Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

44 Kommentare

  • Leider wird sich gar nichts ändern!
    Wenn man einen Bullen kastriert, wird keine Trans-Kuh daraus, sondern ein Ochse!
    Wer Merz vertraut hat verloren. Morgen lügt er uns wieder an.

    • So verlogen ist die CDU!

      Spahn: „Es gibt keine Zusammenarbeit mit AfD“
      Unionsfraktionsvize Jens Spahn distanzierte sich von der AfD. Auf die Frage, ob die Brandmauer zur AfD gefallen sei, sagte der CDU-Politiker ARD und ZDF: „Es gibt keine Zusammenarbeit mit der AfD, weil sie pro Putin ist, aus der Nato raus will, Rechtsextreme wie Höcke bei ihr was zu sagen haben.“

      Es habe auch keine Zusammenarbeit gegeben und werde auch keine geben. „Wir schlagen vor, was wir für richtig halten.“

    • Merz ist bereits am zurückrudern!

      Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz hat trotz der gemeinsamen Zustimmung zu einem Antrag zur Migrationspolitik seine prinzipielle Absage an eine Zusammenarbeit mit der AfD bekräftigt. „Da können jetzt AfD-Leute triumphieren, wie sie wollen, die wird es nicht geben“, sagte der CDU-Chef in den ARD-„Tagesthemen“. Eine Stimme für die AfD sei am Tag nach der Bundestagswahl „nichts mehr wert“. Wer einen Politikwechsel wolle, müsse die Union wählen.

      • „Eine Stimme für die AfD sei am Tag nach der Bundestagswahl „nichts mehr wert“.“

        Tja, besser konnte er sein antidemokratisches Verständnis nicht deutlich machen. Ohne die Stimmen für die AfD, säße die nicht im Bundestag und er hätte heute niemanden gehabt, der seinen Vorschlag für diese „richtige und wichtige Sache die nun getan werden muss“ so stimmgewaltig unterstützt hätte.

        3
    • Ich befürchte leider das gleiche, obwohl ich eigentlich ein realistischer, manchmal auch optimistischer Mensch bin. Diesem machtgeilen Taktierer traue ich nicht. Der fällt wieder um.

    • Der 1. Antrag mit nur 5 Punkten lässt sehr viel Spielraum. Der 2. Antrag mit den 27 erweiterten Punkten ist da schon genauer. Leider konnte die AfD dem auch nicht zustimmen, da er ein mächtiges Überwachungsprogramm beinhaltet.

      „Nur“ noch dreieinhalb Wochen, dann ist der rot-grüne Albtraum hoffentlich vorbei. Ich kann es kaum erwarten. Wenn die Union mit rot-grün gemeinsame Sache macht, gibt das Land seinen Geist auf. Dann wird nicht mehr gewählt, dass sollte diesen Leuten klar sein.

    • D’accord. Mit dem Weltmeister im Rückwärtsrudern wird das nie was.

    • Was hat die bekloppte „Identitätspolitik“ mit Migration zu tun? Bei den einen sind es durchgeknallte Spinner bzgl. des Geschlechts, bei den anderen ausreisepflichtige, z. T. kriminelle/schwerstkriminelle Ausländer. Ich sehe Ihren Zusammenhang nicht.

    • Die Brandmauer ist gefallen.
      Merz bildet mit der FDP und der AfD die nächste Regierung.

      • Hoffentich ! 🙂

        14
  • Lässt hoffen. Es ging um die veränderte Migrationspolitik, nicht darum, daß die Brandmauer einen Riss bekommt. Merz hat sich durch gesetzt, die AfD hat nach Sache, nicht nach Befindlichkeit gehandelt. Also klug. Im Gegensatz zu Grün und Rot. Wie gesagt, genau dieses Verhalten läßt wirklich hoffen. Keine Spielchen mehr, Schluss mit dem Kasperletheater.

  • Bravo ! 🙂
    Weiter so ! 🙂
    Alice für Deutschland ! 🙂

  • Herr Merz und seine CDU/CSU haben heute zusammen mit den anderen demokratischen Parteien im Bundestag die rot-grüne Speikobra in ihr Versteck verjagt.

    Vor ihrem Verschwinden hat sie im Parlament noch einmal wütend und böse gezischt und hat sich dann verdrückt.
    Und das ist auch gut so.

  • Die Rückkehr zu so was ähnlichem wie einer stinknormalen Demokratie wird als „historisch“ gefeiert. Das zeigt, wo unser Land gerade steht.

  • Die Wahlen in den USA und in Österreich waren klare Anzeichen für einen politischen Turnaround in den westlichen Demokratien. Dieser Wandel kommt nun schneller als gedacht auch nach Deutschland. Ich halte die Einschätzung von Herrn Patzelt, wonach es im Anschluß an die anstehende Bundestagswahl zu einer von der AFD tolerierten Minderheitsregierung unter Merz kommen wird, für stichhaltig.

    • Aber besser wäre schwarz-blau-gelb. Wenn die sich nicht einig werden würden, wüsste ich nicht wer sonst. Wir brauchen unbedingt eine verlässliche Abstimmungsmehrheit im Bundestag.
      Und noch eine kleine große Bitte : wenn dem so sein sollte, bitte mal ein Jahr lang wenigstens optisch die Oppositionsparteien ausblenden. Ich kann sie wirklich nicht mehr sehen und reagiere bereits mit allerlei nervlichen Symptomen.

      • Na ja, so wie der Lindner und auch Kubicki heute redeten…

        0
        • Die können gar nicht anders, sie verlören ihren Restbestand.

          0
  • Jetzt wollen wir doch mal sehen und ich denke, sehr viele Bürger werden nun extrem genau hinschauen, wer wirklich Demokrat ist und ernsthaft für den Souverän arbeiten möchte oder nur hohl so tönt!

    Der Souverän wird jeder Partei auf die Finger schauen, auch der AfD! Und wären wir als Bevölkerung nicht geläutert, dann würde es doch schon längst auf den Strassen anders aussehen! Jeder erkennt doch, wer für Krawall, Zerstörung und Gewalt Verantwortung trägt! Rechststaatlichkeit, Ruhe und Frieden, sowie Sicherheit und ein gutes Auskommen, nicht zu vergessen natürlich Freiheit und Selbstbestimmung (die körperliche Unversehrtheit, Eltern möchten keinen Einfluss in ihre Erziehung bzgl.Geschlecht der Kinder, etc., keine Indoktrination in jedem Bereich, sprich kein Nanny Staat!!!) ist das, was die Mehrheit in diesem Land will!

  • Wenn ich mir überlege, wo das Land ohne Merkel stehen könnte ….

  • Die CDU hat anscheinend endlich kapiert, dass die „Brandmauer“ nur dem Machterhalt eines linken, rot-grünen Milieus dient! Mit der „Brandmauer“ kann es keine CDSU-Politik im Bund geben, da diese durch die potentiellen Koalitionäre Rot oder Grün massiv aufgeweicht werden wird! Hoffentlich lässt sich Merz und die CDU nicht von den Angriffen des linken, rot-grünen Milieus beeindrucken und setzt endlich um, was er gesagt hat!

    • Mit der schlichten Einhaltung von bestehenden Gesetzen hätte die CDU das längst machen können. Will man offensichtlich aber nicht. Das Gegenteil ist der Fall.

  • Die Weltwoche berichtet:

    Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat am Mittwoch einen Laserangriff auf Fraktionschefin Alice Weidel während ihrer Rede zur Asylaussprache gemeldet. Gleich zu Beginn ihres Auftritts im Parlament attackierte ein Unbekannter aus dem Saal die AfD-Kanzlerkandidatin mit einem Laserpointer. Diese waffenähnlichen Instrumente können schwerwiegende Augenverletzungen verursachen.

    https://weltwoche.de/daily/gewalt-gegen-die-opposition-laser-attacke-auf-rednerin-alice-weidel-im-deutschen-bundestag-der-angriff-steht-fuer-eine-auffaellige-verrohung-der-politischen-kultur-in-der-bundesrepublik-ausgerechnet/

    • Entschuldige, sehe jetzt erst hier, denn ich habs auch eingestellt. In den deutschen Medien liest man das nicht.

    • Soweit sind wir schon! Sogar noch vor der Abstimmung!

  • Gewalt gegen die Opposition: Laser-Attacke auf Rednerin Alice Weidel im Deutschen Bundestag. Der Angriff steht für eine auffällige Verrohung der politischen Kultur in der Bundesrepublik – ausgerechnet im Moment des Gedenkens an die historischen Verbrechen der Nationalsozialisten.

    https://weltwoche.ch/daily/gewalt-gegen-die-opposition-laser-attacke-auf-rednerin-alice-weidel-im-deutschen-bundestag-der-angriff-steht-fuer-eine-auffaellige-verrohung-der-politischen-kultur-in-der-bundesrepublik-ausgerechnet/

    Die Verrohung der Sitten wird täglich eklatanter.

  • Ok, man hat sich also für mehr Zurückweisungen entschieden. Falls die Union in Kürze den Kanzler stellt, wird das nach alter Väter Sitte durchgewunken und vom links durchwirkten Apparat wegverwaltet.

  • Jedem Refugees welcome-Typen 2-3 Migranten an die Hand geben, auf eigene Kosten versteht sich. Immer nur gross daherreden solange andere alles bezahlen.

  • Kurze PK dazu, den Betroffenen selber zuhören…
    :::
    ca 5 min.

    Ein Sieg für die Demokratie! PK von Alice Weidel und Tino Chrupalla – AfD-Fraktion im Bundestag

    https://www.youtube.com/watch?v=EwGaEpgr7nM

    • Folgendes ist auch ein anschauliches Beispiel für die „demokratische Mitte“ in der Merz Leute finden will, mit denen man was anfangen könnte :

      https://www.youtube.com/watch?v=T_k9HVZpwMc

      Man fragt sich, was das ist ?
      Da ist doch außer Anarchie überhaupt nichts mehr vorhanden.

  • Welche Wende? Vor Ablauf der Legistlaturperiode passiert da nichts. Das ist Augenwischerei. Sieht jeder mit etwas Kenntnis des Politikbetriebs und ich finde es eine Unverschämtheit, wenn die vermeintlich alternqtiven Medien wie auch Junge Freiheit dies nun als Zeitenwende verkaufen. Ich für meine Person denk mir da meinen Teil.

  • Wer Hoffnung darauf hat, dass „der Bürger“ bei der nächsten Wahl den wendigen Herrn Merz abstraft, der baut auf Sand.

  • Politikwissenschaftler Werner Patzelt , einer der ganz wenigen wirklich integeren Analysten in unserem Land. Auch Herr Patzelt zeigt das politische Dilemma mit dem Bundesrat auf!
    Der andere ist ein Medien Prof. , den Apollo auch schon zum Interview im Studio hatte!

  • Wir dürfen alle gespannt sein, was bis Freitag passiert. In 48 Stunden kann sich bei diesem Klientel schon so einiges wieder verändern. Vielleicht wird ja einigen „Antidemokraten von der CDU und FdP „ins Gewissen geredet“……

  • Man kann das auch ganz pragmatisch sehen. Es wurde ein kleines Kind getötet. Herr Merz nahm dieses zum Anlass die Migrationspolitik vom Kopf auf die Füsse zu stellen. Die AFD hat diesem zugestimmt. SPD und Grüne sind aus ideologischen Gründen dagegen. Im Umkehrschluss heißt das für mich, das Tote billigend in Kauf genommen werden weil man mit Stimmen der AFD nichts beschliesst. Da zählt dann der Tod von diversen Menschen offenbar nichts mehr. Lässt tief blicken und zeigt eindeutig ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie.

  • Niemand will – so zumindest meine Einschätzung – Menschen aus dem Land jagen, die sich hier integrieren, rechtmäßig aufhalten, keine Straftaten begehen, einer Arbeit nachgehen … . Diejenigen, die gehen sollen, sind entweder straffällig geworden, in vielen Fällen mehrfach, oft auch mit Mord und Vergewaltigungen, haben mit Anschlägen sogar auf den accounts der Innenministerin persönlich gedroht, sind illegal eingereist oder haben kein Asyl erhalten. Wenn man die Lage in Syrien bedenkt und sieht, dass Leute aus Syrien von SPD und Grünen gehindert werden, nach Hause zurück zu kehren, dann wird die Situation einfach paradox. „Wir brauchen die Fachkräfte, denn wir sind ein Einwanderungsland“ – das gängige Argument, stimmt nicht. Die Zahl der Arbeitslosen ist hoch, die Anzahl der offenen Stellen viel geringer. Selbst ausbilden, anstatt in anderen Ländern diesbezüglich Raubbau zu betreiben, wäre entschieden besser, denn ausländische Fachkräfte fehlen in ihren Heimatländern.

  • Sorry, ich trau dem Patzelt nicht.

  • „Der Feind steht rechts“ war eine Parole der Hitlerjugend.
    Und nun Patzelt?

Werbung