Polizeiliche Kriminalstatistik
Gestiegene Ausländer-Kriminalität: Tagesschau spricht von „Touristen“ und „Arbeitspendlern“
Als Beispiele für ausländische Tatverdächtige, die in der Polizeilichen Kriminalstatistik 2023 deutlich gestiegen sind, nennt die Tagesschau „Touristen“ und „Arbeitspendler“. Der Anteil von Nicht-Deutschen an allen Verdächtigen kommt derweil nur in einer beschönigten, aber nicht der ganzen Zahl vor.
Von

Nachdem Innenministerin Nancy am Dienstag die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 vorgestellt hatte, berichtete dann abends auch die Tagesschau. Über die gestiegene Ausländerkriminalität hieß es da: „Und eine weitere Zahl in der Statistik aller Straftaten lässt aufhorchen: die der nicht-deutschen Tatverdächtigen, zu denen auch Touristen oder Arbeitspendler zählen.“
„Touristen oder Arbeitspendler“ sind also die üblichen Beispiele für ausländische Kriminellen? Anscheinend für die Tagesschau. Und eben jene angesprochene Zahl, den Anteil der nicht-deutschen Tatverdächtigen „in der Statistik aller Straftaten“, bezifferte man in der gesamten Sendung am Ende mit keinem Wort. Stattdessen hieß es im nächsten Satz dann: „Verstöße gegen das Ausländerrecht nicht mitgerechnet, ist die Zahl der Tatverdächtigen um 13,5 Prozent gestiegen. Menschen ohne deutschen Pass machen 34,3 Prozent aller Tatverdächtigen aus.“
Werbung
Das suggeriert natürlich, der Anteil ausländischer Verdächtiger bei allen Straftaten liegt bei 34,4 Prozent – tatsächlich sind es aber 41 Prozent. Denn auch bei der zweiten Tagesschau-Zahl hier sind „Verstöße gegen das Ausländerrecht“ bereits herausgerechnet. Die volle Zahl ausländischer Verdächtiger kam hingegen in der ARD-Sendung niemandem über die Lippe.
All das folgt einem Muster, den man bereits am Dienstagnachmittag beobachten konnte: Die Erkenntnisse aus der Statistik sollen heruntergespielt werden. Die „Verstöße gegen das Ausländerrecht“ wie illegale Einreise oder illegaler Aufenthalt im Land sind in den Augen vieler Journalisten offensichtlich keine „echten“ Straftaten.
Werbung
Besonders absurd ist es dann noch als typisches Beispiel für eben jene ausländischen Kriminellen „Touristen oder Arbeitspendler“ zu nennen, also eben jene, die sich gar länger in Deutschland aufhalten. Sie machen innerhalb der Gruppe der ausländischen Tatverdächtigen nämlich den allerkleinsten Teil aus, weniger als 0,09 Prozent.
Derweil machen etwa illegale Einwanderer einen Anteil von 25 Prozent der ausländischen Verdächtigen aus, zusammen mit Geduldeten, Asylbewerbern und -berechtigten, sind es ganze 43 Prozent. Die restlichen 56 Prozent entfallen auf sich meist länger legal aufhaltende Tatverdächtige.
Der Links-Grüne Propaganda ÖRR hat immer noch nicht kapiert, dass diesen Blödsinn sowieso keiner mehr glaubt. Klar, Touristen und Arbeitspendler strömen zu tausenden in unser Land und begehen Verbrechen. Mich ärgert das wir alle für diesen Quatsch auch noch bezahlen müssen.
Viele, viel zu viele glauben es noch . . .
Meine Worte
hehee, nicht abschreiben 😉😉
Bei anderen Kampagnen, wie ich sie erst Anfang des Jahres wieder wahrgenommen habe, „darf“ und „kann“ man sehr wohl großzügig verallgemeinern, ohne den Täterkreis einzugrenzen.
Da wird generell von Männern gesprochen, nicht von *PIEP* mit sog. Persönlichkeitsstörungen, die meinen, sie müssten Gewalt gegen Frauen ausüben.
Solche fruchtlosen Diskussionen hatte ich bereits während der Hochphase von „MeToo“ mit (inzwischen ehem.) Bekannt🎭innen (u.a. Pädagogen, Erzieherinnen)… 😖 „Männer sind Schweine!“
bürger-krieg-t die kurve,,wir gehen daran unter und die drecksversager freuen sich … dateien speichern… soll keiner sagen können wenn er angeklagt ist: das war ich nicht…
Neue Zahlen zeigen jetzt: Die registrierten Straftaten gegen queere Menschen sind in Bayern weiter gestiegen: Letztes Jahr gab es 190 queerfeindliche Straftaten, das sind doppelt so viele wie noch 2022.
Das zeigt die Antwort des bayerischen Innenministeriums auf eine Anfrage der Grünen.
Die Zahlen stammen vom Bayerischen Landeskriminalamt. Sie beruhen auf dem Kriminalpolizeilichen Meldedienst in Fällen politisch motivierter Kriminalität. –
Zahlen aus den vorherigen Jahren lassen sich nicht vergleichen, weil sich die Erhebungsmethode mehrmals geändert hat…
https://www.br.de/nachrichten/bayern/verdoppelung-queerfeindlicher-straftaten-in-bayern,U9SDGLV
190 Straftaten bei mittlerweile 12.000.000 iEinwohnern in Bayern? Kann man das mal ins Verhältnis setzen zur Kriminalität Ausländer gegen bayerische Einwohner?
WAS bitte sind „queerfeindliche Straftaten ???“ Wahnsinn !
Touristen“ sind es insofern, dass nicht wenige von denen in Hotels und Ferienwohnungen untergebracht sind und „Arbeitspendler“ erklärt sich ja von selbst bei sogenannten „Fachkräften“.
Die schicken nicht nur ihren „verdienten Lohn“ heim, sondern fahren davon auch noch zweimal im Jahr höchstselbst in die ach so beschissene Heimat, nur um dann zurück zu kommen und die „Tätigkeit“ hierzulande wieder aufzunehmen.
Alles gut, keine Lügen, Framing oder Fakenews!
Wie praktisch immer, stimme ich Ihnen zu. 🙂🙂
Was ist denn eigentlich mit den Straftätern mit deutschen Pass und Migrationshintergrund ? Die werden nämlich als Deutsche gezählt, damit man behaupten kann, seht her, die Deutschen sind ja nicht viel besser. Aber sowas erfährt man natürlich nicht in der Tagesschau, denn die ist ja schließlich dafür da die Realität nach rotgrüner Lesart darzustellen.
daher jetzt auch die TurboEinbürgerungen aka PassVerramschung!!!…
=> ultimative Delegitimierung des Staates sowie Zerstörung der FDGO.
Genau deshalb wirft Faeser die deutsche Staatsangehörigkeit wie Karnevalskamellen übers Land! Deshalb werden deutsche Pässe wie Massenware gedruckt und an jeden verteilt, der einen haben möchte oder auch nicht. Plötzlich sind die Asylanten alle Deutsche und es gibt keine Ausländerkriminalität mehr in den Statistiken, wie praktisch! DAS ist der wahre Grund für die Verramschung des deutschen Passes, davon bin ich fest überzeugt!
„Wer will noch mal,(auch zum Verkauf ??), wer hat noch nicht….. ????
Deutscher kann ( und wird ) nur sein, wer auch deutsche Eltern hat. Punkt.
„Deutscher ist man nicht aufgrund der Herkunft, sondern der Gesinnung“ – Zitat sinngemäß von Friedrich der Große
Der war offenbar auch nicht ganz dicht, der „Große“ Aber offenbar wie bei den meisten, die nur Jahrhunderte untereinander geheiratet haben. Unser „August “ war klug, er soll ja 365 uneheliche Kinder in die Welt gesetzt haben, ergo keine Inzucht.
Touristen? Ist doch schön! Die gehen dann ja bald wieder!
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Ampel und der ÖRR verschwinden müssen!
Genau, die vielen hochkriminellen Arbeitspendler, die aus dem Ausland nach Deutschland zum arbeiten kommen (wer macht das heute noch?) und dabei immer mal wieder eine schwere Straftat begeht. Und auch von den unzähligen japanischen und chinesischen Touristen, die sich hier absolut nicht benehmen, lese ich täglich in der Zeitung.
Für wie doof halten die ÖRR uns denn?
Wenn Touristen als Kriminelle herhalten müssen, dann sollten ja an Nord- und Ostsee sowie in den alpinen Skigebieten die Verbrechensraten gestiegen sein.
An der Ostsee ist die Polizei immer präsent Gruß
1. Das sind nur die Zahlen der Tatverdächtigen, die auch ermittelt werden konnten.
2. Insgesamt liegt die Aufklärungsquote aller Straftaten bei 58%.
3. Tatverdächtige mit dt. Pass und MIGRAHU werden als „Deutsche“ gezählt.
Özdemir: „Auch die Zahl deutscher Straftäter steigt. Es wäre zu einfach, alles auf die gestiegene Migration zu schieben.“ – Nur halb richtig, denn die meisten dieser „Deutschen“ dürften Pass-Deutsche sein. Logische Schlussfolgerung: Noch mehr und noch schnelle einbürgern, damit die Statistik besser aussieht. Und Kommunisten-Nancy? „Wer sich nicht an die Regeln hält, muss gehen“ – Ist 1. Ländersache, 2. sind letztes Jahr knapp 70 000 Abschiebungen gescheitert, 3. wird in Länder, wie Syrien, generell nicht abgeschoben, und 4. weigern sich viele Länder ihre Bürger wieder zurück zu nehmen. Und während hier fröhlich geraubt, gemordet, und vergewaltigt wird, lacht sich die NeoSED über die dummen Deutschen kaputt. Hauptsache, wir schuften, und finanzieren die Verbrecher.
„Wir sind Journalisten, keine Lügner.“
„Wir wollen informieren, nicht missionieren.“
Die ARD hat es doch klargestellt. Hier gibt es nichts zu sehen!
Propaganda gibt es nur in Russland…
Ist das ein Aprilscherz ?? Oder haben die das tatsächlich so gesagt ??
Das ZDF wirbt gerade in allen Landeshauptstädten mit einer großen Kampagne für unabhängigen Journalismus – vor allem aber für sich selbst. Wo die Plakate aufgehängt wurden, ist indes kein Zufall. Das Ganze auf Kosten der Zwangsbeitragszahler. Ich lache mich schlapp!
Wenn das so weitergeht, wird wegen Desinteresse der Zuschauer und fehlender journalistischer Glaubwürdigkeit und Kompetenz nur noch von 16 Uhr bis 24 Uhr gesendet. Danach folgt 16 Stunden Testbild von 24 Uhr bis 16 Uhr!
Dann gibt es auch keine Wiederholungen uralter Schinken zum Füllen der Sendezeit mehr. 😉 Gut so!
Wurden die Plakate von den „Arbeitspendlern“ für die „Touristen“ aufgehängt ??
Faesers Schwurbelei vor den Medien ist eine Klatsche für jeden Deutschen! Sie redet von Grenzkontrollen, aber nur für bestimmte Personen! Ihre Ausreden sind lachhaft und ihr Amt nur eine Möglichkeit dem Land so viel Schaden zuzufügen, wie Habeck der Deutschen Wirtschaft! Unkontrollierte Terror Zufuhr ist wohl das eigentliche Ziel Faesers.
Sind das nicht nur die aufgeklärten Straftaten?
und wird nicht nur ca. die Hälfte aufgeklärt?
und hat nicht ca. ein Drittel der „deutschen“ Verdächtigen einen zweiten Pass?
Die Zahlen müssen also noch viel extremer sein!
Deswegen werden die deutschen Pässe verramscht, damit die Täterstatistik verfälscht werden kann.
Mit Sicherheit sind das nicht die echten Zahlen. Sonst……, 🙈
Sorry, aber man kann wohl kaum von denjenigen Aufklärung erwarten, die die Einwanderungskatastrophe von Anfang an mit befeuert haben. Das würde ja bedeuten, dass man eigene Fehler zugeben müsste. Nein, der Staatsfunk hilft eher beim Vertuschen. Zum Glück gibt es genügend freie Medien wie Apollo News.
Nunja, in Schleswig-Holstein unter einem CDU/Grüne-Ministerium ist die Wichtigkeit der Rechtschreibung bei der Benotung nach unten relativiert, bzw. unbedeutend…
Im Artikel steht, daß es dem Beispiel anderer Bundesländer damit folgt.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Rechtschreibung-in-Aufsaetzen-Fehlerquotient-soll-in-SH-abgeschafft-werden,shnews448.html
Im Vergleich dazu: Im portug. Staatsfernsehen gibt es Tag für Tag zur Hauptsendezeit einen kurzen Beitrag, bei dem konkrete Fragen zur Rechtschreibung gestellt werden und aufgelöst werden.
Hier scheint man ein Interesse an der Sprache zu haben, in der BRD scheinbar nicht mehr.
Klar, man muss sich doch an das niedrige bzw. nicht vorhandene Bildungs- und Ausbildungsniveau der „Geflüchteten“ anpassen. So fällt es nicht mehr auf.
Und wenn in einer Schulklasse 50 Prozent oder mehr mit Migrationshintergrund sitzen, die zu Hause Arabisch, Farsi, Türkisch und die Sprachen/Dialekte von Subsahara-Afrika sprechen, ist ordentliches Deutsch, einigermaßen korrekte Rechtschreibung überflüssig. Unsere zukünftigen Fachkräfte!!
Sinngemäß Merkel, „Wir müssen unser Niveau den ANDEREN anpassen!“
Das WAR auch mal in West Deutschland so ! Im Osten wurde sehr viel Wert auf gute Bildung gelegt, darum war der Nachhilfeunterricht auch kostenlos und wurde ohne Scheu angenommen. Es gab weder Lehrermangel , noch Unterrichtsausfälle. Außerdem wurde der Sport sehr gefördert. Ich hatte in der Musikschule 5 Jahre kostenlos Klavierunterricht,
Kommunismus hin oder her, was GUT war, sollte auch gesagt werden.
Fragen Sie mal einen Mann mit Messer im Bauch oder eine gruppenvergewaltigte Frau wie wichtig ihr ist, ob der Täter ein „Tourist“ oder ein illegal Eingewanderter ist. Was diese „Nachrichten“sendung da mal wieder absondert ist ALLERUNTERSTES Niveau. Das Schlimmste daran ist aber, dass sich immer noch Millionen von dieser offensichtlichen Lügerei einseifen lassen und diesen B…..it unreflektiert schlucken und glauben.
Das framing durch die systemtreuen Medien geht munter weiter. Die linksgrüne ReGIERung will die Fakten nicht akzeptieren. Also werden die Tatsachen verdreht, bis man sich die gewünschte Realität hingezerrt hat. Natürlich löst das keine Probleme – im Gegenteil. Aber das interessiert offenbar weder den Staatsfunk / ÖRR noch Linksgrün.
„Arbeitspendler“ wie kommen die nur auf sowas? Wer gibt denen diese Stichworte? Bei Harald Schmidt bspw. gab es eine Redaktion im Hintergrund, die ihm die Pointen und Gags (ja, waren nicht alle gut) geprüft und vorbereitet haben. Exakt so muß das bei den regierenden Schwurblern und deren Adlaten in den ÖRR auch sein.
Aber „Arbeitspendler“, im Zusammenhang mit Vergewaltigungen, Messer-Morden an Frauen und kleinen Kindern zu benennen, uijuijuijui, das sticht schon heraus. Saustark!
Schauen die Morgens in den Spiegel beim Rasieren, also auch die Fäser, oder machen das irgendwelche Lakaien, also das Rasieren?
Mit Arbeitspendlern und Touristen meinen sie die osteuropäische Beteiligung. Fürwahr die ist nicht klein. Besonders an der deutsch-polnischen Grenze können die Einwohner auf der dtsch. Seite ein Lied davon singen. Dort werden nachts quasi die Wäscheleinen reingeholt und dies schon seit der osteurop. Öffnung.
Touristen und Arbeitspendler? Sind die noch ganz gesund im Kopf? Was will man uns denn erzählen?
Mir war auch völlig klar, dass reflexartig die Reaktion erfolgen würde, dass die Zahlen angeblich rechts-fehlinterpretiert werden würden und alles ganz anders ist. Fehlt nur noch, dass man uns erzählen möchte, dass die Zahl der Taten gesunken ist und nur die Anzeigenbereitschaft gestiegen ist.
Es kann doch jeder selbst feststellen was läuft, wenn man mal zum Bahnhof geht, abends durch die Stadt geht oder mal einen Blick auf soziale Brennpunkte wirft.
Wer Mitarbeiter bei der Polizei oder beim Ordnungsamt kennt, kann diese ja mal fragen, was auf der Straße los ist. Aber ich vergaß, die Polizisten sind ja auch angeblich alle rechts, wenn sie gefrustet ungeliebte Wahrheiten ansprechen.
alter Freund von mir ist Bundespolizist, u.a. für Abschiebungen zuständig; UNGEHEUERLICH was der erzählt!!! Daß die Beamten mit Kot beworfen werden ist noch das Harmloseste…
Wenn hier etwas kriminell ist, dann diese Statistik:
Eine einzige Gemengelage aus Lügen und Betrügereien.
Aber zumindest wissen wir, was jetzt Sache ist: Es sind die Arbeitspendler und die Touristen, die die deutschen Frauen vergewaltigen.
Abartig.
Schon in dem Buch „Kontrollverlust“ wurde die Wahrheit ans Licht gebracht .
Schulte – der Verfasser ,Ex-Kriminalbeamter hat offengelegt ,dass nur Unwahrheiten in den Statistiken verbreitet werden –
Immer in Verbindung seiner Ex-Kollegen .
Man muss die Menschen nur besser integrieren: Man verpasst ihnen einen deutschen Pass- wofür ja auf Arabisch intensiv geworben wird- und gleich sieht die Kriminalitätsstatistik für Ausländern viel, viel freundlicher aus!! Super, Nänzi!
Vielleicht bleiben die Touristen, zur Freude der Fremdenverkehrsverbände und aller, die am Tourismus verdienen, ja auch einfach mal weg, wenn sie sich als Mörder und Vergewaltiger unter Generalverdacht der Deutschen Regierung stellen lassen müssen.
Tja, typisch für sog. Qualitätsmedien in diesem Land. Man unterschlägt gewisse Fakten, und biegt den Rest hin. Dann ist man empört, wenn das Wort „Lügenmedien“ verwendet wird.
So ist es !
Alles was mit USA zutun hat ,wird schöngeredet
und die andere Richtung ,das Gegenteil.
es ist gewollt.
https://uncutnews.ch/ist-die-verdraengung-der-bevoelkerung-eine-verschwoerungstheorie-nein-es-ist-ein-von-der-un-gebilligtes-programm/
und heute ist der tag, an dem in der EU ueber den neuen migrationspakt entschieden wird.
der letztlich auch nur ein migrationsfoerderpakt ist.
dennn es wird sich nichts aendern, weil sich nichts aendern darf, anweisung von *oben* .
sollte dem pakt zugestmmt werden, eroeffnet er ungeahnte meoglichkeiten fuer die nutzung von ID, biometrischen daten, gesichterkennung , usw. ist eh geplant, wird aber damit gerechtfertigt.
ausserdem mehr vorratsdatenspeicherung von faeser gefordert.
politiker kriegen langfristig immer, was sie wollen.
wilkommen !
man schaue sich die zustaende in allen westlich orientierten laendern, EU und international an, um das grosse ganze im gemeinsamen tun zu erkennen.
es ist eine agenda.
wir werden ihr nicht entkommen.
eins muss man dieser Journaille Kamarilla lassen: lügen & betrügen können sie! Sonst aber NIX… Ah doch, eins noch: Korruption!
ÖRR? KANN WEG, ersatzlos!
Die von Faeser und ihren Schergen bewusst in Kauf genommenen Verbrechen ihres (Nicht)-Handels sollen nun dazu dienen, die Befugnisse im neu errichteten deutschen Polizeistaat weiter auszubauen. Faeser geht so skrupellos mit den Bürgerrechten um, dass selbst sie Wichtigtuer in Uniform und wiederwertige Karl-Roland-Freisler-Justiz bewusst die Schnauze über ihre Verfassungsbrüche halten und gehorsam alles mitmachen. – Was haben wir bloß für Versager auf ganzer Line!
Wenn man Probleme nicht korrekt benennt und beschreibt, bekommt man keine Lösung. Das ist bei der Migrationsproblematik der Fall oder auch der @Klimakrise“ oder der Energiepolitik etc, etc.
Das geht alles erwartbar in die Hose. Die Frage, was dann kommt, läßt mich gruseln.
Na klar und Schwachköpfe glauben das natürlich auch.
Ich hoffe nur ,dass mind. Ungarn gegen die Verteilung der ILLEGALEN in der EU ist, weil ab dem Zeitpunkt wir ALLE von 3 stelligen Millionen ÜBERFLUTET werden.
Deutsche Schwachköpfe erkennen das natürlich nicht ,weil sie davon ausgehen ,dass die illegalen bei uns im Überfluss, in die anderen EU-Länder verteilt werden würden ,
Das ist eine FALSCHE Annahme , ab dann gibt es keine Grenzen mehr !!!
Wer es noch nicht kapiert hat ,dass sind die Vorschritte der
N W O !!!
hoppe- RICHTIG! Die Zahlen sind noch viel viel höher, aber die von Ihnen genannten richtigen Parameter werden (absichtlich!) einfach nicht miteinbezogen. So schönt man
die Ergebnisse. Die ÖRR Medien verharmlosen dann noch zusätzlich mit Begriffen wie Touristen/Pendler! Tja, all die „Touristen und Pendler“ aus Syrien, Afghanistan, Pakistan, Afrika….