Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

24 Kommentare

  • Für wen soll das Klima eigentlich „gerettet“ werden ?
    Wirklich noch für die Menschen, die auf diesem Weg auf der Strecke bleiben?
    Mir sieht das doch eher nach Entvölkerung aus.

  • Bin immer wieder erstaunt wie kollegial der Springer-Verlag den kleinen Pressezwerg Apollo würdigt, es gibt Interviews, man wird zitiert.
    Die Konkurrenten im Geiste NIUS/Tichy/JF und Achgut stehen da nach meinem Gefühl etwas zurück.
    Manchmal habe ich das Gefühl Springer fördert da einen frechen Ziehsohn oder ein journalistisches „Farmteam“

  • Ich habe bei etwa 7:00 ausgeschaltet, als es hieß „da ist dann wieder die Gefahr, daß radikale Parteien gewählt werden“.

    Wählen Sie schön weiter Ihre nicht-radikalen Parteien, also die, die Ihnen Ihre Gasheizung verbieten, Ihre freie Meinungsäußerung zensieren wollen und dies bereits tun, die sie verurteilen, wenn sie einen 250 KG Brocken im Tutu als Mann ansprechen, undsoweiterundsofort.
    Wählen Sie genau diese nicht-radikalen Parteien, die diese Klimaideen ins Grundgesetz gebracht haben. Obwohl: Herr Merz hat ja gesagt, das hätte eigentlich gar keine Bedeutung, und könnte dieser Mann lügen?

    Zeigen Sie Haltung und wählen Sie sie bis in alle Ewigkeit die Guten nicht-radikalen, da machen Sie nichts falsch!

    Alles in Ordnung, Brian! Setz dich, nimm dir ’nen Keks!

    • Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.
      Ganz klasse, Chapeau!

  • Eine demokratiefeindliche Entwicklung ist das. Das Grundgesetz war der Markenkern der deutschen Demokratie. Durch solche Operationen am GG wird das Grundgesetz selbst entkernt. Es müssten eigentlich alle demokratischen Parteien sagen Sturm laufen.

  • Der Politikwissenschaftler Hans Maier mutmaßte vergangenes Jahr, dass vor allem die auf den früheren Richter am Bundesverfassungsgericht, Ernst-Wolfgang Böckenförde, rückführbare Rechtsprechung in ihr Gegenteil verkehrt werden soll. Insofern anlässlich des Ersten Blaubeurer Symposions im September 1987 sich der Jurist für das von „Natur Rechte“ ausgesprochen hat, müsste daher erst noch der Beweis erbracht werden, dass damit dem Dasein kein Sinn verliehen ist. Solange heutzutage zuvörderst Ann-Katrin Kaufhold dazu weiterhin den Beleg schuldet, bleibt sie als Höchstrichterin ungeeignet. Übrigens genauso wie der einstige Co-Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Robert Habeck, der allen Ernstes sich in seiner Festrede zur Verleihung des Max-Weber-Preises noch im März 2021 heillos zu der Behauptung verstiegen hat, dass angeblich ein blindes Schicksal die Welt regieren würde und daraus auch noch einen angeblich erforderlichen Eingriff von Menschenhand ableitete.

  • Das passiert, wenn der Gesetzgeber als Fallensteller unterwegs ist. Diese Falle wurde von den Linken gestellt um sicherzustellen, dass ihre Ziele auch im Falle fehlender Parlamentssitze durchgesetzt werden. „Unsere Demokratie“ per Blindflug, voll am Parlament vorbei. Wir brauchen eine Partei mit 51%. Aber schon jetzt ist der angerichtete Schaden eigentlich unumkehrbar. Das ist das beunruhigende Fazit des Interviews.

    • 51 % reichen nicht. Um diesen unsäglichen Klimaschutz-Paragraphen wieder aus dem Grundgesetz zu entfernen, wird eine 2/3-Mehrheit benötigt. Solange der da drin steht, wird bei Nichteinhaltung jeder Kläger vor dem BVerfG – zurecht – Recht bekommen. Bestes Beispiel ist die Klage des NABU vor dem Berliner Verwaltungsgericht.

      So langsam dämmert es wohl den Eliten, welchen Sprengstoff uns die Grünen da ins Nest gelegt haben, Zum Kotzen!

    • Kein Problem, im Knast trägt man keine Morgenmäntel, da reicht Jogginghose und T-Shirt.

  • Ja, alles enteignen und verheizen; die Privatrenten (BAV) abkassieren und an die Migranten durchreichen…..Der große „Klima- und Heizungsgau“ kommt erst noch. EPDB ist im Anmarsch und verlangt „D“ von allen Altbeständen bis 2040; Neubauten sollten Schiessscharten als Fenster und A++ haben ; im Winter wird der Erdgasbezug auf 100 m² Wohnfläche auf 8.000 kwh gedeckelt – da wird man bei „D“ nur noch zimmerweise heizen und dann maximal bis 18 Grad. Die Kosten für die neuen, kommunalen Fernwärmenetze führen zur faktischen Enteignung, wobei die Mieter und BGEler nichts zu befürchten haben. Deutschland wird plattgemacht. In 10 Jahren herrscht hier große Armut, wenn alles verheizt ist. Allein die marodierenden Horden ziehen plündernd übers Land, um sich das zu holen, was ihnen nach ihrem Verständnis zusteht. Unmöglich? Dann lese man doch mal den „IW-Kurzbericht“ – rund eine Billion € schreiben wir krisenbedingt ab: „Ökonomische Kosten der Krisen in Deutschland“. Man rechne das nur hoch….

  • Das war immer schon so geplant. Auch die Zensur, Gender GaGa, diversity und offene Grenzen.
    In Berlin leben links regressive Anwälte nur davon , diese politischen Prozesse voran zu treiben. Darunter auch ehemalige Richter, welche nun lawfare betreiben.
    Wenn man sich mit lawfare und aktivistischer Rechtssprechung in den USA auseinandersetzt , so sehen wir was auf Europa zukommt. Die sind uns Jahrzehnte voraus.
    In Sizilien gibt es eine linke Richterin , welche immer Migranten freispricht und diese dann ziehen lässt. Die Frau wurde sogar auf Demos fotografiert.

    • und in portugal wurde als neuer staatspraesident ein sozialist gewaehlt.
      ursel hat schon freudig gratuliert.

      ziel der waehler war in erster linie, einen rechtspopulistischen kandidaten zu verhindern.
      woran erinnert das bloss?

  • ÖRR stoppen, GEZ stoppen und Dexit. Ansonsten gehen wir unter.

  • Frau Kaufhold hat die ähnliche ideologische Haltung wie Frau Brosius-Gersdorf. Und was diese Dame für ein Menschenbild im Allgemeinen und für die Wehrlosesten und Schwächsten im Speziellen hat, dürfte bekannt sein! Ja, es werden Richter wie Kaufhold und Brosius-Gersdorf sein, die richten werden, festlegen, wer unter dem Schutz des GG, den Grund- und Menschenrechten steht und wer eben nicht. Die sog. P(l)andemie war der Testlauf! Opfer wie Ballweg werden an der Tagesordnung sein, allerdings keinen Bekanntheitsgrad wie Ballweg erreichen. Sie werden einfach verschwinden…für Jahre….

  • Lautet schnellere weitere Deindustralisierung, Armut, schnelle drastische Einschränkung der Bürgerrechte, Zensur. Willkommen im Käfig (aber kein Goldener). Und immer die Möchtegerngötter anbeten.

  • Ich bitte um Entschuldigung, aber der Typ ist ja unerträglich anzuhören. Nicht Inhaltlich
    Sondern in der präsentationsweise. Unerträglich ! ! !

    • Ja, sehr anstrengend zuzuhören und mitzukommen.
      Mein Schwager spricht noch schneller, und das kann er stundenlang.
      Das ist Folter, man fühlt sich wie gerädert. Ich nehm da keine Rücksicht mehr und sage : „Ich habe fertig, will nix mehr hören!“
      Ein Logopäde könnte helfen.

  • Wieder ein Gast, der vor Radikalen mahnt…. Jeder weiss wenn er meint. Schwache Kür AN!

  • Alles links unterwandert.

  • Wie ändert man die Verfassung auf die Verfassung, Stand von mir aus 1989 und wie entfernt man Richter, welche einer Ideologie hörig sind und unsere Verfassung mit Klimaschutzgesetzen aushebeln?

    • Die Frage aller Fragen. 2/3 Mehrheit für die AfD?

    • Das Volk muss sich auf par 146 berufen. Wir haben ja keine Verfassung, sondern ein Grundgesetz. Das ist nicht das gleiche, was leider sehr viele immer noch nicht verstehen.

Werbung