Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

41 Kommentare

  • Wir müssen uns fragen, was gerecht ist. Das ist eine der klassischen Fragen der Philosophie.
    Ist die Arbeit gerecht verteilt, die Arbeitsfreude, der Ideenreichtum, das Risiko, das Wissen, die Erfahrung, die Kraft, das Durchhaltevermögen, die Intelligenz, die Motivation, das Entgelt für erbrachte Leistung???
    Klingbeil meint nicht das Wort „gerecht“ im Sinne, wie es die Allgemeinbevölkerung versteht. Und selbst bei der gibt es hunderte Varianten, was „gerecht“ sein soll.
    Er aber sagt in seinen Reden mehrfach bewusst „gerecht“ oder „Gerechtigkeit“. Das hört sich so schön christlich an, meint aber am Ende ganz klar
    – gleichmacherisch im Sinne Orwells.
    Alle sind gleich, nur manche sind gleicher.
    Vor allem die sind gleicher, die am Trog sitzen und mit ihren NGO Partnern genüsslich aus dem Vollen schöpfen.
    Und das ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen „Gleichheit“ und „Gerechtigkeit“. Nur den hören die wenigsten heraus.

  • Alles ist denkbar…

    1. Neuwahl
    2. direkte Demokratie
    3. NGO Zahlungen einstellen, Nachweise fordern und Rückzahlungen
    4. Ministerien schließen (Entwicklung, Forschung, Digitales, Bauen, Kanzleramtschef)
    5. Beamtenapparat halbieren und Sozialabgaben leisten
    6. Grenzen dicht und NULL Aktivitäten BAMF, „Generalablehnung“
    7. Zahlungstransfer ins Ausland wie z.B. EU, WHO, UN einstellen, Verrechnung Kosten-Nutzen-Faktor

    • 8. Auf dem Rand der Sonne wandeln

      -15
      • Klar, Dein Geld fällt dann weg. Dann doch lieber das der Anderen, die den Laden am Laufen halten…

  • BRD-Bürger zahlen schon die meisten Steuern im Vergleich🙁!!

  • Wie schon ein anderer AN-Forist ein Adenauer-Zitat an anderer Stelle einspielte:

    Eher geht der Hund an der Wurst vorbei, als der Sozialdemokrat am Geld anderer Leute.

    Daraus folgernd: SPD=SiePlündernDeutschland=Dieses Land schafft sich selbst ab

  • Fast auf den Tag genau vor vierzig Jahren erinnerte Walter Jens laut dem in Tübingen erscheinenden „Schwäbischen Tagblatt“ zuletzt noch daran, dass angesichts den dominanten Natur- und Technikwissenschaften es politisch allein darum gehen kann, notwendig die Eigenständigkeit der Humandisziplinen zu unterstreichen, wenn noch Interesse an einer gesellschaftlichen Erneuerung besteht. Längst tragen deshalb von der einschlägigen Literatur ausgewiesene Industriesoziologen die „Hauptlast“ (D’Alessio et al., 2000: 9). Wäre insofern der Bundesfinanzminister mit den wirklichen Verhältnissen hierzulande vertraut, käme es alles entscheidend darauf an, vorrangig die private Forschungsförderung der gemäß § 18 Abs. 1 Ziff. 1 Satz 2 Alt. 1 EStG frei tätigen Wissenschaftler steuerlich zu begünstigen. Stattdessen Steuererhöhungen zu erwägen, kommt somit dem Versuch gleich, vor allem der exakten Wissenschaft den Boden zu entziehen mit der Folge, dass ihr Aufbau in sich zusammenstürzt.

    • Wie völlig verfehlt die Forschungsförderung allen voran von freiberuflich tätigen Wissenschaftlern noch immer ist, lässt sich bereits daran erkennen, dass sogar überaus vermögende Stiftungen ihre finanziellen Mittel nahezu ausschließlich an Angehörige von Instituten staatlicher Hochschulen ausreichen. Auf Anfrage beim dafür zuständigen Innenministerium merkt ein dortiger Beamter angesichts dessen durchaus kritisch an, dass es insbesondere Stiftungen unbenommen bleibt, ihre Gelder unwirtschaftlich zu verwenden. Das heißt umgangssprachlich formuliert: Lieber verbrennen Stiftungen ihren Kapitalstock, anstatt notwendig zum Wohle aller zu handeln, wozu sie bereits grundgesetzlich verpflichtet wären. Offen bleibt, wie sich damit deren Steuerprivileg noch begründen lässt. Auch erscheint es erklärungsbedürftig, warum bislang kein Finanzamt den äußerst kurzschlüssigen und insofern die Substanz vernichtenden Umtrieben einen schweren Riegel vorgeschoben hat.

      • Von „edlem Wettbewerb“, den Max Planck noch im Jahr 1926 für unabdingbar erachtet hat, wenn ernstlich darüber Aufschluss gewonnen werden soll, was Leben ist und wie es sich in der wirklichen Welt verhält, kann zumindest in Deutschland inzwischen bald ein Jahrhundert später keine Rede mehr sein. Vielmehr gipfeln gegenwärtig die zahllosen Versuche, die ehrliche Konkurrenz auszuschalten, darin, dass im Besonderen das Bundesforschungsministerium weiterhin sämtliche Maßnahmen scheut, die endlich einen gesellschaftlichen Umschlag solch einer zutiefst falschen Praxis zugunsten einer richtigen Praxis bedeuten würden. Damit behält auch künftig die schiere Scharlatanerie die Oberhand. Die jüngst im März 2025 auf Beschluss des Bundestages und Bundesrates erteilten Kreditermächtigungen in Höhe von mehr als 1 Billion Euro ergeben deshalb schon im Ansatz keinerlei Sinn.

  • „Menschen mit sehr hohem Einkommen und Vermögen müssen sich fragen: Welchen Teil tragen wir dazu bei, dass dieses Land gerechter wird?“ – Lars Klingbeil (SPD) im ZDF-Sommerinterview am 17.08.2025

    Was genau ein gerechter Anteil an dem ist, was jemand anderes erarbeitet hat, das wissen eben nur Lars Klingbeil und die Antifa.

  • las soeben den Kommentar in der WELT von Frau S…sie wird von der Steuererhöhung betroffen ein. Wird sie in ihren mitte-links Kommentaren umdenken?

  • Was genau hat Deutschland oder Österreich davon, jährlich Milliarden für die Sozialhilfe von Menschen auszugeben, die nicht einmal Deutsch sprechen?

  • Gerecht wäre, wenn die die wenig Steuern wegen geringerem Verdienst zahlen, dazu befähigt würden und von sich aus motiviert wären einer Tätigkeit nachzugehen bei der sie mehr verdienen und damit höhere Steuern zahlen könnten um Herrn Klingbeil und CO’s Träume zu erfüllen.

  • Zuwendungen von Beamten, um 100 € kürzen, Pensionen auch auf 48% setzen, schon ist Geld da.

    • Nützt nichts. Sozialisten verballern alles, was man ihnen gibt. Die Menschen müssen freie Wirtschaft wählen oder sich mit Armut abfinden. Dazwischen gibt es auf Dauer nichts.

  • Richtig so, dann schau ich mal ab wann sich der Deutsche auf die Strasse bemühsigt.

  • Fehlt nur noch dass die Klimahysterie übertrieben war und wir uns Umsonst zerstört haben. Dann wird es so richtig ungemütlich im Land… War da nicht kürzlich ein Bericht vom Department of Energy um das es verdächtig still ist?

  • Hat er mit Merz schon heimlich ausgehandelt, dass eine “ Kriegssteuer“ eingeführt wird— unter einem anderen Namen laufend.?

    • Davon ist auszugehen.

  • Für mich ist das Maß längst voll, meine Geduld ist am Ende. Die Preise für Wohnung, Essen, Lebenshaltungskosten steigen, während gleichzeitig die Steuerzahler de Unkosten für die immer weiter steigende Migration und die Unterbringung von Asylsuchenden stemmen müssen. Wann endlich steht das Volk auf? Wann werden wirklich große Demos organisiert? Ich bin dabei, laufe vorne weg und mich erkennt ihr an meinem karierten Schlapphut.

  • Jemand muss das Gehalt der Geschäftsführerin der Klingbeilschen NGO ja bezahlen🤔

  • Erhöhen erhöhen und noch mehr Schulden. Das ist das Rezept der Linken. Wirtschaft, Haushalt keine Stärke der SPD.

    • Blöd nur, dass CXU, die Spezialdemokraten, Grüne und FdP nicht links sind und das ums Verrecken nicht sein wollen. Nur ein bisschen weniger braun als die Hellblauen. Das reicht denen offenbar schon und hat genau diese Resultate gezeitigt.

  • Irgendwie muss ja die NGO seiner Frau finanziert werden D 21… Und die anderen natürlich auch stinkt bis zum Himmel

  • Meine Rente übersteigt die 1,048 € von denen Herr Fratzscher träumt – falle ich jetzt unter die Reichensteuer dieses Überkanzlers Klingbeil?
    Eins ist für mich klar: Sein hochgewachsener Erfüllungsgehilfe wird ihm ohne zu zögern über Parlament und Parteibasis hinweg den Wunsch erfüllen.

  • Alle Optionen offen ?
    Alle geheimen NGO Steuer Bezahlungen sofort und unmittelbar abschaffen.
    Sofortiger Einstellungsstopp von neuem Personal für die nächsten 5 Jahre.
    Sofortiger Besoldungsstopp ohne Gehaltserhöhungen für die nächsten 10 Jahre, ab Jahr 5, je nach Wirtschaftslage eventuelle Gehaltserhöhung von 1% für den öffentlichen Dienst. Die gilt ebenso für Landes,-Bundes Politiker und Richter.
    Neu geschaffene Posten – Verbeamtungen im gehobenen und des höheren Dienstes der letzten 5 Jahre werden rückwirkend abgewickelt in ein Angestellten Verhältnis mit freiwilliger Ausscheidung ohne Abfindung.
    Sinnfreie Entwicklungshilfe wird sofort eingestellt.
    Einstellung von Bürgergeld für Arbeitsverweigerer bis 60 Jahre.
    Kein Ausbau von neuen Flüchtlingslagern.

  • Steuerzahler sollten auf Steuern Steuern zahlen… Und das wird dann versteuert.
    Gibt eigentlich unter etablierten Politikern keine Verbrecher?

  • Ich hatte hier neulichst schon mal gefragt, was Tettybärchenwerfer aus 2015 mit neuzeitlichen Trump/Putin-Klatschern gemeinsam haben?

    Sie alle dachten es kostet sie nichts. 🤣🤣🤣

    -10
  • Das tangiert natürlich nicht die SPD und linken Anhänger, da sie ja ohnehin nicht Arbeiten. Auch die zugereisten Schmarotzer haben damit nichts zu tun. Es trifft wie immer, die Fleissigen und die bekommen dann ihre Quittung für das Wählen dieser Versager!

  • 1 Billionen Steuereinnahmen + 3 Billionen SONDERSCHULDEN und immer noch Steuererhöhungen 🫣 NEIN 🤡 vielleicht mal endlich anfangen mit SPAREN Herr, Finanzminister, aber lieber das ganze Geld in die ganze Welt rauswerfen und das Geld mal nach Deutschland investieren, Sie kennen doch Deutschland oder 🥸 Auch der Ukrainekrieh geht uns nichts an, NOCH NIE !!!

  • Genau mein Humor.
    Künftig wandern alle 5 Jahre Eine Billion Euro Deutsches Steuergeld in Rüstung.

    1.000.000.000.000 Eur

    Und Apollo und deren gebildete Leser wundern sich über mögliche Steuererhöhungen. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Ihr könnt es dann ja auf die verhältnismäßigen paar Pimperlinge schieben, die Ihr regelmäßig am investigativen Wickel habt. 🤣🤣🤣

  • Gibt es im Video irgendeinen Querverweis zu 500 Mrd. Rüstungsschulden, oder zu 200 Mrd jährlichen Rüstungsausgaben, oder kann ich mir die Gucke-Lebenszeit sparen?

    -18
    • Was sagst du eigentlich zu den Geiseln die noch in Hamas Händen sind.

      • Schlumpfine steht somit auf der Seite der Hamas und der Kalifatjünger.

      • 400.000 Naivlinge ohne jeden Plan.
        Die glauben ernsthaft, dass ihnen eine Waffenruhe die Geiseln zurückbrächte?

      • Worthetzer, käme auf einen Versuch an.
        Dich erkennt man auch mit anderen Nicks. Du bist hier der eifrigste Fan des gesuchten Kriegsverbrechers.

        Unsinnig ist es auf jeden Fall zu glauben, dass die Hamas die Geiseln ansonsten frei und unversehrt lassen würde. Die sind Herrn Natanjahu auch völlig Wumpe, der hat höhrere Ziele.
        Außerdem noch lange kein Grund die Zivilbevölkerung zu traktieren, inkl. Frauen und Kinder.

      • Meine liebste Taubenschachspielende Off-Topic Nervensäge, aber ok, kriegst ne Antwort

        Hast du das Memo nicht gelsen?
        Am We haben 400.000 Menschen in Tel Aviv gegen Netanjahu, für ein Ende des Gazakrieges und die Freilassung der Geiseln demonstriert?

        Unterschreib ich so, denn ich bin nicht so einfältig zu glauben, dass der ultrarechte Hardliner und gesuchte Kriegsverbrecher ganz Israel repräsentiert. Schaun mer mal was sein wird, wenn der Typ endlich abgewählt wurde und ggf. seiner gerechten Strafe zugeführt wird.

        -12
      • Islam stoppen,

        du darfst Gelesenes interpretieren wie du magst. Auch denunzieren ist nicht verboten, Verleumdung und Rufmord greift im annonymen Raum nicht.

        Ich gehe davon aus dass du in der DDR groß geworden bist und dein Handwerk von den Besten gelernt hast. 😉

        -10

Werbung