Baden-Württemberg
„Messer weg!“ – Polizei jagt 17-jährigen Syrer, der Rentner angriff
Videos im Netz zeigen, wie die Polizei in Singen versucht, einen Messerangreifer festzunehmen. Bei dem 17-Jährigen handelt es sich um einen Syrer, der zuvor Autos demolierte und einem Rentner in den Bauch stechen wollte.
Von

Im Baden-Württembergischen Singen nahe Konstanz hat die Polizei nach einer skurrilen Verfolgungsjagd einen 17-jährigen Messerangreifer festgenommen. Der junge Mann trat offenbar in der Nähe einer Schule auf Autos ein, woraufhin ihn ein Rentner ansprach. Dieser wurde daraufhin mit einem Messer angegriffen, offenbar versuchte der Täter, ihm in den Bauch zu stechen.
Die Polizei verfolgte den Täter in ein Wohngebiet – auf einer Rasenfläche zwischen zwei Mehrfamilienhäusern spielten sich dann skurrile Szenen ab. Die Beamten jagten den jungen Mann über den Rasen, versuchten, den Bewaffneten in Schach zu halten. Videos des Vorfalls zirkulierten schnell in den sozialen Medien.
Werbung
Auch mit ihrem Fahrzeug versuchten die Beamten, den jungen Mann unschädlich zu machen, fahren ihn dabei einmal an. Doch er läuft weiter, die Szene setzt sich fort. Die Polizei bestätigte laut Bild den Einsatz von Pfefferspray, der auch im Video zu sehen ist. Außerdem wurde ein Warnschuss in den Rasen abgefeuert.
Zum Schluss der skurrilen Szene schien der 17-Jährige sich auf den Boden zu werfen und blieb liegen – die Beamten kreisten ihn unter vorgehaltener Waffe schnell ein und nahmen ihn fest. Eine Polizistin zog sich bei der Festnahme leichte Verletzungen zu, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Werbung
Bei dem offenbaren Messerangreifer handelt es sich um einen Syrer. Er soll nach der Festnahme in eine psychiatrische Einrichtung verbracht worden sein, heißt es.
Natürlich kommt er in die Klapse, Knast wäre ja auch traumarisierend und unverantwortlich. Und am Ende bekommt der arme Bub noch Rheuma oder so. Hoffentlich ist er schnell wieder auf freiem Fuß. <3 Dann gerne Entschädigung an ihn zahlen. Und Lichterkette gegen Rechts. Campino, übernehmen Sie!
Er kommt in die Klapse und wartet auf einen „Arzt“ aus Saudi Arabien!
Als 17 jaehriger im Knast?
Da duerfte er unter der Dusche nicht die Seife fallen lassen.
Und in der Klapse gilt er dann als Patient und nicht als Häftling.
https://www.politikversagen.net/
Auf der ganzen Linie nur Versagen unserer Politik in Deutschland. Bitte setzt das Kreuz am 23.02 bitte an der richtigen Stelle.
Bei der Vernehmung kam heraus, daß der Rentner mit der AfD symphatisiert! Seit dem ist der 17-jährige Syrer mit dem Vollbart wieder auf freiem Fuß!
Einen Regierungskritiker aus der Wohnung ziehen macht mehr Spaß.
……und ist deutlich ungefährlicher!
Ja da wissen sie wenigstens, das sie von OBEN gedeckt sind und keine Dienstbeschwerde bekommen. Im Gegenteil, wenn sie sich mächtig in Zeug legen, winkt eine Beförderung.
@ Seeber Ich lese jetzt aus Ihrem Beitrag das Sie das Vorgehen der Polizei für überzogen halten. Warum gehen Sie nicht hin, machen die Arbeit der Polizei und zeigen ihnen wie es richtig geht.
Das Vorgehen der Polizei bei Jemandem, der sich nur kritisch einem Politiker gegenüber äußert ist nicht nur überzogen, es verstößt gegen das GG! Haben wir Meinungsfreiheit ODER nicht? Im Gegensatz dazu das kuschelige Vorgehen bei wirklichen Straftätern! Nicht Ihr Ernst oder?
Er, der Maschinist, hat halt doch wenig Ahnung.
Jeder liest, was er intellektuell versteht.
Apollo, ihr habt euch schon wieder Störmüll eingetreten.
Machen lassen…Gefahr erkannt…Gefahr gebannt…
„Er soll nach der Festnahme in eine psychiatrische Einrichtung verbracht worden sein, heißt es.“ und wartet auf einen „Arzt“ aus Saudi-Arabien!?
Klar wie Klärchen,Frohes Fest den Ungläubigen
„Messer weg!“ sonst müssen sie Wattebällchen werfen um „verhältnismäßig“ zu reagieren, denn es ist ein SYRER!
Lächerlich, dieser Polizeiaufwand – und die offensichtliche Feigheit dieser Polizei. Da kann niemand auf ihn zugehen und ihm das Messer aus der Hand schlagen – zu gefährlich für diese Polizisten.
Blödsinn. Messerabwehr ist das Schwierigste in der SV, was es git. Jeder, der seriös ausbildet sagt, „renn weg“ Beste Sache.
Für Deinen Horizont in Kurzfassung: Der Messermann muss Dich nicht abstechen, er wird Dich mit kleinen Bewegungen verletzen. Also in Streifen schneiden. Hier ein Muskel, da `ne Ader, schon tut´s weh, Du kannst zB Extremitäten nicht mehr bewegen und blutest den schönen Boden voll.
Du hast Glück, wenn Du an einen Messerprofi kommst, der sieht, wann es genug ist. Amateure handeln da impulsiver, die töten Dich tot.
Ich als Polizist hätte geschossen.
Den Einsatz der Polizisten finde ich bewundernswert. Und das nicht nur aus fachlicher Sicht!
Der einzig vernünftige von 107 Kommentaren. Der Video-Clip ist gute 2 Minuten lang – am Ende war der Messermann unblutig festgenommen und die Beamten gehen in bester Gesundheit nach Hause zu ihren Familien. Erfolg: 100,%.
Was sonst hier teilweise geschrieben wurde, macht mich sprachlos.
Ich habe den unangenehmen Eindruck, dass zumindest anfangs die beteiligten Polizisten ziemlich überfordert waren …
Immer lustig anzusehen wenn weibliche Bullizisten kreischen und keifen bis der eingeschüchterte Migrant aufgibt.Dabei können die Mädels kaum laufen vor lauter Gerümpel an ihrem Koppel.
Na klar, psychische Ausnahmesituation…
Vermutlich haben böse Nazis ihn verwirrt
Für die Bullizei. Sie möchten ihn platt machen, dürfen aber nicht…
Wann kommt die Demo gegen RÄÄÄÄCHTS? Das arme Hascherl ist bestimmt ganz verunsichert…
…wir werden von dieser „Fachkraft“ noch hören. Der bleibt nicht lange in der Klinik. Ruckzuck wieder draußen, und dann…
Dann macht er einen „Abstecher“ auf den Weihnachtsmarkt!
In Texas läuft das bekanntlich anders.
In Texas bräuchte man auch keine Bullen. Das Bißchen kann man selbst erledigen!
Nein. Sie haben keine Ahnung, von was sie schwurbeln.
oh das Schwurbelargument! Ich hoffe die Gerinsel lassen inzwischen etwas nach.
War das auch ein Facharbeiter, den wir unbedingt brauchen?
Nein, das ist ein „Schutzsuchender“!
die afd ist schuld, die afd ist schuld, weitersagen! ironie off!
Nicht Putin?
oder Trump?
Nein, beide! Und der FSB natürlich auch. 🤡🤡🤡
Völlig falsch! Wer demoĺiert Autos? Die Antifa natürlich! Das muss ein Linksgrüner gewesen sein…
Ich hätte ja gerne bißchen mit disskutiert, aber nach 4 oder 5 Mal „ihr Kommentar wartet“.. hab ich die Lust verloren!
Also dann, allen (die bis morgen Abend überleben) schöne Weinachten!
Und tschüß..
Habe das video gesehen. armselig diese polizei
Das was @Ostvertreter gepostet hat, ist nicht das Video von dieser Messergeschichte, sondern ein aktueller Fall wo ein AfD Politiker angegriffen wird.
einfach mal schauen 😉
Richtig.
Wer bei der Zuwanderung keine Obergrenze will, erhält auch bei solchen und anderen Taten keine Obergrenze.
Messer weg rufen haben die Polizisten schon schön gelernt, was aber bei nicht befolgen getan werden muss kommt erst in dem nächsten Training dran?
Was für ein peinliches Vorgehen der Polizei.
Das ist so wie: „Stehen bleiben! Polizei!“
Es sagt sich natürlich mitunter sehr leicht, aber die Beamten scheinen absolut keine Kontrolle über die Situation zu haben.
Und als dann das Fahrzeug hinzu kommt, brauch man parallel nur das „Billy Hill Theme“ abspielen…
Benny Hill, Benny Hill, BENNY Hill.
Es ist natürlich nicht leicht für die Polizisten, und anstatt sie jedes mal verbal abzuwatschen sollte man ihnen besser den Rücken stärken. Würden die Polizisten härter durchgreifen, würden viele, die jetzt über die Polizei lachen, sofort wieder Polizeistaat und Rassismus schreien. Ich ziehe jeden Tag den Hut vor der Polizei und ihrer Arbeit.
„Ich ziehe jeden Tag den Hut vor der Polizei und ihrer Arbeit.“ Das hab ich früher auch mal! Ich hab mich damals tierisch aufgeregt über die Forderung der Grünen, jeden Polizisten mit einer Nummer zu versehen, „um ihn identifizieren zu können“! Heute finde auch ich es gut, denn Corona hat mein Vertrauen in diesen Staat zu tiefst erschüttert. Ich gehe davon aus, daß Sie auf keiner Corona-Demo waren. Ich schon!
jep, alle kriegen eine grosse Null, so kann man sie einwandfrei zuordnen.
miese Satire und den Hut will ich erst mal sehen!
Peinlicher und entlarvender geht es wohl nicht mehr! Haben die Polizisten ihr Waffen als Deko? Wäre es nicht so blamabel und traurig könnte man es als Comic verkaufen. Da laufen zwei ausgebildete (?) Polizisten vor diesem Halbstarken davon, unglaublich, der Bürger darf sich nicht geschützt fühlen, er muss selbst aktiv werden, das wird immer offensichtlicher.
Bei DEM Rattenschwanz an Papierkram überlegst Du Dir zweimal, ob Du schiesst
https://www.nius.de/politik/news/alice-weidel-e-auto-unpraktikabel-unrentabel-nicht-ausgereift/b80fae7c-ddf0-4ff1-af5f-cd10e2e0776b
Anschauen und richtig wählen am 23.02.
Sorry, aber schon wieder ein unglaublich diletantischer Einsatz der Polizei. Was lernen die eigentlich noch zum Thema Gewalt? Fahre mit dem Angreifer lustig auf dem Rasen Ringelringelreiha? Brülle ihn einfach nur chaotisch nieder? Mir tun die Polizisten von heute echt leid. Scheinbar erhalten die nur noch politischen Unterricht.
https://youtu.be/1prpVC-uqqM?feature=shared
Aber angeblich sind immer die anderen die Schlimmen. Bitte vergesst dies an der Urne am 23.02 nicht.
Versteh ich das richtig? Polizei jagt Syrer, nicht Rentner … ? Was lief da schief?
Nein, die Polizei wird von einem Syrer gejagt, weil er ein Messer hat und sie nicht schießen dürfen, sonst kommt die Rassismuskeule.
Schon während des Lesens dachte ich an „Psychiatrie“. So abgenudelt das Ganze.
Deutschland Psycholand.
Hat man der AfD schon die Schuld zugeschoben?
Nein, jetzt ist Musk dran.
Wenn man sich das Video so anschaut……. alsooo…… 🤔🤔
möchte nicht konkret werden mangels chicem Morgenmantel.
wie oft wurde
***Messer weg***
gerufen??
30 mal, 40 mal ???
Das Video ist ein Lehrstück….