Plenardebatte
Habecks unfassbarer Ausruf: Der Wirtschaft geht’s gut – nur „die Zahlen“ sind schlecht
In der Plenardebatte zu Wirtschaftsminister Robert Habecks Jahreswirtschaftsbericht erklärt Jens Spahn die Lage sei „dramatisch schlecht“. Habeck erklärt hierauf empört, dass es nicht etwa der Wirtschaft schlecht gehe, sondern lediglich „die Zahlen“ schwach seien.
Der Bundestag debattierte heute über den Jahresbericht von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Im Rahmen der Plenardiskussion wandte sich der ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn direkt an Habeck. „Sie sagen öffentlich, die Lage ist dramatisch schlecht“, so Spahn in Richtung des Wirtschaftsministers. Doch das lässt Habeck nicht einfach so stehen. Unaufgefordert meldet sich der Wirtschaftsminister zu Wort: „Die Zahlen, Die Zahlen“ seien lediglich schlecht, ruft Habeck mehrfach empört in den Plenarsaal.
Der Wirtschaft geht’s gut – nur die Zahlen sind schlecht. Das erinnert schon fast an Habecks legendäre Erklärung, wonach Unternehmen ja nicht pleitegehen würden, sondern nur aufhören zu arbeiten.
Werbung
Schon am Mittwoch stellte Robert Habeck seinen Jahreswirtschaftsbericht in der Bundespressekonferenz vor. Demnach erwartet die Bundesregierungen für dieses Jahr nur ein Wachstum von 0,2 Prozent. Für diese schlechten Wachstumsaussichten machte er den schwachen Welthandel verantwortlich. Dieser würde der robusten deutschen Exportwirtschaft zu schaffen machen. Weiterhin belaste der Fachkräftemangel den deutschen Arbeitsmarkt. In der Plenardebatte machte Habeck in seiner Rede allen voran die CDU für die schwächelnde deutsche Wirtschaft verantwortlich.
Man solle auf die Wirtschaftsverbände hören und endlich dem Wachstumschancengesetz zustimmen. Ihre Blockadehaltung sollte sie schleunigst über Bord werfen. Der Union wirft Habeck „Voodoo-Ökonomie, die jeder kann“ vor. Höhere Staatsausgaben nur über ein Wachstum der Wirtschaft gegenzufinanzieren sei zudem nicht möglich.
Jap. Hier der endgültige Beweis. Der Mann ist wirklich debil.
„Voodoo-Ökonomie, die jeder kann“ NUR er selber nicht…
Avanti Dilettanti!!!
dass der Habeck von Wirtschaft absolut keine Ahnung hat,, wissen zumindest Menschen, die täglich mit Zahlen umgehen müssen.
Wenn man vom Habeck fordern würde, wie es in einem Unternehmen üblich ist, für das kommende Geschäftsjahr einen Deckungsplan zu erstellen, würde Habeck sagen:
Ich decke nur meine Frau und keinen Plan..
Er hat ja schon bewiesen, dass er nicht einmal eine grüne Gewürzgurke von einer Insolvenz unterscheiden kann.
In jedem Unternehmen würde Habeck, wenn er in Verantwortung wäre, fristlos gefeuert werden..
Warum haben wir als Souverän nicht die Möglichkeit, uns von diesem absolut unfähigen Typen nicht unverzüglich zu trennen?
Wir können doch nicht weiterhin tatenlos zusehen, wie Habeck unser Land vor die Wand fährt und Alzheimer Olaf dabei zusehends noch dämlich grinst.
Für den Mann kann man sich nur noch schämen.
Vor noch nicht einmal drei Jahren bejubelten die Deutschen ihn als zukünftigen Bundeskanzler und neuen Heiland. Wie dumm sind sie?
„Der Wirtschaft geht’s gut – nur „die Zahlen“ sind schlecht.“
*Den* Satz merk ich mir für das nächste Gespräch mit meinem Bankberater….
„Meine Finanzsituation ist gut – nur die Zahlen sind schlecht.“ Köstlich!
Wird bestimmt einer voller (Lach-?)Erfolg
Kann man sich nicht ausdenken. Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, dass dieser Mann mit dem Fegen eines Parkweges überfordert wäre…