Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

13 Kommentare

  • Wenn erst einmal eine unproduktive Mehrheit einer produktiven Minderheit mit Hilfe des Staates immer tiefer in die Tasche greifen darf, wird in einer Demokratie die geschröpfte Minderheit so lange vergeblich auf bessere Zeiten hoffen, bis es nichts mehr zu verteilen gibt.

  • EILMELDUNG: Porsche-Chef kündigt Kurswechsel an. Wohlfühlmodus ist vorbei. Neue Angstkultur bei Porsche.

    • Die Mitarbeiter sind auch bei Kürzung der Bezüge um 50% noch völlig überbezahlt.

  • Viele verlieren ihre Existenzgrundlage oder Teile davon in D, trotzdem lecken viele noch den Speichel derer, die dafür politisch verantwortlich sind. Unbegreiflich dieser Kadavergehorsam in D.

  • Was sollte denn der Einzelne verändern?
    Man kann ja nicht mal mehr Aktien von konservativen Unternehmen kaufen.
    Diese Regierung treibt Unternehmen in die Pleite.
    Soll man weniger oder mehr konsumieren? Was genau?
    Wie soll man denn aussteigen ohne auszuwandern?
    Man kann sich in Deutschland den Vorgaben nicht entziehen, das ist nahezu unmöglich. Gut, man kann Penner werden, dann hat man andere, aber nicht minder schwere Probleme.

    • Weniger Porsche kaufen – ist das keine Option für dich?

  • Ich schreib’s ja immer wieder, wie das bei den Wählern die das registrieren ankommt: „..soviele Insolvenzen wie seit 2013…“
    Bei den Linken ist das ganz einfach: „schön soweit, das muss so weiter gehen…“
    Beim allgemeinen Bildungsbürger: „2013? Da ging es uns doch gut, und danach wurde es ja wieder besser und jetzt haben wir ja auch so viele Fachkräfte hier“
    Argumentativ sollte man das besser aufbereiten, indem man direkt diese Jahre: 2013 und 2026 vergleicht. Als Volkswirtschaftler weiß Herr Kolbe was ich meine…
    Als Kybernetiker kann ich das nur abstrakt beschreiben: Die relevanten Kerngrößen „definieren“ und deren „Differentiale“ und Trajektorien bestimmen, dazu die „fraktalen“ Heuristiken benennen die wirken … das gedanklich modellieren als Wirschafts-Mobile…
    Der eine Wirtschaftsredakteur kommt daher und schreit Ifo-Index! ..so schlimm wie 2022 nicht mehr…
    Der Betrachter reagiert schulterzuckend „ich versteh zwar nur die Hälfte, aber das klingt alles gar nicht so schlimm“

    • Wo sind die Kipp-Punkte?
      Die Points of no return?
      Die „Mechaniken“ des Mobile?
      zB die Inflationsspirale in verständlicher Sprache als ..wenn, dann…
      Extrapolierende Kurven, wie sie Herr Goergens bei Tichy häufig bringt…
      Was ich von unseren Wirtschaftsfachleuten wahrnehme ist ein unverständliches Kauderwelsch, ein unverdaulicher Zahlensalat mit dem sich kein normaler Bürger beschäftigen möchte…. Was ist bei der Riester-Rente schief gegangen und was sind deshalb die Gefahren der Aktienrente als confidence? ..mal aufbereiten und veröffentlichen…

      Heute die Schlagzeile „Kernkraft-Reaktivierung möglich und sinnvoll“
      BILD exklusiv: Ex-Kraftwerks-Leiter fordern Hochfahren der deutschen AKW
      ..tja, was sagt diesem „Michel“ das?

      • So etwas: ..Im ersten Quartal 2025 zahlten die EU-Staaten im Durchschnitt 1,08 Euro je Kubikmeter für Flüssigerdgas aus den USA. Für russisches LNG wurden hingegen lediglich 0,51 Euro pro Kubikmeter fällig – und damit weniger als die Hälfte. Noch deutlicher fällt der Unterschied beim Pipeline-Gas aus Russland aus: Mit nur 0,32 Euro je Kubikmeter kostete es lediglich rund ein Drittel des amerikanischen Flüssigerdgases… hier bei Apollo von H. Märtin kopiert.
        2013 versus 2026: Geldwert, Beschäftigungszahlen, Teuerungsrate, Export/Import ..Vergleiche, aber die richtigen, nicht so: Butter kostete zu Corona-Zeiten 2 Euro, aktuell ca. 1 Euro…

  • Seit Merkel.
    Um genau zu sein.

  • Anstatt die Insolvenzen und die Abwanderungen zu stoppen, haben diese LINKE Einheitsparteien nur das AFD Verbot auf der Agenda sonst nichts. Deshalb sind keiner dieser Verbotsparteien mehr wählbar für mich. Dieses Verhalten ist nur noch ekelhaft.

  • Ich möchte den Autor nur ungern kritisieren, aber es wäre angebracht, das Wort „Klimarettung“ künftig in Anführungszeichen zu setzen.

  • Stellt sich wirklich noch die Frage nach dem „Warum“ die auswandern ?

    Dann können Sie auch die Frage stellen, „Wer“ noch bleibt:
    Diejenigen, die sich an Klimalüge, Energieknappheit, Krieg, GenderGaga, Migration, etc dumm verdienen.
    Plus die NGOs, Stiftungen und nicht-produktiven Sesselpupsern…..

Werbung