Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

35 Kommentare

  • „Um das Volk zu dirigieren,
    heißt’s mit Ablenkung regieren.
    Darum wird auch gern berichtet,
    wie die Menschheit sich vernichtet.

    Mord und Totschlag, Korruption,
    Terrorismus, Inflation,
    Ölverschmutzung, Sportskandal,
    ist da eine gute Wahl.

    Vogelgrippe, Krebsgefahr,
    stellt in krasser Art man dar.
    Erderwärmung, Umweltgrau
    passen ins Konzept genau.

    Wer denkt da noch an die Steuern,
    die sich jährlich hier verteuern,
    oder an den Arbeitsmarkt,
    der im Ausland nur erstarkt?“

    – Erhard Horst Bellermann (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker

  • PV wird immer billiger, erzeugen also wenn die Sonne stark scheint noch mehr Strom und Klimaanlagen immer effizienter, die „zufällig“ eher dann viel Strom brauchen, wenn auch PV viel Strom liefert. Also wo ist hier das Problem?
    Und wenn im ersten Schritt Klimaaktivisten viel weniger fliegen würden bzw. auch zu Klimakonferenzen nicht mehr geflogen werden würde, sondern das online gemacht werden würde, wäre das sicher schon eine große Einsparung.
    Wann wird eigentlich von solchen Leuten nicht nur über die Entwicklungen bei den Hitzeproblemen geredet (die auch bei konstantem Klima schlimmer werden würden, weil durch den med. Fortschritt die Leute immer älter werden und deswegen immer weniger Durstgefühl haben, eher dementer werden etc.), sondern auch bei den Kältetoten?

    • Die Überproduktion, die ins Stromnetz geht, wird dann für 18€ verkauft und am Abend wird für über 400€ pro GWh zugekauft, wie z.B. gestern. Das ist widersinnig!
      Weiterhin ist seit Jahren erwiesen, dass nur gutbetuchte Menschen immer älter werden, bei den anderen geht die Lebenserwartung seit Jahren zurück. Das behält Politik und ÖRR natürlich für sich.

      • Die PV-Strom-Überproduktion wäre eben geringer, wenn mehr Leute a) einen Akku hätten, egal ob stationär oder V2H/G (der Strom kann dann abends verwendet werden, neue Anlagen werden fast nicht mehr ohne gebaut) oder b) ihren eigenen PV-Strom zur Gebäudekühlung nutzen würden (und das aus Effizienzgründen vor allem tagsüber durchlaufen lassen würden, ist wie wie beim Verbrennungsmotor, wenn er nach einer längeren Pause gestartet wird, ist er erstmal viel ineffizienter).
        Zu den ärmeren die früher sterben: Ich denke das hängt auch irgendwo damit zusammen, dass div. Parteien gerade solche Leute immer stärker dazu motivieren, die Hände in den Schoß zu legen, weil „die Reichen“, „die Vermieter“ usw. schuld sind. Gerade wenn man arm ist, sollte man aber gut informiert sein, um finanzielle Fallen zu vermeiden. Für 5EUR/Monat zzgl. Smartphone kriegt man heute sogar >4GB/Monat und Allnet-Flat (Prepaid, heißt man kann einfacher passend zu seinem Nutzungsverhalten wechseln) oder gar mehr.

    • Bla la bla bla bla bla bla. 36° und kein bisschen weiter……. Klima gilt ja nur für den Mob. Elite macht das gute CO2 für die Plastikfleisch Produktion.

  • Ich schaue diese Weltmeisterschaft mit dem Hauptanbieter und das ist Magenta -TV, und bin wirklich überrascht, denn diesmal wirkt der Anbieter (fast) unpolitisch und neutral – anders als vor 4 Jahren in Katar, als eine Regenbogen-Armbinder von Torwart Neuer an erste Stelle gesetzt worden ist.

    Aus diesem Grund brauche ich kein ARD oder ZDF oder einen Eckart von Hirschhausen

  • Hirschhausen hatte es bereits in seinen „Pseudo“ wissenschaftlichen Sendungen erklärt : Wenn Zuviel Sonne auf (s)ein Hirn knallt, verhält es sich wie ein Spiegelei …
    Ich stimme eigentlich solchen Thesen nicht zu, aber hier hat er offensichtlich mal recht gehabt ….

    • wie schoen, dass wir wieder was zu lachen haben-

      da bekommen wir zumindest nicht mit, dass der entwurf fuer die massenueberwachung in D fertig ist,

      **Der Bundesrat begrüßt den Gesetzentwurf in seiner Stellungnahme als „wesentlichen Beitrag zur inneren Sicherheit“.**

      https://t.co/HxVq6nZM7V

      und wir bekommen auch nicht mit, dass die EU die kennzeichungspflicht fuer genveraenderte lebensmittel aufgehoben hat.
      die von uns gewaehlten EU-parlamentarier haben uns mal wieder in die pfanne gehauen.

      **Mit modernen Gentechnikverfahren veränderte Lebensmittel dürfen in der EU künftig ohne spezielle Kennzeichnung im Supermarkt verkauft werden. **

      https://orf.at/stories/3433594/

      naja, ist auch nicht so wichtig wie fussball oder hirschi.

    • Wenn du nicht immer die Kriegstreiberei UA mitmachen würdest könntest du doch mal was werden. Machst ansonsten gute Interviews. Das ist leider schwierig, da AN absolut UA Schauspieler Hörig ist.

  • Co2 ist eine Ersatzreligion für Atheisten. Die Wissenschaftler sind die Priester, die Hölle ist die Klimaerwärmung, die Erlösung ist der persönliche Einschnitt, wer nicht daran glaubt ist ein Ketzer und die Gläubigen kennt ihr schon von der Coronareligion.

  • Wer von Agitatoren wie Hirschhausen etwas anders erwartet als Agitation und Propaganda ist auf dem Holzweg!

  • Gibt es tatsächlich Bildungsferne welche dem Zuhören? Unvorstellbar.

  • DER lebende Beweis dafür dass der Staatsfunk nicht reformierbar ist und ersatzlos abgeschafft werden muss.

  • Es geht um ein Ereignis, daß nicht tagtäglich stattindet. Hier die Klimaschädlichkeit zu thematisieren ist schlicht lächerlich. Jede WM ist klimaschädlich, auf ein bißchen mehr oder weniger kommt es da jetzt wirklich nicht mehr an. Im übrigen ist auch das Fernsehen klimaschädlich. Und das Internet. Der Sport überhaupt – wer sich anstrengt, verbraucht mehr Sauerstoff und produziert mehr Kohlendioxid. Hat einmal jemand ausgerechnet, wieviel Kohlendioxid eingespart werden könnte, wenn niemand mehr ins Fitneßstudio und nicht mehr Joggen ginge? Wieviel Kohlendioxid produziert eigentlich verbaler – pardon, Triggerwarnung – Dünnschiß? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, sicherlich auch unter Klimagesichtspunkten.

  • Ist doch gut dass die den Quatsch weiter durchziehen. Es merken doch immer mehr was für einen Schwachsinn erzählt. Zitat „14 der 16 Stadien sind Hitze gefährdet“. Mir ist nicht bekannt dass aus den Stadien, die ja laufend genutzt werden, reihenweise Hitzetode heraus getragen werden.

  • Der sollte sich auch schon mal eine Wohnug in Argentinien zulegen.
    Genügend Knete hat er ja.

    • Mikrosoft sei Dank

  • Fussball hat einen grossen Vorteil: man wird nicht gezwungen Tickets zu kaufen und sogar den Fernseher kann man ab- oder umschalten wenn man mag, zumindest bis jetzt noch ☝️

  • Auweia, der ist doch von allen guten Geistern verlassen und der Deibel hat ihn eingefangen. Hat der schon mal seinen Kopf nach der Impfung freipusten lassen, oder stecken die Spikes so fest im Schädel?

  • Der Mann hat ja auch sonst nichts zu tun als hoch bezahlten Elitenschwachsinn zu propagieren.

  • Mich interessieren weder Fußball noch der Klimawandel. Müßte ich mich für irgendetwas interessieren wäre es der Fußball.

  • Hirschhausen lässt sich für jedes Thema kaufen, wenn es dafür genügend Kohle gibt. Gemeinsam mit seinem Arzt Kollegen ohne sonderliche Berufserfahrung Lauterbach, hat er schon in der Corona Zeit alles panisch gemacht.
    Ich schalte schon ab, wenn ich sein Gesicht nur sehe, denn dieser Mensch ist unerträglich.

    • Ich nutze wie Böckchen und Mutti die Flugbereitschaft der 🍌 Republik .
      Das ist nicht Wetter (!) neutral aber preiswert 😁😁😁

      Empfehlung DWD Teil des Verkehrsministerium .
      So gut wie jedes Mal grünes Wetter bla bla .Der Weltuntergang bin jedem Wetterbericht .

  • Das Problem sind nicht die Durchgeknallten. Diese hatte es schon immer gegeben. Das Problem heutzutage ist, dass sie mit dem marxistischem Tourette ständig ein Mikrofon in die Fr. gehalten bekommen.

  • Herr Hirschhausen gehört wie Herr Merz zu den …nun ja Männer, die einfach nicht kapieren wann man mal den Mun den hält!
    Hauptsache blöken …. egal was und wann ….
    Hat nichts mit Männern zu tun!

  • Dieser „Platzhirsch“ des ÖRR kann, nein, muss weg. Ein Scharlatan ersten Grades.

  • Es nervt nur noch: Überall reißt dieser Mann ungefragt seine Klappe auf. Egal welches Thema Eckart von Hirschhausen muss seinen Senf dazugeben. Jetzt kapert er sogar die WM bei Magenta TV, schwingt die Moralkeule und schwafelt von der „klimaschädlichsten WM aller Zeiten“.

    Dazu passt die optische Panikmache im TV: Hat es harmose 22 Grad leuchten die Wetterkarten schon tiefrot wie die Apokalypse. Früher sind Kinder auf dem deutschen Land kilometerweit barfuß in Holzschuhen durch den tiefsten Schnee zur Schule gelaufen. Auch im Sommer war es wochenlang glühend heiß – ohne Klimaanlage im Auto oder sonst was. Und man hat es überlebt! Heute macht diese Medienblase aus jedem warmen Tag ein Drama.

    Wenn Hirschhausen das Gehrin so sehr kocht, bekommt, daß er im TV eine feuerrote Birne bekommt, sollte er sich lieber um sich selbst kümmern oder dorthin wegziehen, wo es dauerhaft friert. Wir wollen Tore sehen und keine Klimapredigten!

  • Hirschhausen geistig für mich ein Coitus Interuptus.

  • Hirschhausen oder Münchhausen?
    Beides Nichtsnutze!

  • Mir egal, was dieser Linksterrorist im Fernsehen von sich gibt. Ich schauen weder WM noch ÖRR. Ich informiere und bilde mich z.B. bei AUF1.

  • Leute die Fußball glotzen müssen auch belehrt werden, egal zu was.

    -26
    • Da sieht man mal, dass es den Leuten hier in erster Linie um Fressen und Glotzen geht, nicht um Deutschland.

      -11
  • Habe gerade gelesen, dass man jetzt einen Platzverweis erhält, wenn man sich die Hand vor den Mund hält, weil man damit „rassistische Beleidigungen“ verstecken könnte.

    Wer bei dieser woken Scheiße noch als Spieler oder als Zuschauer dabei sein will, hat echt einen an der Waffel.

Werbung