Auf Truth Social
„In diesen gefährlichen Zeiten“: Trump plant 50 Prozent mehr Verteidigungsausgaben
US-Präsident Donald Trump kündigte an, das Militärbudget massiv erhöhen zu wollen. Für 2027 plant er, den Etat auf 1,5 Billionen Dollar anzuheben und ein neues Kriegsschiff bauen zu lassen.
Von
US-Präsident Donald Trump kündigte in einem Post auf seiner Plattform Truth Social an, das Militärbudget für das Jahr 2027 massiv erhöhen zu wollen. Der Militärhaushalt soll von rund 900 Milliarden auf 1,5 Billionen Dollar erhöht werden.
Die Entscheidung sei laut Trump „zum Wohle unseres Landes getroffen worden, insbesondere in diesen sehr unruhigen und gefährlichen Zeiten“. Die Finanzierung soll laut Trump aus den Einnahmen der neu verhängten Zölle erfolgen. Laut dem Bipartisan Policy Center erzielte die US-Regierung im vergangenen Jahr Einnahmen von 288,5 Milliarden US-Dollar aus Zöllen und anderen Verbrauchssteuern, gegenüber 98,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024.
Werbung
„Dank der Zölle und der damit verbundenen enormen Einnahmen – Summen, die früher undenkbar gewesen wären – erreichen wir mühelos die Marke von 1,5 Billionen Dollar.“ Obwohl die bloße Finanzierung aus Zöllen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausreichen würde, um den massiven Anstieg der Ausgaben stemmen zu können, rechnen die USA im kommenden Jahr mit noch höheren Zolleinnahmen. US-Finanzminister Scott Bessent betonte im August, dass die Einnahmen aus den von Präsident Donald Trump verhängten Zöllen 500 Milliarden Dollar pro Jahr übersteigen könnten, und korrigierte seine vorherige Schätzung von 300 Milliarden Dollar, die zu niedrig gewesen sei.
Trumps Ankündigung, das US-Militär weiter aufrüsten zu wollen, folgt seiner „Peace through strength“-Doktrin, mit der dauerhafte Aggressoren wie China oder Russland durch schiere militärische Übermacht abgeschreckt werden sollen. China, das erst vor Kurzem massive Militärmanöver an den Küsten Taiwans probte, zeigt sich zunehmend bereit und aggressiv, eine Invasion des kleinen Inselstaats zu starten. Bereits zum sechsten Mal innerhalb von rund drei Jahren probte das chinesische Militär den Überfall auf Taiwan.
Werbung
Die erfolgreiche Verteidigung Taiwans spielt für die USA eine entscheidende Rolle. Durch eine erfolgreiche Übernahme Taiwans durch China wäre der Volksrepublik eine Hegemonialstellung im Indo-Pazifik gesichert (mehr dazu hier). Die Verschiebung globaler Interessenkonflikte scheint für die USA unausweichlich zu sein, und die erfolgreiche Verteidigung Taiwans hat höchste Priorität – eine Priorität, für die Trump auch bereit ist, den Militäretat innerhalb eines Jahres um 50 Prozent anzuheben.
Lesen Sie auch:
Proteste erreichen neuen Höhepunkt: Wird es für das Mullah-Regime jetzt eng?
Die Proteste im Iran haben einen neuen Höhepunkt erreicht – gleichzeitig ätzt der geistliche Führer des Mullah-Regimes gegen US-Präsident Donald Trump. Bröckelt die Macht des iranischen Regimes endgültig?Ölindustrie
Trump streicht „erwartete zweite Angriffswelle“ auf Venezuela nach Freilassung politischer Gefangener
US-Präsident Trump lobt die Kooperation mit den Überresten des Maduro-Regimes, insbesondere die Freilassung politischer Gefangener. Die US-Marine soll zwar vor der Küste Südamerikas stationiert bleiben, eine weitere Angriffswelle sagte er jedoch ab.Die Erhöhung soll laut Trump „den Aufbau einer starken, schlagkräftigen Armee“ ermöglichen. Damit könnte auch der Weg für Trumps neue moderne Schlachtschiffe geebnet werden. Die US Navy kündigte Ende 2025 den Bau einer neuen Klasse großer Kriegsschiffe an, die offiziell als „Guided-Missile Battleship“ bezeichnet werden. Diese Schiffe sind Teil der sogenannten „Golden Fleet“-Initiative, mit der die Flotte insgesamt größer und robuster werden soll. Die Zerstörer sollen mehr als 35.000 Tonnen verdrängen und übertreffen damit die derzeitigen US-Zerstörer und -Kreuzer deutlich. Geplant ist der Bau von 10 bis 25 Schiffen, die als Kommandoplattform unabhängig oder in Kampfverbänden operieren sollen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Man hat das Gefühl, dass der Dritte Weltkrieg näherrückt. Vielleicht sind wir aber auch schon mittendrin.
eher mittendrin und kaum jemand merkt es!
Der 3. Weltkrieg rückt schon seit 4 Jahren vor wie die Russen Richtung Kyiv…Währenddessen sind zum Glück schon viele Deutsche die von Russen sozialisiert wurden verstorben…Ein Hoffnungsschimmer…
Was ist Kyiv?
PS. Ab zurück ins ZON-Forum. Da können Sie unter Ihresgleichen herumkotzen.
Frau Kawuppke..Ihre Zeit ist vorbei und das ist gut so…
Reden Sie bitte nur in Ihrem Namen; ist schon schlimm genug. PS Was ziehen Sie wieder gen Osten?
Noch nicht erkannt, was das für ein Völkchen ist?
Ich sag’s doch, der Mann ist vollkommen irre.
Aus deutscher/EU-Sicht schon, weil Sie die „klügeren“ Politiker haben, ja doch?
ich bin irritiert, ich dachte trump wurde auch gewählt, um sich aus anderen ländern herauszuhalten? die infrakstruktur in den usa ist oft auf 3.welt niveau, dafür fehlt dann das geld. steuergeld wird an die rüstungsindustrie vergeben, grosse umverteilung. interessant, dass die trump gläubigen bei allem mitgehen, auch wenn es das gegenteil der wahlkampfversprechen ist. die ewigen kriege der usa stoppen war zentrales versprechen, genau wie die epsteinakten freizugeben, jetzt wurde der 2.termin, 03.01., ignoriert. warum? ich sehe licht und schatten, aber die hardcorefans reden sich alles schön. der deep state läuft weiter, die neocons sind auch hier am ruder.
so, und jetzt daumen runter, kann ja nicht sein, was nicht sein darf
Nee, da hast du schon recht!
Deswegen sehe ich auch eine Perpektive unter der AfD, die Trump/Vance wohl folgen werden muss, sehr skeptisch! Aber, die anderen Parteien wollen es anscheinend genauso, sonst würden sie endlich abrüsten und Politik für die Bevölkerung anstatt gegen sie machen!
Eine Medaille und zwei Seiten, wie bei Janus.
Die Welt wird schon sehen:
Unsere Plastikwindräder werden wie Gold und Silber abgehen! Vielleicht kommt zu dem Exportschlager noch ein Dosenfahrrad oder eine mehrstufige Mondrakete aus PET-Flaschen hinzu.
Ich empfehle dieses hier mal zum durchlesen:
https://www.whitehouse.gov/wp-content/uploads/2025/12/2025-National-Security-Strategy.pdf
Zitat daraus „ The larger issues facing Europe include activities of the
European Union and other transnational bodies that undermine political liberty and
sovereignty, migration policies that are transforming the continent and creating
strife, censorship of free speech and suppression of political opposition, cratering
birthrates, and loss of national identities and self-confidence.“
Make America Great again!
… am besten doppelt so groß !
Eventuell ein Fehler von Trump. Das kann und wird die Wirtschaft abwürgen und wenn Trump den Nachfolger in den eigenen Reihen sieht, dann erweist er ihm/ihr einen Bärendienst mit der Entscheidung die Rüstungsausgaben zu erhöhen.
Sie sollten Militärberater werden. Haben Sie mal auf Deutschland geschaut? Was möchte man da gerade an „Sondervermögen“ in die Bundeswehr „investieren“?
Der ist leider schon sehr messianisch unterwegs: Next Stop Apokalypse?
Betr.: The Donalds Verrat an MAGA
=============================
Aus den eigenen Reihen der Republican Senatoren schlägt the Donald Widerstand entgegen: ein Pfeiler von MAGA ist, keine ausländischen Konflikte anzuzetteln …
Die zahlen über 1 Billion nur an Zinsen. Da wäre es meiner Ansicht nach auch vernünftiger wenn man auf die Schulden nicht noch was draufpackt, sondern versucht sie zu reduzieren und ohne neue Schulden zu bedienen.
Wenn irgendwann ihre Treasurys keiner mehr kaufen will oder wenn man ihnen nicht mehr traut dann gucken sie dumm aus der Wäsche. Es wird schon einen Grund haben, warum einige Zentralbanken sich üppig mit Gold eindecken.
Der größte Käufer von US-Anleihen ist Japan und denen steht schuldenmäßig das Wasser selbst bis zum Hals. An zweiter Stelle kommt China und an dritter Stelle die Briten. Wir sollten endlich unser Gold aus Fort Knox holen wenn es noch da ist.
Hahaha. Bist du es, Ottmar?
Was ich mich frage, was genau will er den produzieren lassen? Die USA sind super ausgestattet. Zur Zeit profitieren eher Deutsche Firma wie Renk (US Produktion).
Ah ok, gefunden, Drohnen …
Sie verstehen aber auch, dass keine Kriegswirtschaft rentabel sein kann? Mann glaubte auch „damals“ dass eine starke Wirtschaft nur auf Panzerbau; Flugzeugbau, etc Ertrag abwirft? Dann hat man das Vermögen der Bevölkerung abgeschöpft durch Gold, Silber und letztendlich einfache Metalle, Kunstobjekte, usw zu beschlagnamen… Um den Endsieg zu erreichen. Was kam, hat man ’45 gesehen.
Der Orangene Clown hat einen an der Waffel!
Ihr Pseudonym ist wirklich treffend. „Wanderwitz“ wäre auch klasse.
Sagt der reine Irrwitz.
Danke für den Lacher.
wir lachen gerne über Dich
Neue Umfrage: AfD-Wähler sehen Trump zu 56% negativ. Der wird denen noch das Wahljahr kaputtmachen.
Die AfD ist weitaus mehr an der Realität orientiert als alle anderen Parteien. Aber beim Thema Krieg und beim Thema Rente steigen die deutschen immer wieder mental aus. Das ist also nicht bedenklich. Alle Deutschen lehnen Krieg ab. Das ist gut, aber eben unrealistisch. Wie schon die Altvorderen wußten: „Wenn Du den Krieg vermeiden willst, bereite ihn vor.“ (Para Bellum) Nach der Logik: nur wenn ich stark bin, schrecke ich ab.
Unter ihren Freunden beim Neujahrsempfang? Cheers.
Umfrage von wem?
Wäre auch interessant im selbem Atemzug über das Thema Kreditzinsenabsetzbarkeit für private Autokäufe und das Thema Eigenheimsicherung der Menschen gegen Firmenübernahmen zu berichten – Oder?
Das Geldsystem ist am Ende – Dollar und Euro. Geschichtlich gab es rückblickend eine elegante Möglichkeit für die Regierungen – Krieg!
Naja, der Krieg mit China wird kommen, da will er vorbereitet sein.
Krieg gegen China. Ja, er macht das dann ja nur, um Taiwan zu beschützen.
Völlig egal wozu er das macht. Die chinesische Zivilisation will den Westen und die Freiheit auslöschen. Sie wird die ganze Welt unterjochen, wenn man sie nicht aufhält.
Allerdings sollte man lieber den chinesisch-indischen Konflikt schüren. Solange die mit sich selber beschäftigt sind, können sie uns nicht so effektiv nerven.
Sie haben wirklich einen an der Waffel.
Herr Clausen,
ich stimme ihnen nicht oft zu. Aber hier haben Sie einen Punkt. Was mich betrifft, betrachte ich jede kommunistische Diktatur als lebensbedrohlich. Darüber hinaus will ich, dass sich Gehirnforscher und Pädagogen endlich mal Gedanken machen, wie man diesen Gehirnfurz final aus der Welt schafft!
@Felix1
„Darüber hinaus will ich, dass sich Gehirnforscher und Pädagogen endlich mal Gedanken machen, wie man diesen Gehirnfurz final aus der Welt schafft!“
Ich hätte es nicht besser sagen können.
Sie sollten mal die Tassen in Ihrem Schrank zählen. Da fehlen ganz offensichtlich welche.
Amerika First kostet eben, Steuereinnahmen aus aller Welt sind daher willkommen !
Diese Logik wünschte ich mir auch bei unserer Vertretung. Abkehr von der Brüsseler Anstalt und hin zu Deutschlands Wiederaufbau.
Trump kommt mir vor wie das trojanische Pferd.
Mit freundlichen Absichten ist er zum Präsidenten geworden.
Aber jetzt entpuppt er sich als ein Rohstoff und kriegsüchtiges Monster.
Was nicht mehr zu bremsen ist.
Ich bin sehr enttäuscht von ihm.
Den Friedensnobelpreis kann er jetzt entgültig vergessen.
Kluger Mann.
weil er jetzt das gegenteil von dem macht, was er im wahlkampf versprochen hat? sich aus anderen ländern herauszuhalten und die kaputte infrastruktur fit zu machen? dafür ist dann kein geld mehr da, das geht jetzt zu den konzernen, um zu überhöhten preisen einzukaufen. die neocons sind weiter am drücker, genau wie bei beiden. es gibt halt nur eine partei in den usa, hinter den kulissen sind das alles buddies, genau wie hier. viel show für das publikum.
Wenn die Kohle nicht reicht, kann man ja den 42Mio. hilfebedürftigen US-Amerikanern die Essensmarken streichen.
Was hat die EU in einem sowjetischen Satellitenstaat zu suchen? Was hat die Nato dort verloren? Was haben die Deutschen dort verloren: Lebensraum??? Ekelhaft!!!
Wer bisher noch nicht in Rüstungsaktien investiert ist, der ist reichlich spät dran.
Igitt! Das ist doch vollkommen Grün!
Trump, der edle Friedensengel:
„Venezuela says 100 were killed in US operation to capture Maduro“
(Quelle: foxnews)
Neun Millionen Venezolaner sind auf der Flucht vom sozialistischen Paradies.
Wenn nun das kommunistische Regime zerbricht, dann sind 100 gestorben um
Millionen zu retten.
Good Deal!
Kommunismus: Armut, Hunger, Ehlend und Unterdrückung.
Trump >>> Kamala
So ist es. Kommunismus ist nichts Gutes, sondern etwas sehr Böses, dass sich als etwas Gutes tarnt.
Das mit Trump hat sich erst so gut angehört, Frieden, keine Regime Changes mehr, Industrielle Stärke aufbauen, Schuldenabbau (Doge) ,Wokeness und Redeverbote beenden, Infrastruktur erneuern, Transparenz der Epstein Files uvm.
Bei genauem Hinsehen ist wenig davon übriggeblieben – die alte Aufrüstungspolitik, mehr Waffen, mehr Schulden, mehr Israelhörigkeit, starke Teuerung für den Durchschnittsamerikaner, kein Frieden mit Russland
Wieso halten Politiker nie Wort?
@leberreformer
Ihr Thema: „Bitte googeln: Jesuanische Lebensreform und Traumyoga“ um Ihre HP SEO zu performen – Thema hier: Weltpolitik – Verstanden ?
Es wird immer offensichtlicher, dass das hier ein reines US- und Israel-Propagandamedium ist. Von wem wird AN eigentlich finanziert?
In den Kommentarspalten sieht es leider anders aus.
ja da bist Du immer vertreten
Trump, der edle Friedensengel.
Venezuela says 100 were killed in US operation to capture Maduro
(Quelle: foxnews)
In „gefährlichen Zeiten“ sollte man abrüsten? Linke Unlogik.