmaßlich um einen 40-Jährigen aus Burton in Michigan handeln. In einem Schusswechsel mit der Polizei wurde er von Beamten tödlich getroffen. Über das Motiv des Täters ist bislang nichts weiter bekannt.
Werbung
Michigans Governeurin Gretchen Withmer verurteilte den Angriff bereits auf X: „Mein Herz bricht für die Grand Blanc Gemeinde. Gewalt ist überall, besonders in einem Gotteshaus, inakzeptabel.“ Auch US-Justizministerin Pam Bondi kommentierte die Tat: „Solche Gewalt an einem Gotteshaus ist herzzerreißend und erschütternd. Bitte beten Sie mit mir für die Opfer dieser schrecklichen Tragödie.“ FBI- und ATF-Ermittler sind laut ihr bereits auf dem Weg zum Tatort. Auch US-Präsident Donald Trump äußerte sich auf X rasch zur Tat. Er warnte dabei vor einer „Gewaltepidmie“ und forderte, dass diese umgehend ein Ende finden müsse.
Wie krass! Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen der Opfer. Unfassbare Tat.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere bis zu 165 Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Datenschutzeinstellungen, Cookies, Werbe-IDs oder Geräte-Kennungen) um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht. In diesem Fall könnten lokale Behörden die übermittelten Daten verarbeiten. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung findest du hier.
Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den Zwecken „Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem Endgerät“, „Personalisierte Werbung und Inhalte, Messung von Werbeleistung und der Performance von Inhalten, Zielgruppenforschung sowie Entwicklung und Verbesserung von Angeboten“, „Prüfung der Anwendbarkeit der Utiq-Technologie
20.000 tote jährlich nur in USA.
deine tagesfreizeit muss mächtig knapp sein, oder bedauerst du nur, wenn du langeweile hast?
Ich bin sicher die lesen das hier und es geht ihnen dadurch schon besser.
Unglaublich, langsam aber sicher drehen die Leute frei.
Das Motiv muss man natürlich abwarten,
Heidi Klum, die sich in den letzten Jahren kaum verändert hat, ist eines der bekanntesten deutschen Models, hat nicht nur die Mode- und Unterhaltungswelt durch ihre Präsenz auf dem Laufsteg und im Fernsehen geprägt, sondern auch durch ihr bezauberndes Lächeln und ihre herzliche, offene Persönlichkeit viele Herzen gewonnen. Ihr Erfolg als Model, Moderatorin und Geschäftsfrau ist unbestreitbar, und ihre Rolle als Jurorin in verschiedenen Reality-TV-Shows hat ihr weltweites Ansehen weiter gefestigt; auch, wenn es manchmal durchaus auch Kritik gab.
vielleicht hat der Täter es auch irgendwie als „Befreiung“ betrachtet.
Die Gewalt gegen Christen nimmt auch im Westen zu.
Antifa ist immer dabei.
Wo jetzt genau?
Mir fällt auf wie schlecht die Rechtschreibung unserer Störer ist.
Das gibt zu Denken!
lass uns teilhaben an Deinen tiefschürfenden Gedanken.
Hier kann man echt nichts mehr lesen. Der Haustroll tobt sich ungebremst aus.
Ignorieren wäre klüger als den Daumen runter zu geben…
Warum lässt man bei AN diesen gequirten Mist zu ?
Es geht nicht um Meinungsfreiheit sondern um GEZIELTE Störung des Kommentarbereichs um jede ernsthafte Diskussion zu verhindern.
Diese Möglichkeit bietet nur AN und sollte die Kommentarfunktion nicht geändernt werden, dann werden die Drecks- und Mistschleudern ihr Ziel erreichen!
Das Lustigste im Zoo ist doch das Affengehege. Zudem ist es mitunter ganz hilfreich, an die geistigen Möglichkeiten der Gegenseite erinnert zu werden.
Das erreichen die nur wenn wir es zulassen. Linke sind Terroristen, das beweisen sie in vielfältiger Weise. Da wo es nicht nach ihrer Nase geht müssen sie tyrannisieren. Und da wundern die sich, dass die im Volk keine Mehrheiten haben und die Wahlergebnisse aussehen, wie sie aussehen. So gewinnen sie auf jeden Fall keine Sympathien.
Ich bin auf vielen Nachrichtenseiten unterwegs und lese mir auch die Kommentare der linken Seiten durch. Dort gibt es keine Trolle. Warum nicht? Weil „Rechte“ (und diese Nachrichtendienste werden sicher von vielen „Rechten“ gelesen) geistig höher entwickelt sind und sich nicht wie unreife Kinder aufführen.
Einfach weiterscrollen. Gib dem Tyrann nicht was er will: Aufmerksamkeit.
In den 1990er Jahren wird ihre Liebe zu dem Friseur Ric Pipino öffentlich, den sie auch heiratet. Die Ehe hält damals allerdings nicht. Nach ihrer Trennung von Pipino war Klum in mehreren Beziehungen, die jeweils großes Medieninteresse auf sich zogen. Wir verraten euch, welche Männer Heidis Herz in den letzten Jahren erobert haben.
Heidi Klums Beziehung mit Ric Pipino, einem renommierten Friseur und Hairstylist, markierte einen der ersten Höhepunkte in ihrem persönlichen Leben, der parallel zu ihrer aufsteigenden Karriere in der Modewelt verlief. Die beiden trafen sich Mitte der 1990er Jahre, zu einem Zeitpunkt, als Klum gerade begann, ihren Status als internationales Supermodel zu festigen. Ihre Begegnung führte zu einer Romanze, die die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zog und in einer malerischen Hochzeit im Jahr 1997 kulminierte.
@So sieht es aus
Es geht nicht um eine Bubble. Das Leben in Höhlen hat die linke Trollarmee perfektioniert. Diese haben sich in so tiefe Höhlen verkrochen, dass sie nicht mehr erreichbar sind. Ihr mickriges, psychopathisches Nichts erträgt kein Licht.
Es geht darum zu verhindern, dass es diesen Linken Faschisten möglich ist, das zu erreichen, was sie immer erreichen wollen.
Zu provozieren, um den Diskurs unmöglich zu machen, Hass zu säen und zu spalten.
Kein einziger Beitrag aus eurer totalitären Blase besitzt auch nur ein einziges Argument.
Ihr weigert euch am Diskurs teilzunehmen und habt deshalb auch kein Recht an diesem teilzunehmen.
das ist das Ziel, bis anonyme Kommentare abgeschafft sind und die Blaue Bubble ungestört in ihrer Echokammer rumnölen kann.
hexenjäger, oder nur feinde der meinungsfreiheit? 🤣
Ich glaub langsam der hat wirklich ne Meise.
Paranoide Schizophrenie würde ich vermuten.
Er ist mehrere…
ich wäre auch dafür: sperrt endlich „Wortleser“.
Der Spiegel hatte in den letzten Tagen gleich zwei Artikel zum konservativen Christentum, das angeblich eine „weissere“ USA anstrebt, Homosexualität verteufelt etc. Das ist genau diese Art von Stigmatisierung, die die Welt gerade nicht braucht. Es hilft nicht, sich die allergrößten Spinner einer Gruppe herauszusuchen und dann zu suggerieren, deren Handeln sei repräsentativ. Die allermeisten konservativen Christen leben Nächstenliebe und predigen Toleranz und Vergebung. Es ist wirklich langsam eindeutig, wohin die Reise geht: Alles was westlich, weiss, und, seit dem Attentat auf Charlie Kirk jetzt neu, christlich-konservativ ist, wird schlecht gemacht und unter Generalverdacht gestellt. Man muss sich fragen, wer von diesen Erzählungen profitiert, um zu verstehen, warum hier bewusst Gruppen gegeneinander ausgespielt werden.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann unter der aktuellen Kompanie des linksmedialen Mainstreams gegen das „rechtsextreme“ Christentum auch hierzulande die christlichen Zusammenkünfte gestürmt werden.
Mormonengründer Joseph Smith war ein Scharlatan und Betrüger, der sein Leben mit dem Vorwand der Gottesbotschaft verbrachte, um die Menschen zu manipulieren.
Ein weiteres Antifa Attentat.
hat man schon beschriftete Patronenhülsen gefunden?
wozu?, gibt doch blaue precogs
20.000 gewaltsame Tode jedes Jahr in US, von anderer Kriminalität ganz zu schweigen..
zum glück presentiert AN regelmäßig zumindest jene, die sich von der blauen bubble vermarkten lassen.
Es heißt präsentiert, nicht presentiert.
ich dachte analphabeten beleidigen ist verboten?
Ja, die Kirchen und Sekten haben KEINEN einzigen der berechtigten Groll gegen sie hegen dürfte. Es ist also vollkommen unverständlich wie jemand aggressiv gegen die GUTEN und Vongottgesandten sein kann.
Es heißt: von Gott Gesandten, nicht: Vongottgesandten.
Was für ein Problem haben Sie ?
Also da wäre…….und natürlich auch…….
Ach die Zensur bei Apollo news ist wieder mit den vollen Hosen am arbeiten 🙂
Ihr seid auch nur Lutscher und Angstscheißer ohne Ende !
So gewinnt man Abonennten – Nicht !
Meinst du: So gewinnt man Abonementen – nicht?
egal, wenn man keine gewinnt .;-)
Durchaus möglich, dass es ein durchgeknallter Mormone war.
„Gotteshaus“. Euer Gott wohnt in einem Haus? Zieht er ab und zu um?
Hat er einen Kumpel mit einem Van der im hilft? Muss er seine Wohnadresse dann jedesmal behördlich ummelden?
Oje, Gott hat Hirn wirklich ungleich verteilt!
Kellogs Gehirnamputiert
Plumper gehts nicht?
20.000 gewaltsame Tode jedes Jahr in US, von anderer Kriminalität ganz zu schweigen..
zum glück presentiert AN regelmäßig zumindest jene, die sich von der blauen bubble vermarkten lassen.
Erzähls der Parkuhr 🙂
Gute Idee, und die Parkuhr ist deutlich besser in Rechtschreibung als dieser linke Troll 😉
gestern habt ihr euch kollektiv beschwert, weil ich einige hier fragte, ob sie funktionelle analphabeten sind, das als beleidigung dargestellt. meine frage deshalb, weil ihr geschriebenes häufiger nicht verarbeiten könnt und entweder ad mominem, oder off topic rekommentiert, von strohmännern ganz zu schweigen.
zur erklärung, freud läßt grüßen. funktionelle analphabeten gibt es in D 6 Mio, aus meiner sicht keine schande…aus eurer mobbersicht offensichtlich schon.
in meinem fall: ich leide an einer besonderen form der legasthenie. mein gehirn arbeitet schneller als mein finger folgen können. im realen leben kein problem, wenn ich mich etwas konzentriere krieg ich alles 100 prozent fehlerfrei hin. wenn es drauf ankommt, würden sich hier einige erschrecken. 😉
hier bin ich aber zum vergnügen. ich denke schnell, ich schreibe schnell und ich krrigiere tipselfehler auch nicht wenn ich sie sehe. wozu auch? für euch hier? 🤣🤣🤣
Eine Parkuhr ist ein unbelebtes Objekt das nicht zuhören kann.
Eben. Die Parkuhr stört‘s nicht, wenn sie mit Verbalmüll zugetextet wird 😅
Urkomisch wie sie massenhaft rekommentieren, obwohl es die Parkuhr doch angeblich gar nicht intzeressiert was ich schreibe. 😉
die borg waren zumindest noch halbwegs logisch unterwegs und haben trotzdem verloren.
Totschweigen von Seiten des roten Bunkers trifft es eher.
was will uns der autor damit sagen, vor allem mit dem zweiten absatz?
wieso (stand jetzt) 11 daumen runter für eine ehrliche frage? so langsam versteh ich gar nix mehr.
Es gibt mehrere Absätze. Welchen meinst du denn genau?
Anlässlich BLM Terrors wurden vor paar Jahren die statistischen Daten über die Kriminalität in den USA im Allgemeinen und Tötungsdelikte im besonderen veröffentlicht. Es war und ist die Kraft der Fakten allein, die den Blauen das Recht gibt, wenn man dabei noch die hiesigen Kriminalstatistiken hinzu nimmt.
Wo ihr seid gibts immer massenhaft Tote. Lern Geschichte !
War eine Ratte Deiner Klientel und bald auch in Deppenland dank Dir mit Blut an Händen und Darm im Kopf !
Aber Ihr seid Abschaum und werdet dies auch immer bleiben !
Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.