Leipzig
Habeck auf Handwerksmesse ausgebuht
Nachdem der Bundeswirtschaftsminister auf der Leipziger Handwerksmesse von einer „dramatisch schlechten“ Wirtschaftslage sprach, musste er Hohn und Spott über sich ergehen lassen: Während eines kurzen Rundgangs wurde Habeck ausgebuht.
Von
Auf der Leipziger Handwerksmesse wurde Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck mehrfach ausgebuht und mit abfälligen Kommentaren konfrontiert. „Endlich arbeitet er mal“, rief ein Passant gut hörbar, als der Grünen-Politiker an einem Schau-Stand des Backhaus Hennig gut einsehbar einige Brötchen formte.
Wie die Dresdner Neueste Nachrichten berichteten, wagte Habeck nur einen kurzen Besuch auf der traditionellen Handwerksmesse. Dabei wurde der Wirtschaftsminister auf einer Podiumsdiskussion bereits von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) kritisiert, als Habeck feststellte, etwas liefe „grundlegend schief“ in der deutschen Wirtschaft.
Während der Diskussion hatte der Wirtschaftsminister außerdem mitteilen müssen, dass die Bundesregierung ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr senken muss. Statt der anvisierten 1,3 Prozent sei lediglich mit einem Wachstum von 0,2 Prozent zu rechnen. Im Wirtschaftsministerium muss man künftig also kleinere Brötchen backen. Das erkennt auch Habeck und nannte die aktuelle Lage „dramatisch schlecht“. Wobei er auch dem Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts im November eine Mitschuld gab.
Als der Grünen-Politiker 2022 davon sprach, Betriebe wie Bäckereien würden nicht insolvent gehen, sie müssten lediglich die Produktion einstellen, hatte es sich Habeck mit vielen Handwerkern verscherzt. Auf der diesjährigen Handwerkermesse war der Minister um Wiedergutmachung bemüht – sein kläglicher Auftritt mit Ministerpräsident Kretschmer und die anschließenden Buhrufe wiesen Habeck aber in die Schranken.
Lieber Herr Habeck, das Beste was Sie noch für Deutschland und dem deutschen Volk tun können, ist einfach zurückzutreten. Eine Stufe besser wäre es, die ganze Regierung hört auf uns zu ruinieren. Wenn Sie das erreicht haben, können sie gerne mit ihrer Familie in ihr geliebtes Dänemark umsiedeln.
Wie kann man so einen Unfähigen Politiker auf einer Handwerksmesse einladen. Einer von den Politiker der gerade das Handwerk zerstört wird eingeladen. kann ich nicht verstehen wie man so bescheuert sein kann
Falls er wirklich stets im Sinne der deutschen Wirtschaft und des deutschen Volkes gehandelt und immer sein Bestes gegeben hat, muss ich sagen:
Was ein Versager! Der größte, den dieses Land jemals hatte!
Aber ich denke eher, dass alles genau so läuft, wie er sich das vorgestellt hat.
Und das ist der eigentliche Skandal!
Es ist schon grotesk wenn der Wirtschaftsminister die schlechte Wirtschaftslage beschreibt und gleichzeitig alles dafür tut, dass diese noch schlechter wird.
Wegen schwerer Beschädigung der dt. Wirtschaft gehört er vor Gericht.
Der Deutschlandhasser ist halt „richtig“ beliebt. Der kann sich, außer bei seinen Parteikollegen, nirgends mehr blicken lassen.
Was hat ein „Dauerarbeitsunwilliger“ auf einer Handwerksmesse zu suchen?
Eine Unterschiedserkennung zwischen einem Hammer, Brötchenrohlingen und ganz besonders der eigenen Dachlatte ist nicht möglich.
… und auf einmal sind die Grünen mitten in der Realität angekommen…
Sind diese Regimemitglieder so dumm dass sie wirklich nicht merken wie beliebt die im Volke sind?
Meiner Meinung nach nicht dumm, sondern einfach nur abgebrüht.
Böses Bundesverfassungsgerichts..
Ist schon doof, wenn man absolut nichts kann, ausser Unmengen an Steuergeld zu verheizen.
Das waren sicher ganz kleine Brötchen, die Habeck geformt hat.
Das Handwerk wäre eine der wenigen KI-resilienten Wirtschaftsbereiche. Aber Brüssel und Berlin schaffen es, die KMU-geprägte Branche dann eben mit Hilfe überbordender Bürokratie abzuwürgen.
Bin gespannt ob seine Tätigkeit des Brötchenformens jemals irgendwo sichtbar wird. Denn sein Starfotograf war garantiert mit dabei.
Und keine Fähre in Sicht, nirgends.
Wird das Blau des Anzugs des Ministers etwas zu bedeuten haben? Es erinnert an die Halstücher von Pionieren?
Dass er sich Alternativen anbiedern wollte ist eher auszuschließen.
Richtig so …. aber jetzt wird er sich irgendwo in einem kleinen Kämmerlein fragen ( unter Tränen ) warum machen die das nur.
Auch wieder bezeichnend, dass man ein Medium wie Apollo anklicken muss um davon zu erfahren, während der Mainstream sich darüber ausschweigt.
Er und seine Grüne Mitstreiter werden bis zum bitteren Ende weitermachen und maximalen Schaden anrichten, denn sie hassen Deutschland, sagte auch Frau Weidel kürzlich während einer Rede im Bundestag. Wo sie recht hat, da hat sie recht, oder?
Hadmut Danisch fragt ja immer gern: „Wer wählt sowas?“
Was die Grünen angeht, kann ich das wohl beantworten: Leute, denen der Untergang dieses Landes nicht schnell genug geht.
Mir persönlich ist es nur ein Rätsel, warum die Grünen trotz dieser wirtschaftlichen Situation in diesem Land auf einmal so viele neue Mitglieder verzeichnen können. Wir die Generation Pleite wirklich immer dümmer und die Fachkräfte, jährlich 200T. wandern aus. Wenn das so weiter geht, haben wir hier in ein paar Jahren Verhältnisse wie in Kalkutta.
Diesen Buh Rufen möchte ich mich bitte hier anschließen. BUHH BUHHH!!! Und zwar für für die gesamte GRÜNE Politik Truppe!
Die Deutschen sollen vier Jahre lang ertragen, was sie freiwillig (!) gewählt haben.
Positiv angemerkt sei die friedliche Atmosphäre, in der das
abgelaufen ist. Es hätte dem zauberhaften Herrn H. ja auch
an den Kragen gehen können. Aber wer erhält heutzutage
schon seinen verdienten Lohn?
Man darf gespannt sein, was die Mainstreampresse daraus macht: Bösartiger Angriff auf die Repräsentanten unserer Demokratie, Forderung, Habeck ins Arbeitslager zu stecken, etc.
Das wird sicher die Top-News in der Tagesschau…
Gut so.
Was es noch braucht, sind massentaugliche Slogans, in der Art von „Let’s go, Brandon!“, die die Unzufriedenheit für alle Bürger unübersehbar machen.
Ist Kinderbuchautor ein anerkannter Beruf und ist selbiger in der Handwerkrolle eingetragen.
Also man kann schon sagen, dass er sich bemüht. Für gewisse Rahmenbedingungen kann er sicher nichts. Andere Problem sind der grünen Ideologie geschuldet und die Wähler wußten das vorher, was und wen sie wählen.
Wer eigentlich seit Wochen und Monaten zu gut wegkommt ist Olaf Scholz. Der agiert als wenn ihn das alles nichts anginge. Wobei er die Richtlinien vorgeben sollte. Und dass es an diesem gemeinsamen Handeln scheitert sieht man eigentlich seit Beginn dieser Ampel.
Letztendlich wird man oft lesen müssen, dass auch altbekannte bis dato solide Unternehmen Insolvenz anmelden müssen. Und es werden weiter kleine und große Firmen abwandern oder ins Ausland verlagern.
Da fühlen sich auch die 10 Mrd für Intel wie ein Hohn an.
Der ist aber erst zufrieden, wenn wir ein Minus verzeichnen.
Der geht auf eine Handwerkermesse?
Zum Glück war er nicht auf einer Bauern Messe! Da wäre wohl auch einiges an Gülle zur Verfügung gewesen! Dieser Innenminister ist nur Peinlich und Wirtschaftsvernichtend!
DIE GRÜNEN (1980 bei Gründung zu 90% aus Linksextremisten stammend wie KB Trittin) sind das Schlimmste und Anti-Deutscheste, was Land und Volk seit 1945 politisch zugestoßen ist!
Das stört den vermutlich nicht, der scheint von sich selber überzeugt zu sein, statt Insolvenz, einfach mal aufhören zu arbeiten !?
Mal das hier lesen!?
https://www.nius.de/politik/habecks-brisantes-atom-aus-gestaendnis-erst-wenn-neue-kraftwerke-ausgebaut-sind-kann-man-atomkraftwerke-abschalten/59b31fb0-8d26-4f9b-a175-995660ccbb7b
Unseren täglich Habeck gib uns heute
Dem gefällt das: „Der Deal mit Merz für 2025 ist unter Dach und Fach, jetzt brüllen sie ihre Hilflosigkeit hinaus…“
Der auf Zeit gewählte Habeck selbst hat am 4. Januar 2024 in den Abendstunden in Schlüttsiel gezeigt, was er persönlich von souveränen und demokratischen Bürgern hält! Das wird Ihn bis zum Ende seiner Amtszeit und darüber hinaus verfolgen.
Backhaus Hennig ? Oh, da kauf ich nix mehr. 😉