Terrorgefahr
IS-Drohungen gegen Karneval: Erste Party abgesagt, Behörden in Alarmbereitschaft
Nach Drohungen des Islamischen Staates wurde in Nürnberg eine geplante Karnevals-Afterparty abgesagt. Die Polizei reagiert mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen. In sozialen Medien rief die Terrororganisation zu Anschlägen auf Feiern in Köln, Nürnberg und Rotterdam auf.
Von

Die Terrororganisation Islamischer Staat hat in den sozialen Medien zu Anschlägen auf Karnevalsveranstaltungen aufgerufen. In den Drohungen wurden die Karnevalsparty von GreenKomm und die Weiberfastnacht auf dem Alten Markt in Köln genannt, ebenso das „Festival der Liebe“ in Rotterdam und die Rosenmontagsfeier in Nürnberg. Die Botschaft ist eindeutig: „Wähle dein nächstes Angriffsziel“.
Die Sicherheitsbehörden reagieren mit erhöhter Wachsamkeit. Das Bundeskriminalamt (BKA) sieht derzeit keine konkreten Hinweise auf Anschlagspläne, stuft die allgemeine Bedrohung durch islamistischen Terrorismus jedoch weiterhin als hoch ein. Die Polizei spricht von einer „abstrakt hohen Gefahr“.
Die Drohungen haben bereits erste Konsequenzen: In Nürnberg wurde eine für Sonntag geplante Afterparty des Faschingsumzugs abgesagt. Christopher Andrews, Vorsitzender des Vereins „Global Locals“, erklärte gegenüber inFranken: „Wir wollen unsere Leute nicht in Gefahr bringen. Wir finden es sehr schade, aber wenn tatsächlich etwas passiert wäre, wäre das nicht zu verantworten.“
Die Polizei hat ihre Einsatzkonzepte verschärft. Allein in Köln werden 1.500 Polizeibeamte im Einsatz sein, unterstützt von rund 1.000 Mitarbeitern des Ordnungsamtes und privater Sicherheitsdienste. Bereits in der vergangenen Woche hatte die Polizei darauf hingewiesen, dass es nach dem Anschlag in München ein noch strengeres Sicherheitskonzept gebe. Zudem waren einige Karnevalsumzüge im Vorfeld abgesagt worden, da die Sicherheitskosten zu hoch sind.
Werbung
Gegenüber Bild sagte ein Staatsschützer, dass es in den vergangenen Monaten „eine wachsende Mobilisierung und Radikalisierung unter Islamisten“ gegeben habe. Große Veranstaltungen mit vielen Menschen seien schon immer bevorzugte Ziele von Terroristen gewesen. Dennoch betonte er: „Es gibt keine konkreten Planungen, man will einfach potenzielle Täter animieren.“ Gleichzeitig sei es unmöglich, solche riesigen Veranstaltungen hundertprozentig zu schützen.
alles absagen und dann gemeinsam mit Helge Lindh in Wuppertal das Zuckerfest feiern ( etwas Ironie..)
Lass den Helge in Ruhe, wenn Du so aussehen würdest wärst Du auch froh, wenn wenigstens die Araber mit Dir spielen!
Ich feiere grundsätzlich nur mit Top-Models.
Der zuckt auch nur noch.
Weihnachtsmärkte mit Polizeischutz und Betonblöcken, Security im Schwimmbad, bei Volksfesten und bei Schulfeiern, abgesagte Karnevalsumzüge, weil die Sicherheitsmaßnahmen nicht finanzierbar sind, … „Deutschland wird sich verändern, und ich freue mich drauf“, hat tatsächlich mal jemand gesagt.
Damit Das in Zukunft noch besser funktioniert, werden 30.000 Afghanen importiert, teilweise bewusst mit falschen Dokumenten.
Der Michel hat noch nicht verstanden, das er sich mit der Wahl von Merz in den dritten WK gewählt hat! Aber das wird er noch mit den kommenden Steuererhöhungen schmerzlichst merken!
Und das, obwohl sich Köln schon so oft quer gestellt hat.
Wohl gegen die falschen Gegner.
Sie wollten bestimmt Köln stellt sich queer schreiben!?
Das ist Grün-Linke Vielfalt! Vielen Dank dafür!
—
Vielleicht noch schnell eine Demo gegen Räääächts organisieren. Die Finanzierung über Steuergelder sind ja gesichert!
—
Politik = 🤢
Trifft doch Hauptsächlich NRW . Da haben sie doch alle CDU und Grün gewählt !!
Wir haben ja auch noch rechtzeitig Nachschub eingeflogen !
Geliefert wie bestellt !!
Es ist und bleibt erschreckend, wie dieses Land sich vorführen läßt. Aber wehe, man hat mal einen Zahlendreher in der Steuererklärung. Oder man sagt was Kritisches zu Politikern.
Die einzige Behörde, welche alles und jeden in jeder Sekunde verfolgt und dafür auch noch Nachweise erbringt , ist das Finanzamt! Hier darf der Michel nicht einen Cent verdienen, ohne dafür Steuern zu zahlen. Damit dann das Steuergeld veruntreut werden kann!
Migration hat mit „Alltag der Menschen verdammt wenig zu tun“, sagt die Küchenhilfe mit 3,1% in Ihrem Wahlkreis. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Laut den letzten Demos kann man davon doch nicht genug kriegen. Jetzt ist halt Party.
Köln wollte doch sicherer Hafen für Migranten sein, nun wird es für manche ein wenig unsicherer, man kann eben nicht alles haben.
RotGrün wirkt.
Und die abgewählte Außenministerin holt unvermindert weiter Afghanen rein.
Ich hatte was Ähnliches geschrieben, hängt in der Zensur … 🙁
abgehalftert, kann endlich weg…
Wie wäre es, statt Karnevalsumzug eine Demo gegen Rechts zu veranstalten, um die IS-Leute in unserem „bunten Land“ willkommen zu heißen ?
Und wir hatten so schöne primitive Anti-AfD/Anti-Trump-Wagen gebaut, sponsored by Antonio Amadeu Stiftung… 😭
Ihr hattet die Chance es zu ändern. Aber alles weiter so.
Na also, läuft, liebe „Wähler“. Etwas Popcorn gefällig?
Kopftuch statt Rock ist nur noch eine Frage der Zeit.
Keine schönen Beine mehr zu sehen. Die Kultur ändert sich und ich freu mich drauf!? NEIN!
Quintessenz: eigentlich doch lieber „Blackrock“ stattt Kopftuch !
Und bodenlanger Kaftan statt Gardeuniform mit kurzem Röckchen. Die Geschäfte dazu gibt es ja schon in fast allen deutschen Innenstädten, also für die Kaftans (oder Kaftane? oder einfach nur Bettlaken?).
Wie vergangenen Sonntag gewählt so auch zukünftig geliefert.
Und geliefert sind wir wirklich…
Gibt’s als Ersatz denn schon einen Termin für eine Demo gegen Rechts und für Vielfalt und Toleranz?
Ein Land das sich so aufgibt, hat schon verloren.
in einem gesunden Land würden die Fusselbärte eher zu Karneval wohlweislich ein paar Tage zuhause bleiben und nicht auf die Strassen gehen wenn das einheimische Volk feiert.
Aus Rücksicht und zur eigenen Sicherheit.
Kein Spass mehr..
Vor mindestens 20 Jahren gab es dazu bereits massve Warnungen. Viele der Warner hatten bzw haben selbst Migrationshintergrund oder sind/waren Juden, so das die Nazi-Keule nicht trifft. Sie wurden einfach ignoriert. Auch 2015, als Sicherheitsbehörden Angela Merkel massiv gewarnt haben, hat sie dies beiseite geschoben und ganz Hartnäckige wie Gerhard Schindler kaltgestellt.
Die Politik weiß es also, was sie angerichtet hat bzw weiterhin anrichtet.
Ja, und Sarrazins Buch kam auch nicht erst vorige Woche heraus.
Es dürfte feststehen, daß diese böse Entwicklung genau so gewollt ist, und die derzeit noch am logischsten erscheinende Erklärung ist die eines angestrebten europäischen Einheitsstaates, in dem einzelne Nationen – überhaupt jedes Nationalbewußtsein – nicht mehr gewollt ist und ausgemerzt werden soll. Es geht ja nicht nur in Deutschland so, nur das Deutschland eben von allen Ländern in Europa das ist, welches den größten Hang zur Hysterie und die geringste Ausprägung von Nationalstolz hat.
Auch wenn mir immer noch nicht einleuchten will, was die Hintermänner sich davon versprechen? Wer wird denn da noch was verdienen, wenn ganz Europa in, sagen wir, 50 Jahren, aussieht wie eine Kreuzung zwischen Gaza und Afghanistan?
“Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.” (Konfuzius)
wir muessen jetzt zusammenhalten !
wir duerfen uns nicht spalten lassen !
wir werden unsere kultur nicht aufgeben !
😬 😬 😬
wir lassen uns unsere Art zu leben nicht nehmen ! …oder etwa doch?😅
Sag ich
Der galoppiert
Haben die Karnevalisten die Hose voll? Der Karnevall ist bunt, da kommts doch nicht drauf an….
Ende
Umstände die es früher nicht gab .