Werbung

Mit Ralf Schuler, Arnold Vaatz und anderen

Jetzt für die Apollo Akademie bewerben!

Seit 2019 veranstaltet Apollo News Seminare für Autoren unter 25 Jahren. Das nächste steht nun kurz vor der Tür - und es sind noch wenige Plätze frei!

Von

Ein sonniger Augusttag, es weht ein warmer Wind. Das Vögelzwitschern ist kaum zu hören, so laut klappern die Finger auf den Tastaturen der Laptops. Du sitzt umringt von zwanzig jungen Leuten im Schatten, gemeinsam brütet ihr konzentriert über euren Texten – ihr wisst: Die Artikel sollen bald schon fertig werden. Wie könnte man das noch besser formulieren? Wie überprüfe ich dieses Zitat? Kann man das noch konkreter ausdrücken?, fragst Du dich und belauschst andere, die ähnliche Überlegungen anstellen. Klar ist: Früher oder später sollen die Artikel online gehen. Dann muss alles sitzen. 

Na, hast Du Lust, deinen Sommer so zu verbringen? Eine Woche lang Texte schreiben und verbessern, Videos drehen, recherchieren, Vorträgen von erfahrenen Journalisten lauschen, jeden Tag live dabei sein, wenn eine Nachrichtenseite entsteht – nebenbei schwimmen, quatschen, bis spät in die Nacht über Politik diskutieren oder einfach nur linke Träumereien veraschen.

Werbung

Ja? Dann bewirb dich jetzt noch schnell für unsere Apollo Akademie vom 8. bis 13. August in Berlin. Es gilt eine Altersobergrenze von 25 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Hotel und Verpflegung übernimmt der Veranstalter. 

Als Referenten haben u.a. bereits Ralf Schuler (Politikchef NIUS) und Arnold Vaatz (ehem. CDU-Politiker, DDR-Bürgerrechtler) zugesagt.

Keine Sorge: Du musst kein Goethe sein. Bei uns ist jeder willkommen, der gerne schreibt. Unsere Teilnehmer sind zwischen 15 und 25 Jahre alt. Manche habe noch keinerlei journalistische Erfahrung, andere haben schon mehr Übung. Seit 2019 bilden wir von Apollo  News nun schon Nachwuchsjournalisten aus – und unsere Erfahrung zeigt: Gutes Schreiben ist vor allem eine Frage von Übung und Begeisterung fürs Thema. 

Werbung

Jetzt bewerben!

Wenn Du also maximal 25 Jahre alt bist und mitmachen willst, schreibe einfach eine Email an uns. Wir haben nur noch wenige Plätze frei, die wir bei Gefallen vergeben. Wir empfehlen also eine schnelle Bewerbung.

Wir freuen uns auf dich!

Werbung