EM 2024
Israelische Fahnen an Berliner Fanmeile verboten
In Berlin dürfen in den Fan-Zonen zur Fußball-Europameisterschaft nur Flaggen der teilnehmenden Länder gezeigt werden, nach Aussagen der Veranstalter, um Neutralität und Sicherheit zu gewährleisten.
Von

In den Fan-Zonen zur Fußball-Europameisterschaft in Berlin werden israelische und palästinensische Fahnen verboten sein. Nur Flaggen teilnehmender Fußball-Nationen sollen erlaubt sein. Die Regel wurde von der Kulturprojekte GmbH, dem Veranstalter der Fanmeilen am Brandenburger Tor und am Reichstag, festgelegt.
Moritz van Dülmen, Geschäftsführer von Kulturprojekte Berlin, betonte gegenüber der Berliner Morgenpost, dass die Europameisterschaft kein Ort für politische Kundgebungen sei. „Wir wollen in dem Fall den Fußball und die Spiele feiern“, erklärte er weiter.
Werbung
Die Entscheidung, nur Flaggen der teilnehmenden Länder zuzulassen, soll zur Wahrung der Neutralität und Sicherheit beitragen. Ob aufgrund des Flaggenverbots und der Forderung nach politischer Neutralität auch Flaggen wie die Pride- und Trans-Flaggen verboten sein werden, wird sich zeigen. Um zu überprüfen, dass sich an dieses Verbot gehalten wird, wird es Einlasskontrollen geben.
Die Fanmeile am Brandenburger Tor wird am Mittwoch mit Konzerten eröffnet und soll bis zum Endspiel am 14. Juli der zentrale Treffpunkt für Fußballfans sein. In dieser Zeit werden an der Hauptbühne 14 oder 15 Spiele übertragen, einschließlich aller Spiele, die in Berlin stattfinden. In der kleineren Fan-Zone vor dem Reichstag werden alle 51 EM-Spiele gezeigt. Die Regelung bezüglich der Flaggen bleibt dabei durchgehend bestehen.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
das KANN nicht legal sein, obwohl, in einem Land in dem die Innenministerin öffentlich mit der verfassungsfeindlichen Antifa sympatisiert, sind auf einmal Dinge möglich die man früher eher Nordkorea & Co. zugetraut hätte.
war wohl eine Empfehlung der Friedensrichter in Berlin
Auf die Politikfreie Zone bin ich gespannt.
Welche Armbinden und Sticker werden Faeser & Co. und der Buntenmannschaftskapitän tragen ? Wird man knien, sich den Mund zuhalten oder vielleicht nackig machen ? Welche Hymne wird gesungen, – singt überhaupt jemand ?
Wir werden es leider erleben müssen.
„..dass die Europameisterschaft kein Ort für politische Kundgebungen sei..“
Na, wissen das auch der DFB und die deutsche Nationalmannschaft, der Finger-Rüdiger und der Armbinden-Manuel?
Wenn unsere „Mensch-Schaft“ dann in der Vorrunde ausscheidet, wird dann auch die Deutschlandfahne verboten?
„dass die Europameisterschaft kein Ort für politische Kundgebungen sei“
Die ganze EM ist doch zu einem einzigen politischen Zirkus verkommen, wo der Fußball im Hintergrund steht. Gerade dieses Jahr wird das doch bewiesen. Und ich dachte wir sind bei der EM alle so tolerant und bunt, aber darf dann nur bestimmte Flaggen mitbringen? Wo ist da die Toleranz?
Nur Flaggen von Teilnehmer-Ländern zuzulassen, finde ich nicht verkehrt, aber ich bezweifle, dass sie Regenbogen-Fähnchen entfernen lassen. Ist doch schließlich Faesers liebstes Winkelement.
Es sind diese kleinen, hässlichen Meldungen, mit denen jede Sonntagsrede an einem der vielen Gedenktage der Lüge überführt wird.
man achte auf die Feinheiten
..
Flaggen ( nicht) teilnehmender LÄNDER!!!!…
somit sind Flaggen von ORGANISATIONEN, also der ganze Pride und quer-kram , sicher ausgenommen von dem Verbot bzw die Polizei hat die Anweisung, solche zu übersehen ….
Das ist ein Kniefall vor den eingereisten Islamisten und ihren Mitläufern, den völlig verblödeten links-woken Knalltüten. Nicht zu vergessen die Traumtänzer der LGBTQ++xy-Gemeinde, denen nach der Errichtung des Kalifats sofort die Kehle durchgeschnitten wird.