Möglicher Ukraine-Frieden
Großbritannien stellt für Entsendung von Truppen in die Ukraine 230 Millionen Euro bereit
Die britische Regierung hat für die Entsendung britischer Truppen in die Ukraine als Teil einer multinationalen Truppe umgerechnet rund 230 Millionen Euro bereitgestellt.
Von
Die europäischen Pläne zur Entsendung von Truppen in die Ukraine werden immer konkreter: Am Freitag wurde bekannt, dass Großbritannien 200 Millionen britische Pfund (umgerechnet 230 Millionen Euro) zur Vorbereitung einer möglichen Truppenentsendung bereitgestellt hat. Das kündigte der britische Verteidigungsminister John Healey bei einem Besuch in Kiew an. Demnach würde das Geld in die Modernisierung von Kommunikationssystemen und den Schutz vor Drohnen gesteckt werden.
Die Idee zur Entsendung europäischer Truppen geisterte bereits seit mehreren Monaten durch die Debatten zur Zukunft der Ukraine – erstmals konkret wurde sie Mitte Dezember infolge des Berlin-Gipfels zwischen mehreren europäischen Staats- und Regierungschefs und US-Vertretern. Dort formulierten die europäischen Verantwortlichen in einer gemeinsamen Erklärung (maßgeblich mitgestaltet von Bundeskanzler Friedrich Merz) die Absicht, eine „Koalition der Willigen“ zu bilden und zur Überwachung eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine Truppen in die Ukraine zu entsenden.
Werbung
Deutschland hat sich von einer Beteiligung an dem Plan nach der Erklärung dann doch distanziert – man möchte nach dem neuesten Vorstoß von Bundeskanzler Friedrich Merz stattdessen deutsche Truppen in benachbarten NATO-Staaten stationieren. Erst bei erneuter russischer Aggression gegenüber der Ukraine könnten diese Truppen dann rasch intervenieren.
Insbesondere Großbritannien und Frankreich halten derweil an den Plänen zur direkten Entsendung von Truppen in die Ukraine fest. So entwickelten beide Länder einen Plan zur Entsendung von Truppen. Dieser sieht vor, dass nach einem möglichen Waffenstillstand in der Ukraine bis zu 15.000 europäische Soldaten in die Ukraine entsandt werden würden (mehr dazu hier).
Werbung
Dazu braucht es kein Mandat von den Vereinten Nationen oder der EU – die Ukraine könne die Truppen unabhängig zu sich ins Land einladen. Den Plänen nach sollen jedoch Nachbarländer der Ukraine den Waffenstillstand zu See und in der Luft überwachen – als verantwortliches Land für den Mittelmeerraum wird beispielsweise der NATO-Partner Türkei genannt.
Lesen Sie auch:
Auf Truth Social
„In diesen gefährlichen Zeiten“: Trump plant 50 Prozent mehr Verteidigungsausgaben
US-Präsident Donald Trump kündigte an, das Militärbudget massiv erhöhen zu wollen. Für 2027 plant er, den Etat auf 1,5 Billionen Dollar anzuheben und ein neues Kriegsschiff bauen zu lassen.Verteidigung
Zwei Atommächte wollen Stützpunkte in der Ukraine errichten – Merz für „Truppeneinsatz gegen russische Aggression“
Verschiedene europäische Staaten wollen die Ukraine künftig auch militärisch unterstützen. Während Deutschland weiterhin keine Soldaten in die Ukraine schicken will, beabsichtigen Frankreich und Großbritannien Stützpunkte zu errichten.Ob es in naher Zukunft überhaupt zu einem solchen Waffenstillstand kommt, ist jedoch durchaus fraglich – die Verhandlungen mit dem Kreml-Regime rund um den 20-Punkte-Plan der Ukraine scheinen in den vergangenen Wochen eingefroren zu sein, ohne nennenswerte Einigungen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die müssen vom Starmer Versagen ablenken.
Sieht mir bei dem veranschlagten Geld auch mehr nach einer Alibiveranstaltung aus.
Russland wird und muss dazu Nein sagen, das wissen die auch sehr genau
ja, das werden sie ganz sicher.
schliesslich war das aufruecken der NATO kriegsgrund, und jezt wollen diese irren genau truppen der NATOlaender in der urkaine stationieren?
die wollen entweder provozieren, oder das kriegsgetuemmel verlaengern, bis auch der letzte aktieninhaber seinen schnitt mit ruestung gemacht hat.
orban sagte neulich schon , dass er vor ende 2027 nicht mit einem ende rechnet.
er koennte recht behalten.
Man hofft, einen „begrenzten Krieg“ zu entwickeln… Krieg nur in der UA.
Gibt’s auf ihrer Russentastatur keine Umlaute?
langweilen die eigenen Stereotypen irgendwann auch einmal?
Vielleicht bringt man in die Diskussion auch endlich einmal ein wenig Abwechslung?!
hm???
Tutis, du bist vielöleicht ein Schwachmat erster Sahne. Die Inselaffen sind genauso dämlich wie der Michel und besonders du Sofakriegstreiber
Vielleicht weiß er nicht wies geht?
Russland hat den Krieg begonnen.
Man sollte sich einmal die Vorträge von Gabriele Krone-Schmalz anschauen.
Da wird einem geholfen.
Deshalb wurde sie ja auch gecancelt. Sehr schade. Hochintelligent die Frau Krone-Schmalz.
Schon wieder eine haltlose und inhaltsleere Behauptung , linke habens wahrscheinlich nicht so mit Denken und rückblickende Ereignisse mit zu berücksichtigen .
@Alter Wein in neuen Schläuchen die arme Regenrinne ist auch nur ein Opfer der westlichen Kriegspropaganda
Kleine Chronologie: Der Maidan Aufstand provozierte Obama mit seinem Vize Biden mit Hilfe der CIA. Das Minsker Abkommen verschleppte der Westen und die NATO um die Ukraine hochzurüsten.
Der hässliche Donbasskrieg wo die Ukrainer die grössten Verbrechen an ihren russischstämmigen Ukraine begingen etc…
Es ist ein von der NATO provozierte Krieg gegen Russland
Wir lassen es einfach als Ihre Meinung stehen. Sie sollten sich vielleicht auch Mal mit der Vorgeschichte ab 2014 befassen und der Natoosterweiterung. Mancheinem ging da ein Licht auf.
Ohne Vorgeschichte?
So kann man dich auch eine Welt basteln.
Sind Sie sich da so sicher? Ein Krieg fängt nicht mit dem ersten Schuss an. Aber das wussten Sie bestimmt nicht, oder?
Wer hat denn die Ukraine so sehr aufgerüstet?
Wer hat nach Abschluss des2+4 Vertrags ständig neue Länder in die Nato gebracht ?
Wer wundert sich da,das Russland zurück schlägt.
Wer liefert ständig neue Waffen heimlich an die Ukraine und betreibt unterirdische Zentralen?
Wenn du immer mehr Randalierer vor deine Tür gesetzt bekommst wirst du mit Sicherheit auch dagegen ankämpfen.
Die Haselnüsse warten schon.
Es gibt KEINE „Koalition der Willigen“, sondern Regierungsvertreter aus verschiedenen Ländern, die GEGEN den Willen ihrer Bevölkerungen handeln.
Überwachung von Frieden, mhmm welche teuer bezahlte Institution hat das noch einmal als Hauptaufgabe???
https://unric.org/de/un-aufgaben-ziele/
Ergo raus aus der Ukraine oder UN, besser beides würden manche sagen, denn finanziell und personell kann sich D. das nicht leisten.
Zu spät; da wurde soviel in Munition investiert, das muss jetzt rentieren. Da wird man wohl bis zur letzten Patrone schießen, um nicht zugeben zu müssen, dass man sich komplett verrannt hat.
Koalition der Willigen. Gab es zuvor:
Irakkrieg
Lybienkrieg
Beide völkerrechtswidrig und man beachte im Lybienkrieg gab es lediglich die UN Resolution zur Luftverbotszone.
Jetzt also Ukrainekrieg. Die Willigen haben selbst und durch NGOs auch alle beim Maidan mitgemischt.
Dissenter Freigeist heißt wohl konträrer Russenstusser zu sein.
das sind Peanuts gegen die Summen, die dem deutschen Steuerzahler aufgebürdet werden.
Die Koalition der Willigen ist eine bizarre Veranstaltung nicht mehr.
Genau so ist das ! Die kognitiven Fähigkeiten gehen offenbar gegen null.
Diese „Willigen“ sind real gesehen politische Leichen, die Bevölkerung steht in großen Teilen nicht hinter denen. Weder in GB, Frankreich und auch nicht in Deutschland.
Aber da können die dummen Bewohner gar nichts machen. Haltet eure Söhne bereit, sie gen Osten zu schicken. Andere werden die Heimat, die Frauen und Mädels verteilen.
Es geht tatsächlich um die Absicherung eines noch auszuhandelnden Vertrages zwischen Russland und der Ukraine. Da es sich um EU Absprachen handelt, soll unsere Parlamentsarmee mit eintreten ? Geht’s noch ! Die irren EU Brüssel Insassen haben mal wieder den Inhalt und die Konsequenzen nicht verstanden. Ich könnte nur noch kotzen !
die haben sich total verrannt.
und es wird jeden tag schlimmer.
deshalb flucht nach vorne, weitermachen, gesichtsverlust vermeiden, und hoffen, dass den menschen in der staendigen hektik aufeinanderfolgender neuer ereignisse nichts auffaellt.
dabei solange wie moeglich durch die aufgeheizte ruestungsindustrie abkassieren.
es ist in der tat zum kotzen.
was ist eigentlich aus den in der ukraine **abhandengekommenen ** milliarden an steuergeldern geworden?
aus den augen, aus dem sinn?
Genau wie Sie es beschreiben. Die Top-EU Granden haben sich total überschätzt. Man wollte sich die UA mal im Vorbeigehen einverleiben. Es wird noch viel teuer, als diese Idioten angenommen haben.
Die Eu Bürokraten wissen genau was sie machen.
Ein Soldat aus einem NATO Land ist ein Nato Soldat.
Ergo wird ohne NATO Mandat , Natomilitär bei Bedarf in der Ukraine gegen die Russen kämpfen. Das hat extremes Potantial für einen Konflikt der sich über die Entsenden Staaten von Nato Soldaten England und Frankreich ausweiten kann.
Also wird Spitz auf Kehre ein EU Krieg und dann Nato Krieg riskiert. Fakt.
Ich war in höster BW HQ Nato Stelle für so ein Thema mittätig.
@Grips einschalten
Obwohl Sie angeblich im SHAPE gedient haben wollen, begreifen Sie die unterkomplexen EU Spinner nicht. Was stimmt nicht mit Ihnen ? 🧏♂️
Die Amis werden die dumme EU-Doktrin niemals mitgehen. Eher werden sie die EU opfern, um später gute Geschäfte zu machen. Wer soll es ihnen übel nehmen? Da können die Amis nichts dafür, dass die EU nackt auf den „Feind“ zugeht. Und Tschüsskes, es war so schön unter dem Schirm der Amis.
So verpulvert man 230 Millionen für einen einzigen Tag🤷♂️
Wie ich gehört habe, soll die Bundesagentur für Arbeit jetzt als Türöffner für einen Einstieg bei der Bundeswehr eintreten.
Jede Agentur bekommt einen „Bundeswehr-Koordinator“, es soll für den militärischen und nicht-militärischen Bereich aktiv geworben werden.
Hauptargument: Verbeamtung bis zum 50. Lebensjahr möglich.
Interessante Kooperation..
Brandgefählich, wenn Nato Soldaten in der Ukraine als Gast Soldaten stationiert werden. Was passiert, wenn die ersten 1000 Nato Soldaten im Leichensack zurückkommen?
@grips einschalten
…dann werden weitere 1000 Säcke gemäß EU Richtlinie, Lieferkettengesetz und Mindestlohn sowie CO2 Abgabe geliefert. Es sind aber k e i n e Nato Soldaten, sondern Fähnlein EU Willige – was immer das sein soll ?!
Einfach mal einen Kurs in der Bundeswehr belegen oder bei einem Anwalt für NATO Recht.
Also: Natorecht und Entsendung von Saldaten aus Natoland.
Ein Soldat aus einem Natoland ist was? Ein Pfadfinder?
Also Grips Einschalten und mal Recherchieren.
@grips einschalten
Sie irren ! Ein NATOmitglied entsendet Truppen unter NATOmandat. Das gibt es nicht und wird es auch nicht geben.Denn die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und keine Friedenstruppe -benötigt UN Mandat. Daher versuchen die EU-Irren ein eigenes Konstrukt-wie immer auf unterkomplexem Niveau. Lesen Sie sich ein, bevor Sie mich hier kritisieren, es hilft ! Kleiner Tipp: Definition Bundeswehr / Definition NATO sollten Sie eigentlich wissen, wenn Sie tatsächlich am SHAPE gedient haben. ….was ich hier mal stark bezweifle !
Weitere schicken, und plärren.
Was soll dann schon passieren? Großer Betroffenheitsgestus mit schlecht kaschiertem Zelt in der Hose, und die nächsten 2000 werden geschickt – System Schwarze Axt.
Das britische Militär umfasst keine 140.000 Mann (in allen Teilstreitkräften). Viel Glück.
Niedlich.
Irgendwo finde ich es amüsant, dass das British Empire so abgeranzt ist.
Es wäre in diesem Fall deutlich besser, die „EU Willigen“ am Katzentisch sitzen zu lassen, wenn echte Männer verhandeln.
Das kann doch nur ein Witz sein , mit 230Millionen € kann man keine großen Sprünge machen … reicht wohl nur für den Sprit der benötigt wird ??
Sind nicht schon genug Britische Söldner gefallen, die in der Ukraine kämpfen?
Was die alle nicht kapieren (wollen); Es gibt keinen Waffenstillstand mit NATO-Truppen in der Ukraine🤦♂️
@Franks
Es wäre keine NATO sondern eine „Williger Idioten“ Truppe 🤷🏻♂️
Das ist zwar völlig richtig, aber es sind Idioten aus NATO-Staaten, und das ist für Russland ein rotes Tuch🤷
Juckt der eventuelle militärische Einsatz der Briten in der Ukraine den selben in den Fingern? Ist man dann wieder wer?
Ich hoffe Deutschland macht da nicht mit … obwohl … bei dem BK bin ich mir nicht sicher.
Das Reicht gerade mal fürs Bier.🍺
Und den Rest soll Woll wieder der Michel zahlen oder was?
Alles nur noch Irrsinn und Ablenkung vom eigenen Versagen.
Der Krieg ist dann beendet, wenn Putin sagt, dass er beendet ist. Das macht er vermutlich dann, wenn er hat, was er will. Das Geld, welches andere Nationen in die Ukraine pumpen, verzögert das Ende nur. Am Ergebnis ändert das nichts.
… die sollen erst einmal alle Ukrainer aus der EU rekrutieren, ausbilden und in ihre Heimat zu Verteidigung schicken
Unglaublich diese Kriegstreiber aus der Koalition der Willigen!!!
Alles für die korrupte Ukraine, der Merz macht sich Sorgen um die fehlende Elektrizität in der Ukraine aber nicht für Deutschland.
die EU buttert mehrere hundert Millionen in den Islamisten Staat Syrien wo aktuell christen ermordet werden. Die von der Leier will eine linke Meinungsdiktatur etc…
die Liste wäre endlose lang.
Das hält du im Schädel nicht aus, Scotty beam me up!!!
Scotch me up, Beamy
…“ Kreml-Regime“.. würde ich nicht schreiben.
Das Wort ist unausgewogen. Passt hier nicht.
Würde eher zu
BRD-Regime,
Nato Regime
BrüsselRegime passen.
Ih bin nicht der einzige und erste Kommentator, der auf diese Schlagseite verweist.
In GB werden Grundnahrungsmittel elektronisch in den Geschäften gesichert, weil vielen sich nichteinmal das mehr leisten können. Aber einen Krieg kann man sich trotzdem noch leisten. Kein Wunder, dass Streamer die Meinungsfreiheit abschaffen will, denn anders funktioniert sein Kommunismus nicht.
GB ist Linksextrem und werden vom Islam überrannt. Klar wollen die Krieg.
Und schon wieder warten.
Ist ja toll. Die Russen werden ihre Hyperschall-Rockets schon britentauglich kalibriert haben.