Nach Rassismus-Streit
Massenschlägerei in Stralsund durch Syrer, Iraker und Afghanen
In Stralsund ist es am Samstagabend zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen gekommen. Syrer, Iraker und Afghanen seien laut Polizei nach rassistischen Beleidigungen auf eine Gruppe Deutscher losgegangen.
Von
In Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) ist es am Samstagabend im Rahmen eines Frühlingsfestes in der Innenstadt zu einer Massenschlägerei gekommen. 20 Personen sollen laut der Polizei in der Nähe eines Fahrgeschäfts an der Auseinandersetzung teilgenommen haben.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei gab es im Vorhinein aus einer Gruppe von drei jeweils 23-jährigen männlichen Deutschen beleidigende Aussagen gegenüber einer augenscheinlich ausländischen Personengruppe. Daraufhin habe sich die Prügelei zwischen diesen Personengruppen entwickelt, in deren Spitze laut Polizei ca. 20 Personen beteiligt waren. Dabei soll es zu Faustschlägen, Fußtritten als auch zu Flaschenwürfen gekommen sein, wodurch zwei der drei Deutschen leicht verletzt wurden. Bereits bei Eintreffen der Polizei, die mit acht Streifenwagen zum Tatort geeilt war, seien zahlreiche Tatverdächtige geflüchtet.
Werbung
Erst im Rahmen der Nahbereichsfahndung und der polizeilichen Befragungen konnten einige der Tatverdächtigen festgestellt und identifiziert werden. Dabei handelt es sich nach Informationen der Polizei um irakische, afghanische und syrische Staatsangehörige. Gegen diese wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs sowie der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Auch die beleidigenden Aussagen der deutschen Gruppe werden strafrechtlich geprüft, hieß es weiter. Dazu werden die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei geführt.
Erst Ende März war es in Stralsund schon einmal zu einer aufsehenerregenden Gewalttat gekommen. Nachdem ein Lehrer einen Schüler mit Migrationshintergrund aufforderte, in der Pause das Schulgebäude zu verlassen, randalierte dieser und attackierte seinen Lehrer mit einem Fahrradsattel. Bei dem Vorfall wurden mehrere Lehrer verletzt, die Pause wurde aufgelöst, Kinder liefen weinend und schreiend in ihre Klassenräume.
Werbung
„Du Nazi, Du Hurensohn, Du Schwanzlutscher, Dich stech‘ ich ab“, soll der Achtklässler der Hermann-Burmeister-Schule in Stralsund seinen Lehrer bedroht haben. Der Schüler mit Migrationshintergrund ging anschließend auf den Lehrer los und verletzte diesen sowie drei weitere Lehrer und einen Polizisten.
Lesen Sie auch:
Ariop A.
Warf 18-Jährige in Hamburg vor die U-Bahn: Zwei Tage vor der Tat randalierte der Südsudanese in einem Bordell
Der Südsudanese, der am Donnerstagabend sich und eine arglose 18-Jährige vor die U-Bahn gestürzt hat, war nur zwei Tage vor der Tat schon von der Polizei festgenommen worden. Ariop A. randalierte in einem Bordell und griff einen Polizisten an.Racheakt?
Clan-Krieg in Berlin: 44-jähriger Erschossener war Onkel eines im Sommer erstochenen 30-Jährigen
Im Fall des 44-Jährigen, der am Samstag in Berlin-Weißensee erschossen wurde, gibt es neue Erkenntnisse: Der 30-jährige Neffe des Opfers wurde im Sommer am Gesundbrunnen erstochen – es stellt sich die Frage, ob es sich bei dem Mord um Rache handelt.Die Polizei ermittelte gegen den Achtklässler „wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Körperverletzung, der Beleidigung, der Bedrohung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte“, wie die Polizei auf Anfrage der Ostsee Zeitung damals erklärte. Der Achtklässler wurde auf unbestimmte Zeit von der Schule suspendiert (Apollo News berichtete).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
„Vielfalt ist unsere Stärke.“ – Armin Laschet (CDU) am 18.01.2021
„Vielfalt ist unsere Stärke.“ – Erwin Teufel (CDU) am 25.04.2012
„Vielfalt ist unsere Stärke.“ – Ralf Stegner (SPD) am 06.09.2018
„Vielfalt ist unsere Stärke.“ – Malu Dreyer (SPD) am 05.11.2016
„Vielfalt ist unsere Stärke.“ – Wahlvideo der GRÜNEN vom 12.08.2021
„Vielfalt ist unsere Stärke.“ – Annalena Baerbock (GRÜNE) am 16.06.2021
„Vielfalt ist unsere Stärke.“ – Stefan Lenzen (FDP) am 10.11.2021
„Vielfalt ist unsere Stärke.“ – FDP Bayreuth am 04.12.2019
„Vielfalt ist unsere Stärke.“ – DIE LINKE in Zittau am 26.01.2015
„Vielfalt ist unsere Stärke.“ – DIE LINKE in Jena am 01.02.2013
„Und darauf freue ich mich!“ – Katrin Göring Eckardt.
Da haben wohl alle von Armin Laschet abgeschrieben. Ist so wie bei den immer gleichen (geheuchelten?) Beileidsbekundungen „meine/unsere Gedanken 🥱 sind blablabla…die Verantwortlichen müssen mit der gsnzen härte des Rechtstaaten 🤣🤣🤣.. blablabla..“
Sie haben damit ihre Stärke gemeint. Teile und Herrsche und so…
Irgendwann in naher Zukunft findet das Frühli ngsfest ohne normale Bürger statt. Und danach wird es ganz verschwinden. Bleiben wird der Niedergang und die völlige Verwahrlosung.
Besser kann man die kommende Entwicklung, bei ganzen Vielen Volksfesten und Veranstaltungen, nicht beschreiben.
Läuft langsam darauf hinaus dass es in Zukunft nur noch Zuckerfeste geben wird
Zuerst trauen sich die Bios nicht mehr hin, Resultat für die Schausteller/Veranstalter wirtschaftlich uninteressant, auch wegen höherer Kosten für Sicherheitsdienst und dann ist es irgendwann passe!
Siehe England.
Ich sehe der Bedarf an dringend benötigten Fachkräften in Deutschland ist noch nicht gedeckt.
Da kann man sich vorstellen wer rigoros juristisch verfolgt wird und wer ein DuDuDu bekommt.
Ach wann hast du dich das letzte mal was getraut.
Du bist doch im Kopf schon so bockgebrochen.
Verdammt, stimmt, wie haste denn das rausgekriegt?
Deutschland wird bunter und ich freue mich darauf. Das mit der Freude ist so eine Sache und es fragt sich für wen.
Die Polizei soll nicht den Babysitter spielen.
Alles so gewollt und lange geplant!
Letze Rettung
Jesus Christus!
Eher nicht. Der würde noch die andere Wange hinhalten.
Ach ja ???
und wie funktioniert das?
Lassen Sie uns bitte teilhaben.
Hinknien, zittern und beten !
Der arme Bub war bestimmt traumatisiert.
Ich bin für eine Rehabilitation in einem Luxushotel.
Ich persönlich wäre komplett dankbar, wenn bei dem Vorwurf der angeblichen rassistischen Beleidigung mal zitiert würde, was die Beleidigenden denn nun gesagt haben. Ich glaube, Medienkonsumenten sind erwachsen und halten das durchaus aus. Man möchte sich doch gern selbst ein Bild machen.
Das weiß man sicher noch nicht, da muss erst noch etwas in die richtige Richtung gedreht werden. Sonst kann man das ja nicht als räächte Tat einordnen.
Die Zahl islamfeindlich motivierter Delikte hat sich in den vergangenen drei Jahren mehr als verdreifacht
Der Grünen-Abgeordnete Cemal Bozoglu: „Nicht nur explodiert die Islamfeindlichkeit in Bayern regelrecht, sondern es sind vor allem Rechtsextreme, die unsere muslimischen Mitbürgerinnen u. Mitbürger bedrohen.“
U. a. wünschen sich die Grünen eigene Ansprechpersonen bei Polizei u. Staatsanwaltschaften, außerdem einen zentralen Beauftragten der bayerischen Justiz für rassistische u. antimuslimische Hassdelikte.
Liest man hier:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/immer-mehr-islamfeindlich-motivierte-straftaten-in-bayern,UjXZETp
Man braucht sich nicht zu wundern, warum es ein Lehrkräftemangel gibt bzw. viele Lehramtsstudierende das Studium aufgeben.
Anregung an Apollo: Vielleicht irgendwann mal den migrationsindustriellen Komplex, u.a. mit dem Geschäftsmodell Flüchtingsheime in Deutschland, ins Blickfeld nehmen, z.B. den britischen Konzern SERCO.
Das wäre klasse!
Es wird immer bunter und blutiger…..wann hört das auf?
Fragt sich jemand warum sowas nicht in Ungarn, Polen, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, etc . möglich ist ?
Heute in Elmshorn gewesen, sollte ein Ausflug werden, den wir schnell abgebrochen haben. Das ist nicht mehr mein Deutschland.
Mehr möchte ich nicht ausführen, da ich keinen Bademantel habe……
Also eine Bademantel sollte heute rein vorsorglich jeder haben, wer nicht blauäugig ist und der es wagt, irgendwie nicht ganz mit der praktizierten Umvolkung einverstanden zu sein.
Das ist erst der Anfang. Und ich wundere mich über die, die das wundert. Bald sind es dann wirklich böse Rechte, aber keiner fragt dann nach den Ursachen.
War zu erwarten. Alltag in Deutschland.
Die Lehrer/Schüler Geschichte wurde hier bereits behandelt. Damals hieß es im Apollo-Artikel, dass der Lehrer versuchte den Schüler körperlich aus dem Raum zu drängen, als der der verbalen Aufforderung nicht nachkam.
Körperlichkeit ist nicht Aufgabe von Lehrern, so meine Meinung.
Schaut tief. Wer wählt und unterstützt die korrupte Politikerkaste und warum?
Popcorn….Bier…..zusehen….und am Schluss den Sieger küren. Sollen die das unter sich ausmachen.
Scheont bei AN keine Meldung wert zu sein.
Gegen die EU-Tyrannei: Rumänisches Gericht hebt Wahlannullierung auf
Rumänien: Das Berufungsgericht in Ploiești hat die skandalöse Entscheidung des rumänischen Verfassungsgerichts, die erste Runde der Präsidentschaftswahl vom Dezember 2024 für ungültig zu erklären, aufgehoben. Diese Annullierung war ein eklatanter Angriff der EU auf die demokratische Willensbildung. Bislang schweigen sich die deutschen Neigungsmedien über die Aufhebung der Annullierung aus, während sie vorher intensivst über die damit verbundenen Vorwürfe gegen Russland und Georgescu berichtet hatten.
Wow! Danke für die Info!
Im Hafen gibt es sicherlich ein Frachtschiff,Lebensmittel für eine Woche laden,und ab in die Heimat !!!
„Deutschland verändert sich “ und KGE freut sich drauf. Ohne die „Gäste“ wäre es ja auch recht langweilig auf den Festen. Immer wieder recht unterhaltsam Fokus zu lesen, weil in den ÖRR Medien solche Vorkommnise ja meist nicht zu lesen sind. Könnte ja die Bevölkerung verunsichern….
Laufen schon die Turbinen der Abschiebe Flieger warm?
Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber das wording Massenschlägerei irritiert mich irgendwie bei einer Relation „3 männliche Deutsche“ versus „17 irakische, afghanische und syrische Staatsangehörige“ – oder ist damit gemeint, dass 3 von einer Masse von 17 verprügelt wurden?