Video
Habecks Wärmepumpen-Wirrwarr
In einem neuen Video will Wirtschaftsminister Habeck die Deutschen vom Kauf einer Wärmepumpe überzeugen. Es gibt nur ein Problem: Seine Argumente entbehren jeder Logik. Halten uns die Grünen wirklich für so bekloppt?
Artikel zum Video:
Danke für die klare Sprache bezüglich des Habeck Desasters. Die Grünen richten überall nur Schaden an. Doch verwunderlich ist, wie viele Medienvertreter bei der PR Show von Habeck positiv berichten.
Argumente…? Ich habe nur (w)irres Zeug gehört. Unglaublich, welches Personal sich in höchsten Ämtern tummelt. In einem Team von Menschen, die wirklich arbeiten und keine Phantasten sind, würde er spätestens nach einer Woche achtkantig rausfliegen. Heiße Luft und Phrasen bei null Kenntnissen werden bei echter Arbeit sofort durchschaut. In der Politik sind sie aktuell eher die Regel.
Die CDU hat das in ihrem neuen Grundsatzprogramm auch so drin stehen. Man will Stück für Stück die fossile Energie verteuern, das sie für die Verbraucher nicht mehr interessant ist. Ich wünschte das würden die verdammten CDU Wähler auch mal lesen.
Schade, dass das witzigste Argument nicht erwähnt wurde: Habeck argumentiert, dass die Wärmepumpe toll ist, weil sie in Norwegen, Schweden und Finnland viel eingesetzt wird. Er vergisst allerdings zu erwähnen, dass Schweden und Finnland einen sehr hohen Kernenergie-Anteil haben, und somit Strom dort auch im Winter sehr günstig zu haben ist und man gut damit heizen kann. In Deutschland ist der Wärmepumpenstrom seit der Abschaltung unserer KKWs exorbitant teuer, und damit auch das Heizen mit der Wärmepumpe…
Wir wollen hier auch nicht die eminent hohen Wartungskosten von Wärmepumpen, zusätzliche Versicherungsbeiträge und die vergleichsweise kurze Lebensdauer der Geräte vergesssen, die zu einer baldigen Neu-Investition zwingt.
Ist wie mit seinen Windrädern:
Durch Abrasion der Flügelbeschichtungen fällt die Leistung einer WKA nach 12 Jahren auf nahezu 50%. Dieser volkswirtschaftliche Schaden taucht in keiner der Milchmädchenrechnungen auf …
Mal abgesehen davon dass die gesamte Förderung der Wärmepumpen, dieselbe, für den Endverbraucher nicht günstiger gemacht hat , sondern nur Hersteller und Heizungsbetriebe reicher !! Die kosten für den Netzausbau und die Netzstabilisierung des selbigen, um diese Geräte einschließlich der E Mobilität überhaupt Bundesweit in großem Stile betreiben zu können ,werden den Strompreis deutlich über 1,- EUR bringen .
Heizen und Autofahren mit Strom wird ein Luxus werden den sich nur u.a Kinderbuchautoren mit Dienstwagen und Ministergehalt leisten werden können .
So beispielhaft hat diesen amtierenden Grünlackierten Sozialismus in diesem Lande noch niemand erklärt!
Produkte, die zu teuer sind, werden nicht nachgefragt und nicht gekauft. Sie sind weder marktfähig noch marktgängig. Sondern reine Experimente der Ideologie in den Köpfen, hier eines Dr. phil. Literaturwissenschaftlers und Träumers. Und Subventionen sind eine Zumutung für jeden Steuerzahler. Die Menschen brauchen preiswerte, überall erhältliche Energie und damit Energiesicherheit. Seit 1949 wurde diese Prämisse für ein sich bestens entwickelndes Industrieland niemals in Frage gestellt.
Die Lenker dieser uneinsichtigen Bündnis90/Die Grünen haben den eigenen Parteikarren tief in den grünbraunen Morast gefahren und kommen dort nicht mehr raus: weil Ihnen Fachleute und Energie fehlen!
Und jeden Tag sinkt der Karren unmerklich ein weniger tiefer ein.
Wieder einmal wurde nicht mit Industrie, Handwerkern und Kunden gesprochen wurde, um solche Blamagen zu verhindern.
Wenn einer nicht bis drei zählen kann und dann sagt, etwas würde sich rechnen, ist mehr als Skepsis angesagt.
Nun, bei Aristoteles, dem alten Griechen, war die Welt noch in Ordnung. Zuerst kamen seine Bücher über die Natur (die „physika“), welche zumeist auf konkreter Beobachtung natürlicher Vorgänge beruhten. Danach (also nach [gr.: meta] den „physika“) kamen die „metaphysika“, also Bücher, in denen sich Aristoteles mit rein geistig-intellektuellen Problemen beschäftigt hat.
Bei Habeck, dem großen Philosophen, sind die „physika“ leider deutlich zu kurz gekommen, aber einem solchen Wirrkopf genügen ja auch die „metaphysika“, denn mehr als Ideologie paßt in seine wenigen Hirnwindungen ja ohnedies nicht rein; bei anderthalb weniger würde er mit Asiniden Wasser aus einem Eimer im Hof saufen.
Well done !!!
Die größte Umweltkatastrophe, die es je in Deutschland gegeben hat;
das schreibt auch der Staatsrechtslehrer, Autor, Rechtsanwalt Ulrich Vosgerau.
Wind und Wetter schmirgeln auf Dauer die Oberflächen der Rotorblätter von Windrädern ab.
Die Partikel, die giftige Stoffe wie PFAS enthalten, verteilen sich über Wald und Wiesen – und verseuchen Wildschweinlebern.
Die Windradindustrie wehrt sich gegen ein Verbot dieser Stoffe: ohne PFAS kein Bau von Windrädern.
https://x.com/UlrichVosgerau/status/1823623370723696770
Nochmals, es gibt kein weiteres Land auf der Erde, die das mit den WKA dermaßen übertreiben, dass es nicht unbemerkt Schäden in der Natur hinterlässt.
Sie stehen zu Tausenden in der Gegend herum und belasten die Flora und Fauna, gut zu erkennen aus der Luft!