„Es wird verheerend“: Das Börsenbeben in der Blitzanalyse mit Thorsten Polleit
Nur in der Pandemie stürzten die Börsen stärker ab, als an diesem „Panic Monday“. Im Apollo News-Gespräch erklärt der Ökonom Thorsten Polleit, welche Folgen das Börsenbeben für die deutsche Wirtschaft jetzt haben könnte und welche fatalen Auswirkungen das auf die Bevölkerung haben würde. Es gibt aber auch Grund zur Entwarnung.
Könnte helfen.
Dr. Polleit zeigt klar auf, was in Deutschland zu tun ist und wie verheerend die grüne Politik für Deutschland ist. Herr Merz hat nicht das Format, in unserem Land eine Umkehr einzuleiten.
Trump dagegen muss radikale Maßnahmen ergreifen, weil sein Land mit dem Rücken zur Wand steht.
Voraussetzung dafür, dass es gegenwärtig für die Industrie in Deutschland nicht maximal verheerende Folgen zeitigt, wäre insbesondere eine Reformulierung der Wertschätzung menschlicher Arbeit. Solch eine notwendige „Rückkehr zur Normalität“, wie sie Dr. Thorsten Polleit im Gespräch mit Apollo News fordert, scheint aber nicht erwünscht zu sein. Noch immer fehlt dazu unter der Bevölkerung der politische Wille. Lieber vergeudet man weiterhin die Gesundheit und Produktivkraft als gäbe es kein Morgen. Es kommt dann nicht von ungefähr, wenn dadurch ein zunehmend schneller fortschreitendes Verschwinden von Fabriken zu verzeichnen ist. Die Hoffnung, dass die künftigen Koalitionäre aus Union und SPD sich während ihrer derzeitigen Verhandlungen doch noch eines Bessren besinnen, musste ohnehin schon fahren gelassen werden.
Läuft wie geplant.
Ein großartiges Interview, Dr. Polleit erklärt es verständlich, kurz und bündig, Danke. So soll es sein. Apropo, wo ist eigentlich die ehemals gute Finanzabteilung der FAZ geblieben? Oder hat man den „Kampf“ gegen die Neuen Medien schon aufgegeben😜 An dieser Stelle ein verschärftes Lob auch an Herrn Mannhart und seine Truppe! Sie gleichen den Verlust der früher bedeutenden FAZ mehr als aus!
Seit langem warnt Buffet.
Anhand des Buffett Indicators (googelt bitte selbst) erkennt man wie total überwertet/überhitzt die Aktienmärkte sind.
Gleichzeitig verschulden sich massiv die größten Wirtschaftsnationen, u.a. dank immens anwachsende Staatsapparate und Staatswirtschaft.
Man vernichtet(e) fast ganze Wirtschaftszweige oder lagerte sie aus, was Kapitalvernichtung ist und es eine Zeit dauert bis wieder Kapital und Gelder generieren.
Und ob nun ein Trump nun das Streichhölzchen anzündete oder in ein paar Monaten jemand in der EU mit den cbdc ist egal, man brauchte nur jemanden der die Lunte zum Brennen bringt.
Doch bei Trump hacken sie gerne, jedoch macht er im Gegensatz zu den anderen das Richtige Abbau Staat und Anlocken von KnowHow und Kapital.
nanü, nana? nix meinse kommentar nix da?
das ist die Trump-Abstrafung der woken Wallstreet-Etagen. Schließlich verlieren unseren Panik-Schneeflöckchen jetzt ihre Pfründe. Jedoch dürfte ihr Einfluß fortschreitend schwinden…
Niemand weiß was an den Börsen folgt. Niemand. Herr Polleit auch nicht. Diese Kaffesatzleserei aka Analysen sind wertlos, da sie für Kleinstanleger, die bis lediglich einer Million im Markt haben, vollkommen nutzlos.
Das ist der Plan.