Medienbericht
Israels Verteidigungsminister: Keine andere Wahl, als einen schnellen Gegenschlag gegen den Iran auszuführen
Der israelische Verteidigungsminister soll einem US-Medienbericht zufolge gegenüber seinem US-Amtskollegen angekündigt haben, dass Israel einen Schlag gegen den Iran vorbereite.
Israel wird bald eine Antwort auf den iranischen Angriff von Samstagabend formulieren. Man habe keine andere Wahl, als einen Gegenschlag als Reaktion auf den Großangriff auszuführen, sagte Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant seinem US-Amtskollegen Lloyd Austin in einem Telefonat. Das berichtet das US-Portal Axios. Israel könne nicht zulassen, dass der massive Drohnen- und Raketenangriff vom Samstag ohne Antwort bleibe, sagte Gallant weiter. So einen direkten Angriff könne Jerusalem nicht akzeptieren.
Das amerikanische und israelische Verteidigungsministerium wollten den Bericht nicht kommentieren. Amerika und viele andere Staaten der westlichen Welt versuchen Israel davon abzuhalten, die massive Eskalation des Irans mit einem Gegenschlag zu beantworten. Israel hatte am 1. April mehrere Offiziere und Generale der iranischen Revolutionsgarden in Damaskus ausgeschaltet, die in die Organisation und Planung des Hamas-Angriffs vom siebten Oktober involviert waren.
Erst kürzlich hatte US-Präsident Biden gegenüber Israel erklärt, dass die USA einen Gegenschlag Israels nicht unterstützen würden. In Jerusalem diskutiert man den Gegenschlag hingegen eifrig: Wie israelische Quellen berichten, habe das Kriegskabinett eine Reihe von vorliegenden Optionen unterschiedlicher Schwere geprüft. Einen Krieg mit dem Iran wolle man jedoch nicht riskieren, heißt es weiter.
Irans Außenminister Hossein Amir-Abdollahian soll derweil eine sofortige und stärkere Gegenreaktion auf einen israelischen Angriff angekündigt haben. So soll er sich gegenüber britischen Regierungsbeamten geäußert haben. Durch diplomatische Kanäle über Ägypten soll der Iran eine ähnliche Warnung auch an Israel gerichtet haben.
Der Iran hatte mit dem Angriff vom Samstag die Ebene eines Schatten- und Stellvertreterkrieges verlassen – jedenfalls völkerrechtlich betrachtet startete Teheran eine direkte Kriegshandlung gegen Israel.
Ich wünsche der IDF eine erfolgreiche Zerstörungskraft. Weniger Mullahs = weniger Terrorismus weltweit.
Meine Meinung.
Tote Familienmitglieder sorgen für immer neue Terroristen, das ist ein Problem in das du dich vielleicht hineinversetzen kannst. Auge um Auge – Zahn um Zahn – Niemand gibt nach – Ein Krieg der nie endet.
Hineinversetzen?
Dann will ich Ihnen mit Golda Meir antworten: „Wenn die Araber ihre Waffen niederlegen würden, gäbe es keinen Krieg mehr. Wenn die Juden ihre Waffen niederlegen würden, gäbe es kein Israel mehr.“
Was schlagen Sie vor, wie man dieser Steinzeitsekte umgehen soll, die Israel vernichten will?
Israel wird seit der Machtübenahme Persiens von den so genannten iranischen Revolutionsgarden 1979 mit der Auslöschung gedroht.
Meinst du, wenn Israel sich nicht zur (Gegen)-Wehr entscheiden würde, wäre dann dieser Bedrohung nicht mehr ausgesetzt?
Israel hatte vor der Machtübenahme der iranischen Revolutionsgarden mit dem damaligen Persien unter dem Schah ein entspanntes, ja freundschaftliches Verhältnis.
Die Bevölkerung war arm, und hatte sich damals leider, in der Mehrheit für dieses totalitäre islamistische Regime entschieden. Ob das Regime heute noch die Mehrheit hinter sich hätte ist wohl schwerlich zu sagen?
In Palästina wäre aus denen doch ohnehin ebenfalls Terroristen geworden. Das ist ein Geschäftsmodell für jede Familie, denn für jeden „Märtyrer gibt es Geld von jede Menge Organisationen.
Und in Iran werden Märtyrer mit Plakaten an jeder Straßenlaterne belohnt.
Ich befürchte jemand hat den Startschuß erteilt, denn ich vernehme deutlich entsprechende Zeichen. Ich wünsche jedem Mitstreiter viel Mut, Stärke und Entschlossenheit!
Dem Dschihad und Geburten-Dschihad ist leider nicht anders beizukommen. Oder haben Sie eine andere Lösung ? Auch geschlossene Grenzen können ihn nicht aufhalten, denn irgendwann brechen islamische Staaten aus allen Nähten und dann machen sie das, was sie immer machen : EXPANDIEREN !
Ja – das „hineinversetzen“ ist ein gutes Stichwort. Damit könnten mal so langsam diejenigen beginnen, die es zumeist verwenden.
Seltsamerdinge erzeugen unsere getöteten Familienmitglieder keine Terroristen – einfach mal drüber nachdenken, warum eine Formel keine Formel sein kann, wenn sie nicht in mindestens 99% der Fälle zutrifft.
Hätten Sie diesen tollen Tipp auch Churchill und Roosevelt geben?
In den meisten Teilen der Welt KÖNNTE ein solcher Schlag dazu führen, dass das Volk sich erhebt. Tatsächlich begannen die meisten Revolutionen nach einem verlorenen Krieg.
Aber nicht bei den vollkonditionierten Musels, das sieht man ja im Gazastreifen: Je mehr Bomben ihnen auf die Köpfe fallen, desto loyaler werden sie gegen Hamas.
„Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen.“
―Ernest Hemingway
Träume weiter ….Israel ist schon immer die treibende Kriegspartei gewesen !! in der Vergangenheit und auch in der Zukunft daran wird auch diese Aktion nichts bringen.
Israel ist blau und verteidigt sich aktuell! Zeit, daß Deutschland blau wird. Die Regenbogenfarben hängen mir mittlerweile zum Halse raus.
Mit der Weiterverbreitung dieser islamistischen und antisemitischen Hass-Propaganda hoffst du dich wohl beim islamischen Mob auf unseren Straßen einschleimen zu können. Es wird dir nichts nützen.
Sorry, aber wenn Israel ZUERST einen Angriff auf iranische Politiker startet und diese auch tötet, dann glaube ich nicht, dass die nicht wussten, dass der Iran reagieren wird!
Ich möchte Ihnen widersprechen. Es war KEIN Angriff auf iranische Politiker. Es war ein Angriff auf leitende Personen, die einen Terroranschlag gegen Israel durch die Handlanger der Hamas geplant und ausgeführt haben.
Nach meinem Verständnis sind Leute, die terroristische Anschläge planen Terroristen. Insofern sind keine Politiker sondern Terroristen getötet worden.
Die Sachverhalte sollten schon korrekt dargestellt werden. Mir geht es auch nicht um die Gefühlsebene, die steht auf einem anderen Blatt, dennoch sollten die Dinge immer beim Namen genannt werden.
Es ist eine reine Behauptung der Israelis und der USA,
dass der Iran die Hamas unterstütz. Tatsächlich sind
die Schiiten in dem Iran und die Suniten des Hamas,
verfeindet. Es ist Katar der Hauptsponsor der Hamas
und dahinter Saudi Arabien. Bei dem Angriff der Israelis
wurden 2 hohe Iranische Offiziere und 14 weitere
Mensche getötet. Zudem wurde auch die daneben
liegende Kanadische Botschaft beschädigt.
Sie wollen doch immer Beweise – wo sind jetzt Ihre ?
Iran beliefert Hamas mit Raketenbauteilen und Treibstoff! Natürlich ist in der Region die schiitische Hisbollah Ansprechpartner Nr. 1 des Irans, jedoch im Kampf gegen den Todfeind, sucht man sich ab und zu Verbündete, die das gleiche Ziel teilen („From the river to the sea“).
Aber es sind doch Liebens würdig
Moslems, die dürfen das doch.
Ist doch Liebe.
Nein Ernst jetzt. An der ganzen Situation wird sich nichts ändern, Gelder fließen weiter, und weiter…
Terror ist eben der Flugzeugträger des kleinen Mannes und auch nicht feiger oder verwerflicher als den Tod aus tausend Kilometer Entfernung mit dem Joystick zu bringen – ich lehne beides entschieden ab!
Könnte doch sein, dass dies der Grund war. Iran zu solch einem Verhalten zu provozieren, um dann einen Verteidigungskrieg mit dem Ziel die nukleare Gefahr Irans zu vernichten oder wenigstens um Jahre zu verzögern. Entsprechende Morde gegen iranische Experten im Nuklearbereich hat Israel öfters ausgeführt. Zwischen 1964 und 1972 hat Israel ja ständig Briefbomben an Deutsche in Ägypten geschickt. Steht im Spiegel u.a. von 1964 2. Jahreshälfte.
Mein Gott, wer kommentiert denn hier? Spiegelleser, na ja dann…
Naja, im Spiegel steht oder stand viel. Ob das alles so 1:1 der Realität entspricht?
Die Frage könnte auch sein, wer waren diese Deutschen? Sicherlich keine Normalos.
Könnten ägyptische Spione oder Untergetauchte aus der NS Zeit gewesen sein?
ZUERST? Den 7. Oktober 2023 wohl schon vergessen? Das waren Generäle und weitere Mitglieder der Revolutionsgarden, die maßgeblich an der Durchführung des Überfalls in Israel beteiligt waren.
Als die Hamas bestialisch jüdische Babys, Kinder, Frauen, Männer und Alte mordete, war den fürchterlichen Hamas-Terroristen klar, das Israel zurückschlagen wird. Wer sollen denn die iranischen Politiker gewesen sein? Informieren Sie sich.
ZUERST haben die Iranischen Führungskräfte einen der widerwärtigstenbrutalen Terrorangriffe der Menschheitsgeschichte mitunterstützt. Mit Verlaub, Estrela, Sie ignoriefen Tatsachen. Wie kann man den 7. Oktober relativieren? Für mich unfassbar.
Weder hat Israel zuerst angegriffen, noch handelte es sich bei den islamischen Terroristen um Politiker. Was soll diese islamistische Desinformation?
Von militärischen Dingen habe ich keine Ahnung. Dennoch frage ich mich: wäre jetzt nicht die Stunde des Westens, die Anlagen des iranischen Atomprogramms zu zerstören? Oder zumindest harte Sanktionen zu verhängen?
„Israel hatte am 1. April mehrere Offiziere und Generale der iranischen Revolutionsgarden in Damaskus ausgeschaltet, die in die Organisation und Planung des Hamas-Angriffs vom siebten Oktober involviert waren. “
1. Vor wenigen Wochen schrieben sie noch von „vermutlich“ Verantwortlichen, was hat sich geändert?
2. „Ausgeschaltet“ ist auch nur ein Synonym für vorsätzlich ohne Gerichtsverhandlung hingerichtet in diesem Fall.
3. Bleibt immer noch der Fakt, dass Botschaften anderer Länder eigentlich Tabu sein sollten.
4. Rechtfertigt dies alles, nicht den iranischen Raketenangriff vom Wochenende, liefert lediglich eine Erklärung.
5. Bleibt zu hoffen das es sich nicht weiter hochschaukelt.
1. Es gibt mehr Informationen zu den Opfern!
2. Es herrscht bereits Krieg! Oder verfügen Israel und Iran über diplomatische Beziehungen?
3. Wenn von einer Botschaft Gefahr ausgeht, handelt es sich um ein legitimes militärisches Ziel. Ein Botschaftsgelände ist de facto iranisches Staatsgebiet.
4. Der Raketenangriff war die Reaktion und wurde größtenteils abgeschossen. Daß dies passieren wird, wusste auch Iran. Warum schickten sie nicht gleich mehr?
5. Ist wahrscheinlich schon zu spät! Die Frage bleibt: „Wie reagieren die Nachbarn? Wie die Verbündeten? Wie die infiltrierten ‚Verbündeten‘?
wer hat hier zuerst eskaliert? ausgeschaltet heisst hier bombadierung eines konsulates. mit der gleichen logik kann der iran sagen, dass er keine andere möglichkeit hatte.
Haben Sie den 7. Oktober 2023 extra vergessen?
Wer ist in dem Botschaftsgebäude gestorben? Diplomaten oder Krieger?
In allererster Linie Menschen und iranische Staatsangehörige!
Soviel sollten auch Sie zumindest verstehen.
Sich über Mauer etc. auslassen, aber anderseits heimtückisches Morden tolerieren geht damit nicht konform.
Beide Seiten haben Dreck am Stecken, die Israelis schon seit 1948.
Beide Seiten betrachten sich als die Krone der Schöpfung und alles andere als Abschaum (Gojim oder Kafir)
Die Hardcore unter ihnen schrecken auch nicht davor zurück, die eigenen Leute zu ermorden.
https://www.deutschlandfunk.de/20-jahre-nach-rabins-tod-ein-attentat-das-israel-veraendert-100.html
Da sind dann auch bald andere „Akteure“ mit dabei. Welche das sein könnten, kann man an einer Hand abzählen.
Das Alles wird nicht gut ausgehen, sollte es so kommen. Ich gebe Israel in Vielem Recht, aber sie überschreiten nun Grenzen und sind sich offensichtlich nicht über globale Entwicklungen und Konsequenzen im Klaren.
Ist sicher einfach mit Abstand von hier festzustellen. Sie wurden direkt angegriffen, was de facto einer Kriegserklärung gleichkommt. Es ist Gott sei Dank nicht viel passiert. Umso wichtiger ist es, im Moment seinen Verstand zu gebrauchen.
Wie schnell sich „Flächenbrände“ entwickeln und ausbreiten, sollte heute wirklich Jedem gegenwärtig sein.
Übel … sehr übel!
Nö, Israel überschreitet keine Grenze. Jedenfalls keine die nicht vom Iran mittels Stellvertreter immer und immer wieder überschritten wurde. Der Iran ist wirklich nicht in der Position eine rote Linie für Israel zu definieren. Ebensowenig wie Russland für die Ukraine. Hier im Blog sind ja sogar einige der Meinung, man dürfe sich nur im eigenen Land verteidigen. Schwachsinniger geht es nicht. Das würde ja bedeuten, man säße in der eigenen Mausefalle, müsse sich von außen das ganze Land zerbomben lassen und dürfe nicht zurückschießen. Und doch, die Israels wissen was sie tun. Die sind halt gut im pokern. Die Sauds, die Ägypter und die Jordanier stehen auf Israels Seite. Das ist praktisch, denen braucht keiner mit Menschenrechtsgedöns zu kommen und die kennen sich bei ihren „Brüdern“ bestens aus.
Dieser Krieg ist unvermeidlich! Wer im Hintergrund die Strippen zieht, dem gehört auf die Finger geschlagen. Und sollte am Ende ein befreites persisches Volk das Resultat sein, hätte es sich gelohnt.
Dieser Alternativlos-Quatsch in Form von Kriegstreiberei hat mit feiner und für beide Seiten aufrichtige Diplomatie nix zu tun!
Krieg zwischen Israel und der Hamas bzw. Palästina. Krieg zwischen Israel und Iran. Krieg zwischen Russland und der Ukraine.
Ich weiß nicht, aber wer was wann warum da traditionell anzieht und an was auch immer wer glaubt, wie denkt, wie argumentiert ist mE ziemlich wurscht.
Es braucht hier Staatsmänner, die besonnen, klug und weitsichtig agieren und das Geschick haben, zu vermitteln.
Davon gibt es leider keine (mehr). Das Desaster der letzten Weltkriege ist schon zu weit in der Vergangenheit, als daß sich irgendwer des Leids, das sie verursacht haben, noch gewahr wäre. Das Weltgeschehen ist in den Händen von Macht- und Geldgierigen, wahnsinnigen Egomanen, denen es nur um eines geht: sich selbst.
Bezahlen und die Konsequenzen tragen muss – wie schon immer in der Geschichte – das Volk, die Bürger.
tja…dann geh ich mich morgen mal mit Klopapier und Dosenbohnen eindecken. Diese religiösen Spinner, ob mit Schläfenlocken oder Weihnachtsmannbart und Kopftuch bringen die Welt an den Abgrund und erwarten auch noch dass man für sie Partei ergreift. Von mir aus können mir alle Judenden und Muselmanischen gestohlen bleiben.
Reichts nicht dass ein Fascho-P*mmelpianist im Osten unser Recht auf Geschlechtsumwandlung und Gendern verteidigt?
Wir in Deutschland sind aus eigenem Interesse an Frieden interessiert. Der Angriff des Irans kam nicht aus dem luftleeren Raum!
Ich lehne Vasallentum Deutschland gegenüber fremden Mächten strikt ab! Das gilt selbstverständlich gegenüber den USA. Genauso selbstverständlich gilt das gegenüber Israel.
Der törichte Merkelsprech von einer angeblichen „Staatsräson Deutschlands“ ist Unsinn und kein Kanzler vor der Stasiraute hätte solch einen Unsinn vom Stapel gelassen. Die Staatsräson Deutschland ist einzig und allein das Wohlergehen des Deutschen Volkes und darauf wurde ich einst auch (als Wehrpflichtiger) vereidigt.
Kriegstreiberei fremder Mächte ist nie im Interesse unseres Volkes. Und angesichts einer von Fremdinteressen gesteuerten Regierung und eines Millionenheeres uns potentiell feindlich gesonnener arabisch-afghanischer Moslems, die jeden Tag Terrorangriffe und Messermorde begehen wäre es eine Torheit, dieser unfähigsten und bösartigsten Regierung in den Krieg zu folgen!
Naja, von einer Ampel-Kriegstreiberei kann ja nun wirklich keine Rede sein, – auch nicht aus den USA. Die große „proisraelische Staatsräson“ hat es sich doch eher zur Aufgabe gemacht Israel zu beschwichtigen, klein zu halten, von einer echten Gegenwehr abzuhalten und andererseits die Terroristen zu füttern und zu pampern.
Unter einer Kreigstreiberei stelle ich mir ganz was anderes vor.
Die mangelhafte politische Weitsicht ist verstörend. Ein Purim-Fest 2.0, das auch in einen Holocaust 2.0 kippen kann, wird nur abrahamitischen Endzeitjüngern als Verheißung erscheinen, dem Rest der Menschheit ist es Bedrohung.
Klug wäre jetzt für beide Seiten als Sieger aus dem Konflikt auszutreten. Die Iraner können behaupten, dass sie sich tapfer wehren, wenn sie vom teuflischen Juden angegriffen werden, und die Juden können stolz feststellen, dass der böse Iraner sie nicht erfolgreich angreifen kann.
Wo der Vorteil Israel jetzt liegen soll, wenn die Hisbollah von der Leine geht, während die jüdische Armee noch mit der Liquidierung Gazas vollauf beschäftigt ist, ist nicht ersichtlich. Von den dramatischen Folgen eines großen Krieges für die Handels- und Energieströme des Globalen Westens einmal abgesehen.
Auch der Westen muss einsehen, dass man Probleme nicht immer wieder auf die lange Bank schieben kann. Israel hat die Schnauze voll und jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.
Der ewige Kreislauf, Gewalt erzeugt Gewalt, so wird das nie Enden.
Solange Teile des Islams alle Juden vernichten wollen wird es auf dieser Erde keinen Frieden geben.
Das war schon vor 50 Jahren so, das wird auch in 50 Jahren so sein.
Jeder denkende Mensch sollte doch in der Lage sein andersdenkende zu tolerieren, Leben und Leben lassen. Aber liberal denken und Islam scheinen nicht wirklich zusammen zu passen. Jemand der lieber seine Kinder zum Märtyrer machen will als den Nachbarn zu tolerieren hat bei mir keinerlei Verständnis.
Aber richtig, nicht halbherzig. Lehrt den Nachthemden das Fürchten.
Wenn Sie sich an traditionellen religiösen Kleidungen
reiben, dann sollten Sie das doch auch mit den Prunk-
gewändern der christlichen Kirchenfürsten oder den
mekwürdigen Kleidungen der orthodoxen Juden tun.
Vielleicht auch bei den Nonnen und Klosterbrüdern.
Die Mullahs der Schiiten sind anderen Religionen offener
als andere Religionen.
Na, Sie haben sich Ihr Nickname, ihrem Kommentar entsprechend, goldrichtig gewählt.
Mullahs der Schiiten sollen anderen Religionen offener als andere Religionen. Lesen Sie mal direkt im Koran diesbezüglich Suren. Aber nicht dabei träumen.
Ansonsten habe ich eine ähnliche Einstellung wie Sie. Sollen Sie alle rumlaufen wie sie wollen.
Ich finde auch so negative Bewertungen wie Nachthemden unangebracht. Und ein Vokabular wie „fürchten lernen“, passt zu dem Nickname Ketzerlehrling. So etwas entspricht, meiner Meinung nach, dem vorherrschenden Zeitgeist und ist einfach nur niveaulos.
Hier schreiben die ganze Zeit viele Israel versteher und daher bekommen solche Einträge Daumen nach unten …
Dann müssen Sie wohl ein Antisemitenversteher sein?
Das bringt mich geistig und sexuell schon lange nicht
mehr durcheinander. Wer immer diese Israelversteher
auch sind, sie verstehen die Wirklichkeit nicht. Viele
glauben, dass sie auf Grund der Geschichte, Israel
bedingungslos alles durchgehen zu lassen. Sie verwechseln
dabei aber die Juden mit dem Staat, bzw. mit der
Regierung von Israel. Nitanjahu steht so weit rechts,
dass er schon fast wieder links ankommt. Bei uns gehen
die Leute gegen Rechts auf die Straße und himmeln
andererseits eine stramme Nazi Regierung unter Nitanjahu
an, die den Juden großen Schaden zufügt. Sind die großen
Demonstrationen der Israelis gehen die Regierung vor dem Hamasanschlag schon vergessen? Nitanjahu stand kurz
vor einer Verhaftung wegen mehrfacher Korruption.
„Bei uns gehen die Leute gegen Rechts auf die Straße und himmeln andererseits eine stramme Nazi Regierung unter Nitanjahu an.“
Sie sind wirklich sehr verwirrt.
Die die gegen rechts auf die Strasse gehen sind Linke, und die himmeln Netanjahu ganz bestimmt nicht an.
Die stehen eher an der Seite der Palästinenser, so wie Sie.
Möchte nicht wissen, wieviele der „Israelversteher“ hier und anderswo organisiert und beruflich rumklicken
Möchte nicht wissen, wie viele der „Antisemitenversteher“ hier und anderswo organisiert und beruflich rumklicken. Oder keine Lesung an der Uni und Langeweile?
Uni ???
Nicht mal im schlechten Sinn.
Es ist der neo-sowjetische Diktator und Mullah-Unterstützer Putin, der mit Troll-Armeen antiwestliche Propagandalügen und Desinformation verbreitet. Wie stehst du Islamistenfreund zu ihm?
Ist für sie nicht Israel besser verständlich als der Iran und ähnliche Regime?
Offenbar nicht. Ich schätze, er hat islamische Verwandtschaft.
Nach meinem Eindruck schreiben hier in erster Linie Patrioten! Und wenn Israel angegriffen wird, schlägt halt die Stunde der Patrioten auf deren Seite. Sie werden jedenfalls meine vollste Unterstützung genießen.
Bei uns dürfte bald verstärkt gemessert werden. Ich habe gewisse Zeichen empfangen.
Dann sind Sie halt ein Islam-Versteher.
Nur dumm, dass Sie Ihr Verständnis so gar nicht wirklich vermitteln können.
Sie sind mir ja ein Tagträumer…
-2-
Fakten:
Aussagen v o r Kriegsbeginn:
Die Hamas lehnt lt. Ihrer Gründungscharta von 1988 einen
Friedensprozess ab und fordert die Vernichtung Israels.
„Wir brauchen das Blut der eigenen [!] Frauen, Kinder und Alten,
weil es unseren Kampfgeist bestärkt“.
Chalid Maschal, Hamas.
Die vielen Opfer auf palästinensischer Seite durch die militärische
Reaktion Israels sei in den Augen von Hamas
der notwendige Preis…
Chalil al-Haja, Hamas-Führung in Doha.
„Der Krieg soll seinen Lauf nehmen. Diese Entscheidung ist endgültig.
Wir werden keine Kompromisse eingehen“.
Hamas-Vize Saleh al-Aruri bei Al-Dschasira
Fakten:
Sind die Geiseln Frei? Nein?
Werden weiter Raketen auf unschuldige Zivilisten in Israel geschossen?
Wer kümmert sich um die ~200.000 Binnenflüchtlinge in Israel?
-3-
(2)
Rabbiner Shneur Zalman (berühmter Halacha-Gelehrter)
“Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art.
Alle Juden sind von Natur aus gut, alle Goijim von Natur böse.
Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim der Abschaum.
(Quelle – aus Shahak/ Mevzinky , Jewish Fundamentalism , Pluto Press London 1999)
Falls Interesse vorhanden: sehr lesenswert, : z.b. Seite 22, aber auch die nachfolgenden 😉
https://www.novstudgen.de/file/Diskussion_I_Shahak_B.pdf
Sie sehen, dwer Grund allen Übels sind die Fanatischen auf beiden Seiten.
Heute nennt man sie z.b. vorwiegend Hisbollah und Likud
Israel soll endlich seine Atomwaffen abgeben, dann können sich die Spinner da unter von mir aus gegenseitig abmurksen. Die sind sich nämlich ähnlicher als man denkt! Gefährlich ist nur dass die USA da unten ihren Brückenkopf haben wollen weil die Amis meinen sie seien die Herren der Welt und die Israelis deshalb denken sie kämen mit jedem Kriegsverbrechen durch.
Dem eigenen Verbündeten die Überlebensgarantie absprechen? Das ist die Melodie unserer Bundesregierung.
Israel kann übrigens machen was es will – es wird immer angegriffen werden. Legen Sie ihre klassische Täter-Opfer-Umkehr ab und lernen Sie richtig zu lesen!
Der Angriff auf die Iranische Botschaft in Syrien mit 16 Toten
war auch eine Provokation zu einem Krieg mit dem Iran.
Das versucht Israel schon seit vielen Jahren. Wenn mann die
Aussagen der USA, einem erneuten Angriff gegen den Iran
nicht beizutreten, ernst nehmen kann, dann könnte Israel
einen gewaltigen Fehler begehen. Katar der Hauptunterstützer
der Hisbolla verfügt über große Finanzreserven für Waffenkäufe.
Der Iran wird auch Unterstützung aus Russland erwarten
können, da es sich Israel es sich mit Russland auch verscherzt
hat. Israel könnte die Lunte zu einem Puverfass zünden.
Die U. S. A. hören auf die Pallywood-Propaganda und verbünden sich mit deren Vorhut in der Hoffnung hierdurch den Wahlsieg zu erreichen.
Außerdem hat nicht Israel die Lunte angezündet. Das waren die Strippenzieher aus Iran.
Das Kalkül der Hamas (v. Iran gestützt) geht nun wie geplant auf, sie mussten nur lange genug warten.
Es entsteht eine Täter-Opfer-Umkehr, gleichzeitig wird der demokratische Staat Israel mit Terrorganisationen gleichgesetzt.
Was sollte ein Land tun, das rundherherum existentiell bedroht ist, mehrfach angegriffen wurde und weiß, in einem „Nebengebäude einer Botschaft“ werden von Militärs, wie schon so oft, Angriffe auf ihr Land geplant und organisiert, (u.a. auch der 07.10.2023)?
Um Israel zu vernichten, lt. iranischer und Hamas´ Aussage und Absicht!
130.000 Raketen der „Proxies“, Hisbollah, allein stehen an der nördlichen Grenze zu Israel….
Israel ist verpflichtet, auch präventiv im Rahmen des Selbstverteidigungsrechts, seine Bürger vor Vernichtung zu schützen.
Schon Golda Meir wusste es:
»Wenn die Araber ihre Waffen heute niederlegen, gäbe es keinen Krieg mehr.
Wenn die Juden ihre Waffen heute niederlegen würden, gäbe es kein Israel mehr.«
-2-
Bei der ganzen Diskussion wird gerne außer Acht gelassen, dass der Iran seit Jahrzehnten die Hisbollah im Libanon finanziell, militärisch und logistisch unterstützt und dort de facto einen kleinen, illegegalen, iranischen Zwergstaat gegen die Regierung des Libanon installiert hat. Erklärtes und propagiertes Ziel ist von dort aus die Vernichtung Israels. Beim Überfall auf Israel aus dem Gazahstreifen heraus, war kurz danach die Hisbollah mit dabei. Und dann wundert sich jemand wirklich, dass Israel eine terroristische Zelle des Irans in Damaskus ausschaltet und spricht von einer Kriegshandlung gegen den Iran? Das kann nur jemand so empfinden, der schon vollständig von den Märchen der Mullahs indoktriniert wurde und jeglichen Blick auf die Fakten verloren hat, vom moralischen Kompass ganz zu schweigen. Würde ein wirkliches Interesse an der Konfliktlösung seitens der Mullahs bestehen, müsste man zuerst das Existenzrecht Israels bekräftigen, dann würde sich Vieles von alleine regeln.
Der Iran ist ein Terrorstaat, der die eigene Bevölkerung unterdrückt und Frauen ermorderten, als sie für Abschaffung des Kopftuches demonstrierten. Dieses Terrorregime zieht die Fäden bei vielen Anschlägen gegen Israel bei seinen Terrorgruppen wie Hamas und Hisbollah und ist mehr oder weniger direkt in Kriegen beteiligt wie in Syrien, Jemen, Ukraine und Israel. Iran gehört auf die Sanktionsliste. Israel ist ständig diese Bedrohungen ausgesetzt. Israel muss sich verteidigen und ihre Gegner in die Schranken verweisen. Wenn die Hamasterroristen sich ergeben würden und die Geiseln freilassen würden, wäre der Krieg zu Ende. Vorher nicht.
Sie verwechseln den Iran mit Saudi Arabien.
Mann, Sie gehören echt in den Iran verfrachtet.
Na, dann warte der Herr Verteidigungsminister erstmal seinen Erkenntnisgewinn durch den Besuch der deutschen Außenministerin ab
Nonsens. 350 Angriffsköpfe von denen 99% abgewehrt wurden ist das größte Politische Kasperltheater des Jahres. Ein symbolischer Akt mit dem die Iraner sich als die Schirmherren der Region aufspielen können ohne auch nur irgendwas substanzielles zu machen. Dabei erklären sie ganz frech sie haben alle ihre militärischen Ziele erfüllt. Es erfüllt mich wirklich mit Abscheu wie sehr sich eine Leute in den Nahostkonflikt reinsteigern wollen während Deutschland selbst dringende außenpolitische Schauplätze hat in die es sich mehr investieren muss.
Der schlimmste Feind, einer, den Israel mehr als alles
andere fürchten muß, mehr noch als alle seine „Anrainer“,
das ist, bzw. das sind alle seine … Freunde.
-3-
In Israel feiert niemand den Tod von Zivilisten, in Gaza feierte die Bevölkerung das Massaker, die Schändung, von Babys, Kindern, Frauen, Alten….Auch Zivilisten waren an den Morden beteiligt.
Sie erinnern sich: „Mutter, ich habe zehn Juden getötet! Zehn!“
Die Hamas kann den Krieg sofort beenden!
Wenn sie die Geiseln freilässt und den Beschuss auf Zivilisten in Israel einstellt.
Sehr interessant! Klingt fast nach einem Startschuß! Von der Gegenseite meine ich ähnliche Nachrichten zu vernehmen. Falls ich richtig liegen sollte, wird es bei uns jetzt anfangen.
Ich vermute, daß dieser Startschuß bedeuten wird, daß wir bereits in den nächsten Tagen sehr viele Nachrichten über Anschläge zu hören bekommen werden.
Leute, passt auf Euch auf!
Heute morgen aufgestanden und direkt von Kopenhagen gehört. Die Türme rauchen wieder, so wie einst am 11.09.2001.
Unsere Freiheit wird in Israel verteidigt, wie Bilder aus der Berlin/Sonnenallee
beweisen.
Die Militarisierung des Denkens und das unterschiedslose Bombardieren mit großen Kollateralschäden ist das fatale Erbe des Krieges gegen den Terror, der die Softpower der Demokratien erlöschen lässt!
Israel sollte die fatale Strategie des Bösen durchbrechen, und den für das Iran-Regime tödlichsten Schlag führen: „Den Feind wegnehmen – und Frieden, Entwicklung und Zusammenarbeit anstiften!“
Zuerst durch die Schaffung eines Luftverteidigungsnetzwerks „Middle East“ und dann allen kulturellen und politischen Unterschieden zum Trotz in einer „Middle East-Kooperation“ nach dem Vorbild der Europäischen Union — allen arabischen Staaten, die Gewaltenteilung, UN 2030 Ziele und schrittweise Säkularisierung voran bringen! 1,5 Milliarden Menschen wollen Frieden und Schutz im Klimawandel!
Dieser Schutz des Klimawandels ist eine Sekte und würde auch vor einem gigantischen Völkermord nicht zurückschrecken. Sowas sind Merkmale des Faschismus!
Eklatanter Fall von „Kulturbereicherung“:
https://www.kath.net/news/84342
und
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100386054/sydney-attentat-das-opfer-war-tiktok-bischof-mar-mari-emmanuel.html
Keine Wahl…aha!!!
Menschenopfer für Geld und Macht. Den Toten bringt das keine Vergeltung und keinen Frieden. Israel muss lernen diplomatisch zu sein. Aber wer ein dickes Militär hat, der setzt das auch ein.
Wie diplomatisch soll Israel gegenüber Terroristen einer Steinzeitsekte sein, die seit Jahrzehnten zur Vernichtung der Juden aufrufen?
Gehe hin und sei diplomatisch !
Ihr Erfahrungsbericht wird erwartet, falls Sie noch dazu kommen können.
Wie ist man diplomatisch mit solchen, die offen erklären, daß man nur durch den eigenen Tod in der Lage wäre, ihre Forderungen zu erfüllen? Verlangt man, doch wenigstens ein bißchen überleben zu dürfen, bei Aufgabe jeglicher Rechte an Eigentum, Frauen und Kindern, wenn man dafür darauf verzichtet, sich gegen die eigene Ermordung zu wehren? Wäre das in Ihren Augen eine geeignete Verhandlungsposition?