Meinung •
Markus Lanz
„Mann maximaler Kompetenz“: Lanz irritiert mit Schleim-Ansprache an Lauterbach
Gesundheitsminister Lauterbach sei ein Mann „maximaler Kompetenz“, sagte Markus Lanz am Donnerstag im ZDF. Der Moderator umschwärmt den SPD-Politiker mit lauter Komplimenten. Lauterbach ist überfordert und wird von Lanz regelrecht überrumpelt.
Ein Mann maximaler Kompetenz soll Karl Lauterbach sein – das meinte zumindest Markus Lanz in der gleichnamigen ZDF-Sendung am Donnerstagabend. Um Lauterbach in einer Diskussion um die Cannabis-Legalisierung nicht auf den Schlips zu treten, schmierte Lanz dem Gesundheitsminister ordentlich Honig um den Mund – obwohl dieser zuletzt immer wieder in der Kritik stand.
„Sie sind der Bundesgesundheitsminister. Ich schaue Ihnen in die Augen und vermute bei Ihnen maximale Kompetenz – und das tue ich zu Recht“, sagt Lanz unironisch und rollt damit den purpurroten Samtteppich für Ihre Majestät, Karl Lauterbach, aus. „Ich sehe, da sitzt der Bundesgesundheitsminister.“
„Das ist ein Mann von der Regierung, das kann kein schlechter Mensch sein. Der hat zwei Doktortitel, der kennt sich aus“, führt Lanz schmeichelnd aus. Warum aber muss der Moderator dem SPD-Politiker derart den Hof machen? Lanz, der sich gerne kritisch gibt, umgarnt seine Gäste gerne – um anschließend halbwegs kritische Anmerkungen zu machen. Im Schein der größten Lobhudelei erscheint ein einfacher Widerspruch dann wie die größte Kritik. Nach all diesen Schmeicheleien fragt Lanz also pointiert: „Und der sagt, Kiffen ab 18 ist jetzt in Ordnung?“
Lanz gibt sich, als hätte er gerade Goliath besiegt und spricht auf einmal in einem vorwurfsvollen Ton. Da ist er wieder, der angeblich „kritische“ Lanz. Lauterbach, der zugegebenermaßen wirklich schlecht davonkommt, weil er die eigene Agenda nicht glaubwürdig vertreten kann, hatte zwar nicht gesagt, dass Kiffen ab 18 so in Ordnung wäre, Lanz versteht sich aber darin, den Minister hochleben und anschließend tief fallen zu lassen. Lauterbach ist überfordert, Lanz ist glücklich.
Abgesehen von der Ambivalenz, mit der Lanz unterschwellig agiert, ist ein Politiker nicht gleich ein guter Mensch, weil er in der Regierung sitzt, doch das übergeht Lanz, er möchte seine Komplimente auf dem Silbertablett servieren. Auch zwei Doktortitel verleihen einem Menschen nicht gleich den Experten-Status und „maximale Kompetenz“, ja, die hat Lauterbach wohl auch nicht.
Zuletzt protestierten die Arztpraxen wegen zu geringer Finanzierung und steigender Bürokratie, die Kliniken sehen einen gigantischen Fachkräftemangel auf sich zu kommen und die Gesundheitsminister der Bundesländer halten den SPD-Politiker für „nicht vertragsfähig“, wenn es um Reformen des Gesundheitswesens geht.
Neben den vielen Fehlentscheidungen in der Pandemie, die vor allem den Ungeimpften das Leben erschwerten und Kinder in die eigenen vier Wände verbannten, ist außerdem der Arzt-Status des Politikers umstritten. Ärztekammerpräsident Dr. Klaus Reinhardt etwa sagte, „Karl Lauterbach hat Medizin studiert, ist aber kein Arzt.“ Lanz weiß das nicht oder ignoriert es – anders lässt sich die peinliche Schleim-Ansprache nicht erklären.
Lauterbach ist auch kein Epidemiologe. Das hat seine Ex-Frau öffentlich klar gestellt. Sie selbst hat in Harvard Epidemiologie studiert, ihr Ehemaliger war zwar gleichzeitig dort Student, aber in „Health Policy und Management.“ Trotzdem wurde er in der „Pandemie“ medial überall als Epidemiologe angesprochen – meines Wissens ohne den Irrtum klar zu stellen.
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/karl-lauterbachs-ex-frau-stichelt-gegen-seine-corona-politik
Auch seine öffentliche Behauptung, die mRNA-Impfung sei nebenwirkungsfrei, ließ einen hoch kompetenten Virologen fordern, dass Lauterbach keine Approbation haben sollte.
https://www.merkur.de/deutschland/lauterbach-nebenwirkung-approbation-arzt-schaeden-politik-coronaimpfung-nebenwirkungsfrei-stoehr-91620934.html
Nur 2 Beispiele, die mir spontan zu Lauterbach einfallen und die relativ einfach zu googeln sind.
Und das soll Lanz nicht wissen?
Ohne Drogen ist der ganze Schwachsinn auch nicht mehr auszuhalten !
Wieso wundert Sie das? Dei einzige Kompetenz von Markus Lanz besteht doch darin, rechtzeitig in die richtigen Ärsche zu kriechen …
Ja ein maximal kompetenter Pharma Lobbyist. Was Lauterbach für Menschen übrig hat sollte jedem klar sein, der mal nach Lipobay oder Becel Margarine + Lauterbach googelt.
03.2022 Mann maximaler Kompetenz:
„Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer.“
Wer braucht schon Netflix, wenn man die Ampel Regierung hat.
Ach der Lanz.Damit ist zu dem alles gesagt.Warum sollte man vernünftig eine Sendung leiten,
wenn man für diesen Schwund 1,9 Millionen jährlich,auch so bekommt?
Kann mir jemand sagen,wieviele Zwangsgebühren Zahler dafür nötig sind,um den zu bezahlen?
Habe keine Lust meinen Taschenrechner dazu extra anzuwerfen…..
Außerdem meinte Lanz noch das Lauterbach der beste Gesundheitsminister wäre den Deutschland seit Jahrzehnten hätte.
Zu dem „maximale Kompetenz“ muss man sich das fiese Grinsen von Dirty Harry vorstellen.. was Lanz sich mühsam verkniffen hat..
Zwei inkompetente Männer die keiner braucht. Deutsches TV ist schon lange am Ende
Ein seifiger links-grüner Propaganda-Talker befragt Dr. Seltsam im Zwangsgebühren-TV. Das hätte sicher Stoff für eine gute Kappensitzung liefern können. Schade, dass unser Regierungszäpfchen aus Italien offenkundig nicht so gut in Form war, denn sonst hätte er doch zumindest vor der AfD warnen müssen. Die ist doch schließlich für alles Negative im Land verantwortlich.
Lanz ist Propaganda.
Was bestimmte Filme im NS, was Karl-Eduard von Schnitzler in der DDR das betreibt Lanz heute in der Republik, die sich je auf deutschem Boden breitgemacht hat.
Dazu gehört, daß die Propagandaopfer noch gezwungen werden sollen, den giftigen Kakao, durch den sie gezogem werden, nicht nur zu trinken sondern dessen Macher auch noch mit fürstlich zu bezahlen.
Gute Propaganda überzeugt die Gegenseite bzw. wickelt sie mit einem unentwirrbaren Gestrüpp aus Lügen und Wahrheit ein. Zwei Schritte zum Sozialismus vor, manchmal einer zurück. Das ist einkalkuliert. Die Holzhammermethoden eines Sudel-Ede hat die BRD verfeinert.
Verschiedene Methoden sind im Instrumentenkasten der Staatspropaganda. Hier wurde zum Mittel des maximalen Anschleimens gegriffen.
Also wer den Karl anbetet und den Tino diffamiert, der ist völlig am Ende…
Lauterbach ist ein Krimineller. Wiederholt vorsätzlich Steuergelder veruntreut.
Wiederholt unter vorspiegelung falscher Tatsachen. Betrug in millionenfachen Fall.Anstiftung und Nötigung zur Straftat.
Der Typ ist ein ahnungsloser Heuchler,Hetzer und Blender noch dazu.
Anklage—Beweisaufnahme—Expertengutachten— und klick….
Kategorie: Klick,silberne Acht .
Kopetenz wird wodurch festgestellt? Durch überbezahlte TV-Moderatoren oder durch Propagandazentralen wie Correctiv? Lauterbach ist einer der Menschen, die mit Corona Schäden herbeigeführt hat. Er ist und bleibt eine Krankheit in der Deutschen Politik. Sein Ziel ist die Zerstörung des Deutschen Gesundheitssystems.
….maximaler Inkompetenz.
Mehr ist nicht zu sagen..
Zu Lauterbach und auch zu Lanz ist eigentlich alles gesagt!
„Einen Narren erkennt man am Gesicht, einen Klugen an den Augen.“
Ich bin überzeugt, dass Lanz ganz genau wusste, nur einer suhle sich in dem vermeintlichen Lob. Der Rest merkt sehr wohl, wie es tatsächlich gemeint war. So nach dem Motto: „Ein Lächeln ist die charmanteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!“
treffen sich zwei voneinander abhängige Dilettanten…
Lanz arbeitet pointiert die geradezu kontinentale Kluft zwischen Lauterbach „auf dem Papier“ und Lauterbach in der Praxis heraus. Er stellt ihn regelrecht bloß. Wie kann jemand mit all diesen Meriten bloß so hundsmiserable Politik machen?!
ARD und ZDF: „Die Öffentlich-Rechtliche-Bedürfnisanstalt. Und Lanz die Pissrinne!“ Georg Schramm kann es noch besser ausdrücken.
Wenn ich an den ÖRR, Lanz, Illner, die Ampel oder CDU denke, dann fällt mir spontan das Zitat von Max Liebermann (Deutscher Philosoph 18 -19 tes Jahrhundert) ein: „wenn man das sieht, kann man gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte!“ Dem ist, so glaube ich, nichts mehr hinzu zu fügen.
Man kann es so oder so interpretieren. Wenn ein Satz, oder eine Ansprache so beginnt, dass man das Ego seines Gesprächspartner derart bauchpinselt, werde ich automatisch misstrauisch und vorsichtig.