Bauernprotest
Habeck schon wieder ausgebuht – diesmal in Nürnberg
Nach Leipzig nun auch Nürnberg: Der Wut auf Wirtschaftsminister Habeck reißt nicht ab. Bei einem Bürgerdialog am Donnerstagabend musste sich der Politiker etliche Buh-Rufe und Pfiffe anhören. Zuvor hatten Bauern seine Anfahrt blockiert.
Von
Nachdem der Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck bereits am Mittwoch auf der Handwerksmesse in Leipzig wenig Zuspruch erhalten hatte, wurde der Grünen-Politiker am Donnerstag auch in Nürnberg ausgebuht. Habeck richtete sich in einer Ansprache in der Nürnberger Altstadt aufgebrachte Demonstranten – und erntete Pfiffe und Gegenwind.
Vor dem Haus der Wirtschaft der Industrie und Handelskammer (IHK) am Hauptmarkt versammelten sich laut Polizeiangaben circa 350 Menschen, die den Wirtschaftsminister mit „Hau-Ab“-Sprechchören und Plakaten empfingen. „Schluss mit Reden. Jetzt Wirtschaft stärken“ und „Wir brauchen Taten, keine Sprüche“ forderten die hochgehaltenen Transparente.
Nachdem einige Landwirte zuvor die Anfahrt von Habeck mit Traktoren blockiert hatten, musste der Grünen-Politiker auch bei der von Bauern, Unternehmern und auch Vertretern der Hotel- und Gastronomiebranche organisierten Kundgebung auf dem Altmarkt Buh-Rufe und Pfiffe entgegennehmen.
Bei einem 90-minütigen Bürgerdialog am Donnerstagabend im Haus der Wirtschaft, bei dem 150 Menschen den Ausführungen des Ministers folgten, erklärte Habeck mit Blick auf den politischen Aschermittwoch der Grünen, der wegen massiver Proteste abgesagt werden musste, dass Demonstrationen „am demokratischen Sinn“ vorbeigehen, wenn sie zum Abbruch von Gesprächen oder Veranstaltungen führen.
Die Grünen hatten den traditionellen politischen Aschermittwoch wegen Bauernblockaden und aggressiver Proteste aus Sicherheitsgründen abgesagt. Habeck besuchte währenddessen die Leipziger Handwerksmesse, wo er ebenfalls ausgebuht wurde und in einer Podiumsdiskussion mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) eingestehen musste, die Wirtschaftslage in Deutschland sei „dramatisch schlecht“.
Wie die noch 2 Jahre durchhalten wollen, ohne Schießbefehl auf Demonstrantenm bleibt ein Rätsel. Das mit der Propaganda scheint auch immer weniger zu funktionieren. Die Schafe gegen rechts sind wahrscheinlich schon 100% des letzten Aufgebotes bestehende aus loyalen Beamten und anderen Nutznießern der Linksextremen Politik . Und dort mobilisieren sie sogar Kinder, was darauf hindeutet, dass die Anzahl der freiwilligen Soldaten an sein Ende gelangt.
Jetzt wird es gefährlich. Dikatorische Regime weren in der Regel immer brutaler, je mehr der Machtverlust droht.
Ist doch ganz einfach. Man erntet,was man sät!
Tja, dass auch jeder klar denkende Mensch RRRÄÄÄÄCHTS ist. Aber der unbelehrbare „Wirtschaftsminister“ wird weiter machen und mit neuen Schulden auch die Zukunft unserer Kinder und Enkel verspielen.
„Dramatisch schlecht“ so Habeck. Wer verursacht das Drama?
Keine Selbstkritik. Wirtschaft stärken statt Sprüche skandieren die Demonstranten. Doch Habeck kann nur Sprüche und seine Ideologie verbietet es ihm die deutsche Wirtschaft zu stärken. Stattdessen Radwege für Peru. Wenn Habeck noch ein Hauch Ehre im Leib hätte würde er heute noch zurücktreten. Er hat außer Sprüchen bisher nichts geleistet. Rekord-Steuereinnahmen stehen zur Verfügung, doch er ruft nach weiteren Schulden zur Rettung der Wirtschaft die er zugrunde gereichtet hat.
Wen wundert das noch. Alle, die noch arbeiten, sind sauer, weil diejenigen, die nicht arbeiten, von dieser Regierung ständig Wohltaten erhalten. Und mittlerweile dämmert es jedem, dass man unheimlich viele Leute mitfinanzieren muss, die nicht arbeiten und man dafür mehr und mehr ausgespresst wird.
Und die Partei, die das ohne Wenn und Aber fördert, sind nun mal die Grünen.
Genauso diese Stauererhöhung mit Tierwohl betitelt – ist mittlerweile auch klar, dass es nur um Steuererhöhungen geht.
Und das Geld fließt überall weltweit hin, nur im eigenen Land sieht man wenig davon.
Die beste Wirtschaftshilfe wäre der Rücktritt dieser Regierung, wobei dan grün-schwarz kommen würde, was auch nicht besser ist. Herr Merz möchte das aber, wie er wieder betont hat.
Die Werteunion soll die Tage zur Partei werden – Hoffnungsschimmer neben der AfD.
Das ist dem sowas von egal, der sitzt seine Amtszeit auf kosten der Bürger ab!
Der größte Feind in unserem Land wird Habeck genannt. Er tötet alle Bauern-Felder und züchtet seinen Müll gern selber! Bist du dazu nicht mehr bereit bekommst du deinen Nazi-Bescheid! Deutschland, der ständige Kriegsführer im Namen korrupter Politik!
Verstehe ich nicht.
Das müssen doch diese Rechtsextremen sein?
Aber ich dachte, dass nach den Demos gegen rechts jetzt alles wieder in Butter ist?
Leute, dann müssen wir eben noch härter gegen rechts demonstrieren!
Damit kriegen wir die Probleme des Landes in den Griff!
Und der arme, arme Habeck muss dann nicht mehr so tun, als müsste er gleich weinen, weil ihn die Leute einfach nicht verstehen.
Das Volk ist dumm. Nicht Habeck!
So langsam merkt jeder, daß der linksgrüne Weg ein sehr kostspieliger Irrweg ist. In den Wartezimmern der Arztpraxen, in Restaurants, an Bushaltestellen – überall sprechen die Menschen darüber, daß sie kaum noch Geld zum Leben haben. Geliefert wie gewählt – macht es nächstes Mal besser…
Erstaunlich finde ich bei unseren Volkszertretern, daß derartige Ereignisse die offensichtlich nicht zum Nachdenken bringen. Die sind so abgehoben, egozentrisch und arrogant, daß im Zweifel immer der undankbare Pöbel schuld bzw nicht in der Lage ist, die großartigen politischen Segnungen unserer Politdarsteller zu verstehen.
Wackersdorf, Hafenstraße, 1.Mai Berlin, G20 in HH, „Schottern“ um den „Castor zu blocken“…
Diese Debattenkultur haben Rooobääärts Vasallen erfunden…
Die Nahtzieh-Nummer zieht nicht mehr!
Das der bekennende Deutschlandhasser sich überhaupt noch irgendwo hintraut ist mir ein Rätsel. Merkt der nicht, daß er abgrundtief gehaßt wird? Oder ist es ihm schlicht egal. Vermutlich denkt er, daß er der Größte ist und die Menschen ihn nur nicht verstehen.
Über 2 Jahre die deutsche Wirtschaft ruinieren um dann zu sagen, die Wirtschaft ist „dramatisch schlecht“, das zeugt von einem Höhenflug und Realitätsverlust. Was mich wundert ist, warum nicht irgendjemand von der Ampel einmal von selber darauf kommt, so jemanden Einhalt zu gebieten!
Das die Leute wegen der eklatant schlechten Politik der Ampel wütend sind, ist doch verständlich. Sieht doch die Mehrheit, dass der Wohlstand verschwindet und die Wirtschaft kolossal schlecht da steht. Das man da mal ausgebuht wird, muss man in der Position und bei der finanziellen Versorgung und den ganzen Annehmlichkeiten auch mal hinnehmen. Sind es doch nicht zuletzt die Rotgrünen, die der Opposition die Parteitage stören und Hallenbesitzer mit Repressionen drohen, wenn sie der AFD Versammlungsräume zur Verfügung stellen. Um mal klar zu stellen, Gewalt ist auf jeden Fall zu verachten, aber es muss dann auch für alle Menschen gelten, egal ob rechts oder links.
Die Zahl seiner Auftritte als Behördenvorsteher seit dem 8. Dezember 2021 sind lang und legendär. Zusätzlich am 4. Januar 2024 in den Abendstunden in Schlüttsiel hat sich Habeck selbst aus dem Spiel genommen und allen gezeigt, was er persönlich von souveränen und demokratischen Bürgern in diesem Lande hält! Das wird Ihn bis zum Ende seiner Amtszeit und darüber hinaus verfolgen.
https://politikstube.com/hoffnung-dass-der-ganze-irrsinn-bald-in-sich-zusammenbricht/
Unfassbar !!!
Diese Hyänen lassen Männern wirklich keine andere Chance mehr, als sie einfach gegen die Wand zu brüllen. Bitte, bitte, bitte, traut Euch. Mann sieht doch wie verzweifelt sie darauf hinarbeiten und warten.
Herr Aust, Sie haben mein ungeteiltes Mitgefühl.
Man die sind aber auch alle doof und einfältig, verstehen den großen Visionär Habeck einfach nicht… 😉
Geschichte wiederholt sich nicht, aber ein Beispiel sei genannt: Die weltentrückte Hybris von Nicolae Ceauşescu lässt Rumänien in Armut und Hoffnungslosigkeit versinken. Am 21.12.89 hielt Ceauşescu seine letzte Rede. Er erntete Pfiffe, stand verwirrt und hilfesuchend auf dem Balkon, von wo er diese Ansprache hielt. Es waren ungewohnte Töne die dem Diktator entgegen schlugen. Ungewohnten, weil der gesamte Staatsapparat, die Securitate und die kompletten Medienmacht vermeintlich hinter ihm standen. Aber am Ende braucht es nur einen Funken, um die Revolution zu entfachen. Wie es mit Ceausescu und seiner Frau, den vermeintlich Unbezwingbaren Herrschern weiterging, weiß die Geschichte.
Was ich damit sagen will: Auch in Deutschland kann ein kleiner Funke das Fass zur Explosion bringen. Grüne und SED2.0 müssen nur weiterzündeln. Dann schlägt das Pendel zurück.
Echt schmuddelig – da bricht Einiges durch.
Grüne und ihre militanten Sympathisanten werfen i. d. R. Brandsätze und Pflastersteine auf Polizisten, brennende Blockaden/Straßen, waren an der Tagesordnung daran kann ich mich noch gut erinnern. Deren Proteste verliefen in aller Regel nicht friedlich und führten fast immer zu verletzten Polizisten. Bei Protesten gegen die Startbahn West in den 1980ern feuerte ein militanter Demokrat 14 Schüsse aus einer Pistole.2 Polizisten starben, 9 wurden verletzt. Heute jammern sie, diese Grünen Kommunisten, wenn sie nachvollziehbar ausgebuht und ausgepfiffen werden. Sie sagen aus Feigheit ein Aschermittwochstreffen ab und wollen der Öffentlichkeit erzählen, dass es zu gefährlich war diesen politischen Aschermittwoch abzuhalten. Was für Feiglinge wir in den höchsten Ämtern unseres Landes haben. Es ist unfassbar. Gefährlich waren und sind die Grünen! Die größte Gefahr für Land und Demokratie geht von der Regierungspartei aus, die sich zur Täuschung Aller einen grünen Anstrich verpasst hat.
Ja die Wirtschaft Krankt, die Warnsignale aus der Wirtschaft hat man ja ignoriert ,und der Demenzkranke Kanzler und sein Gefolge (Esken) und andere behaupten die beste Politik zu machen die es je in Deutschland gab.
Die Veranstalter sprachen von bis zu 1200 Teilnehmern
Ja alt ist er geworden ,der liebe Habeck das kommt wenn man sein Handwerk nicht versteht.
Warum jammert er den wenn das Demo- Recht nicht funktioniert.
Wenn er lesen könnte ,wüßte er wie die AfD immer ausgegrenzt wird.
Warscheinlich weiß er auch , dass die Kriegstreiber – voran die Grünen – von Putin gefunden werden.