Verurteilter Sexualstraftäter
Iraker vergewaltigte zwei Frauen: Richter setzt Haftbefehl aus und Täter kann fliehen
Weil ein Münchner Richter den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft außer Kraft gesetzt hatte, konnte ein Iraker, der zwei Frauen vergewaltigt hatte, fliehen. Nun wurde er in Abwesenheit zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt.
Von

Ein verurteilter Vergewaltiger konnte nun seiner Strafe entfliehen, nachdem ein Münchener Richter einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft wieder außer Kraft gesetzt hatte. Der Mann, der heute 33-jährige Iraker Khaki S., hat 2019 und 2021 zwei Frauen in einer durch ihn in Teilen vermieteten Wohnung vergewaltigt.
So vermietete der Rezeptionist über das Portal Airbnb immer wieder ein Zimmer aus seiner Wohnung. 2019 vergewaltigte er dabei eine Touristin, die in dem von ihr angemieteten Zimmer im betrunkenen Zustand auf ihrem Bett lag. 2021 überzeugte er eine Frau, die er über Tinder kennengelernt hatte, nach einem Date zu ihm in die Wohnung zu kommen. Am Morgen nach dem Date vergewaltigte er auch sie.
Werbung
Für diese Taten wurde der Iraker nun vor dem Münchener Landgericht wegen Vergewaltigung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt – deutlich weniger als die von der Staatsanwaltschaft geforderten sechs Jahre Haft. Selbst der entscheidende Richter Nikolaus Lantz nannte das Urteil „sehr milde“. Doch der Urteilsspruch von Lantz bleibt vorerst ohne Effekt, denn der Richter hatte selbst zugelassen, dass Khaki S. fliehen konnte und nun nur in Abwesenheit verurteilt wurde.
Wegen der Corona-Krise und Problemen mit Vernehmungen von Zeugen verzögerte sich der Prozessbeginn und begann erst Mitte März dieses Jahres – S. blieb bis dahin ununterbrochen auf freiem Fuß. Doch das wollte die Staatsanwaltschaft Mitte Mai ändern und beantragte einen Haftbefehl, dem Richter Lantz auch stattgab – die Verteidigung beantragte wiederum die Aussetzung des Haftbefehls. Auch diesen Antrag winkte Lantz durch – mit schweren Folgen.
So musste der Iraker zwar seinen Pass abgeben und sollte sich jede Woche bei der Polizei melden. Dennoch konnte er sich absetzen und erschien zu den weiteren Gerichtsverhandlungen, ebenso zur Urteilsverkündung, nicht. Die Polizei fahndet bereits intensiv nach ihm. Der Richter muss sich nun vorwerfen lassen, einen gefährlichen Sexualverbrecher laufen gelassen zu haben.
Wie wäre es denn wenn eine Person der Verteidigung ersatzweise ins Gefängnis wandert, bis der Verurteilte auftaucht. Da die Verteidigung mit ihren Antrag den Verurteilten zur Fluchtverholfen hat.
Der Verteidiger ist der Interessenvertreter des Beschuldigten.
Er muss derartige Anträge stellen. Denn Haft vor rechtskräftiger Verurteilung ist nur in Ausnahmefällen gerechtfertigt.
Die JVA’s und Psychiatrien sowie Forensik Knäste sind voll wo hin mit denen es kommen täglich mindestens 1000 Leute hier an….. ES GIBT KEINEN PLATZ MEHR…….. deshalb werden alle laufengelassen.
….und Richter.
Zudem, solange dieser sich im Gefängnis aufhält, Aussetzen der Bezüge.
Genauso muss das laufen und nicht anders.
Warum wird ein Typ der 2 Frauen in 2019 vergewaltig hat, erst in 2025 verurteilt? Was ist mit unserer Justiz los?
abwarten und tee trinken… besser unbescholtene bürgen schikanieren und bedrohen… datein speichern, im ausland sichern… soll mal keiner davon kommen …mit: ich war das nicht
Was juckelt die Palme… – unfassbar !
Nennt sich rechtsstaatswidrige Verfahrenslänge, wenn der Herr Flüchtling clever ist holt sein Anwalt da ganz offiziell noch eine Strafverkürzung raus.
Deutschland ist durch, für mich hat sich das Land bereits erledigt!
Zahllose in der Justiz „Tätige“ haben vermutlich – auch „infolge fortgeschrittener Technologie“, seit einigen Jahren regelrecht Angst vor gewissen Teilen ihrer „Kundschaft“. Irendwie voll verständlich.
Die Justiz wird durch Habeck, Baerbock und Strack-Zimmermann auf Trapp gehalten.
Mit viel Glück wohl um den zeitlichen Bereich der Jahre ca. 2035 – 2040 ?
Überlastet. Memes von Rentnern verfolgen
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Ich bin dafür, dass der Verfassungsschutz jetzt mal alle Richter in Deutschland daraufhin untersucht, ob sie kognitiv noch auf der Höhe sind und ihren Job ausführen können. Und nach den Richtern die Staatsanwälte. Was hier an Leichtsinnigkeit und Gutgläubigkeit passiert, ist doch nicht mehr tragbar für eine Gesellschaft. Aber wehe eine Oma hat ein Taschenmesser in der Handtasche oder irgend jemand schreibt einen falschen Satz im Internet, da kommen diese Schreibtischtäter so richtig in Wallung. Mit denen stimmt doch was nicht.
Ganz genau was stimmt denn mit unseren Rechtsprechern nicht – sollte man alle überprüfen
Das einzige was diese Richterschaft noch kann, sind die Kontoauszüge lesen!
Ich denke, unsere Gefängnisse sind bereits überfüllt.
Wenn unsere EU-Partner schon alle Flüchtlinge nach Deutschland durchwinken, dann sollten sie vielleicht Amtshilfe leisten, indem sie verurteilte Straftäter bei sich in den Gefängnissen aufnehmen.
Mit den Folgen der Straftaten müssen traumatisierte Opfer eh schon leben. Dann sollten Opfer nicht noch zusätzlich damit gedemütigt werden–dass ihre Täter sich unter den Händen unserer Justiz einer Strafe entziehen können.
Na komm, so hab doch ein Herz für die Juristerei. Weißt Du denn nicht was ein Urlaub auf den Malediven für die ganze Familie kostet? Da muss man schon mal politikkonform entscheiden!
Angaben zum Inhalt: Wer bitteren Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
Der linke VS soll linke Richter untersuchen? Tolle Idee
Der ist nicht weg, der hat nur eine neue Identität.
„eine neue Identität“…
Oder zwei oder drei… je nach Menge der genutzten Sozialämter.
Multiple Persönlichkeit? Na, dann wär er doch eh schuldunfähig.
P.S.: Ja, möge mich der Zensor zu Boden werfen… Ich habe einen Witz gemacht 🙁
‚Tschuldigung 🙁
Robert Denke ?
Tja, nun ist er halt weg.
Aber wir werden keinen Mangel leiden, Nachschub ist garantiert.
Die Tat war 2019 und Verurteilung 2025! Ist die Justiz zu sehr mit den vielen Anzeigen aus dem politischen Spektrum beschäftigt?
Das gute wetter tut gut
Der wird schon noch im Land sein, nur mit anderer Identität.
„…nur mit anderer Identität.“
Eher wohl mit mehreren. Er muß ja leben können.
Vielleicht war der Fall nicht so wichtig und ist in den Aktenbergen untergegangen. Die Zustände bei Gericht sind so nicht mehr haltbar. Ob sie den Vergewaltiger je fassen ist auch ungewiss.
Konsequenz? Keine. Erzählen Sie das mal einem Ingenieur!
Der Marsch durch die Institutionen war erfolgeich und ist jetzt hilfreich.
Diäten 5,2 % heute hoch im B.T.
Fluchthilfe ist strafbar. Aber gilt natürlich nur für das niedere Volk…
Könnte auch (verständliches) „Auswandern deutscher Staatsbürger aus D“ strafbar werden ?
Oma wird geschliffen – bis zum Ende.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Tja, man sollte schon eine gesunde Vorsicht walten lassen, wenn man sich irgendwo einmietet oder ein Tinder-Treffen zum Hausbesuch ausarten lässt. Das ist jetzt bitte nicht als Entlastung für den Verurteilten zu werten, mit Vernunft, Umsicht und einem gewissen Argwohn hätten diese Situationen vermieden werden können.
Darum geht es nicht
Dieser progressive & woke Richter sollte die Haftstrafe absitzen!
War sicher ein Grünlicher
Warum wird nicht die Vergangenheit von Richtern durchleuchtet, bevor man sie einstellt.
Gut, dass auch endlich Mal die Richter als Problem benannt werden. Wir brauchen, wie schon gesagt, eine systematische Evaluierung von Richtern und eine öffentliche Deba5e über die Ursachen richterlichen Fehlverhaltens.
Das ist also Söders starker Staat. War die „brutalstmögliche“ Bestrafung!
Meine Güte! Befindet sich dieses „Deutschland, 2025“, nicht eher „vor Christus“ ?
»[…] ein Münchner Richter […]«
Apollo, ihr seid ein Online-Medium! Nennt Ross und Reiter!
Sorry, dürfte ich »überlesen« haben.
Text lesen; das könnte helfen, Gutherz.
„Selbst der entscheidende Richter Nikolaus Lantz nannte das Urteil „sehr milde“.“
Nicht nachvollziehbar. Mir ist auch egal ob es sich um „einen schon lange hier lebenden“ oder einen „neulich zugezogenen“ handelt.
Wer Straftaten „gegen die körperliche Unversehrtheit“ begeht, ob schwere oder gefährliche Körperverletzung oder Verg’w. , der gehört bis zu seiner Verhandlung in U-Haft. PUNKT.
Die deutsche Justiz macht sich sowas von lächerlich, das spottet jeglicher Beschreibung.
Antrag x: winke ich durch.
Antrag y: winke ich durch.
Am meisten würde ich die Begründung verstehen: Ist mir alles egal. Mit diesem Land habe ich fertig.
Für meine Pension wird es schon noch reichen.
Der nächste bitte!
Wenn Du in der Politik oder beim ÖRR gearbeitet hast stehen die Chancen gut, für alle anderen würde ich nicht die Hand ins Feuer legen bzgl. Pension
Legislative ist ein gesicherter Totalausfall, Judikative steht zumindest unter Totalausfall-Verdacht und die Exekutive wird von den beiden anderen ausgebremst. Das kann nicht mehr lange gut gehen.
Pass abgeben bei solchen Leuten???
Der hat doch bestimmt noch mindestens 5 andere.