Werbung:

US-Wahl 2024

Im tiefblauen New Jersey zieht Trump an die 100.000 Teilnehmer für Rally an

Selbst in der Demokraten-Hochburg New Jersey zieht Ex-Präsident Trump riesige Mengen an Fans an. In der Strandresort-Stadt Wildwood kamen an die 100.000 Anhänger, um einen Wahlkampfauftritt des Republikaners zu sehen.

Von

Werbung:

Selbst in tiefblauen US-Bundesstaaten kann Ex-Präsident offenbar riesige Menge an Anhänger für seine Wahlkampfveranstaltungen anziehen. Dies bewies er am Samstag in der Urlaubsstadt Wildwood, die an der Südost-Spitze New Jerseys liegt.

Dort am Strand hielt er eine seine berühmten Rallys, gerade frisch zurückgekommen von seinem laufenden Prozess gut 240 Kilometer nördlich in New York. Die Trump-Kampagne sprach von einer „Mega-Menge“ und „mehreren zehntausenden“ Teilnehmer, eine offizielle Sprecherin der Stadt Wildwood selbst schätzte 80.000 bis 100.000 Trump-Fans, die vor Ort waren, wie der Lokalsender Fox 5 New York berichtete.

Werbung

Die Zahlen zeigen einmal mehr die Begeisterung, die viele an der republikanischen Basis für ihn haben – selbst wenn ihre eigenen Staaten wohl für den Republikaner unerreichbar bleiben. Dennoch ist es ein starker Kontrast zu Biden, der viele Wahlkampfauftritte scheut.

Trump, der bereits jetzt schon de facto als Kandidat der Republikaner feststeht, setzt im Wahlkampf darauf, seine Stammwählerschaft zu mobilisieren und moderate Wähler zurückzugewinnen, die sich die Wirtschafts- und Sicherheitslage seiner Präsidentschaft zurückwünschen. Biden dagegen hofft, die Wahl vor allem zu einer Abstimmung gegen Trump und dessen Skandale zu machen und damit eigene politische Fehltritte in den Hintergrund zu stellen.

Werbung

Werbung