Werbung:

Werbung:

Venezuela

„Im Namen des venezolanischen Volkes“: Machado überreicht Trump ihre Friedensnobelpreis-Medaille

Die venezolanische Oppositionspolitikerin María Corina Machado hat US-Präsident Donald Trump bei einem Treffen im Oval Office ihre Friedensnobelpreis-Medaille überreicht.

Von

US-Präsident Donald Trump und die venezolanische Oppositionspolitikerin María Corina Machado im Oval Office (Foto: The White House).

Werbung

Die venezolanische Oppositionspolitikerin María Corina Machado hat US-Präsident Donald Trump bei einem Treffen im Weißen Haus ihre Friedensnobelpreis-Medaille überreicht. Die Unterredung fand am Donnerstag im Oval Office statt und dauerte Medienberichten zufolge etwas mehr als eine Stunde.

Das Weiße Haus veröffentlichte im Anschluss einen Beitrag auf der Plattform X. Darin hieß es wörtlich:
„Präsident Donald J. Trump trifft sich mit María Corina Machado aus Venezuela im Oval Office, wobei sie dem Präsidenten ihren Friedensnobelpreis als Anerkennung und zu Ehren überreichte.“

Machado erklärte nach dem Treffen, sie habe Trump die Medaille als symbolisches Zeichen der Anerkennung für dessen Einsatz für die Freiheit Venezuelas übergeben. Trump bedankte sich anschließend öffentlich und schrieb, es handele sich um eine „wunderbare Geste des gegenseitigen Respekts“.

Die Medaille wurde in einer gerahmten Präsentation überreicht. Auf dem Rahmen befand sich eine Widmung, in der das Geschenk als „persönliches Zeichen der Dankbarkeit im Namen des venezolanischen Volkes“ bezeichnet wurde.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Vertreter der Nobel-Institutionen hatten zuvor klargestellt, dass der Friedensnobelpreis nicht übertragbar ist. „Sobald ein Friedensnobelpreis verliehen wurde, kann er weder widerrufen, geteilt noch übertragen werden. Die Entscheidung ist endgültig und gilt für alle Zeit“, teilte das Norwegische Nobelinstitut mit.

Lesen Sie auch:

Machado hält sich seit mehreren Tagen in Washington auf und führt Gespräche mit Senatoren beider Parteien. Ziel ihrer Reise ist es, die Unterstützung der US-Regierung für einen politischen Machtwechsel in Venezuela zu sichern. Sie gilt seit Jahren als eine der profiliertesten Gegnerinnen des sozialistischen Machtapparats in Caracas.

Gleichzeitig bestehen innerhalb der US-Administration Vorbehalte gegenüber einer führenden Rolle Machados in einer Übergangsphase. Trump hatte bereits zuvor erklärt, es sei „sehr schwer“, dass Machado das Land führen könne, da sie „nicht die Unterstützung und nicht den Respekt“ im eigenen Land habe. Seine Sprecherin Karoline Leavitt bestätigte am Tag des Treffens, diese Einschätzung habe sich „zum jetzigen Zeitpunkt nicht geändert“.

cm

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

42 Kommentare

  • Es geht nicht darum, das venezolanische Öl zu bekommen, sondern darum, wer es NICHT bekommen soll!

    • Niemand soll es bekommen. Der Ölpreis würde drastisch sinken und die US-Produzenten hätten die A….karte.

    • Und hier kommt das wirklich Erschreckende: Egal, wie viel Bio-Brokkoli du isst – er enthält heute nachweislich 64% weniger Calcium als vor 50 Jahren. Eine Studie der Universität Texas hat 43 verschiedene Gemüsesorten und Früchte verglichen.

      Das Ergebnis? In fast allen Fällen – dramatische Verluste an Vitaminen und Mineralstoffen.

  • Eine Geste, die die Größe von Frau Machado zeigt!

    • Die will Regierungschefin werden – weiter nix. Das hat nichts mit Größe zu tun.

      • Die (zumindest etwas) erlösende Nachricht: Das ist gar nicht so ungewöhnlich!

        Denn: Selbst wenn du alles „richtig“ machst, leidest du wahrscheinlich unter einem latenten Nährstoffmangel. Einem, für den du gar nichts kannst. Denn selbst die beste Ernährung kann diesen kaum ausgleichen. Schlichtweg weil moderne Lebensmittel nicht mehr das halten, was sie versprechen. Und natürlich Stress und Gifte unsere Speicher immer weiter ausleeren…

        • @zensurlos ginge auch und deine Leberbeiträge die du unter vielen Namen verbreitest.

          Zu deiner Richtigstellung: Das Thema hier sind nicht Leberwerte und schon gar nicht ist Apollo News ein Ärzte-Komgress

          5
    • Blödsinn.

    • Aber nicht die Größe von Präsident Trump. Nun ist er für seine Großsprecherei und seinen Narzißmus bekannt. Hier hätte er aber Stil beweisen können, indem er sich für die vornehme Geste von Frau Machado bedankt – und natürlich sein Eingreifen in Venezuela noch einmal mit kräftigen Worten herausstellt – und gleichzeitig mit echter oder gespielter Schüchternheit bekundet, daß er diesen Preis, der nur dem großartigen venezolanischen Volk zustehe, nicht annehmen könne. Dann noch die Frau in die Arme einschließen und Tränen der Rührung vergießen.

      So hätte es auch gehen können. Aber so ist Donald Trump nun mal nicht.

    • Wenn Sie eigentlich alles „richtig“ machen – und sich trotzdem müde, träge und aufgebläht fühlen

      Sie achten auf Ihre Ernährung.

      Sie bewegen sich mehr..

      Vielleicht trinken Sie sogar gar keinen oder weniger Alkohol als früher

      -10
      • Die Leute truínken zu wenig Wein und Bier. Deswegen ist die Leber nicht trainiert.

  • Haben die Tröten aus der Koalition der lächerlichen Willigen schon Pläne dies zu verhindern? Hat sich IM Erika schon gemeldet das rückgängig zu machen? Wollen sie Truppen nach Washington entsenden?

    Fragen über Fragen wie reagieren die Irrlichternden in Europa?

    • Leberentgiftung ist kein einfacher Trend.

      Die Leber ist das zentrale Steuerorgan für Energie, Fettstoffwechsel, Verdauung und Hormonabbau.

      Und genau hier liegt das Problem unserer Zeit:

      Die Leber muss heute täglich Höchstleistungen vollbringen, u.a. durch:

      Zucker und stark verarbeitete Lebensmittel
      Zusatzstoffe und Rückstände
      Umweltbelastungen
      Medikamente
      Stresshormone
      Bewegungsmangel
      Schlafmangel

      -15
      • Leberschaden ist noch sein kleinstes Problem.

        • Was genau wird hier eigentlich für ein Unsinn kopiert?

          Außerdem verstehe ich nicht, warum das so sein soll. Einen Mangel kann ich bei mir nicht erkennen. Ich betreibe leistungsorientierten Kraftsport und esse entsprechend viel Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte sowie reichlich Gemüse und Obst. Die letzte Erkältung hatte ich vor etwa fünf Jahren. Also nix da, garantiert.

          Und ja: Die allermeisten Nahrungsergänzungsmittel kann man eigentlich schon vor der Einnahme in der Toilette runterspülen. Kommt auf dasselbe hinaus. Ich selbst nehme kein einziges Präparat.

          -3
        • Schockierende Uni-Studien: Warum du garantiert unter immun-raubenden Nährstoffmangel leidest – auch wenn du dich gesund ernährst!
          Und so gleichst du den Mangel ganz natürlich wieder in Wochen aus. Ganz ohne synthetische Mulltivitamin-Pillen, Ernährungsumstellung und umständliche Kuren. Vor allem wenn du ständig latent erkältet bist, dich müde fühlst oder immer mehr fahle Haut siehst….

          -7
  • ..der Anerkennung für dessen Einsatz für die Freiheit Venezuelas – die Freiheit Venezuelas, den USA ihre Bodenschätze zu überlassen

    • Die Öl-Barone haben Trump schon ein bisschen den Zahn gezogen. Zu lesen ist das in verschiedenen Medien. Grund sei, die Förderung sei sehr schwer wegen Urwald und Guerillas .

    • Wir wissen’s allmählich.

  • Adolf Hitler war nur nominiert. Barak Obama hat ihn bekommen: den Friedensnobelpreis.

    • Das habe ich noch nie gehört, dass Adolf Hitler für den Friedensnobelpreis nominiert war. Ich habe mich daher auf Spurensuche gemacht: Es gab tatsächlich eine Nominierung des Mannes aus Braunau für den Friedensnobelpreis 1939 durch den schwedischen sozialdemokratischen Politiker Erik Gottfrid Christian Brandt. Diese war aber offensichtlich satirisch gemeint und galt als Kritik an der Nominierung des Appeasement-Politikers Chamberlain für den Preis.

  • Gott ist DAS peinlich. Ich frage mich, was die noch alles tun würde, um Regierungschefin von Venezuela zu werden?

    • Guinan. Du hörst dich an wie Whoopi Goldberg in The View.

  • Jetzt hat der Donald endlich seinen Friedensnobelpreis, wenn auch nicht den eigenen. Nach der großen venezolanischen Friedenstat wird es nun Zeit, die Grönländer von den grausamen Dänen zu befreien und sie in die großen segens- und friedensreichen Arme Amerikas einzuschließen. Auf zur Tat! Säume nicht!

  • Ach ja, die WEF Lady…

    • Was die Leber vorbereitet, müssen die Nieren aus dem Blut herausfiltern.

      Sind sie überlastet, kann das u. a. mit Müdigkeit, Wassereinlagerungen oder Brain Fog zusammenhängen.

      Wirksame Ansätze denken die Nieren daher immer mit – z. B. über:

      Pflanzenstoffe wie Brennnessel oder Curcuma
      unterstützende Mineralstoffe oder Spurenelemente

  • Es wird der einzige sein, den er bekommt.

  • Der Darm ist der letzte Schritt.

    Wenn er träge arbeitet, kann es passieren, dass vorbereitete Stoffe nicht vollständig ausgeschieden werden – und der Kreislauf beginnt von vorn.

    Ein moderner Ansatz setzt daher zusätzlich auf:

    Chlorophyll- und Ballaststoffquellen wie Chlorella oder Spirulina
    Bitterstoffe, die die Verdauungsbewegung unterstützen
    👉 Ohne Darmabtransport bleibt der Effekt vieler Kuren spürbar hinter den Erwartungen zurück

  • So wird Völkerrechtsbruch zur Heldentat.
    Wenn das Schule macht…

    EDIT: Ganz interessant ->
    https://apolut.net/apolut-fragt-ki-antwortet-kidnapping-als-aussenpolitik-und-die-sprache-der-heuchelei/

    • @addcc das ist nicht interessant! So sieht es aus wen Linke sozialistische Diktatoren verteidigen. Aber diese sozialistischen Diktatoren waren immer ihre Lieblingskindern Vorbilder und verteidigen sie seit 68.

      Fazit Linke: Diktatoren ok – rechte Diktatoren schlecht.

  • Trump hat den Friedensnobelpreis verdient, basta.

    • Ach was, Allesnobelpreis.

  • Achgott, wie albern, v. a. wenn Trump dann auch noch auf diese Übergabe „hingearbeitet“ hat bzw. sie hätte dankend ablehnen können. Man sollte ja nicht zu viel in derlei Dinge hineininterpretieren, aber man muß sich schon fragen, ob Trumps Grundantrieb für alles, was er tut, nicht schlicht persönliche Eitelkeit ist. Gerade die Sache mit Grönland zeigt dies doch auch. Die Einverleibung ist mitnichten die einzige Möglichkeit, China und Rußland von der Übernahme abzuhalten. Mit der gleichen Begründung könnte er den Anschluß Europas fordern, hat Rußland doch (anscheinend) klar gemacht, daß sein Einflußbereich bis Lissabon reichen müsse. Aber gut, richtig, Europa hat keine Bodenschätze, und das, was es hat, ist im Verfall begriffen.

    • Symptome, die eigentlich komplett logisch sind. Denn Vitamin C, B12, Zink, Magnesium und Eisen sind essenziell für Immunsystem, unseren Energiestoffwechsel und die geistige Leistungsfähigkeit. Fehlen sie – und das tun sie bei immer mehr Menschen – gerät der Körper aus dem Gleichgewicht. Um es mal noch sachte auszudrücken….

  • So ein Mist aber auch … Trump hatte recht. Die Frau ist zwar sympathisch und mit Sicherheit auch ehrenhaft, jedoch zu naiv für den Job einer Präsidentin.

  • Sie hofft wohl, vom orangenen Ungeheuer zur Königin von Venezuela gekrönt zu werden?

  • Jetzt hat er doch noch sein Preis bekommen.
    leider ist das alles nur Makulatur.
    erkauft mit einem raubritterhaften Verhalten. Vielleicht sogar ein abgekartetes Spiel?
    Herr Trump ich bin sehr von Ihnen enttäuscht.
    Sie haben bis heute Ihr Versprechen nicht eingehalten für den Frieden in der Ukraine zu sorgen.

    • Na, das mit der Ukraine scheitert ja regelmäßig am Europäischen Polit-Spitzenpersonal.

    • SeinEN.
      Brot kann schimmeln — was kannst du?

      • Warum nur erinnert mich dieser Kommentar an das typische Verhalten der links-grünen Bubble? Wenn man keine sachlichen Argumente hat, dann flüchtet man sich in Verbotsforderungen oder – wie hier – in Rechtschreibkritik. Erbärmlich!

  • Die Marionette bedankt sich artig beim Fadenzieher.

  • Ein fremdes Lamd angreifen, hundert Menschen um die Ecke bringen, ein Staatsoberhaupt verschleppen und in herabwürdigenderweise Fotos von ihme zeigen.
    Wenn DAS nicht Friedennobelpreiswürdig ist?
    Hätte Donny besser mal VORHER die Ölmultis gefragt ob der Raub lukrativ sein würde.
    Nachdem viele Anfangs Hoffnung hatten: der grössenwahnsinnige Orang Utan ist eine Gefahr für die Welt und die USA.

Werbung