Fehlerhafte Zettel
Kandidaten nicht gelistet: Ungereimtheiten bei Wahl in Baden-Württemberg
Wegen eines „Übertragungsfehlers“ werden mehrere Kandidaten nicht gelistet: Tausende Stimmen müssen zu einer Kommunalwahl in Baden-Württemberg neu ausgegeben werden.
Von
Die Stimmzettel für die Kreistagswahl im Wahlkreis Eppingen müssen teilweise neu gedruckt werden. Dort ist laut dem Landratsamt Heilbronn ein Übertragungsfehler des Wahlamts aufgetreten. Sieben Kandidaten fehlen auf den Stimmzetteln, heißt es. Betroffen sind die Kommunen Eppingen und Ittlingen.
Die Ausgabe dieser fehlerhaften Stimmzettel wurde sofort gestoppt, teilt das Landratsamt mit. Die korrigierten Stimmzettel sollen bis Mitte nächster Woche fertiggestellt und an die beiden Verwaltungen weitergegeben werden. Von dort aus werden sie an die Wahlberechtigten verteilt. Zusätzlich zu den Stimmzetteln wird ein Informationsschreiben des Landratsamts verschickt, das das weitere Vorgehen erklärt. Die betroffenen Kandidaten stammen allesamt von der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), einer Kleinpartei.
Bislang haben etwa 2000 Personen in den beiden betroffenen Kommunen die fehlerhaften Briefwahlunterlagen erhalten, so die Mitteilung. Auch das Regierungspräsidium Stuttgart, die zuständige Rechtsaufsichtsbehörde, wurde umgehend informiert. Wer seine fehlerhaften Briefwahlunterlagen bereits abgegeben hat, soll einen neuen Stimmzettel erhalten und seine Stimmabgabe im Wahlbüro der jeweiligen Kommune ändern können.
Wer seine fehlerhaften Briefwahlunterlagen bereits abgegeben hat, soll einen neuen Stimmzettel erhalten und seine Stimmabgabe im Wahlbüro der jeweiligen Kommune ändern können.
So So, was ist mit denen die zu Faul dazu sind oder aus anderen Gründen nicht nochmal Wählen können? Werden die bisher abgegebenen Stimmen vernichtet?
Woher wissen die welcher Stimmzettel jetzt durch eine anderen ersetzt werden kann?
Noch nicht mal Wahlen können unsere „Demokraten“.
Diese Versager sollten haftbar gemacht werden mit ihrem eigenen Vermögen!
FEHLER ??????
DER WAHLBETRUG GEHT JETZT SCHON LOS !!!!
Seit wachsam, die rot/grünen Faschisten machen vor nichts mehr halt !!!!
Sorry, die Wahl muss sofort komplett annulliert werden.
Dazu müssen personelle Konsequenzen gezogen werden. Der örtliche Wahlleiter muss die gedruckten Unterlagen überprüfen, das gehört zu seiner Aufgabe.
Immer diese Einzelfälle….
Seltsam nur, das Wahlfälschung ein westdeutsches Problem zu sein scheint… Neulich auch ein Einzelfall mit ausgefüllten Wahlzetteln.
Das sind keine Fehler, das ist pure Angst vor den Wählerstimmen! Das sind die heutigen Demokraten! Man denke an Berlin und dann wundert mich in Baden Würtemberg gar nichts mehr
Anscheinend die „neue deutsche Welle“ oder das neue „Made in Germany“. Man erlebt es täglich, dass ohne Nachbesserung nichts mehr läuft. Aber dafür können sie exzellent andere Staaten belehren und die Welt retten. Experten halt, keine Fachkräfte!