Rouven L.
Habeck bleibt Schweigeminute für getöteten Polizisten fern
Robert Habeck fehlt bei der Schweigeminute für den getöteten Polizisten Rouven L. - er ist stattdessen auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtmesse und beim SPD-Wirtschaftsforum.
Von

Der Bundestag hat mit einer Schweigeminute zu Sitzungsbeginn dem ermordeten Polizisten Rouven L. gedacht, der von einem Islamisten erstochen wurde. Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck fehlte jedoch – er nahm an der Schweigeminute nicht teil.
Stattdessen saß Staatssekretär Michael Kellner an Habecks Platz auf der Regierungsbank. Der Minister war laut offiziellem Terminkalender auf einer Veranstaltung des SPD-Wirtschaftsforums, die um 12.45 Uhr beendet war, deutlich vor Beginn der Sitzung und der Schweigeminute. Das Event fand am Pariser Platz statt, in unmittelbarer, fußläufiger Nähe zum Reichstagsgebäude. Im Kalender des Ministeriums war nach der SPD-Veranstaltung zunächst kein weiterer Termin des Ministers für den heutigen Mittwoch angegeben.
Habecks Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz erklärte gegenüber Apollo News, Habeck sei im Nachgang der SPD-Veranstaltung als Gast auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtmesse (ILA) und könne deshalb nicht an der Schweigeminute teilnehmen.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Habe ich nicht anders erwartet bei diesem empathielosen Menschen! Bringt zum Ausdruck was ihm diese Menschen Wert sind. Sie sind komplett ihrer Ideologie verhaftet! Macht mich wütend und sprachlos, diese Kälte!
Dieser Schmock ist und bleibt eben ein in allen Belangen dilettantischer Emporkömmling und ist dabei eine der schlimmsten Fehlbesetzungen eines Ministeramtes in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.
Er ist ein Grüner.
Das spricht für sich.
Was erwartet man von einem, der mit Deutschland und Vaterland nichts anfangen kann ?
Solchen Gesellen sind offensichtlich auch getötete Polizisten egal.
War ja klar. Erbärmlich.
Herr Habeck hat Wichtigeres zu tun: Die deutsche Wirtschaft ist immer noch in Teilen aktiv. Das muss dringend geändert werden.
Ekelhaft, jetzt wird so getan als richte sich die Gewalt ausschliesslich gegen Repräsentanten des Staates. Aber der Mordanschlag galt Stürzenberger, der Polizist hat nur seine Pflicht getan. Zynisch aber wenn nicht der Polizist gestorben wäre hätte man den muslimischen Terror einfach vertuscht.
Und was den Mitdeutschlandnixanfangenkönner Habeck betrifft, je weniger man den irgendwo sieht, umso besser!