ARD
„Märtyrer“ – Tagesschau übernimmt unkritisch iranische Propaganda zum Tod von Präsident Raisi
Die Tagesschau berichtete über den Helikopterabsturz, bei dem der iranische Präsident Ebrahim Raisi ums Leben kam und übernahm dabei unkritisch eine Propaganda-Meldung der iranischen Staatsmedien, die Raisi als „Märtyrer“ feierte.
Der iranische Präsident Ebrahim Raisi kam am Wochenende bei einem Helikopterabsturz ums Leben. Die ARD-Tagesschau berichtete darüber und ließ dabei Wichtiges aus. In ihrer Nachricht zum Tod Raisis zitiert die Tagesschau ohne weitere Einordnung, wie iranischen Staatsmedien Raisis als „Märtyrer“, der „dem iranischen Volk diente und seine Pflicht erfüllte und ist den Märtyrertod gestorben“ darstellten.
Erst ganz am Ende des Tagesschau-Beitrags kommt dann verhalten die Kritik an Raisis Regierung: „Raisis Regierung steht seit Jahren wegen ihrer erzkonservativen Wertvorstellungen, der Unterdrückung von Bürgerrechten und der schweren Wirtschaftskrise im Iran in der Kritik.“
Kein Wort zu den Massenhinrichtungen, die unter Raisi stattfanden. Kein Kommentar zu seinem Judenhass und Islamismus. Raisi war nicht „erzkonservativ“, sondern ein radikal-islamischer Fundamentalist, der für massive Menschenrechtsverletzungen verantwortlich war. Als Richter ließ er 1988 Tausende politische Gefangene hinrichten. Unter seiner Präsidentschaft nahmen die Repressionen gegen Oppositionelle und Minderheiten weiter zu.
Auch Raisis Judenhass und die Unterstützung des iranischen Terrorismus im Ausland kommen in der Tagesschau-Berichterstattung nicht vor. Dabei hatte der Iran unter Raisi seine Drohungen gegen Israel verschärft und die Zusammenarbeit mit Terrorgruppen wie der Hisbollah ausgebaut. Äußerst fragwürdig: Die israelische Regierung bezeichnet die Tagesschau hingegen als „ultrarechts“.
Der Staatsfunk ist radikal-islamistisch unterwandert. Er ist anti-Westlich, anti-demokratisch und anti-semitisch.
Die erste Meldung der Tagesschau gestern (sinngemäß): „30 Tote durch israelischen Beschuss, viele Frauen und Kinder“ … gemäß einem Bericht des Hamas – Gesundheitsministeriums…. Kein „angeblich“ oder ähnlich dabei, aber mit Bildern und aller Gaza-Propaganda. Völlig kritiklos übernommen. Was ist die Tagesschau verkommen mittlerweile.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Beileidswünsche im Namen des gesamten deutschen Volkes. Wer sich aus dieser Propagandaschleuder noch informiert, hat das eigenständige Denken aufgegeben.
Auf den ÖRR kannst Du dich immer verlassen . Unkritisch Linientreu Moral befreit und Schließmuskel fokussiert.
Das beste Staatsfernsehen in dem Besten Deutschland aller Zeiten .
Ich glaube selbst Mitarbeiter des ehemaligen DDR Staatsfernsehens denke so tief haben selbst wir nicht im Anus der Regierung gesteckt .
Ich bin so stolz auf das Deutschland von heute .
Mal sehen, ob von unserem Grüßaugust ein Beileidstelegramm oder gar zu einem Beileidsbesuch kommt – nichts ist unmöglich: Vielleicht mit einer Schubkarre voll von neuen und gebrauchten Steinen.
Ob es bei uns auch solche Jubelausbrüche und Freudentänze gibt nach dem Ende der Ampel.
Nicht vergessen: Die „Tagesschau“ ist der Goldstandart des deutschen Nachrichtenwesens ☝
Das ist so ziemlich das widerwärtigste, was man an Fake -News verbreiten kann! Ein Hoch auf den ö.r.Islamisten-Funk!
MfG Klaus Ehrhardt, Opa gegen Links und Ampel
Vermutlich hat sich der „Märtyrer“ in die Hosen gesch… kurz bevor der Hubschrauber aufgeschlagen ist…
Die Turbinen werden schon angewärmt, für Steinmeier, Baerbock, Faeser und Scholz zum Resteverscharren im Iran. … Dann großer Fototermin mit Chamenei und Mann-/Frauschaft. Ein Pulk Fotografen ist immer dabei.
Faeser holt sich noch ein paar Tips ab, Baerbock geht leer aus, da ihr Kollege zu den Resten gehört. … Scholz hat schon Alles vergessen. … Steinmeier bastelt an einer staatstragenden Rede anlässlich des Todes eines guten Freundes.
Pfingsten 2024! … Alles wie immer!
Bin gespannt, ob der Westen nun versucht, sich an den Iran „ranzuschmeissen“.
Doch wenn die Iraner nach Deutschland schauen und die teilweise widerliche Verkommenheit betrachten, wird der Iran evtl. weiter gerne verzichten auf westliche Einflüsse.
Er wird eher dazu neigen, den Westen zu unterwandern und dann denn Islam weiterzuverbreiten und gleichzeitig Baerbocks und Schulzes Entwicklungshilfegelder kassieren.
Nun, Lüge, Terror und Gewalt sind keine „bedauerlichen Randerscheinungen“ oder „extremistische Sonderwege“ kleiner Minderheiten von Islamisten und Sozialisten.
Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, daß Lüge, Terror und Gewalt integraler Bestandteil von Islamismus und Sozialismus sind. Beide, Muselmanen und Sozialisten sind Brüder im Geiste.
Und Muselmanen wie Sozialisten handeln wie der Wolf im Märchen: Wo sie in der Minderheit sind, fressen sie Kreide für eine angenehme Stimme. Aber das dient nur dazu, die Geißlein zu täuschen, um sie zu fressen, wenn sie die Tür öffnen.
Ein Öffentlich-Rechtlicher hatte gestern seine Korrespondentin aus der Türkei zugeschaltet. 8.300.000.000 € Zwangsgebühren und noch nicht einmal ein Korrespondent in Teheran? Armselig!
Öffentlich Rechtlose?
Haben die noch Restle Zuschauer über 5000?
die Übernahme von wörtlicher Rede ist vollkommen in Ordnung. Sollen die Medien das unterschlagen? Hier ist ja auch vom Bundespräsident die Reden und nicht von einem Linksextremen Uhu der die demokratische Verfassung ablehnt. Kapiert? Als Journalist solten sie das eigentlich verstehen und den Lesern zutrauen dass sie einen „Märtyrer“ richtig einordnen können.
Die Nachricht über den Tod erhielt ich zuerst durch meinen Vater. Interessant, weil ich mich gestern hauptsächlich mit der Geschichte des Irans im letzten Jahrhundert beschäftig hatte.
ARD/ZDF usw. meide ich total seit dem 30.08.2020 als von 20.000 Demonstranten in Berlin berichtet wurde, obwohl es nachweislich ca. 1 Mio. waren. Dieser Apollo-Bericht hat mich veranlasst, mir nachträglich
die Tagesschau von heute, 15:10 anzuschauen. Ich finde, daß die Nachricht vom Absturz und Tod relativ neutral gehalten wurde. Vielmehr überrascht mich der reisserische Apollo-Beitrag. Apollo, du stehst ab sofort unter meiner Beobachtung!