Henriette Held: Die radikale Erbin von Jette Nietzard
Henriette Held hat Jette Nietzard als Bundessprecherin der Grünen Jugend abgelöst. Statt ACAB-Pullis bekommen wir nun ewig-verträumte Wohlstandsverwahrlosung in Plüschpullis zu bestaunen. Und wehe, jemand nimmt der Jugend die Gratis-Comics weg! Larissa Fußer kommentiert.
Rums. Das hat gesessen.
Vielen Dank Frau Fußer für diesen wieder einmal genialen Beitrag, der so mitten aus dem Leben gegriffen ist.
Ich könnte auch diverse Geschichten von der antiautoritär erzogenen Jugend erzählen mit Soziologiestudium.
Ein Bewerber auf eine Top Arbeitsstelle kam mit einem „Liegend-Fahrrad“ vorgefahren, kurze Hose und Barfuß. Wie sie sicher vermuten, wurde er sofort eingestellt. 🙂
😂😂
Ein Wunschkennzeichen wird sie vermutlich nicht bekommen. Als Grüne fährt sie aber eh Lastenfahrrad.
die werden auch untergehen, der Zeitgeist ändert sich gerade.
Dieser Kommentar wurde aufgrund des §188 nie geschrieben.
Ich glaube das gilt nur für Politiker. Also wie Adenauer, Kohl oder Alice Weidel.
Jette und Henriette! Ist das Zufall, daß es allein schon beim Namen so eine Ähnlichkeit gibt?
Jette Jette Fahrradkette / Henriette Henriette Fahrradkette – alles bleibt so wohlstandsverblödet wie es ist.
Und was in meiner Kind- und Jugendzeit allgemeines Wissen gewesen ist, dass Querstreifen nicht schlank machen; dieses Wissen ist irgendwie verloren gegangen.
Alles wirkt von Beginn an wie Realsatire und ist es wohl auch.
Die 5 Mille der Frau Roth sind doch sicher Millionen. ‚5 Mille‘ sind aber Fünftausend, nämlich lateinisch mille = Tausend. Muss man nicht wissen, kann man aber noch lernen. Früher wusste es jeder, aber da war das Geld auch noch viel mehr wert.
❤ Geh ich mit
Des einen Freud ist des anderen Leid.
Wenn ich dieser neuen Vorsitzenden der Grünen Jugend zuhöre, keimt bei mir jedenfalls keine Freude auf.
Frau Fußer in einem Punkt muss ich Ihnen widersprechen. Die 68er sind heute 75-80. Es handelt sich bereits um die Enkelgeneration.
Bin 62er und erst 63
Du gehörst wohl zu der X-Generation die nicht rechnen kann 😁
Wirklich unbeschreiblich hoffnungsvoll ist gegenwärtig, dass es schon wegen der Einrichtung einer modernen Gesellschaft nicht ermöglicht ist, letztlich die Hölle für den Himmel zu halten. Strebt angesichts dessen allen voran die Grüne Jugend danach, angeblich erst noch organisieren zu müssen, was längst den Gegebenheiten angehört, ist damit einer Voraussetzungslosigkeit das Wort geredet. Dadurch aber, dass bereits physikalisch kein Nichts existiert, könnte insofern deren Politik in der Tat weltfremder nicht sein.
Übrigens: Welches Ausmaß an Absurdität die Politik inzwischen nicht nur in den Reihen von Bündnis 90/Die Grünen angenommen hat, lässt sich vor allem daran ablesen, dass der frühere Minister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, noch am 23. Juni 2023 namens der damals amtierenden Bundesregierung in seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag sich auf das Ziel verpflichtet hat, „dass niemand … ins Nichts fällt“. Zwei Jahrzehnte zuvor forderte Sigmar Gabriel als der spätere Vorsitzende der SPD zum Auffangen dabei schon von Menschenhand hergestellte „Strukturen“ (in: Lompe/Oberbeck (Hg.), 2003: 208) ein, die mit öffentlichem Geld zu finanzieren sind. Sollte der heutige Bundesfinanzminister Lars Klingbeil angesichts dessen nicht bald zur Vernunft kommen, dienen die am 18. März 2025 erst vor kurzem parlamentarisch erteilten Kreditermächtigungen in Höhe von rund 1 Billion Euro damit völlig fremden Zwecken.
Nur zur Erinnerung: Das unablässige, aber völlig leere Gerede von einer „Haltelinie“ nicht zuletzt im gegenwärtigen Zusammenhang mit der gesetzlichen Rentenversicherung reproduziert sich gesellschaftlich weiterhin mit Macht. So sprach der Konzernbeauftragte der IG Metall, Adrian Hermes, anlässlich den vor wenigen Tagen von der Robert Bosch GmbH zu Tausenden angekündigten Entbindungen von der Arbeitspflicht von einer „Haltelinie“, die vermeintlich der dortige Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen böte. Dass es sich um nichts anderes als eine hohle Phrase handelt, wenn auch künftig die Politik nicht wenigstens im Ansatz mit der physikalischen Realität übereinstimmt, übergeht die weltweit mitgliederstärkste Einzelgewerkschaft offenkundig noch immer geflissentlich.
Frau Fußer macht ein bullzeye
Macht Hoffnung für die jungen
Erfrischend 😁👌
Die mit den Blumenfächern können keine Blumentopf gewinnen. Das dämmert ihnen vielleicht?
Keine Sorgen nötig, mehr vom Selben ist die Zukunft. Die Grünen werden nun von ihren jungen Revoluzzern noch aber auf Links gedreht. Die waren nur noch nicht links genug.
Sie sieht aus wie Grün_Innen eben aussehen, ihr Pendant ist die klassische Quote. Irgendwie niedlich.
„Ins Gehirn geschissen“ 😂😂. Larissa, wieder echt eine Bereicherung.
Also wenn ich die Grünen-Politikerinnen betrachte, frage ich mich ob nicht doch ein bisschen Wahrheit in den Blondinenwitzen steckt. Grün und Blond scheint keine gute Kombination für Gehirnakrobatik zu sein. Wenn ich ehrlich bin: auch eine brünette Grüne wäre nicht intelligenter. Und lila-grün-blau Gefärbte erst recht nicht. Denen fehlt noch der letzte Funken an Scham.
Fußer läßt am ärgsten löschen.
„Rechte“ Portale im Zensurwahn.
Fußer versteht Ironie und Satire
nicht wirklich – habe mich getäuscht,
daher enttäuscht.
Warum verstehen Leute wie Sie nicht, dass hier kein Mensch beim Absenden eines Beitrages diesen nicht freigibt, sondern eine Software?
Hier einen persönlichen Vorwurf zu stricken, ist einfach unredlich. Und ja, es ist immer ärgerlich, wenn der Beitrag dann viel zu spät freigegeben wird und ihn niemand mehr liest. Das ist nachvollziehbar, ein Portal muss sich dennoch schützen und dass mit wenig Aufwand wg. der Kosten.
Vielleicht sollten sie besser ein wenig enttäuscht über sich selbst sein, dies nicht nachvollziehen zu können.
Sie schreiben wirklich wirres Zeug.
Und die Hintergedanken haben doch Sie selbst!
Frau Fußer sieht aus wie sie aussieht und ist ein angenehmer Anblick in ihren Videos. Soll Sie einen Kartoffelsack anziehen, damit es für Sie passt?
Ihre Videoauftritte sind sehr gelungen; Ihr Auftritt hier ist jedoch so peinlich wie die des gegenwärtigen Kanzlerdarstellers und der übrigen Regierungskomparsen.
„… (Fußers in Szene gesetzte
Melonen dagegen ohne
Hintergedanken?) …“
Mich wundert’s schon immer, dass Leute, die die Wahrheit sagen, hier so unbeliebt sind. 😄
Nun, Jette ist auch hübsch
u. muß sich nicht verstecken.
Man(n) darf ihr nur nicht zuhören.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTmKN50f8ldqruqQoxI6CVrSM-BIyQo2bGtmw&s
https://www.instagram.com/p/C-kJyWItbg6/
Quatsch! Denn mein Kommentar
war doch gar nicht unter Mod.
Sondern frei sichtbar. Und nein,
es ist kein Einzelfall hier.
Jette mit ihren freizügigen
Urlaubsgrüßen, auf ihrem
Instagram-Kanal, ist wohl pfui.
(Fußers in Szene gesetzte
Melonen dagegen ohne
Hintergedanken?)
Wenn hier alles so schlimm ist… Warum verdammt nochmal… Halten sie sich dann hier auf der Seite auf. Es steht ihnen doch frei sich wo anders zu informieren oder noch besser eröffnen sie ihre eigene Seite dort können sie soviel kommentieren wie sie möchten und das alles in Echtzeit.