Absurder Angriff
Künast behauptet, Bauern würden Kindern Angst machen – und will sie zur Kasse bitten
Zehntausende Bauern protestieren auf Deutschlands Straßen. Wie viele andere Politiker zeigt auch Renate Künast kein Verständnis. Die Grünen-Politikerin hält die Proteste für völlig „übertrieben“, die Aktionen der Bauern seien „überzogen“ und Kinder würden „Angst“ bekommen, behauptet die ehemalige Landwirtschaftsministerin.
Von
Nachdem zehntausende Bauern seit vergangener Nacht auf den Straßen des Landes protestieren, mehreren sich politische Stimmen, die ihr Unverständnis über den Frust der Bauern zum Ausdruck bringen. Auch Renate Künast (Grüne) kritisiert die Bauern-Konvois: Es sei „schon ziemlich überzeugen, quer durch die Republik, alles lahmlegen zu wollen“, meinte die Grünen-Abgeordnete im Mittagsmagazin.
Im RBB ließ noch eindeutigere Worte verlauten: Die Proteste „haben nichts mehr mit Demonstrieren zu tun. Ich habe auch gar kein Verständnis dafür, dass man sagt: Wir sind zu gar nichts bereit.“ Dabei sagt sie selbst, die Regierung sehe „keinen Spielraum“ für weitere Zugeständnisse gegenüber der Bauern. Diese müssten sich wie jede andere Berufsgruppe auch, an der Beschaffung der fehlenden 17 Milliarden beteiligen, so Künast. „Ich würde mir wünschen, dass sie Bauern mit uns gemeinsam konstruktiv überlegen, wie man die Betriebe eigentlich auf Klimakrisen einstellt“, sagte die Grünen-Politikerin.
Im Mittagsmagazin monierte sie mit sichtlichem Unverständnis, dass „Menschen mit Passierschein gegenüber Bauern versuchen müssen, auf oder von der Autobahn zu kommen.“ Als sie „Bauern“ sagt, kneift sie die Augen zusammen und macht eine abwertend-fragende Handbewegung. Sie scheint das alles nicht zu verstehen und hält die Proteste für vollkommen „übertrieben“.
Künast habe zu dem gehört, dass Kinder „Probleme hatten, überhaupt zur Schule zu kommen und sehr viel Angst hatten.“ Wovor genau Kinder, die notorische Liebhaber von großen Maschinen und Nutzfahrzeugen sind, denn genau Angst haben sollen, erklärt die Abgeordnete nicht. Stattdessen verurteilt sie die Proteste und machte ihrem Unmut Luft.
Heute Mittag in der Bahn, Familie steigt ein, zwei Jungs, um die 10, erzählen begeistert von den vielen Traktoren, die sie gesehen haben. Angst sieht anders aus…
Dieses Foto von Frau Künast könnte Kindern Angst machen, doch nicht die Bauern mit ihren Traktoren! Kinder lieben Traktoren!
Künast, die weibliche Ausgabe von Trittin. Ich finde aber auch, jede Berufsgruppe sollte einsparen: Politiker mit gutem Beispiel voran: Scholz verzichtet auf 800 Millionen-Neubau des Kanzleramts, Minister auf Schmink-und Fotografie-Luxus, Berufsflüchtlinge gehen nach Hause zurück. Entwicklungshilfe‘ nur noch an bedüftige Länder, keine Gelder mehr an NGOs wie Amadeo. Und Ende Energiewende; denn das Wetter macht, was es will. Probleme erkannt, Finanznot gebannt.
Naja, Kindern Angst machen mit dem Klimatod ist doch geradezu eine Spezialität der Grünen!
Ich denke, es sind eher die Grünen selbst, die langsam Angst vor dem Verlust ihrer politischen Macht bekommen. Sie nennen das „Umsturz“, Demokraten nennen das „Wahlen“.
Erinnert mich an die Simpsons bzw. Mrs. Lovejoy, die immer bei jeder unpassenden Gelegenheit „ohhh, wir müssen an die Kinder denken!“ schreit. …
Langsam wird es jetzt echt peinlich … kurz vor Fremdschämen … aber dazu ist sie mir zu unsympathisch 😉
Aber den Kinder Angst machen, sie könnten ihre Großeltern umbringen .
Dieser ganze links-grüne Schwachsinn ist nicht mehr zum Aushalten.
Wie war das noch mal?
„Deine Eltern werden einen qualvollen Erstickungstod sterben, und Du bist schuld!“
Ich bin in höchstem Maße angewidert.
Ich als „Ossi“ habe mich immer schon gewundert, wie es diese unsägliche Frau über diese vielen Jahre in der Bundespolitik geschafft hat, nicht gecancelt zu werden..l
Tut mir leid, aber ich bin heute noch fassungslos darüber.
Ich denke immer noch an den Tweet, als sie vorgeschlagen hatte, dass man so einem messerstechenden Migranten nicht in die Beine geschossen hätte…, „Fragen?“
Seitdem ist die Frau für mich obsolet.
Sehen Kinder Frau Künast im Fernsehen, frage ich mich wovor Kinder mehr Angst haben. Vor Bauern, die für ihre Interessen demonstrieren oder vor einer älteren Frau, die am motzen ist?
Als Rechtsänwältin offenbart sie ein desaströses Verständnis von den Grundrechten, insb. Art. 8 GG.
Und das unanständige Instrumentalisieren von Kindern? Gibt es überhaupt Kinder, die tatsächlich Angst vor den Bauern haben? Angst, die ihnen nicht von rot-grünen Agitproppern eingeredet wurde? Und seit wann ist die (unbegründete, angebliche) Angst (angeblicher) Kinder ein taugliches Argument gegen die Demonstrationsfreiheit?
Fun fact: Die Grünen, die ihre Politik einzig und alleine mit dem Mittel der „Angstmache“ an den Wähler bringen, deren Macht auf der „Angst“ von Menschen beruht, die mit fiktiven „Angstszenarien“ Grundrechte einschränken möchten, wollen nun die Demonstrationsfreiheit behindern, weil angeblich Kinder „Angst“ vor Demonstranten haben?
„Angst“ vor Atom und Klimawandel können und sollen (!) Kinder wie Erwachsene nach dem Willen der „Grünen“ haben, aber Angst vor Bauern, das geht nun wirklich nicht…
Angekündigte Bulldog-Kolonnen lösen bei gesunden Kindern keine Angst aus.
Weltuntergangsspinner, die sich unangekündigt im Verkehr auf die Straße kleben, könnten da schon etwas anders auf die Kleinen wirken.
Wenn der Gestörte erklären möchte, was verstörend ist… und dabei jegliche Selbstreflexion verloren hat… dann ist die Ampel nicht weit weg.
Vor bösen Tanten, die ihnen das Nutella wegnehmen, haben Kinder viel mehr Angst:
https://www.welt.de/wirtschaft/article179501142/Beschwerdebrief-von-Kuenast-Gruene-rechnen-Nebenwirkung-von-35-Glaesern-Nutella-hoch.html
Jungs lieben Traktoren. Und Mädchen mögen Jungs, die Traktoren lieben.
Klar, die Bauern machen den Kindern Angst und nicht der Corona-Kaspar und die Klimaapokalyptiker…
Die Bürger sind nicht verpflichtet, für die Verfehlungen der Politik aufzukommen und sich ausbeuten zu lassen! Die Einzigen, die im demokratischen Sinne etwas müssen, ist die Regierung – nämlich zurückzutreten und Neuwahlen durchzuführen!
Nicht die Kinder haben Angst Frau Künast – Sie sind es, die Angst hat … zu Recht!
was würde sie einen aufstand machen wenn wir die Bezüge für Politiker und ehemaligen Politikern fristlos streichen würden.
Wenn ich die sehe, krieg nicht nur ich Angst.
Wirtschaftsministerin? Sie war mal bei Washington in Woshington … die Älteren erinnern sich bestimmt.
Ansonsten hat der Abstiegskampf der Grünen begonnen bzw. ist im vollen Gang. Das dürfte gut fürs ganze Land sein.
All die abgehalfterten aber best versorgten werden bei derartigen Gelegenheiten hervorgekramt um Stimmung zu machen.
Dabei haben die Agraraktivisten jeden Grund zu Demonstrieren.
Habe bei irgendeinem Artikel zu den Bauenrprotesten einen Leserkommentar mit Foto gesehen, wo vor einem Kindergarten eine ganz lange Reihe Spielzeugtraktoren aufgereiht waren.
Soviel zur Angst der Kinder !
Leider weiss ich nicht mehr wo das Bild zu finden ist, ( irgendwo bei freie Denker ) aber vielleicht kennt es ja jemand oder der Absender liest auch bei Apollo Newas
Danke , Frau Künast wohnt im warmen Schöneberg, und der nächste Bioladen ist bestimmt um die Ecke- klar, daß sie da keine leeren Regale sehen will und sauer ist und die Stadt-Kinder vor den grünen Monstern mehr als Respekt haben. Vor einiger Zeit traf ich sie hier in ihrem Wahlkreis und berichtete ihr, daß meine Verwandten im Norden auf ihrem Hof wirtschaftlich immer mehr unter Druck geraten. -Ja. wer konventionelle Landwirtschaft betreibe, da gehen die kleinen Betriebe eben schon mal ein. Sie könnten ja auf Bio umstellen und ihre Ware einer Uni-Mensa anbieten usw., sagte sie sinngemäß. Anschließend viel mir ein- es war zur Zeit der Corona-Online-Uni. Von wegen Mensa! Wenn ich meine Stimme den Unberührbaren gäbe, sei diese verloren. Aha.
Kinder bekommen Angst? Das ist doch ein Fall für professionelle Märchenerzähler. Sie legen eine bunt ausgeschmückte Geschichte vor, und im Nu sind alle abgelenkt.
Diese Politikerkaste hat sich so weit von uns entfernt….da ist man fast, aber nur fast, nur noch sprachlos!
Wie jetzt wieder, wie beim „C“ auf eine Gruppe verbal eingedroschen wird. SO nicht, so kann es nicht weiter gehen!
Wenn Frau Künast sich um Kinder sorgt, dann geht es doch nicht verlogener. Sie war neben Trittin und Beck diejenige, welche Pädophilie straffrei stellen wollte, sofern dies nicht gegen den Willen der Kinder geschah. Frau Künast wurde für diese kinderfeindlichen und abartigen Ideen nie zur Rechenschaft gezogen und ich finde es nach wie vor einen riesigen Skandal, dass diese Freundin der Pädophilen immer noch im Bundestag sitzt.
Wenn ich Kind wäre, hätte ich vor den Phantasien von Frau Künast Angst.
Künast verdient doch daran, dass der Remmoclan unsere Staatsschätze verkauft.
Als Berufskriminelle mit Kontakten zu Waffenhändlern und Drogenkartellen sollte die Dame ggf. doch ruhig sein. Ach halt wartet: Ihr Mann WIRD GEZWUNGEN diese Leute zu verteidigen, richtig? Und er macht das alles unendgeldlich weil diese Mandanten alle unschuldig sind.
Nun, statt die fehlenden Milliarden aus den ohnehin schon grenzwertig belasteten Bürgern herauszupressen, hätte man sie schnell beisammen gehabt, wenn man nicht für Phantasieprojekte in aller Welt, für jeden unvernünftigen Transformationsmist und für jede ökosozialistische NGO das Geld der Bürger mit dem Radlader verteilen würde.
17 Mrd Euro zu sparen und noch viel mehr ist bei diesem Haushalt überhaupt kein Problem. Leider hat sich die Ampel in ihre Projekte verrannt und sieht deshalb, wie üblich, nur die Möglichkeit, die heimische Bevölkerung noch mehr zu schröpfen.
Armseliger als die Ampel geht nimmer, obwohl, das dachte ich schon bei Merkel!
Wenn ich mir Künast und Konsorten anschaue, kriege ICH Angst. 1. Um unsere Zukunft, 2. um unser Land, 3. um unsere Geldbeutel.
„Liebe“ Frau Künast, haben Sie schon mal was vom GRUNDGESETZ gehört?! Da steht allen Ernstes drin, dass DEUTSCHE das RECHT haben, sich OHNE ANMELDUNG unter freiem Himmel zu VERSAMMELN. Wenn IHNEN das nicht gefällt, dann sind SIE die Antidemokratin!
NIX verstanden, KEINE Ahnung von gar nix, aber das Maul aufreißen. Setzen, sechs, Frau Künast!
ANGST? Sogar die Kleinen machen schon mit, Frau K.!
https://www.youtube.com/channel/UCSn58xzRKEPtL8RYWRWdfkA/community?lb=Ugkx8wpvxnSkNRwoIKDe73phIT9KGPhfQmNv
Wo war denn Frau Künast, als die Kinder morgens in Schule oder Kindergarten mussten, mit diesen elenden Masken im Gesicht? DA wurden die Kinder traumatisiert. Und erst recht bei dem ständigen Gestochere in der Nase.
Die Landwirte und Fuhrunternehmer sind aus einem ganz anderem Holz geschnitzt, als so ein Partei-Funktionär. Diejenigen, die im realen Leben für ihr tägliches Brot hart Arbeiten müssen, lassen sich weder leicht einschüchtern, noch ins Bockshorn jagen. Man sollte sie keinesfalls unterschätzen.
Daran werden auch die immer gleichen Beschimpfungen und der immer gleichen Sermon über angeblich „rechtsextreme Umstürzler“ nichts ändern. Man kennt dieses „Fraiming“ noch sehr gut aus der Corona-Zeit oder – um etwas weiter zurück zu gehen – aus dem Jahre 1989, kurz vor dem Fall der Mauer.
Auf einem Landesparteitag der Grünen äußerte eine Funktionärin der Grünen unter tosendem Beifall: „Wenn wir erst mal an der Macht sind, werden wir sie unter keinen Umständen wieder hergeben.“
Jetzt sehen sie ihre Felle davon schwimmen und zeigen ihre (bisher durch Umwelt, Frieden etc, maskierte) widerliche stalinistische Fratze.
Diese Regierung will uns alle zur Kasse bitten, der Grund ist ihnen dabei völlig egal. Dann gibt es Diätenerhöhung, Inflationsausgleich und sonstige Sonderzuschläge, die sie sich selbst genehmigen. Dann verschenken sie das Geld in die Welt. Aber wer genau hinschaut, stellt fest, dass das Geld nicht bei den armen Menschen in der Welt ankommt sondern bei den Reichen Menschen. Gelder an Äthiopien und schon will der Präsident sich einen Mega Palast bauen und das mit Euren Steuergeldern. Wolltet Ihr das er einen neuen Palast bekommt? Ich nicht! Und Schuldenbremse aussetzen, heißt die Steuereinnahmen von morgen heute schon ausgeben.
Künast macht Wahlkampf für die AFD. Super, die Bauern wissen jetzt wer nicht auf ihrer Seite steht.
Sobald sich Künast zu einem Thema äußert, belegt dies eigentlich immer das man richtig liegt.
Diese Frau liegt mit ihren Aussagen immer falsch. Das sie ihren Robert verteidigt soll ihr zustehen. Doch alles andere ist Geschwurbel.
Die Grüne Partei und ihre Bewegung hat die gewalttätigste Vergangenheit aller Parteien. Somit sind es unglaubwürdige Aussagen von Künast.
Proteste bleiben auch im Habeck Wunderland legitim. Er kann sich ja mit Superkleber vor die Traktoren kleben, wenn es ihm nicht passt.
Angst kann man vor den sogenannten Politikern bekommen, die das Land in den Untegang regieren. Werden die auch mal abkassiert?
Künast ??? Macht die denn immer noch auf Politik. Ich dachte die Dame wäre langst pensioniert. So kann man sich verschätzen.
Wie dumm und primitiv ist das denn? Künaxt übertrifft alles bisher Dagewesene
Ich schlage vor, Frau Künast und alle anderen Demokraten beteiligen sich monatlich mit 1000 Euro weniger ihres Gehaltes am Sparen! Das wäre doch vorbildlich!
Was mich noch wundert das sie bei den klimakleber nicht so einen aufstand machen!!!!!
Ach ich war etwas Scholz hab vergessen das die ja von der ampel bezahlt werden !
Die Bauern haben spätestens seit Habeck, Özdemir und Künast verstanden, wem sie bei der nächsten Wahl ihre Stimme nicht geben können. Ihr Grünen habt doch seit zwei Jahren gezeigt, dass ihr weder das Personal noch das Know How habt, ein Land zu regieren. Das Volk hat diese Ampel satt und will Neuwahlen. Die Bauern haben nur den Anfang gemacht.
Wo war denn die Stimme dieser Frau in der Corona Zeit als den Kindern sooo viel Angst gemacht wurde seitens der Politik
…kann es sein, dass Frau Künast im Alter immer schräger wird???
„Die Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen.
Und was kommt dann? Das können wir mitentscheiden.
Dieses Buch entwirft zwölf Szenarien für unsere Zukunft.
Manche sind bedrückend, andere sind beglückend.
Wird eine große Dürre kommen?
Werden unsere Städte einmal frei von Autos sein?
Oder müssen wir uns auf Raumschiffe retten?
Alle diese Vorstellungen öffnen unsere Fantasie für die Frage:
Wie wollen wir leben?
Wunderschön, erschreckend und inspirierend – ein Bilderbuch voller Stoff für Visionen, Gespräche und Träume“
Oder besser Albträume? Kindern vor dem Schlafengehen so etwas vorzulesen, ist ein Verbrechen. So was für Kinder zu schreiben, auch.
„Die besten Weltuntergänge: Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder“
von Andrea Paluch, verheiratet mit Robert Habeck.
Frau Künast kennt sich anscheinend mit Kindern nicht aus. Kindern lieben Maschinen und finden sie faszinierend. Aber die Grünen haben schon immer Kinder instrumentalisiert und arbeiten seit ihrem Bestehen mit der Verbreitung von Ängsten.
Sie haben Angst vor diesem Aufstand.
Renate Kuhmist sollte mal aufhören, an diesen Substanzen zu schnüffeln, die ihr ihre Freunde im Görlitzer Park so zustecken.
Also ich war in Berlin live am 17. Juni, und soweit ich Kinder sah, waren die alle voller Interesse und Begeisterung, so viele Traktoren und Schlepper auf einmal zu sehen, und sie erfreuten sich – das ist bei Kindern doch normal – an dem Dauer-Hup-Konzert. Nebenbei: es war friedlich, entspannt und keine Spur von rechts, rechts, Nazi…
Endlich bekommen auch die kleinen Bürger mit, wie die Medien ihre Propaganda verbreiten und jeden in die Rechte Ecke schieben. Rücktritt dieser Hampel-Politik, jetzt erst recht.
Ich frag mich in welcher Welt die leben!!
Ich könnt grün speien wenn ich solche Aussagen lese!!!
Liebe grünen Liebe ampel das ist die Stimme eurer Herrn und Damen und xx und ohne alles ! Und sie sagt sie mögen euch nicht mehr!!!!!
…tut’s sehr weh!?