Merz‘ Renten-Blamage: Dieser Satz könnte von Habeck sein – Apollo Newsroom
Mit aller Gewalt drückte Friedrich Merz ein Gesetzespaket zum Rentenniveau durch – jetzt zeigt er mit einem Auftritt, dass er von der Sache selbst gar keine Ahnung hat. Das passt zu seinem Regierungsstil – nicht nur in dieser Frage.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Gleich Live: Merz stellt sich den Abgeordneten m Bundestag…
Verzichte freiwillig!
Wäre nur bei Seppuku-Übertragung dabei.
Besonders tief verstörend ist, dass Wolfram Weimer zuvor noch im Jahr 2018 als heutiger best buddy von Friedrich Merz im sogenannten Konservativen Manifest behauptet, allen voran die Würde des Menschen wäre angeblich „definiert“ (ebd.: 32). Angesichts dessen, dass nur im Wege einer stets negativen Dialektik sich insbesondere deren Unantastbarkeit auf den Begriff bringen lässt, ist es schlicht blanker Unfug, an dem sich das Handeln der gegenwärtig amtierenden Bundesregierung insgesamt orientiert. Es kommt dann nicht von ungefähr, wenn dadurch in aller Öffentlichkeit der Bundeskanzler sich inzwischen nicht zuletzt in der Rentenfrage in völligen Haltlosigkeiten verliert
Im Grunde sind die meisten Altparteienpolitiker nur Schauspieler, die ihr vorher eingeübten Text aufsagen und dann denken, sie hätten ihren Job gemacht. Was den Inhalt des gesagten betrifft, muss sich der Fragesteller dann wahrscheinlich an den Redenschreiber wenden, um darauf irgendwelche Antworten zu kriegen.
Merz ist nicht nur eine Enttäuschung, er ist ein Totalversager bei allen Themen.
Er betreibt den grünen Niedergang des Landes weiter, lässt Infrastruktur in die Luft sprengen, flutet das Land mit Fremden, die nicht hierher gehören, lässt die Sozialkassen für diese Leute ausbluten, treibt Deutschland in einen ungewollten Krieg mit Russland, verschleudert Volksvermögen unvorstellbaren Ausmaßes für einen sinnlosen Krieg in der Ukraine, lässt sich vom totalitären Brüssel zum Hampelmann machen und und und….
Man kann es kaum glauben, dass nach Merkel und Scholz ein Gestalt daher kommt, die noch unterirdischer ist.
Es ist ja nicht alleine, Der Bundestag ist voll von seinen Unterstützern, in den Ländern das Gleiche und in der Wählergunst auch noch weit oben. Die Bundesrepublik hat die Vertreter, die es gewählt hat….. obwohl das Volk in vielen Themen von den Politikern hinter die Fichte geführt wurde.
Den meisten dämmert es immer noch nicht.
Unterirdischer geht es nicht mehr. Er ist aber kein Versager. Die einfachste und plausibelste Erklärung dessen, was ihn antreibt: Er hat einen Auftrag, den er gegen jede Logik, jede Ehre und jede Menschlichkeit erfolgreich durchzieht.
Auch wenn die Politiker nur die Schergen einer großen Agenda seien sollten, versagen sie im Amt und erfüllen nicht die in einer Demokratie ihnen zugewiesenen Pflichten.
Eigentlich macht es das nur noch schlimmer, denn in diesem Fall müsste man sie als Verräter bezeichnen.