Internes Papier
Zerstörung geschützter Naturräume: Britische Regierung gibt zahlreiche Schäden durch Windkrafträder zu
In einem internen Papier, über das britische Medien berichten, werden die massiven Umweltschäden durch Wind- und Solarkraft benannt: mehr Lärm und erhöhte Emissionen. Dennoch will das Vereinigte Königreich die erneuerbaren Energien massiv ausbauen.
Die Regierung des Vereinigten Königreiches hat erstmals zugegeben, dass durch Windräder und Solaranlagen zahlreiche Schäden an der Umwelt verursacht werden können. Das geht aus einem internen Papier hervor, auf dessen Einsicht die Daily Mail geklagt hatte. Demnach geben die Regierungsbeamten zu, dass die Pläne, durch den Ausbau von Wind- und Solarkraft eine emissionsfreie Energieversorgung herzustellen, „national anerkannte Stätten, Landschaften und historische Umgebungen“ zerstören sowie „die Artenvielfalt und die Wasserressourcen“ beeinträchtigen könnten.
Unter Staatssekretär Ed Miliband hat sich die Regierung ehrgeizige Ziele gesetzt: Bis 2030 sollen 95 Prozent der Stromproduktion aus Wind- und Solarkraft kommen. Dazu soll die Offshore-Windkraft auf Kapazitäten von 43 bis 50 Gigawatt ausgebaut werden, die Onshore-Windkraft soll 27 Gigawatt und die Solarkraft 45 Gigawatt erreichen. Bereits 2023 sprach Miliband davon, die Kapazität der Solarkraft zu verdreifachen und die der Offshore-Windkraft vervierfachen zu wollen.
Werbung
In dem internen Papier der Regierung heißt es, dass Milibands Vorhaben zu höheren „Luftemissionen, Treibhausgasemissionen, Lärm und Erschütterungen, Lichtverschmutzung, Staub und Bodenverschmutzung“ führen könnten. Diese negativen Folgen könnten sowohl während der Bauphase als auch „wiederholt“ sowie kurz- und langfristig auftreten.
Auch auf die Landwirtschaft könnten die Pläne Auswirkungen haben, dessen waren sich die britischen Minister bewusst. Denn in dem internen Papier heißt es, dass die Änderungen „einige Beschränkungen für Grünflächen aufheben werden … Dies könnte auch landwirtschaftliche Flächen betreffen.“ Bereits jetzt wurde der Bau von 157 Solarparks bis 2030 genehmigt. Einwände von Einwohnern können ignoriert werden, wenn neue Anlagen „national wichtig“ seien.
Bisher hat sich Ed Miliband stark auf den Umweltschutz berufen, um sein massives Ausbauprogramm zu rechtfertigen. Doch das Papier, über das die Daily Mail berichtet, zeigt, dass der Umweltschutz eher ein dürftiges Argument ist.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Herzschäden durch Windräder – Lebensgefährlicher Infraschall
Der Aufschrei müsste groß sein. Eine Mainzer Studie belegt: Infraschall durch Windräder schädigt das Herz.
Allerdings nur Schweigen im Walde. Politik, Medien und Windlobby feiern
weiter die angebliche Energiewende, ohne Rücksicht auf Gesundheitsprobleme für Bürger.
https://www.unser-mitteleuropa.com/198501
es sind nicht nur herzmuskeln die langzeit rhythmus geschädigt werden und unter schalleinwirkung an leistungsfähigkeit verlieren können. die herzstudie von prof.dr. vahl liegt schon ein paar jahre zurück. den folgeschluss auf beliebig mögliche partiale muskelschädigung hat er nicht vollzogen. man vermutet dass er daran erinnert wurde, wers seine planstelle bezahlt..
https://www.dsgs-info.de/news
https://www.dsgs-info.de/news/offene-briefe/
https://bi-niederasphe.de/infraschall-und-seine-auswirkungen-auf-die-gesundheit/
https://infraschallglobal.ch/
https://windwisema.org/about/noise/wind-turbine-syndrome-and-vibroacoustic-disease/
——————-
https://www.dsgs.info/VIDEOS/Externe-Betroffenen-Videos/
https://www.youtube.com/watch?v=NrNh4NUC56M
Noch mehr Flatterstrom ist ganz bestimmt eine tolle Idee….
Umwelt zerstören um Umwelt zu schützen.? Genauso irre wie in Deutschland. Die Windkraft-Lobby scheint weltweit sehr spendabel….
Timmy wurde durch Infraschall getötet
Möglicherweise auch duch Sonarwellen von der Nato-Übung in der Ostsee Wochen vorher schon die ausgelöste Orientierungslosigkeit…
Erneuerbare Energien sowie der Beitritt zur EU sind bei den Linken im Vereinigten Königreich _die_ zentralen „Strategien“, um mehr „growth“ zu erzielen. Dass das „grüne Wirtschaftswunder“, von dem z.B. Scholz fabuliert hat, ein jämmerlicher Rohkrepierer war, will man dort (wie in Deutschland ja auch) nicht wissen.
Ein internes Papier. Extern und der breiten Öffentlichkeit zugänglich wird das nie veröffentlicht. Wenn es eine Rechtsstaatlichkeit wie ich sie mir vorstelle geben würde, müsste es möglich sein, führende Politiker, an Hand dieses Papiers, zur Rechenschaft ziehen zu können. Aber die gibt es leider weder in GB noch bei uns.
Nur in Deutschland wird man es, wie immer, als letztes merken, dass Freiflächen-PVs und ganze Farmen mit Windräder nicht nur nicht schön sind, sondern auch noch ganz andere Effekte auf die Umwelt haben.
Das Fraunhofer Institut für Solare Energie in Freiburg schreibt wahrscheinlich bereits an einer „wissenschaftlichen“ gegenteiligen Darstellung in der Qualität, wie man es von dort gewöhnt ist 😀
Es läuft also in Deutschland!
BlackRock hat bei fast jedem großen Windpark, ob auf See oder Land, direkt oder indirekt die Finger im Spiel. Teils mit enormen finanziellen Beteiligungen. Was darf bei den Schleudern sein und was nicht ?
Frage an die Lobbyisten und ihre Seilschaften.
… nicht nur BlackRock … auch sämtliche Politiker verdienen daran … warum sonst deren Einsatz von Steuermilliarden für eine teure, unausgereifte Technologie … WKA und PV-Parks bringen den Betreibern Profit, den der Steuerzahler teuer bezahlt
Und bei der Drohnenfabrik „Quantum Systems“ (gegründet 2015! auch eine Co-Op mit der Ukraine/Wie lange ist da so die Planungszeit?) in Gilching bei München ist Peter Thiel mit Palantir* mit dabei https://www.focus.de/finanzen/news/schatten-investor-peter-thiel-das-ist-deutschlands-geheimstes-ruestungs-startup_6a6b0667-f910-4f3b-bd87-f1f998fa1bae.html .
Regt Keinen dort auf, egal was, diese Investoren scheinen Narrenfreiheit zu haben! Auch da kann man wohl von einer Win : Win – Situation ausgehen.
Nun, eher nicht für die Bewohner, wenn die Firma (neben anderen) auf der Liste landet https://overton-magazin.de/top-story/russland-warnt-europaeische-hersteller-von-weitreichenden-drohnen-sind-potenzielle-ziele/ .
Für all diese Erneuerbaren, Drohnen, Roboter, KI und Co. braucht man seltene Erden, die sie wo gerne endlich erschliessen wollen?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/seltene-erden-china-innere-mongolei-100.html
Natürlich auch in der Ukraine. Wer gab das nochmal bei Lanz zu, war es der Anton H.? Oder war es Kiesewetter? Und Greenpeace ist ja auch mit von der Partie. Schönes neues Öko-Schafsfell für böse Politik, die nicht mal die Mehrheit wirklich unterstützt!
Die „Zeit“-Kommentare sind da auch sehr aufschlussreich, von einem Vater z.B., der einen Sohn in dem Bereich „Rüstung“ mit hohem Einkommen hat (Tochter Ärztin) und meint, der Wehrdienst sei nur etwas für Dumme.
Wehrt Euch endlich!!!
*die sollen nun auch die Gesundheitsdaten aller Briten bekommen
https://www.focus.de/finanzen/alex-karp-spaltet-grossbritannien-streit-um-palantir-im-britischen-gesundheitssystem-droht-zu-eskalieren_3b013986-6e1b-4aa6-82e4-a46df49a2b27.html
Klimaschutz hat eben nichts mit Umweltschutz zu tun. Du rettest das Klima, und zerstörst die Umwelt
Windräder, die Mangels Infrastruktur nicht einspeisen, sind nicht “ national wichtig“ – Time to Revolution
Die Regierung von GB ist linksgrün verseucht und huldigt dem Islam.
Ich bin wöchentlich einmal in unserer Innenstadt.
Es wird monatlich schlimmer und schlimmer.
Ich war in einer Umkleidekabine eines grossen Bekleidungsgeschäftes und konnte ein Gespräch der Verkäuferin mithören, darüber, wie sich entsprechendes Klientel aufführt.
Nun, man bekommt es selber auch mit, wie sich benommen wird.
die deutsche Regierung ist auch linksgrün verseucht und der Islam kommt immer näher…Schöne Neue Welt
Ist doch eh egal.
Demnächst beginnt der Krieg mit dem Iwan.
Dann ist eh alles futsch.
Oder meint hier jemand, dass der Iwan vor dem Einsatz von
zunächst einmal taktischen Nukes zurückschreckt?
Später kommen dann die strategischen Nukes.
Das war’s dann London – Stadt der LGBTQ++ – Gemeinde.
… Erna, für wen schreiben Sie diesen Blödsinn? … Deutschland sollte in Russland schnellsten wieder einen Nachbarn und Handelspartner erkennen und so mit ihm umgehen … es ist die größte Furcht der USA und wohl auch Chinas, dass RUS und D kooperieren … das Potential erschreckt den Rest der Welt … nur wenn D weiterhin den Dreck der EU frisst, könnte es kritisch werden …
GB ist 3. Welt. Lange hält der Piratenstaat nicht mehr.
Zahlreiche Schäden durch Windenergie? Grüne Umweltfreundliche Energie?
Die Agora-Energiewende Mafia hat sich die Taschen ordentlich voll gemacht. Und es wurde sich an der Umwelt versündigt.
Gott sei Dank geschieht das nur in Großbritannien. Man stelle sich nur vor, das würde hier auch passieren. Dann hätten ja die ganzen bösen Schwurbler und Aluhutträger doch recht.
Ziel der Ausbaumassnahmen mit Photovoltaik ist die Sommermonate noch unerträglicher durch Hitze zu machen, damit das Klimanarativ weiter befeuert werden kann und die Bürger restlos ausgepresst werden können. Den Solarmodule spiegel die Hitze und trreiben enorm zur Klimaerwährung bei, wie unter echten Wissenschftlern und Experten offensichtlich ist. Die Hitze aus Afrika kommt von den dort verbauten Millionen Solarpanellen.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! Den Klimawahnsinn in seinem Lauf, halten auch keine Fakten auf!
@Schablone
Verzieh dich, du Troll.
Verbrecher und Naturschaender. Igitt
Konterrevolutionärer Quark von Boooooooooomern die aus dem 20. Jahrhundert sind und ins 18. zurück wollen wo die qualmenden Schornsteine ein Zeichen des Wolstands waren.
Wind und Sonne sind die Zukunft, billig sicher und unbegrenzt verfügbar.
Egal was du nimmst, nimm weniger. Danke!
Hab ich dir schon mal gezeigt wie ich den Rauch von meinem gelben Libanesen hinten raus ablasse?
Da hat man dir ein grünen AnnalenaJoschka untergejubelt, von wegen gelber Libanese😂😂😂
Deine Ziege wartet. Beglück sie. Mehr kannst du nicht.
Ey Aldah Ziege geht krass ab
Gerdolfo hat Wind und Sonne im Kopf 🤣
… hm, offensichtlich wurden Sie ziemlich hart von dem Flügel eines Windrads getroffen … sehr bedauerlich … gute Besserung 🙁
im realen Leben ist das ein völlig nutzloser Niemand deshalb spielt er sich hier auch so auf
Keiner kann ihn leiden deshalb ist er ständig hier