Werbung:

Werbung:

„Yu“

Linker Musiker sticht auf der Bühne auf Höcke-Pappaufsteller ein – und ruft „Rassisten“ zum Selbstmord auf

Bei Konzerten des Musikers Yu zerstört dieser Pappaufsteller der AfD-Politikers Björn Höcke, indem er der Figur einen Stift durch das Gesicht rammt und die Figur weiter zerreißt. Diese Performance ist Teil des Liedes „Fick dich“, in dem es darum geht, dass rassistische, homophobe oder frauenverachtende Menschen sich selbst töten sollen.

Von

Screenshot aus einem Video. Die Zuschauer begleiten die Zerstörung des Höcke-Aufstellers mit Jubel.

Werbung

Der Musiker Yu hat auf offener Bühne während eines Auftritts unter dem Beifall der Zuschauer einen Höcke-Pappaufsteller zerstört. Das bezeichnete Yu selbst als Nazis operieren. In dem Video sagte der Musiker: „Ich bin Musiktherapeut und ich operiere auch gelegentlich mal Nazis.” Dann rammte er unter Begleitung von Musik und Gejohle den Stift durch das Gesicht der Höcke-Figur. Als der Musiker den Höcke-Aufsteller holt, rufen die Zuschauer laut „Alerta! Alerta! Antifaschista!”

Der Musiker sagt zu der Menge: „Leute, das ist ein Pappaufsteller.” Dann spricht er davon, dass er Nazis operiere und greift zu dem Stift. Ein zweites Video, das auf X zu sehen ist, zeigt, wie die Menge „Nazis raus! Nazis raus!” ruft, als Yu den Aufsteller holt und den Stift durch das Gesicht der Höcke-Figur sticht. Das zweite Video zeigt, wie der Musiker den Aufsteller weiter zerstört: Zuerst wird der Kopf abgerissen, anschließend der Torso. Während Yu ein Lied singt, das die Zeile „Spring aus dem Fenster” enthält, schlägt er mit einem Mikrofon weiter auf den Torso ein.

Am 14. Dezember veranstaltete Yu tatsächlich ein Konzert in München, wie die offiziellen Konzerttour-Daten belegen. Einen Tag zuvor trat er in Stuttgart auf. Insgesamt fanden im Dezember zehn Konzerte in Großstädten statt, darunter Berlin, Dresden, aber auch Wien und Zürich. 

Ein weiteres Video, in dem er einen Höcke-Aufsteller zerstört, ist auf Instagram am 07. Dezember hochgeladen worden. An dem Tag hatte der Musiker ein Konzert in Hamburg. Dort zeigt er den abgerissenen Höcke-Kopf mit dem Stift im Gesicht der Menge. Man kann deutlich verstehen, wie er singt: „Ich empfehle dir: Geh mit einer Gabel in die Steckdose.” Diese Zeile ist Teil des Liedes „Fick dich”, in dem es darum geht, dass Menschen, die rassistisch, homophob oder frauenverachtend sind, sich selbst töten sollen.

Delivered by AMA

In dem Lied „Fick dich” heißt es unter anderem: „Machst dann bei der Wahl dein Hakenkreuz bei AfD? Dann nimm dir jetzt ein Mikrofon und sag, wofür du stehst Ich bin rassistischer, ausbeutungsliebender, antisemitischer, frauenverachtender, queerfeindlicher Dreck.” Der Sänger tritt auch in den sozialen Medien gegen die AfD auf. So teilte er einen Aufruf, den AfD-Parteitag in Riesa im Januar 2025 zu stören.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

172 Kommentare

  • Das Schöne ist das sich gewaltbereite Extremisten so outen. So kann niemand mehr sagen: sie hätten nichts gewußt. Der aktuelle Rechtsstaat ist auf dem Links-Grün Auge blind.

    312
    • Man stelle sich nun einmal vor, das Ganze wäre umgekehrt verlaufen. Die AfD hätte gegenüber bestimmten Menschengruppen eine solch unwürdige Show abgezogen. Der Shitstorm wäre nicht mehr einzudämmen gewesen.

    • Da seht ihr mal wieder, was wir von der rot-grün-versifften Extremistenblase zu erwarten haben.
      Da hilft nur eins: selber aufrüsten.

    • Rechts- oder doch eher Linksstaat?

    • Was wir wissen, ist ein Tropfen,
      und was wir nicht wissen, ist ein Meer…

    • Ein Staat, der auf einem Auge blind ist, ist kein Rechtsstaat. Das schließt sich gegenseitig aus.

  • Ist in etwa auf der Linie von Feine Sahne Fish Filet, der Lieblingsband unseres Staatsoberhauptes

    222
    • Welches Staatsoberhaupt? Der Grottenmolch?

    • Der Lurchuhu ist definitiv nicht mein Staatsoberhaupt, auch wenn Christus Jesus sagt, gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist. Ich habe noch Selbstachtung!

    • Das Einzige was mir einfällt, wenn ich Letzteres sehe, beispielsweise bei einer völlig belanglosen, geheuchelten Weihnachtsansprache, ist, ‚Mit 50 hat jeder das Gesicht, das er verdient.‘ George Orwell

  • Muss man „sowas“ auf Apollo unbedingt eine Bühne bieten? Dann hat er sein Ziel erreicht..

    222
    • Im Gegenteil, ich finde das wichtig zu wissen, besonders unter dem Aspekt, was hier geduldet wird. Das sagt mir viel.

      Und Höcke könnte Strafanzeige stellen, wie es die anderen bei jedem Poops tun. Das wäre ebenso interessant, wie hoch die Strafe ausfällt.

      • Höcke sollte sich nicht mit denen auf eine Stufe stellen.
        Wenn, dann sollten wir Strafanzeige stellen.. direkt mal die Staatsanwaltschaft mit 1000 Anzeigen fluten. Kein öffentliches Interesse fällt dann schonmal aus..

        6
      • Ich denke, das ist zu unspezifisch, um Gerichte empören zu können. 1. Die angesprochene verachtete Zielgruppe ist nicht konkret, selbst in puncto Aufforderung zur Selbsttötung, 2. bei Höcke wird man mutmaßlich argumentieren, das sei ja nur Gewalt gegen Pappe und bedeute nicht, dass der Musiker reale Gewalt gutheiße. Dürfte wohl auch in Radiosendern laufen?

        3
    • Stellt euch vor wie verpeilt die Zuhörer dieses Künstlers sind.

    • Natürlich muss man das! Es muss aufgezeigt werden, dass diese Kriminellen unter uns sind. Wenn so etwas unter den Tisch fällt, dann glaubt der Schafsmichel, dass alles in bester Ordnung ist.

      • wieso kriminell, weil er eine Pappfigur ersticht?

        -29
        • Nur mal zur Erhellung, Sportschützen zum Beispiel machen sich strafbar, wenn auf der Scheibe ein Konterfei von (x-beliebiger Politiker)
          zu sehen ist, das weitet sich auch auf sog. Mannscheiben aus,auf die auch ich bei der BW zielen durfte.
          §188 wäre schon erfüllt, was der Heimchenfänger da macht.
          Evtl. noch andere Strafbestände.

          11
    • Das muss diese „Hass und Hetze“(tm) sein, von der mir der Fernseher immer erzählt.

      • Das ist die viel tiefere und gefährlichere „Hass und Hetze“, von der der Fernseher lieber schweigt.

        13
    • Sollte man sowas etwa verschweigen?

      Wer schweigt, stimmt zu!
      Wer schweigt, duldet die
      Ausbreitung solcher Gesinnung.

    • Klar sollte man auch solchen Menschen eine journalistische Bühne bieten. Sonst bleibt das ja in der kleinen Blase. Aber so wird jedem klar, von wem die offenkundige Gewaltbereitschaft tatsächlich ausgeht. Und das hemmt dann auch die Argumentation der Politik, die Gewalt käme hauptsächlich von rechts. Ergo kann der Wähler sorglos sein Kreuz da machen, wo er es für richtig hält.

      • Hier lesen 95% der Leute, die nicht mehr aufgeklärt werden müssen, der Rest von 5% sind Störtruppen der linksradikalen „Netzpolizei“ und Schlapphüte. Was hier verbreitet wird bietet uns Argumente bei Diskussionen mit Quellennachweis und Beweisen, aber mehr auch nicht.

        11
    • Ja muss mann! Ich habe eine HAUSDURCHSUCHUNG DES LKA 521 bekommen, die netten Leute vom Staatsschutz in Berlin für ein GLEICHNISS!!!!
      „RBB’ler töten!“, weggelassen hat man nur: „Wenn man sagen kann, „AFD’ler töten, kann man auch sagen xyz [eine Aufzählung, am Ende RBB’ler]“.

      Dafür kam der Staatsschutz…. dank dem RBB. Ich werde die Akte teilen mit Apollo und co wenn ich sie habe.

    • Ich gebe Dir Recht, aber Nachrichte müssen tägliche zu Dingen die passieren etwas Berichten. Ein Nachrichtenportal ohne News, ist schnell Geschichte. Dann motzt jeder rum welche Nachrichten rund gehen, möchtes du wie Gala über die Untwäsche der Promis lesen? Wahrscheinlich auch nicht. Es ist Weihnachten, da passiert halt nix.

      • Naja, gerade weil Weihnachten ist hätte man zB. mal berichten können was bei Frank Zanders Weihnachtsessen los war.
        Es passiert schon was an Weihnachten, und paar Tage ohne solche Assis lassen sich aushalten.. Spätestens nach Silvester gibts dann wieder genug Mord und Totschlag Stories 😉

        13
        • Was war denn bei Frank Zanders Weihnachtsessen so los? Durften Nicht Geimpfte gnädigerweise dieses Jahr wieder mitessen, oder sind diese immer noch ausgeschlossen?

          17
    • Ideal ist alles verschweigen. Dann können die Gutmenschen weitermachen

    • Prinzipiell gebe ich ihnen ja recht !! Aber ist doch auch gute Unterhaltung mit anzusehen wie in den linke die schiere Panik aufsteigt und wie beschränkt sie eigentlich in ihren Möglichkeiten sind etwas dagegen zu stellen !!
      So etwas lässt einen doch mit einem lächeln einschlafen 🙂
      Früher waren die meisten linken gebildet intelligent und dadurch richtig Gefährlich !
      Man gut dass die heute alle in irgendwelchen Vorständen auf der anderen Seite sitzen !!!

    • Quatsch! Warum soll das sein Ziel sein? Er dokumentiert damit nur den Niedergang seines politischen Spektrums und wir alle dürfen Zeugen ihrer Unfähigkeit, mit Niederlagen umzugehen, werden.

  • Was mich ja immer wieder erstaunt ist, wie ruhig und gelangweilt die bösen Rechten mit solchen Nachrichten umgehen.
    Mich erinnert das immer an meinen Hund, wenn er mal wieder von irgendeinem größenwahnsinnigen Pincher angekläfft wurde..

    176
    • Genau!

      Wer also geifert herum und spaltet die Gesellschaft?

      Wieviel haben sie diesem selbst ernannten „Künstler“ bezahlt? Von Geld, das ihnen überhaupt nicht gehört?

    • DAS sehe ich anders. Der Michel hat eine lange Schnur, doch wenn die mal reisst!
      Denn, sobald alle bedroht sind, Arbeitsplätze weg sind, es nichts mehr zu verlieren gibt, ist der Punkt erreicht!
      Der Michel braucht dann jemand, der vorangeht, der ihm den Kampf zeigt .. und dieser Jemand wird kommen!

  • Diese Aktion dürfte ihm das Bundesverdienstkreuz eintragen.

    168
  • … wer ist das?

    139
    • Das ist der Patient, von dem Arzt der in Magdeburg mit dem SUV über den Weihnachtsmarkt gefahren ist.

    • Ist „bekannt“ aber völlig unbedeutend

    • …besser – was ist das???
      Wenn überhaupt ist jener lautierende Organismaus ein Ausdruck zivilsatorischer Verwahrlosung im Endstadium!

    • irgendein Antifant, der sich auf eine Bühne stellt und Krawall macht

  • Echt krass, in Kanada soll es geschneit haben…

    • Kann nur eine besonders alarmierende Auswirkung des menschgemachten Klimawandels sein!

  • Vermutlich ein Mitarbeiter von Faeser, Antifa und Correctiv.

    • Finanziert aus dem Sondervermögen für Unseredemokratie und Gegenrächz.

  • Alles unbedenklich, solange er nicht einen Politiker Schwachkopf nennt.

  • Auftrittsverbot für solche Extremisten !!!

    • Nein. Meinungsfreiheit, Kunstfreiheit und Medienfreiheit sind zu wahren. Dazu gehört allerdings auch, solche Extremisten öffentlich als radikale Ar*löcher demaskieren zu dürfen und ihre Anhänger als potentiell gewaltbereite Gefährder einzustufen. Jeder soll sehen, von wem Hass, Hetze und Spaltung wirklich zelebriert werden.

    • Auftrittsverbot für solche Extremisten !!!

      Nein, das Gegenteil. Eigene Sendung um 20:15 Uhr Heiligabend.

      80 % der Wahlberechtigten sind völlig dämlich. Wie SPD Schröder sagte zum Regieren brauche er lediglich Bild und Glotze.

      Freundliches Auftreten und dem Volk Honig ums Maul schmieren und schon kann man dem Pöbel alles schmackhaft machen.

      Man schaue sich die Straßeninterviews Schuler für NIUS zu den jetzigen Ampel-Politikern an.

      Gutgekleidete Frauen mittleren Alters himmeln Habeck an.

      Gute sind auch Rentner:

      „Wir müssen uns um die Flüchtlinge kümmern. Und ging es doch 45 auch so sxhlecht und ich hatte immer Hunger.“, meinte meine Ex-Schwiegermutter 2023. Die Dame ist 87.

      Also ich wähle SPD. Die kümmern sich ja um den kleinen Mann. Und die haben so tolle Politiker. Als Beispiel nennt sie Brandt und Schmidt. Die Dame ist 95.

    • Teil 2

      Die Nachfolger Goebbels in den GEZtapomedien lullen das Volk ein, lügen und framen. Und es wirkt immer noch gut genug.

      Die brauchen ein Schockerlebnis. Solche Leite lasse man um 20:15 Uhr ihren Haß verbreiten direkt nach der Weihnachtsansprache. Dazu andere linke Künstler wie kleine Fahne Fickfilet

      Viele schlafende Normalos wären gechockt.

      Auch die AfD könnte kreativ sein. Einladung an prominente AfD-Hasser jeweils 5 bis 10 Minuten im AfD-Youtube Kanal sagen zu dürfn was sie wollen.

      Das würde Prozente bringen, wenn Sasken, Stegner und Lauterbach loslegen. Wahlwerbung für die AfD durch ihre Feinde.

    • Schreibt hier etwa einer der 300 Verfassungsschützrrr (schon der Name lässt zweifeln)?
      „Auftrittsverbot für Extremisten“ – das ist eine extremistische Forderung aus dem Repertoire totalitärer Systeme.

  • Ich vermute, dass das bald eine Anzeige für den Herrn Musiker nach sich zieht, denn das geht eindeutig viel zu weit.

    • Nein, dafür ist die falsche Person abgebildet auf dem Aufsteller. Wenn der Pappkamerad einen unserer Qualitätspolitiker darstellen würde, wäre der Typ schon im Knast. So fällt das wohl noch unter Kunst.

    • Eine Anzeige würde nichts bringen, weil unsere Gerichte nur rechte Täter und linke Opfer bestraft. Eines davon würde schon ausreichen, um auf Strafe zu verzichten. Aber hier sprechen zwei Aspekte für Straffreiheit, deshalb wird es zu keiner Anklage kommen.

  • Na klar, aber die „Rechten“ sind die GEFAHR. Rechts ist das Gegengift für diese Deutschland zerstörende Haltung der Linken.

  • Wenn der Faschismus zurückkehrt, wird er nicht sagen ‚Ich bin der Faschismus‘, er wird sagen ‚Ich bin der Anti-Faschismus‘.

    • Das stimmt wohl,

    • Jaja, das Geschwafel kennt man ja bereits. Schön, dass Sie zitieren können.

      -16
      • Und die Trolle reiten wieder…

        3
  • Politische Bildung ganz wichtig, ist aber nichts für Linke.

  • Das ist wohl ein Beispiel von diesem berühten Hass und Hetze.

  • Genial finde ich immer, dass die Deutschen ihre Geschichte nicht kennen. Diese Nazis waren Linke!

    Es schrieb Josef Goebbels in der Parteizeitung der NSDAP „Der Angriff“, die am 06.12.1931 erschien: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke (…) Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock.“

    • Das möchten die nicht hören.

  • Wetten, dass da keine Hausdurchsuchung stattfindet?

    • Er hat keinen Bademantel., ohne kann er nicht aufmachen.

  • Vor 80J waren es auch Linke.

  • Läuft das nicht unter Hass und Hetze …

  • Auch die sehr begrenzte Berühmtheit mancher sogenannter Künstler, gerade in der heutigen Zeit, ist auf die Blödheit ihres Publikums zurückzuführen.

    • Besser kann man es nicht kommentieren. Ich merke schon lange, daß der deutsche Michel als Publikum willig und blöd ist und nichts schnallt. Wetten, bei der nächsten Wahl haben wir wieder so einen Scholzomat.

  • Das ist nur ein Vorgeschmack auf das, was auf uns zukommt, ob wir das so wollen oder nicht. Paradoxerweise gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit.

    Dass man als 80-jähriger noch glücklich über sein Alter ist, war mal undenkbar.

    • Ich verstehe Sie vollends! Auch ich hatte noch vor zwei Jahren Probleme mit dem „älter werden“. Jetzt sehe ich es auch viel entspannter!

  • lol, ws ein harter Knabe.

  • Was für ein asoziales Verhalten dieses mir unbekannten Sängers.

  • Faeser, der Typ ist verdächtig! Er kennt Höcke! Sofort verhaften.

  • „ … wofür du stehst Ich bin rassistischer, ausbeutungsliebender, antisemitischer, frauenverachtender, queerfeindlicher Dreck.”
    Wär er gebildet, so wüßte er, auf welchen Kulturkreis das zu 100% passt. Scheinbar id(i)eologie- und haltungsgeprägt erkennt er das nicht. Überhaupt, wer oder was ist das für ein „Künstler“?

Werbung